Beiträge von julian_wz

Bin gespannt. Super Entscheidung und ein (Welt-)klasse Torwart, vorallem in seinem Alter.
    Hat uns in der Vergangenheit das ein oder andere Spiel bzw. den Sieg gerettet/gehalten! :)

Nachdem Andi Wolff die "neue Nummer eins" im Tor ist und Magnus
    Dahl hinter den Erwartungen zurückblieb wird es wahrscheinlich wenig
    bis gar keine Spielanteile für Dahl geben und für Hannemann schon gar
    nicht oder !?

Bleibt abzuwarten, ob Hombrados nochmal solche Leistungen abrufen kann - jünger wird er ja auch nicht ... ;)

Willkommen zurück - welcome back :cool:

Hallo Leute :)

ich trainiere seit dieser Saison (ganz neu) eine weibliche A-Jugend, zum erstenmal in "meiner Karriere".
    Die Mädels kennen sich seit etwa 10(!) Jahren und von daher ist die Teamchemie absolut top. Das passt alles soweit :D

Wir spielen Bezirksliga, alle Gegner in der Liga auf Augenhöhe. Nun spielt man ja auch mal während der Vorbereitung auf Turnieren oder bei Testspielen gegen höherklassige Gegner ...

Meine Frage: Gibt es bestimmte Tricks zur Motivation, Ansprachen vor dem Spiel oder Ansprachen an einzelne Spielerinnern oder Ansprachen in der Halbzeit?
    Die Mannschaft "heiß" machen sozusagen !?
    Kann ich meinem Team, unabhängig vom Gegner, mit gewissen Sachen (Sprüchen, Ansagen, usw.) einen psychologischen Vorteil verschaffen (quasi so mental im Kopf) :cool:

Vielleicht auf vor dem Spiel mit Musik in der Kabine, wenn ja, welche?

Was sind eure Erfahrungen zum Thema Motivation, Psychologie und dem berühmten "psychologischen Vorteil" oder ist alles einfach nur Quatsch ?
    Könnt gerne Beispiele erzählen und eure Erfahrungen einbringen - bin gespannt - Danke :)

So wie wir uns in den ersten 10-15 Minuten präsentieren - das kann und darf bei einem Heimspiel nicht passieren!
    Teilweise Not gegen Elend heute!
    Die Schiedsrichter haben sich zwischendurch unserer Leistung angepasst!
    27:27 - Fäth mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich!

Irgendwie war es am Ende ein gerechtes Unentschieden, wenn man die Leistungen beider Mannschaften anschaut.

Schade? Entschuldigung, verdient!
    4 - 5 freie Bälle vergeben, 1x Heber, 1x direkt auf den Torwart der schon in der kurzen Ecke steht!
    Bis auf einige Ausnahmen zum Ende hin hatten wir heute keine Torleute!
    Insgesamt einfach viel zu viele Fehler! So kann man nicht gewinnen!
    Berlin war nicht gut, die waren in Gedanken schon beim EHF-Turnier, aber wir haben es nicht ausgenutzt!
    Ja, wir haben viele Verletzte, Berlin auch!
    Trotzdem kann man so nicht gewinnen, mit dieser Fehlerquote!
    Sorry, aber selbst dran doof!

Ansonsten Mund abputzen, Kopf hoch und weiter! Den Klassenerhalt haben wir ja schon seit einen Moment sicher - Gott sei Dank

100% HSG Wetzlar!

Wir führen 12:8, wir führen 14:11, dann steht es plötzlich 14:15!
    Wir führen 22:20 und dann verlieren wir 24:25!
    Großer Kampf ja, aber das darf nicht passieren!
    Wir haben schon schlechter und schwächer gespielt, aber trotzdem mit zu vielen Fehlern heute. Sehr ärgerlich und enttäuschend!

