Beiträge von papaeule

Wetzlar in Halbzeit eins sehr überzeugend mit einem überragenden Andreas Wolff (ich weiß schon, warum ich den gerne in Mannheim sehen würde).
    Wetzlar hatte unseres Wurfbildeer deutlich besser drauf, als wir deren.
    Hinzu kam, dass Appelgren nur schwer ins Spiel fand.

In Halbzeit zwei dann eine deutlich bessere Abwehr sowie einige Fehler der Nordhessen, die die Löwen zum Glück entsprechend nutzen konnten, um das Speiel zu drehen.
    Am Ende hatte ich den Eindruck, dass Wandschneiders Jungs etwas die Puste ausging und der Sieg dadurch in der Tat ein wenig zu hoch ausfiel.

Bei Wetzlar ist mir Joao Ferraz ziemlich positiv aufgefallen, denn er hat fast immer zwei Abwehrspieler gebunden.
    Enttäuscht war ich von der Leistung Steffen Fäths - kommt der überhaupt noch mal in Form?
    Schade auch, dass wir Carlos Prieto nicht in Aktion sehen konnten - oder habe ich da etwas verpasst?

Bei den Löwen frage ich mich allerdings schon wo die ihre Punkte lassen sollen...

Für die Löwen wird es "gefährlich in Flensburg, in Kiel, und in zwei Spielen gegen Berlin.
    Hinzu kommt, dass auch Melsungen und Wetzlar ist jederzeit für eine Überraschung gut sind.
    Sorgen mache ich mir um Petersson. In der Halbzeit humpelte er mehr in die Kabine, als dass er ging.
    Und in einem Interview erwähnte Alex, dass die Leiste wohl immer noch Probleme bereite.
    Also: Ball flach halten und sich von Spiel zu Spiel möglichtst gut fokussieren (Ich weiß, das Phrasenschwein winkt kräftig)
    Was mich heute begeistert hat ist, dass dieLöwen einen starken Willen zeigten und sich trotz des Aufkommens von Kiel auf -1, nicht eingeknickt sind.
    Fantastisch auch Alfreds Idee mit dem 7. Feldspieler um die Löwendeckung zurück zu drängen - Respekt.
    Aber auch darauf fanden unsere Jungs heute die richtige Antwort.

Aus der ganzen RTH-Diskussion halte ich mich mal raus und zu den Schiris sage ich heute auch nichts,
    aber wer Spass daran hat, dem empfehle ich mal eine genaue Analys des Spieles - auch bei abgeschalteten Ton.

In der Rhein-Neckar Zeitung von heute steht, dass die Löwen auf Linksaußen komplett umplanen wollen. So sind Sanstos und Guigou die Wunschlösung. Sigurmannsson, der allerdings noch einen Vertrag bis 2017 hat, soll demnach offenbar auch abgegeben werden im nächsten Sommer.

Ich hoffe, dass es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt.
    Gerade Sigurmannsson hat sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt, IMMER seine Leistung gebracht wenn er gefordert war - incl. 7-m-Würfen - und ist menschlich ein ungemein sympatischer Typ. Ihn jetzt davon zu jagen hielte ich für unsinnig, unverständlich und einen riesen Fehler sowie schädlich für den Teamgeist dieser Mannschaft. Die oft versprochene Kontinuität wäre das auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, das Management sieht das ähnlich.

KiF Kolding kämpft in Montpellier aufpferungsvoll und mit einem sich in Weltklasseform präsentierenden überragenden Kasper Hvidt (39).
    Leider spielte man nicht nur gegen oMontpellier sondern auch noch gegen die (Heim-)Schiedsrichter, so dass nach 55 Minuten die Kräfte schwanden und das Ergebnis mit 30:25 in jedem Fall zu deutlich ausfiel.

Barcelona hingegen mit ein wenig Glück Sieger in Ungarn gegen Pick Szeged mit 30:28.
    Die Catalanen enttäuschen mich in dieser Saison total.

Mal nebenbei erwähnt ist Kielce auch ein ganz ordentlicher Gegner, das geht mir hier etwas unter.

Ein Unentscbieden als Einbruch....schon klar
    . . .
    Manche denken wohl man muesse jedes Spiel gewinnen

Wir sollten, auch mit unseren Erwartungen, nicht die Bodenhaftung verlieren und vor allen Dingen, die Gegner nicht nur als Kanonenfutter zu betrachten. Hybris tut selten gut.

Es ist wirklich komisch, wie stark die Polen doch unterschätz werden. Kielce ist immerhin der drittplatzierte der vergangen Champions League Saison.
    . . .
    Das technische Fehler und vergebene Großchancen von Weltklasse Mannschaften wie Kielce bestraft werden ist nichts anderes als eine logische Schlussfolgerung.

