EHF Champions-League 2018/19

• Guten Morgen Crusty, das ging aber schnell!

In der Tat, ging aber ja nicht gegen den Meister des Kryptischen..... ;)

Im Übrigen ist mir eine ausgeglichene Liga weitaus wichtiger, als ein Mithalten deutscher Clubs mit den versammelten Mäzenvereinen Europas. Das führte nämlich zu Auswüchsen wie HSVHandball oder Kasi-Jesper-RNL. Oder auch Muratovic Verpflichtungen... ;)

• Für die SG Anhänger vielleicht nicht nachvollziehbar aber von mir Respekt
    für die Aufstellung vom SG Trainer. Wo wenn nicht in der Gruppenphase der
    CL will er denn eine Abwehrformation für die Zukunft ( ohne den alten Schweden)
    finden und auch im Angriff braucht Holger einfach diese Pausen. Diese
    Niederlage ist kein Beinbruch und in Zagreb werden sie sich diese Punkte
    wieder zurück holen.
    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern, diese Beiden sind wirklich die Besten,
    wie sie wenn der Kreisläufer kurz gezupft wird, dann aber frei zum Wurf kommt
    nicht anschließend einen Strafwurf geben, und nicht auf diese provozierten
    Stürmerfouls hereinfallen, gefällt mir einfach und diese beiden würde ich mir
    für die Löwen in Kielce wünschen. Anstatt dessen kommen diese beiden Portugiesen,
    die beim deutschen Ausscheiden bei der WM gegen Katar in der Shclußphase wohl
    beide Augen geschlossen hielten.

• ür die SG Anhänger vielleicht nicht nachvollziehbar aber von mir Respekt für die Aufstellung vom SG Trainer. Wo wenn nicht in der Gruppenphase der CL will er denn eine Abwehrformation für die Zukunft ( ohne den alten Schweden) finden und auch im Angriff braucht Holger einfach diese Pausen.

Schreiben doch die SG-Anhänger hier genauso. Der alte Schwede eh nicht fit und der alte Glandorf entweder mit Ansage nicht so viel auf dem Feld und/oder auch nicht fit.
    Machulla hat sicher nicht auf Verlieren durch Spielkram gesetzt, sondern mit Bedacht seine Formationen gewählt. Hat halt nicht hingehauen, Buric stach nicht, sei ihm nach den guten Spielen der letzten Zeit gegeben, Bergerud gut, aber zur Spielwende hätte mehr funktionieren müssen. Im Angriff fand ich z. B. Zachariassen klasse, da brauchte es Golla, außer zum Kräfteverteilen nicht. In der Abwehr sind Hald und Zachariassen dann momentan hinter Karlsson mit wem auch immer.
    Dafür, dass Zagreb eine so starke Abwehr stellte, hat sich Gottfridsson gut geschlagen, mit der Zeit gingen ihm sichtlich die Ideen aus. Insgesamt alle zu langsam.
    Die SG muss damit leben und die meisten können es wohl auch sehr gut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein Wort noch zu Arber Qerimi : Hochinteressanter Spieler. Erinnert mich sowohl optisch, als auch von seiner quirligen Spielweise her an Dibirov. Hab ihn zum ersten Mal spielen sehen u bin beeindruckt. Dasselbe gilt allerdings auch für Srsen u Mandic

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich war nach dem Ende der zweiten Halbzeit eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass man das Spiel nun gewinnen würde. Nach ca. 20 Minuten, in der die Kroaten in der Tat zuviele und zu einfache Tore geworfen haben, kamen Hald und Zachariassen besser ins Spiel. Nicht umsonst gab es dann die Umstellung auf den 7. die vor der Halbzeit nicht wirklich funktionierte für Zagreb. Nach der Halbzeit war man aus Flensburger Perspektive mit 4 Gegentoren in 10 Minuten defensiv auch im Soll, Karlsson und Golla haben im Grunde schlechter funktioniert.

Die Krux liegt natürlich in der Offensivschwäche von 30-45 ca. die Dinger die man in der Schlussphase verballert hat, kann man auch der Hektik zurechnen. Alles in allem natürlich eine hochverdiente Niederlage, gegen einen Gegner, bei dem man sehr sichere zwei Punkte eingeplant hat....aber viel fehlte da jetzt halt dann auch nicht.

