Nun habe ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen, aber ich bin immer noch stinksauer!
Irgendwie zwängt sich mir gerade der Eindruck auf, als wolle man die Meisterschaft gar nicht.
Da lassen die Jungs zehn klare Torgelegenheiten nachlässig liegen und stellen des Tempospiel spätestens in der 41. Minute ein.
Einer der "weltbesten Torhüter" steht bei fast der Hälfte der Gegentore gelangweilt daneben und fängt sich Tore aus nahezu unmöglichen Winkeln.
Bisher habe ich die Auswechselaktivitäten unseres Trainers stets positiv beurteilt, aber das war gestern leider anders,
da hat er (außer mal wieder geflucht) nichts gewechselt - nicht Niklas, nicht Uwe und auch nicht Patrick.
Und die Situation im Positionsangriff war gestern auch ziemlich enttäuschend - einzige Ausnahme für mich Harald Reinkind, für den ich mich wirklich freue.
Dennoch überwiegt auch heute morgen immer noch der Frust - übrigens auch über zahlreiche Entscheidungen der Herren Geipel und Helbig.
Beiträge von papaeule
-
-
Respekt! Dem Beitrag von nacatchafushi ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen

-
So langsam ist es wirklich nicht mehr zu ertragen, wie sehr die Flensburger die Schiedsrichter auf ihrer Seite haben.
Die Herren an der Pfeife schenken den Fördestädtern in den letzten 15 min. einen (unverdienten) Punkt.
-
Starke Leistung der SG - Glückwunsch dazu!
Berlins Einbruch nach 20 min. für mich unverständlich.
Schönes oder unschönes Spiel will ich hier gar nicht werten.
Was mir aber massiv auf den Senkel geht ist - und das sage ich jetzt, weil ich zu diesem Spiel absolut neutral sein kann -
dass man wohl in kaum einer anderen Halle so viele "Heimschiedsrichter" sieht.
DAS gehört einmal vom DHB-Schiri-Wart ordentlich analysiert, um daraus Konsequenzen zu ziehen.
SO macht das Zusehen selbst bei tollen Würfen und Paraden einfach keinen Spaß!Hinzu kommt dann noch, dass die Herren Kommentatoren ja zahlreiche dieser Fehlentscheidungen genau in dem Moment so angesprochen haben,
es dann aber immer gleich wieder relativierten oder ganz das Thema wechseteln.
Haben die nicht den A.... in der Hose, eine schlechte und sehr einseitige Leistung genau so zu benennen? -
Für mich ist die Sache trotz zahlreicher anderer zurecht hier diskutierter Aspekte (Landin, Andersen, SR, Karlsson) relativ klar:
Zwischen der 50. und 53. Minute war Flensburg "nicht bei der Sache" - warum auch immer.
In dieser Zeit hält Niklas zwei Würfe und die Löwen erzielen die Tore Nummer 22 bis 26 also 5 Treffer (nach zu lesen im DKB-Liveticker).
Danach war das Spiel aus meiner Sicht entschieden.
Diese Situation kenne ich sonst nur von Spielen, in denen der THW schlecht aussieht und am Ende doch gewinnt.Gestern haben wir zwei toll kämfende Mannschaften gesehen, die beide ihre Fehler gemacht und ihre Schwächephasen gehabt haben.
Am Ende gewannen die Glücklicheren.
Also vielen Dank an die Flensburger, für diese "kurze Auszeit" und vielen Dank an unsere Löwen, dass ihr genau zu diesem Zeitpunkt voll konzentriert wart! -
Lediglich die absolute Unbesiegbarkeit und zu Null-Saison und die damit evtl. aufkommende Langeweile, wurde so nicht von jedem gesehen!
Wie sich zeigt...hatten diejenigen Recht...Na dann hoffe ich mal sehr (auch wenn ich selber nicht so recht daran glauben kann),
dass sie selbst am letzten Spieltag noch Recht haben. -
Nach dem ziemlich knappen Sieg im Harz bin ich mir auch nicht so sicher, dass das am Wochenende gut geht.
Aber denken wir mal positiv und hoffen auf ein gutes Handballspiel mit einen Sieg der Löwen. -
Mal abwarten. Der THW hat in der Vorbereitung gerade einen Lauf von drei Niederlagen hintereinander. Es scheint also noch nicht alles zu passen.
Ach wie habe ich das die letzten Wochen vermißt