Ihr habt ja recht! Ich wollte (und will) den Gegner und seine Leistung ja nicht gering schätzen.
    Das Maß, das ich bei meiner Bewertung angelegt habe, ist eben die spieleriche Leistung die das Team - für mich durchaus überraschend -
    bisher an den Tag gelegt hat.
    Im Vergleich dazu - und nur so habe ich es gemeint - empfand ich das Spiel gestern als einen "Einbruch".
    Und wenn die Jungs dann am Samstag wieder zu ihrer bisherigen Form zurückkehren können, ist ja alles bestens.

So, über dieses Spiel mußte ich erst einmal eine Nacht schlafen!

Mein Resümee heute:
    Abwehr mit einigen Schwächen - im Angriff sah ich fast nur individuelle Einzelleistungen, so gut wie keine Spielzüge und jede Menge vergebener Großchancen,
    ein Trainer, der sein Abwehrkonzept kaum variiert und ein Torwart mit einem ziemlich schwarzen Tag. So gesehen kann ich SSV-AH nur recht geben, dass wir zufrieden sein können, zumindest einen Punkt geholt zu haben.

Bei solch einer Analyse spielen die "merkwürdigen Entscheidungen und Regelauslegungen" der Herren in schwarz überhaupt keine Rolle mehr.
    Ich bin wirklich froh, dass dieser Einbruch der Mannschaft jetzt in der CL und nicht in der Bundesliga passiert ist.
    Gleichzeitig hoffe (und baue) ich darauf, dass heute in Kronau ein intensives Videostudium stattfindet/stattgefunden hat, denn leider wirft das Spiel mehr Fragen auf, als dass es Antworten gibt:
    1. Warum lief im Angriff wenig bis gar nichts zusammen?
    2. Warum kamen die Jungs in der Abwehr heute so oft einen Schritt zu spät?
    3. Warum nutzt der Trainer nicht - wie sonst schon in der laufenden Saison - seine Möglichkeit, die Abwehrformation zu ändern (am besten sogar mehrfach)?
    4. Warum bekommt Bitz keine Chance, den sehr unglücklich wirkenden Apelgreen - zumindest zeitweise - zu ersetzen (keine Bälle halten hätte Bitz auch gekonnt)?
    5. Wann sind eigentlich fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen spielentscheidend? Gestern beobachtet ich gleich drei solcher Pfiffe innerhalb weniger Minuten ab der 51.
    Für mich war genau das spielentscheidend, weil die Löwen es zuvor nicht geschafft haben, den Gegner bei -4 auf Distanz zu halten; aber darüber kann man sicher diskutieren.

Ist aber auch alles komplett egal, denn am Samstag geht es in der Bundesliga weiter und da zählts - zumindest in meinen Augen.

papaeule: Vielleicht erinnerst du dich dunkel an deinen Beitrag im Baden Lions Forum vom 10. September um 12.35 Uhr zum gleichen Thema - dann wird dir hoffentlich klar, was der bull damit meint ... ;)

Natürlich habe ich (alter Mann) mich nicht erinnert, aber es selbstverständlich nachgeschaut. Erstens belegt es, dass sich meine Auffassung mit dem Spiel gegen Stuttgart in meinen Augen bestätigt hat. Zweitens haben "damals" immerhin fünf Mitglieder geantwortet. Amüsant finde ich, dass auch nur der Hauch einer kritischen Betrachtungsweis bei einigen Teilnehmern reflexartig Polemik und persönliche Verunglimpfungen hervorrufen.

Um es einmal deutlich auszusprechen:
    Ich habe hier meine Sichtweise dargestellt und begründet.
    Das geschah in der Absicht, zu hören/lesen, wie es andere sehen.
    Ich bin weit davon entfernt zu erwarten, dass alle meiner Meinung sind (wäre ja auch langweilig).

p.s. kleine unwichtige Anmerkung: es war 13:35 Uhr - zumindest steht das so in dem Beitrag. :hi:

Lieber papaeule,
    bitte bleibe doch mit dieser Art von Fragen im Baden-Lions Forum. Wenn da schon keiner drauf eingeht, dann macht es keinen Sinn es hier nochmals zu versuchen.

Hatte ich eine Frage gestellt oder habe ich eine Beurteilung zur Diskussion gestellt?
    Außerdem hilft es, wenn man mal etwas genauer hinsieht.
    Post in der Handballecke veröffentlicht um 14:36 Uhr
    Post im Baden-Lions-Forum veröffentlicht um 14:46 Uhr
    Es kann mir also nicht darum gegangen sein, dass dort "keiner reagiert".
    Und mit Deiner Forderung, "da zu bleiben" - bedeutet ja wohl hier weg zu gehen - verhälst Du Dich natürlich zutiefst demokratisch.

