DHB.....endlose Geschichte

• Das darf doch nicht wahr sein ! Klar, dass Kretschmar und Hanning nicht besonders gut miteinander können. Wie beide immer sagen : ES GEHT UM DEN HANDBALL ! Schade, dass hier wieder mal jeder seinen Standpunkt durchziehen möchte ; Kretschmar und Bauer gegen Hanning. Jungs , man muss nicht mit allem einverstanden sein was alle Drei sagen - aber bitte bitte reißt Euch zusammen. Jetzt hat die Nationalmannschaft gerade mal einen richtig schönen Handball gespielt und was tut Ihr - macht alles wieder Stück für Stück kaputt. Das sind wieder die " ALTEN " DHB Strukturen die schon nach der WM in den 70er zum Absturz führten. Es glauben immer noch zu viele beim DHB dass sie ganz allein wissen wos lang geht. An Bob Hanning - es geht nur mit anderen zusammen ( in Berlin war das etwas anderes ) - an Kretschmar ; hilf jetzt endlich Bob Hanning und versuche nicht immer Deine Sicht der Dinge durchzudrücken. An Bauer ; jeder andere wäre froh, wenn nach solch desolatem Zustand sich immer noch Fachkräfte finden die den Karren aus dem Dreck ziehen. Habe vor zig Jahren meinen B - Trainerschein gemacht unter einem Lehrwart der " alten DHB Schule " . Mit meiner Auswahlmannschaft habe ich ( da ich nun mal super schnelle Spielerinnen hatte ) auch einen schnellen Handball spielen lassen. Höre heute noch diesen Lehrwart Raimund Koch dass man Handball so nicht spielt - Augenmerk sollte ich auf Freiwürfe etc. setzen . Konnte ich aber nicht hatte nur kleine wendige Spielerinnen. Man sieht, nicht nach irgendwelchen veralteten Lehrmeinungen und Strukturen - sondorn nach den vorhandenem Spielermaterial und etwas Köpfchen sollte man die Dinge anpacken. Also meine Herren reißt Euch zusammen und macht nicht wieder alles kaputt !

• Mit meiner Auswahlmannschaft habe ich ( da ich nun mal super schnelle Spielerinnen hatte ) auch einen schnellen Handball spielen lassen. Höre heute noch diesen Lehrwart Raimund Koch dass man Handball so nicht spielt - Augenmerk sollte ich auf Freiwürfe etc. setzen . Konnte ich aber nicht hatte nur kleine wendige Spielerinnen.

Das ist der IST-Zustand, die Frage ist eben nur, ob da nicht schon vorher der Fehle gemacht wurde.
    Lutz Landgraf hat zu seiner Zeit als Landestrainer im BHV gesagt: Große langsame Spieler kann man schneller machen, kleine schnelle Spieler jedoch nicht größer.

Oder anders herum gesagt: wer jahrelang individuelle Spielfähigkeit und Einsetzbarkeit auf verschiedenen Positionen zu den Hauptkriterien bei der Nachwuchssichtung macht, braucht sich dann auch nicht zu wundern, dass er dann später ohne Rückraumspieler spielen muss.

Muss jetzt nicht heißen, dass das in deinem Fall so war, sondern nur, dass és oft so ist

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• präsidiumssitzung.....

sie haben sich alle wieder lieb....
    und wollen weiterhin konstruktiv zusammenarbeiten...
    wenn die 3 tage davor auch zu "weiterhin konstruktiv" dazugehörten-dann gute nacht....

und man wir auch das gefühl nicht los, daß es mal wieder nur eines kleines funken
    bedarf um zu explodieren....
    wenn das vorher alles nicht so schlimm war udn weiter so gemacht werden kann,
    frag ich mich umso mehr, warum der präsi so kurz vor der sitzung unbedingt damit
    an die presse musste....

• Das ist der IST-Zustand, die Frage ist eben nur, ob da nicht schon vorher der Fehle gemacht wurde.
    Lutz Landgraf hat zu seiner Zeit als Landestrainer im BHV gesagt: Große langsame Spieler kann man schneller machen, kleine schnelle Spieler jedoch nicht größer.

Der Herr Landgraf hat nicht rein zufällig in der Dusche auch immer argwöhnisch nach Links und Rechts geschaut? :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Der Herr Landgraf hat nicht rein zufällig in der Dusche auch immer argwöhnisch nach Links und Rechts geschaut? :lol:

Ernsthaft: Ich verstehe weder den Satz, noch den Smilie. Bezieht er sich auf das, was ich geschrieben habe? Erklär's mir bitte...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!