- Offizieller Beitrag
23.02.14, 15.00
23.02.14, 15.00
ich sags mal so.. der klare Favorit ist hier sicherlich Kiel..
aber manchmal gelingt es der HSG, einen "großen" Gegner zu ärgern. Leider ist es bis jetzt immer der Fall gewesen, dass die HSG am Ende durch leichte Fehler um mind. einen Punkt gebracht wurde. Ich hoffe dieses Mal, auch mit der Unterstützung der Zuschauer, ist da etwas mehr drin..
Mit etwas Glück hoffe ich auf einen Bonuspunkt ![]()
kann leider am Sonntag nicht dabei sein.. muss mir das ganze leider über den Stream anschauen ![]()
HSG Wetzlar gegen THW Kiel wohl ohne Balic - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Ohne Reichmann und Balic sind die HSG Chancen deutlich reduziert gegen den THW was zu holen
Tobias Hahn hat, vorallem im Hinspiel in Kiel, ein gutes Spiel gemacht.
Außerdem, wenn Tobi in dieser Saison mal gespielt hat, dann nie wirklich schlecht finde ich. ![]()
Klar, ohne Balic wird schwieriger, aber die Mannschaft besteht nicht nur aus Balic.
Fäth kommt langsam wieder in fahrt, nach seiner Verletzung und vielleicht sehen wir ja mal wieder, auch wenn es bisher eher selten vorkam in dieser Saison, ein klasse Spiel von Flo Laudt.
Als Mannschaft auftreten, das Beste daraus machen, 100% von Mannschaft und Fans und dann schauen wir mal ... ![]()
Der Sieg gegen den Bergischen HC war wichtig, daheim gegen Kiel muss man nicht gewinnen und wichtig wird's am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale!
Hoffen wir auf ein lange Zeit spannendes Spiel und das die HSG den haushohen Favoriten aus Kiel vielleicht ein bisschen ärgern kann ... ![]()
Handball
HSG glaubt an die Sensation
Die HSG Wetzlar hat am Sonntag (15 Uhr) den amtierenden Deutschen Meister THW Kiel zu Gast.
Trotz der spielerischen Klasse der Kieler glauben die Mittelhessen an
ihre Chance. "Wenn wir das Spiel lange offen halten und uns nicht
aufgeben, glaube ich an die Sensation", sagte HSG-Trainer Kai
Wandschneider. Dafür wird der Übungsleiter aber in die Trick-Kiste
greifen müssen. Mit Tobias Reichmann und wohl auch Ivano Balic fallen
zwei wichtige Stützen im Team verletzt aus. Unterstützung versprechen
sich die Grün-Weißen hingegen vom Publikum. Die Rittal Arena ist für das
Spiel schon lange ausverkauft.
![]()
Quelle: Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de ![]()
Ivano Balic fällt aus - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung :/:
Mein spontaner Tipp 25:30 für Kiel, aber lasse mich gerne, wie immer, positiv überraschen
![]()
Das gibt eine negative Ueberraschung
Wetzlar in etwa so stark wie die deutschen Olympioniken
Interessante Übertragung - Hallenmikro auf Alfreth gerichtet ![]()
Am Ende ein lockerer 35:24-Sieg für den THW gegen desolate Wetzlarer. 2 Punkte eingefahren und das Torverhältnis ausgebaut. Ein perfekter Sonntag.
In diesem Spiel hat sich für mich mal wieder gezeigt, dass Klesniks im Angriff nicht bundesligatauglich ist.Mit dieser Leistung von Wetzlar wird es auch gegen Flensburg ein klares Ausscheiden aus dem Pokal geben.
Tja, das war dann leider nichts, als der THW mal 5 Tore weg war, war von den anfänglich recht ordentlichen und motivierten Wetzlarern nicht mehr so viel zu sehen.
Klesniks bringt mir gerade im Angriff auch oft zu wenig. Könnte mir vorstellen, dass sein Vertrag nicht verlängert und zur nächsten Saison noch jemand verpflichtet wird - der dann allerdings auch in der Abwehr stabil sein sollte. Das Ganze dürfte allerdings auch von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln abhängig sein (Verpflichtung Joli, Verlängerung Balic?, Verlängerung Schmidt?,...)
Mir war im Spiel gerade als es noch eng war die Fehlerquote auch etwas zu hoch - leider hat man da wieder einmal den einen oder anderen freien Wurf versemmelt. Insgesamt eigentlich nicht tragisch, aber insgesamt im Moment zu häufig zu beobachten... mal sehen was am Mittwoch geht.
Ich bin da immer noch optimistisch. Vielleicht kann Balic dann wieder spielen und in Dutenhofen hat die SG vor nicht allzu langer Zeit als haushoher Favorit nur mit Ach und Krach in der Verlängerung geschafft weiterzukommen.
HSG heute einfach schlecht, hatten nicht den Hauch einer Chance. Ich hatte nach dem Sieg gegen den BHC ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Nicht ein einziger Spieler ist mir positiv aufgefallen. Erschreckend schwach die Spielführung von Laudt und Harmandic. Klesniks spielt, als ob man ihm schon mitgeteilt hat, das sein Vertrag nicht verlängert wird. Alle Kreisläufer waren m.E. ein Totalausfall.