dieses ständige (absolut nervige) understatement des THW und seiner Fans. -
Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen gestern Abend knapp mit 30:29 (18:14) gegen die stark ersatzgeschwächte HSG Wetzlar in Dutenhofen.
-
-
Auf der BHC-Seite steht etwas vom 17. Juli als frühestem Termin für den Spielplan.
Kennt jemand noch andere Termine/Quellen?
Wie lange wollen die eigentlich noch planen???
Ich denke es wird langsam Zeit für Fakten! -
. . . aber ich lasse mir deswegen nicht den großen Spaß am Handball nehmen. So viel Macht hat der HSV inklusive die Rudolph Family bei mir auch nicht.
Das scheint mir derzeit die einzig vernünftige Sichtweise zu sein. denn
1. werden wir als Fans den Delletantismus der HBL-Lizensierungskommission nicht beseitigen können,
2. musss der HSVH seine "Hausaufgaben" ganz alleine abarbeiten,
3. können die Spieler selbst ja nichts für dieses ganze Theater und
4. wollen wir einfach nur schönen und spannenden Handball sehen.p.s. Lese gerade erst vom Herzinfarkt Schwalb´s. Da fällt es dann doch langsam schwer, Vorfreude zu bekommen.
Auf jeden Fall mal gute Besserung! -
Tja, was soll man sagen?
Schlechtes Überzahlspiel, (teilweise) schlechtes Rückzugsverhalten, des Trainers festhalten am Torwart und weiteren Spielern sowie etliche frei Chancen vergeben. Auf den neuen Bundestrainer wartet viel Arbeit! -
Herzlichen Glückwunsch an die Plopper !!!
Unterm Strich bleibt, dass ihr an einem Wochenende die beiden Mannschaften geschlagen habt,
die allgemein als die besten der Welt bezeichnet werden.
Und nun seid ihr Champions-League-Sieger 2014 - einfach nur Klasse
-
Nachtrag: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, bei dem der Kopf der Torhüter (SG) so oft getroffen wurde. Ob die das extra trainieren?

Dann schau Dir das Spiel in Barcelona gegen die Löwen an.
Da findest Du die Antwort. -
Welch eine Verarschung von Veszprem
Schade, dass ein so tolles Final Four einen derartigen Beigeschmack bekommen muß.
Irgendwie hat man den Eindruck, dass wie im Fußball der FCB auch im Handball weder der THW noch der FCB verlieren dürfen.
So etwas macht mich einfach nur wütend.Bin mal gespannt, was nun im Finale passiert.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir lief das auf Eurosport.
-
Was einer geiler Handball-Nachmittag!
Das war wirklich beste Werbung für unseren Sport.
Schade dass Veszprem zum Schluss nicht mehr gegen halten konnte.
Flensburgs Leistung kann man gar nicht genug würdigen. Vranjes hat genau das gemacht,
was ich in dieser Saison von Gudmunsson oft vermisst habe; Schwamm drüber.
Gratulation an Flensburg und nachdem ihr einen (von vielen) Bausteinen für die Kieler Meisterschaft geliefert habt,
holt Euch heute bitte den Pott.
Da die Flensburger Euch letzte Woche auch die Daumen gedrückt haben, nehme ich das mal als gutes Omen.
Ja ne, is klar; Flensburg hat in Kiel alles dafür getan, dass die Löwen Meister werden

P.S.: Wird es den THW-Fans nicht irgendwann selber peinlich Siarhei Rutenka bereits beim Einlauf auszupfeifen

Einen unfaireren Spieler als Rutenka sehe ich derzeit auf dem internationalen Handballparkett nicht!
Aber das die Herren Rutenka, Karabatic und Rodriguez nicht vertreten sind finde ich schon sehr gut. Jedesmal wenn ich sie spielen sehe zweifle ich an unserer Sportart. In der Abwehr austeilen und im Angriff schauspielern, reklamieren und Strafen fordern. Dazu regelmäßig Tätlichkeiten (insbesondere Rutenka), da frage ich mich immer wieso dies von den Schiedsrichtern nicht regelkonform bestraft wird. Dieses Auftreten ist einfach zum kotzen.
Bezüglich Rutenka - vollste Zustimmung.
Bei Karabatic sehe ich das nur zum Teil so (Schauspielerei) und Rodriguez ist mir bisher noch nicht soooo negativ aufgefallen.
Ich bin mir sicher, dass die Pfiffe nicht nur von THW-Fans kamen, auch wenn ich nicht in der Halle war.Geht das eigentlich nur mir so, oder ist Karabatic wirklich weit entfernt von der Form vergangener Tage?
Mir scheint, als wäre ihm seine "Spiel-Genialität" ein wenig abhanden gekommen sein.
Und nun versucht er dieses Manko durch puren "Krafthandball" zu kompensieren.Sie spielen jedesmal in Köln gegen das deutsche Publikum und das pfeift nicht weil sie so dreckig spielen, sondern weil ihre Gegner die deutschen Mannschaften sind..
Ich denke, da bist Du auf einem Irrweg. Das deutsche Publikum ist bei weitem nich so nationalistisch, wie Du es darstellst. Ich bin mir sicher, dass das deutsche Publikum - so weit es das überhaupt geben kann - sehr wohl guten Handballsport zu würdigen weiß und auch akustisch entsprechend begeistert aufnimmt.Falls Dir das Spiel gestern nicht genügend Gründe für Pfiffe gegen Rutenka geliefert hat, dann schau Dir noch mal das Spiel in Barcelona gegen die Löwen an.
-
Das ist allerdings korrekt...die Abwehr war gestern irgendwie abwesend...ich weiss nicht wieviele Tore man in überzahl bekommen bat
In jedem Fall drei zuviel! -
Bilbo schreibt:
Vielen Dank an den VfL Gummersbach für einen wahnsinnigen Kampf
Warum bedankst Du Dich beim VfL? Die haben sportlich fair und toll gekämpft!
Badanke Dich lieber bei Lemgo, Flensburg oder Berlin.Auch wenn´s schwer fällt:
Glückwunsch nach Kiel.