Beiträge von papaeule

Darf man eigentlich unseren Schmid kritisieren oder ist das Majestätsbeleidigung?
    Jeder hat mal einen schlechten Tag,aber warum dann nicht Taleski?

Ja, wir waren in Wetzlar ziemlich im Glück!

Natürlich darf man einen Andy Schmid kritisieren!
    Wir leben hier schließliche in einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung und nicht in der Türkei.

Aber bevor man nun seinen Unmut über unseren Mannschaftskapitän ausschüttet, versuche mal bitte, folgendem Gedanken nachzugehen:
    Nach meiner Beobachtung haben sich unsere Jungs kaum bewegt. Alle standen da und warteten auf einen "geniale Idee" von Andy.
    Wenn sich aber niemand bewegt, ergeben sich auch keine neuen Situationen, auf die der Spielmacher kreativ reagieren könnte,
    und so wurde er meist zu schlechten Wurfentscheidungen gezwungen.

Warum Jacobsen Taleski nicht bringt, erschließt sich mir leider auch nicht; genau so wie der Verzicht auf Lipovina in HZ zwei.
    Ob man mit "Mund abputzen und weitermachen", die richtige Einstellung an den Tag legt, wage ich zu bezweifeln.
    Darf man eigentlich den Meistertrainer kritisieren, oder ist das dann schon Majestätsbeleidigung? :hi:

Wobei man Kehrmanns Reaktion auf den wiederholten Versuch von Sky, ihn doch zu negativen Worten zu den SR zu bringen, sehr positiv hervorheben muss. Klare Ansage und fertig. .

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das, was er da gesagt hat,
    seine ehrliche Meinung war, die er in vollem Brustton der Überzeugung von sich gegeben hat - oder?
    Falls doch, dann schau Dir das Interview besser noch einmal an.
    Für mich stellte sich Flo Kehrmann am Wochenende als Meister der Selbsbeherrschgung dar. :respekt:

Irtgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das Flensburg den "Liebling" der Schiedsrichter ist - und das geht schon seit Jahren so.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe absolut nichts gegen Flensburg und seine Protagonisten! Im Gegenteil, ich finde es faszinierend, welche Arbeit dort seit Jahren geleistet wird. Dennoch . . .

Die Verlängerung des Vertrages mit Frau Kettemann empfinde ich als logischen und richtigen Schritt in der Zukunftsentwicklung der Löwen.
    Dazu passt dann auch folgende Nachricht:

Der erste Spatenstich für die neue Großsporthalle in Heidelberg ist gemacht.
    In dieser Halle werden die Löwen zukünftig den Großteil seiner Champions-League (sofern man sich qualifiziert) und Pokalspiele austragen.

https://www.rnz.de/nachrichten/he…rid,388104.html

Ja, herzlichen Dank Ritchie11
    Genau das wollte ich sehen und fühle mich nun in meinem subjektiven Eindruck aus der Halle bestätigt:
    Groetzki - 4 von 7 ==> 57.14%
    Fäth - 4 von 10 ==> 40%
    Mensah - 3 von 8 ==> 37.5%
    Schmid - 0 von 6 ==> 0 %
    Macht 11 Tore von 31 Versuchen ==> 35.5 % Quote und in Summe 20 Fehlwürfe; damit kann man nicht gewinnen.
    Zudem hat Leipzig noch Peterson ziemlich gut aus dem Spiel genommen, sodass bei ihm auch "nur " 3 Tore zu buche stehen.
    Einzig Kohlbacher mit 5 von 5 ==> 100% und
    Tollbrink haben mich (wieder mal) überzeugt: 5 von 6 ==> 83.33%

1. Glückwunsch und Respekt anLeipzig! Sie hatten sich auf unseren Angriff deutlich besser eingestellt als wir uns auf die.
    2. Die Schlechte Nachricht des Tages: Wer in der HBL seine Chancen derart dilettantisch vergibt, hat es nicht verdient, ein Spiel zu gewinnen.
    (Sind im Netz eigentlich irgendwo individuelle Wurfquoten zu sehen?)
    3. Die gute Nachricht des Tages: Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.
    4. War Andy eigentlich krank oder nur mieserabel drauf?
    5. Warum haben die Löwen keinen Tempohandball gespielt und sich stattdessen das Tempo von Leipzig diktieren lassen?

Jetzt gilt es die Lehren aus dem Spiel zu ziehen und weiter anzugreifen - noch ist nichts passiert.

Sich internationale SpielerInnen einkaufennum im Handball Erfolge zu erzielen, kommt mir als Rhein-Neckra-Löwen-Fan irgendwie unangenehm bekannt vor.
    Lustig finde ich hingegen, dass man auf der anderen Seite von einem"organischen Wachstum" spricht.
    Wie das zusammen passen soll, ist mir nicht ganz klar.

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Besteht in der Landesliga Harz-Verbot?

Zitat

Das Thema gab es schon x Mal. Man kann die Leute halt nicht zum Spiel prügeln.
    Dennoch lag man letzte Saison mit dem Schnitt im unteren Mittelfeld.

Und was heißt das in konkreten Zahlen?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

So etwas kann man auch freundlich ausdrücken. Vielleicht sind sie einfach im Urlaub oder haben nicht dran gedacht? Mein Gott.

Volle Zustimmung! Ein neues Unterforum "Saison 2018/19" wäre sehr schön, aber muss man gleich so auf die K.... hauen?

Mir ist bislang noch bei keiner Übertragung von einem anderen Verein der Hallensprecher überhaupt aufgefallen.

Na dann schau Dir mal die Begegnung Gummersbach gegen Hannover vom ersten Spieltag an.
    Da geht es vergkleichsweise ähnlich zu - ohne dass mich das über die Maßen ärgern würde.
    Ich finde das "Geschreie" vom Kevin auch nicht wirklich toll.
    Aber ich rege mich darüber auch nicht auf; es gibt wirklich Wichtigeres im Leben.