Tja papaeule, der Stanic war ja sooo schlecht gestern - bewegt sich kaum, der Böse - hat 20 Tore bekommen - einfach unmöglich, der Typ - hatte echt keinen Bock - und unser Trainer traut sich nicht mal, ihn auszuwechseln ... :irony:

Ironie lebt von der Übertreibung und Überspitzung, insofern: sehr schön formuliert.

Im Gegensatz zu Henning Fritz hält er Bälle

Da sollten wir jetzt aber wirklich mal die Statistiker befragen.

. . . keine Ahnung, welches Fass du mit deinem Post aufmachen willst, aber Locke hat bisher meine sportlichen Erwartungen bei weitem übertroffen.

Gar kein Fass! Ich teile nur nicht die derzeitige "Euphorie" über seine Leistungen, die ich bisher deutlich schlechter sehe, als die Mehrheit hier.

DAS DUO APPELGREN/STANIC ist derzeit mit ein Grund, warum die Löwen noch keinen Punkt abgegeben haben - Punkt! :wall:

Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder - solltest Du recht behalten und Stanic wird doch noch zu einem nennenswerten Faktor, gebe ich gerne einen aus.

Also mal auf die Gefahr hin, dass ich mich bei eingefleischte Löwenfans jetzt ganz unbeliebt mache:

Die Beurteilung des eigentlichen Spieles ist schnell erledigt:
    1. Halbzeit mit einer super aufspielenden Abwehr und einem (fast) alle Chancen nutzenden Angriff - so etwas macht Spaß.
    2. Halbzeit mit Unkonzentriertheiten vorne (nachsehbar) und hinten (daran sollt gearbeitet werden).
    Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Doch jetzt kommt´s:
    Was war das für eine lustlose Vorstellung von Darco Stanic? Keine Körperspannung, keine erkennbare Motivation ähnlich wie Henning Fritz in seinen letzten Wochen/Monaten bei den Löwen. Und wenn ich richtig gezählt habe, wurde von Darko über 60 Minuten nur ein einziger Gegenstoß eingeleitet. Dazu kommen Bewegungsabläufe, die bei uns in der A-Jugend zu Straftraining geführt hätten.

Kleines Beispiel:
    Wenn ein Schütze von außen kommt, suche ich als erste Kontakt zum Pfosten und bewege mich dann mit und ZUM Angreifer um den Winkel zu verkleinern.
    Stanic positioniert sich , bleibt stehen und geht dann mit der Schulter des "langen Eckes" zurück - macht also den Winkel für den Werfer größer; und das passiert über die volle Spielzeit, ohne dass der Trainer eingreift! :wall: Gestern gelangen ihm drei herausragende Paraden. Wie hat er das gemacht? Genau, in diesen Situationen ist er heraus gekommen und hat so den Winkel AKTIV verkleinert.

Für mich hat Stanic gestern genau das Gesicht gezeigt, was ich von Anfang an befürchtet habe.
    Und bei der Bewertung seiner bisherigen Leistung im Löwen-Team hat man mMn die Wurfqualität des Gegner vollkommen ignoriert.

Deshalb lieber Herr Lamadé, bitte bitte ganz schnell einen Torwarttrainer einstellen - die Zeit drängt.

Unglaublich, wie das alles plötzlich in einem ganz anderen Licht dargestellt wird. . . . Das sieht ganz mies aus, die Nummer . . .

Kannst Du einem ahnungslosen Naivling wie mir erklären,
    WAS genau wo und von wem in einem "ganz anderen Licht" dargestellt wird?
    Und was sieht denn jetzt für Dich "ganz mies aus".
    Ich meine diese Fragen ganz im Ernst und nicht ironisch, weil ich Dir im Moment nicht folgen kann.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Informationen, die ich noch nicht habe.
    Die Pfiffe gestern Abend in der SAP-Arena habe ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen können - odr hatten wir Gäste aus Kiel?

das find ich absolut i.o. und erspart uns international solche "banausen" wie die müller-brüder
    oder andere "hinterpfotzige" spieler die kein mensch brauch...ausser sie spielen normal handball.....

Warten wir mal den morgigen Tag ab.
    Unsere negativen Erfahrungen mit Barcelona aus dem letzten Jahr sind da leider ziemlich nachhaltig :(
    Ich hoffe auf eine faire Begegnung in Mannheim!