Was ich davon aber mitnehme bzw. mir meinetwegen dann auch schönrede:
    Ich finde Hald und Zachariassen bewiesen mit zunehmender Spieldauer, dass sie gut funktionieren können...das ist halt superwichtig für die Zukunft. Bergerud hat solide bis gut gehalten, abermals sicherlich nicht mit einer sehr guten Abwehr vor sich...und was ich am besten fand: Jeppsson und Röd dürfen hier mal draufbleiben und auch mal so eine Phase durchmachen. Nicht nach zwei Fehlern runter wie in der Vergangenheit, sondern eben auch mal erleben wie man so ein Spiel verliert und dafür federführend verantwortlich ist. Das klingt banal, aber wenn man Lauge/Glandorf/Mogensen/Gottfridson und Co sonst vor sich hatte, war das auch nie dieser Druck.

Also wie gesagt..sollte nicht passieren. Platz 3 in den letzten Jahren hat man in der Gruppe vor allem geholt, weil man gegen solche Mannschaften immer voll gepunktet hat...aber ich glaube Machulla konnte hier ziemlich wertvolle Erkentnisse gewinnen.

• Ich war nach dem Ende der zweiten Halbzeit eigentlich ziemlich davon überzeugt, dass man das Spiel nun gewinnen würde.

:lol::lol::lol: Nach dem Ende der zweiten zweiten Halbzeit ist gewinnen aber recht schwer.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Drei Ursachen für die Niederlage in Polen:
    1. Wie gegen Leipzig schlechte Würfe
    2. Mensah mit zu vielen Fehlern
    3. Auch wenn's keiner mehr hören kann, die Schiedsrichter.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

• das kann man so unterschreiben-

auch die schieris....die hatten wirklich kein internationales format.....

aber wer 30 zu 27 führt...und dann so n scheiss spielt-als so erfahrene mannschaft...

• Bei 30-27 hätten die Löwen das Spiel ziehen müssen. Unnötig aus der Hand gegeben. Was ist mit Fäth los?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Drei Ursachen für die Niederlage in Polen:
    1. Wie gegen Leipzig schlechte Würfe
    2. Mensah mit zu vielen Fehlern
    3. Auch wenn's keiner mehr hören kann, die Schiedsrichter.

Spiel unnötig verloren.
    Das waren die schlechtesten Schiris, die ich jemals gesehen habe.
    Trotzdem ist man selbst schuld

das kann man so unterschreiben-

auch die schieris....die hatten wirklich kein internationales format.....

aber wer 30 zu 27 führt...und dann so n scheiss spielt-als so erfahrene mannschaft...

Aha, die Schiris wieder einmal. An anderer Stelle sind's die gegnerischen Fans mit ihren bösen Plakaten und Gesängen und hier eben wieder die Schiedsrichter.

Die Wahrheit liegt bekanntlich auf und auch neben der Platte und die sah eher so aus, dass es für den Verein des gepflegten Klatschpappen- und Eventpublikums heute vermutlich eher etwas zu laut war. Da hat man das einfältige und monotone Klatschpappengeräusch wohl doch etwas zu sehr vermisst und war vor allem in der Endphase von dem recht hohen Lautstärke-Pegel überrascht.

Aber okay, es waren die Schiedsrichter...

• Hat man dir ins Wasser gespuckt oder was is falsch bei dir?
    Zeig mir bitte eine Stelle, an der explizit genannt wurde, dass die Schiris Schuld waren

• Habe auch erst beim 30:27 eingeschaltet...
    In den letzten Minuten fand ich wenig zu mäkeln an den beiden Schiris - bis auf die Grötzki-Zeitstrafe incl. Siebenmeter. Fand weder das Foul zeitstrafengerecht noch liefen die letzten 30 Sekunden. Allerdings war da das Ding bereits gelaufen.

Mein erster Gedanke als ich die Letzten 12 Minuten sah war, daß sich scheinbar jetzt schon rächt, daß der dauerkaugummikauende Däne zu wenig wechselt. Die Löwen wirkten auf mich einfach platt!! Dabei hat die Saison gerade erst begonnen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Brest gewinnt für mich überraschend gegen Montpellier.
    Barcelona weniger überraschend gegen Veszprem.
    Die Tabelle also noch munter durcheinander.
    Da fallen die Niederlagen der beiden deutschen Mannschaften doch gar nicht weiter auf. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)