Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Wenn man bedenkt, dass es noch sehr früh in der Saison ist, war des gestern mit dem 27 : 27 gegen Bietigheim schon ganz ordentlich. Die Mannschaft ist hungrig. Wenn man jetzt noch 7 - Meter trifft, könnte man vermutlich auch oben mitspielen ;)

• Ich gebe mal die Prognose ab, dass wenn man aus den nächsten 3 Spielen gegen Balingen, Potsam und Elbflorenz 4-5 Punkte mitnimmt, man eine gute Chance hat, diese Saison recht weit oben mitzuspielen.

Ich frage mich, wer der nächste in der 7m-Herarchie hinter Wielining, Wesseling und Hornyak ist ;)

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ich gebe mal die Prognose ab, dass wenn man aus den nächsten 3 Spielen gegen Balingen, Potsam und Elbflorenz 4-5 Punkte mitnimmt, man eine gute Chance hat, diese Saison recht weit oben mitzuspielen.

Ich frage mich, wer der nächste in der 7m-Herarchie hinter Wielining, Wesseling und Hornyak ist ;)

Gerne, solange es aus Balingen 0 sind :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich schließe mich der Prognose an. Ich fand das eigentlich bei uns auch recht abgezockt, auch wenn für uns mehr drin war, aber viele Auswärtssiege gab es beim TVG noch nie zu holen.

Sind jetzt ein bisschen die Spiele der Wahrheit. Wenn du da bestehst hast du auch ein ganz anderes Selbstbewusstsein.

Genauso gut kannst du dich danach aber auch mit 0 Punkten wieder im Niemandsland der Tabelle wiederfinden.

Ich tippe auf 4 Punkte. In Balingen holt ihr nichts, die anderen beiden gewinnt ihr

• Erstmal Glückwunsch an den 1. VfL Potsdam und an Emir zum Auswärtssieg bei uns.

Es war ein fehlerbehaftetes Spiel von beiden Seiten, was die Angriffsleistung betrifft. Die Deckungsreihen waren auf beiden Seiten gut.

Trotzdem muss man sagen, wenn man nur auf unsere eigene Leistung schaut - war es ein Satz mit X.

Wir haben zu keinem Zeitpunkt Ruhe ins Angriffsspiel bekommen, weil wir uns selbst auf den Füßen standen. Daraus resultiert die hohe Anzahl an technischen Fehlern im Angriff.

Außerdem war unsere Chancenverwertung eine Katastrophe, da muss man nichts schönreden. Aber ich glaube, dass wissen die Jungs selber auch.

Ich sage nur so viel, mit unserer Torhüterleistung von Leon und Freddy hätten wir eigentlich, dieses Spiel gewinnen müssen - und dass ist ziemlich bitter!!!

• Das Offensivprolem hat man offensichtlich aus der vorherigen Saison mit rüber genommen, auch die überdurchschnittlichen technischen Fehler tragen ihr übriges zu den 0:4 Punkten bei. Da gilt es jetzt anzusetzen, um nicht wieder zu viel Negativität aufkommen zu lassen.

• Beachtlich finde ich, dass die (alte) Mannschaft ihr bestes Spiel unter Przybecki gemacht hat, als er krank war.

Die leicht euphorische Stimmung ist erstmal dahin. Nächste Woche brauchen wir dringend einen Sieg.

• Heute das erste 4-Punkte-Spiel, wenn man mich fragt. Verliert man erneut, könnte es für Przybecki schlecht aussehen, nicht nur was eine Vertragsverlängerung angeht,

• .

Ein klarer Punktverlust!

Wenn ich ein 26:23 kurz vor Schluss nicht durchbringe, dann habe ich einen Punkt verloren.

Klar werden die Schönredner jetzt wieder sagen, das die Spieler vorher aber auch einen Rückstand gedreht haben. Aber die Punkte werden nunmal am Spielende vergeben...

.

• Hallo zusammen,

ja ehrlich gesagt, ich weiß im Moment noch nicht wie ich diesen Punkt den wir gestern geholt haben bewerten soll.

Auf der einen Seite haben wir den 2 Punkt beim Stand von 19:15 weg geschmissen. Auf der anderen Seite haben wir Moral bewiesen und sind nach einem 3 Tore Rückstand zurück gekommen und haben wenigstens den Punkt gerettet.

Unser Kernproblem bleibt weiterhin die Chancenverwertung vor dem Tor 🥅. Wir haben im gesamten Spiel wieder zu viel liegen gelassen, dass hat uns den 2 Punkt gekostet(Pfosten, Pfosten und Querlatte usw.). Diese ganzen Aktionen haben NICHTS mit TAKTIK zu tun!!!

Ich glaube, dass alle Spieler vielleicht zu viel Eigenverantwortung übernehmen wollen, damit das Spiel schnell entschieden wird. Daraus resultiert dann, dass man das Spielsystem verlässt und sich nicht mehr an Absprachen hält. Da fehlt aktuell einfach die Balance.

Was mir persönlich noch wieder auf den Zwirn ging waren noch 3 Sachen.

Punkt 1

Die Spielführung der Herren Schiedsrichter die mit diesem Spiel absolut überfordert waren und keine klare Linie hatten - kurz gesagt, es war eine Katastrophe!!!

Punkt 2

Die ständige Diskussion um Piotr Przybecki.

Er kann die Mannschaft taktisch nicht erreichen und noch andere Dinge. Das ist absoluter Schwachsinn!!! Nur ein simples Beispiel: Ein Trainer oder eine Trainerin verwirft nicht die Torchancen, dass machen dann schon die Spieler und Spielerinnen.

Aber wer meint, er könne es besser als Piotr. Der soll sich dann bei Rolf Hermann oder Torsten Appel melden!!! Man sollte dann nur bedenken, ein zweiter Trainer kostet dann auch Geld 💰!!!

Lasst einfach Piotr und Sebastian mit der Mannschaft in Ruhe mal über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten und einfach mal was aufbauen!!!

Punkt 3

Ist unser „tolles Publikum“ was ja so emotional mit geht, dass das „Hallendach wegfliegt.“

Es ist einfach nur ein Trauerspiel wie es im Buche steht. Die wenigen Fans die emotional dann mitgehen, werden dann von den „anderen Fans“ angeschaut. Dies ist mir gestern Abend wieder so ergangen - leider!!! Sport heißt für mich Emotion und nicht langweiliges herumsitzen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Euer Jens Wiegmann

• .

So, da sind wir wieder genau da, wo wir letzte Saison waren - Niederlage, auf Niederlage und immer fehlt angeblich nur eine Kleinigkeit...

Nee, da fehlt es irgendwie an ganz wichtigen Dingen!

.

• .

Erste Halbzeit gut (leider Führung nicht in voller Höhe mit in die Pause genommen). Auch der Beginn der 2. Halbzeit gut gegengehalten und dann wirds eng und enger und die Sache kippt.

Tja, jetzt sieht so aus wie letzte Saison. Man rutscht langsam aber sicher unten rein und muss bis zum Schluss zittern.

.

• Immerhin liegt es lt. Gerrit Genz (noch) nicht am Trainer bzw. der Taktik. Er spricht bei Dyn (das WB hat zitiert) die immer noch zu hohe Fehlerquote an.

Gut, dass jetzt erstmal etwas Verschnaufpause ist. Bin gespannt, wann es erstmals was zu den diesjährigen Personalfragen gibt.

• Man kann ja jetzt viel über Trainer diskutieren...

Vielleicht ist es viel komplexer als ich es mir wünschen würde. Aber täuscht mich mein Eindruck oder kommt

insbesondere vom linken Rückraum überhaupt nichts? Seit Marek Nissen gewechselt ist, habe ich das Gefühl,

dass wir auf dieser Position nicht mehr stattfinden.

• Ein (oder zwei) Wechsel auf RL zur nächsten Saison würde schon Sinn machen, schließlich laufen AFAIK die Verträge sowohl von Weßeling als auch Heiny aus.

• .

Und jetzt? Heimniederlage gegen Nordhorn.

Die Optimisten werden wieder sagen "In Halbzeit zwei haben Sie sich aber toll reingekämpft".

Die Pessemisten werden eine grottige erste Halbzeit sehen.

Da aber unter dem Strich nichts Zählbares steht, begrüsse ich uns offiziell im Abstiegskampf! Machen wir da weiter wo wir letzte Saison aufgehört haben. Und hoffen auf ein Wunder im letzten Saisonspiel. Wird bestimmt wieder gutgehen - oder????

.