Auszug aus dem Gießener Anzeiger von gestern 10.3.2014

Balic-Verbleib offen

Dagegen ist die Zukunft von Weltstar Ivano Balic bei den Wetzlarern

weiter offen. Zwar buhlen gut betuchte und auf internationale Ebene

engagierte in- und ausländische Vereine um die Gunst des 34-jährigen

Kroaten, doch hat sich dieser noch nicht entschieden, ob er an der Lahn

bleibt. „Wir stehen alle zwei, drei Tage im Gespräch“, berichtet Seipp.

Balic wisse, was die HSG ihm finanziell bieten könne, jetzt hänge es

aber an „anderen Faktoren“.

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht ergibt sich doch noch was positives in Sachen Ivano Balic! :)

Auszug aus dem Gießener Anzeiger von gestern 10.3.2014

Balic-Verbleib offen

Dagegen ist die Zukunft von Weltstar Ivano Balic bei den Wetzlarern
    weiter offen. Zwar buhlen gut betuchte und auf internationale Ebene
    engagierte in- und ausländische Vereine um die Gunst des 34-jährigen
    Kroaten, doch hat sich dieser noch nicht entschieden, ob er an der Lahn
    bleibt. „Wir stehen alle zwei, drei Tage im Gespräch“, berichtet Seipp.
    Balic wisse, was die HSG ihm finanziell bieten könne, jetzt hänge es
    aber an „anderen Faktoren“.

Lassen wir uns überraschen. Vielleicht ergibt sich doch noch was positives in Sachen Ivano Balic! :)

Ich will mich nicht aufregen, wobei es eher zum heulen war ...

Mit Kiel hatte das gestern wirklich nix zu tun.
    Zuviele einfache Fehler, Ballverluste, Pass-/Fangfehler, teilweise spielen wir 1m vor der Abwehr rum, spielen da 1m vor der Abwehr den Ball ab oder "futteln" da rum - das verstehe ich nicht, so gewinnst du auch nicht gegen den Tabellenletzten!

Unsere Vorstellung gestern, mal abgesehen von den ersten 10 Minuten, war einfach nur peinlich, ein Desaster!

Kiel hat nicht mehr gemacht als sie mussten, war auch nicht notwendig.
    Klar, gegen Kiel kann man verlieren, aber nicht so, wirklich nicht!

Unsere Chancenauswertung gestern eine Katastrophe!

Nur am Rande, was mir gewaltig auf die Nerven geht, ja ich weiß, dass das Geschrei wieder groß sein wird und ich auf Kritik stoße, aber der "Kiel-Bonus" der teilweise und immer wieder von den Schiedsrichtern kam bzw. gepfiffen wurde kann und darf nicht sein!
    Manchmal war es schon sehr offensichtlich, z.B. ein Patrick Wiencek am Kreis konnte vorne wie hinten machen was er wollte, sich drehen, wenden, alles und das nicht immer fair.
    Wie gesagt, aber ist ja bei allen "großen" Mannschaften so mit dem Bonus von den Schiedsrichten! Ist ja oft nicht zu übersehen, leider, aber eine Frechheit, darf nicht sein normal!

Trotz allem und es lag auch mit Sicherheit nicht an den Schiedsrichtern haben wir gestern eine desolate und peinliche Leistung gezeigt!

Hoffen wir auf eine gewaltige Steigerung im Pokal-Spiel am Mittwoch, aber ich bin sehr zuversichtlich! :)

Jawoll, endgültig!

Mittwoch, übermorgen schon, geht es um 20 Uhr los! :)

Soweit ich weiß sind die Flensburger ab heute schon hier bei uns in Wetzlar und absolvieren eine Trainingseinheit in der Rittal-Arena.
    Da haben die Flensburger wohl noch ein kleines "Kurz-Trainingslager" eingebaut ;)

Ich denke, dass beide Mannschaften das Spiel sehr ernst nehmen, denn es geht nicht um viel, es geht um alles! Die Sporthalle Dutenhofen wird ein Hexenkessel sein und wir werden hoffentlich einen spannenden Handballabend erleben. (ich sag nur Verlängerung - da war ja mal was ...) :cool: :D

Handball
    HSG glaubt an die Sensation
    Die HSG Wetzlar hat am Sonntag (15 Uhr) den amtierenden Deutschen Meister THW Kiel zu Gast.