Aber man ist auch nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Kiel hat das heute locker runtergespielt, war bis auf die ersten 10 Minuten jederzeit Herr der Situation. Das Wetzlar die ersten 20 Minuten einigermassen mithalten konnte, lag wohl eher an der schwachen THW Torwartleistung.
Es bleibt die Erkenntnis, dass ohne Balic leider in Wetzlar nichts geht. Ausserdem muss, wie schon hier erwähnt, auf RR für nächste Saison eine Verstärkung her.
Der THW hatte heute auch eine sehr gute Deckung gezeigt.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wird der THW wieder Meister.
Wenn die HSG heute nur annähend eine so clevere Deckung gezeigt hätte wären sich 6-7 Tore weniger gefallen.
Aber wenn die Rückraum Spieler so frei zum Wurf kommen sieht der Torwart nur schlecht aus und kann nicht viel dagegen unternehmen.
Wenn aber das am Mittwoch alles besser ist kann die Hamburg Reise wahr werden.
Es bleibt die Erkenntnis, dass ohne Balic leider in Wetzlar nichts geht.
Es ist mMn vor allem gar nicht mal der Spieler Balic, sondern der Typ Balic der da fehlt. Jemand der die Spieler pusht und antreibt. In der letzten Saison waren das in erster Linie die Müllers die das übernommen haben. Das Loch konnte allerdings noch keiner so richtig erkennbar schließen. Allerdings muß man eben auch feststellen, daß das eine echte Seuchensaison dieses Jahr ist - da ist es schwer die Linie zu finden, wenn ständig wichtige Spieler ausfallen. Gerade aus diesem Grund hoffe ich auf eine weitere Saison mit Balic - dann kann die Mannschaft zeigen was in ihr steckt - aktuell sehe ich sie (auf Grund der ganzen Probleme) deutlich unter ihren Möglichkeiten.
[...] Ich hatte nach dem Sieg gegen den BHC ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. [...]
Wie lassen sich aus einem denkbar knappen Ein-Tor-Sieg beim Team mit der derzeit längsten Niederlagenserie (u.a. aufgrund eines verworfenen Siebenmeters des Gegners in den Schlusssekunden) realistische Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden beim souveränen Tabellenführer ableiten?
![]()
War heute ziemlich blutarm, aber die deutliche Niederlage sollte man auch nicht überbewerten. Schade nur für die ausverkaufte Halle. Der Gegner war auch mindestens eine Klasse besser und hat, wie vom Bernd T. beschrieben, auch eine starke Abwehr gespielt.
Das Spiel hat aber auch die strukturellen Probleme im Wetzlarer Kader aufgezeigt. Im Rückraum fehlt auf allen Positionen eine konkurrenzfähige Alternative zu der jeweiligen Nr. 1. Hinter Fäth, Balic und Tönnesen haben wir keine wirkliche Alternative um gegen gute Gegner mitzuhalten. Auch ein Sebastian Weber hilft nicht wirklich weiter.
Der Kader ist halt ein Spiegelbild des HSG Budget. Bei realistischer Betrachtung reicht das diese Saison hoffentlich für den Klassenerhalt, aber auch nicht mehr.
Aus Kieler Sicht war das natuerlich ein sehr schönes Spiel, Wiencek super, Lauge mit tollem Spiel, so dass Aron noch mal geschont werden konnte.
Ich will mich nicht aufregen, wobei es eher zum heulen war ...
Mit Kiel hatte das gestern wirklich nix zu tun.
Zuviele einfache Fehler, Ballverluste, Pass-/Fangfehler, teilweise spielen wir 1m vor der Abwehr rum, spielen da 1m vor der Abwehr den Ball ab oder "futteln" da rum - das verstehe ich nicht, so gewinnst du auch nicht gegen den Tabellenletzten!
Unsere Vorstellung gestern, mal abgesehen von den ersten 10 Minuten, war einfach nur peinlich, ein Desaster!
Kiel hat nicht mehr gemacht als sie mussten, war auch nicht notwendig.
Klar, gegen Kiel kann man verlieren, aber nicht so, wirklich nicht!
Unsere Chancenauswertung gestern eine Katastrophe!
Nur am Rande, was mir gewaltig auf die Nerven geht, ja ich weiß, dass das Geschrei wieder groß sein wird und ich auf Kritik stoße, aber der "Kiel-Bonus" der teilweise und immer wieder von den Schiedsrichtern kam bzw. gepfiffen wurde kann und darf nicht sein!
Manchmal war es schon sehr offensichtlich, z.B. ein Patrick Wiencek am Kreis konnte vorne wie hinten machen was er wollte, sich drehen, wenden, alles und das nicht immer fair.
Wie gesagt, aber ist ja bei allen "großen" Mannschaften so mit dem Bonus von den Schiedsrichten! Ist ja oft nicht zu übersehen, leider, aber eine Frechheit, darf nicht sein normal!
Trotz allem und es lag auch mit Sicherheit nicht an den Schiedsrichtern haben wir gestern eine desolate und peinliche Leistung gezeigt!
Hoffen wir auf eine gewaltige Steigerung im Pokal-Spiel am Mittwoch, aber ich bin sehr zuversichtlich! ![]()