Trotz der spielerischen Klasse der Kieler glauben die Mittelhessen an
    ihre Chance. "Wenn wir das Spiel lange offen halten und uns nicht
    aufgeben, glaube ich an die Sensation", sagte HSG-Trainer Kai
    Wandschneider. Dafür wird der Übungsleiter aber in die Trick-Kiste
    greifen müssen. Mit Tobias Reichmann und wohl auch Ivano Balic fallen
    zwei wichtige Stützen im Team verletzt aus. Unterstützung versprechen
    sich die Grün-Weißen hingegen vom Publikum. Die Rittal Arena ist für das
    Spiel schon lange ausverkauft. :cool: :D

Quelle: Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de :)

Ivano Balic fällt aus - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung :/:

Mein spontaner Tipp 25:30 für Kiel, aber lasse mich gerne, wie immer, positiv überraschen ;) :unschuldig:

Tobias Hahn hat, vorallem im Hinspiel in Kiel, ein gutes Spiel gemacht.
    Außerdem, wenn Tobi in dieser Saison mal gespielt hat, dann nie wirklich schlecht finde ich. :)

Klar, ohne Balic wird schwieriger, aber die Mannschaft besteht nicht nur aus Balic.
    Fäth kommt langsam wieder in fahrt, nach seiner Verletzung und vielleicht sehen wir ja mal wieder, auch wenn es bisher eher selten vorkam in dieser Saison, ein klasse Spiel von Flo Laudt.

Als Mannschaft auftreten, das Beste daraus machen, 100% von Mannschaft und Fans und dann schauen wir mal ... ;)

Der Sieg gegen den Bergischen HC war wichtig, daheim gegen Kiel muss man nicht gewinnen und wichtig wird's am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale!

Hoffen wir auf ein lange Zeit spannendes Spiel und das die HSG den haushohen Favoriten aus Kiel vielleicht ein bisschen ärgern kann ... :D

In der Gießener Zeitung gab es heute einen Artikel zu einer neuen Werbekampagne der HSG. Eine der wichtigsten Personen dabei soll Ivano Balic sein. Laut Zeitung deutet vieles darauf hin, das er noch mindestens ein weiteres Jahr in Wetzlar bleibt. Ich persönlich würde das sehr begrüßen.

Dazu fällt mir nur ein Satz ein - :D :cool: Wie geil wäre das denn!? :D :cool:

Ich hoffe auch, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Ich
    finde, dass Balic sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat in dieser
    Saison.

Den neuesten Gerüchten zufolge bleibt Balic bei uns in Wetzlar, wenn er
    in der kommenden Saison eine "Spitzenmannschaft" um sich herum hat.

Das Gerücht mit Joli spricht dafür, dass Balic bleibt :)

Balic zuzuschauen macht einfach Laune, gibt kaum einen zweiten Spieler dem man die Spielfreude so ansehen kann wie ihm. Ich hoffe er bleibt den Wetzlarer noch eine Saison erhalten.

Völlig richtig. Vorallem hatte er soviel Spaß, in der Abwehr vorne auf der 1, als am lachen und grinsen, zwischendurch bisschen geredet mit seinem Gegenspieler ... - klasse :D

Ich hoffe auch, dass er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Ich finde, dass Balic sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat in dieser Saison.
    Den neuesten Gerüchten zufolge bleibt Balic bei uns in Wetzlar, wenn er in der kommenden Saison eine "Spitzenmannschaft" um sich herum hat.

Das folgende Gerücht spricht dafür, dass Balic bleibt :)

Holt die HSG Guillaume Joli? - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

Vorallem das Video bzw. der Treffer, sehr sehenswert! :cool: