Beiträge von julian_wz

Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!

Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.

Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!

Auch
    wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht
    auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei
    Mann mehr an Bord! Sehr schön! :)

Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!

Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.

Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!

Auch wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei Mann mehr an Bord! Sehr schön! :)
    Wetzlars Kapitän Jens Tiedtke feiert in Hamburg „Comeback“! - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Hier noch ein (Vor-)bericht aus der Giessener-Allgemeinen-Zeitung
    HSG Wetzlar: »Gute Leistungen reichen nicht« - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

So richtig in Form scheinen die Hambuger bisher noch nicht.
    Eine gute erste sieben ist vorhanden, aber was danach kommt, naja, ... (so war es auf Sport1 zu hören)

Wetzlar leider mit vielen Verletzten Spielern (Jens Tiedkte hat sich gegen Kiel zumindest mit warm gemacht, aber nicht gespielt, also war auch nicht auf dem Spielbericht eingetragen, soweit ich weiß) - ob Jens Tiedtke in Hamburg wieder mitwirken kann?
    Für Adnan Harmandic dürfte es noch ein Spiel zu früh sein, er soll wohl gegen Melsungen beim nächsten Spiel eine Option sein sozusagen.

Alles in allem sehe ich unsere HSG nicht chancenlos in Hamburg. Bin gespannt was die Jungs im hohen Norden leisten können, so ein Punkt wäre top, würde mich freuen.

Also, wie gesagt, ich gehe einfach mal von einer offenen Partie aus. Hamburg noch nicht in Form - Wetzlar mit einigen Verletzten, schauen wir mal ... :D ;)

13.09.2014, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - HSG Wetzlar

13.09.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen

13.09.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim

13.09.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke

13.09.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen

14.09.2014, 15:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

14.09.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - MT Melsungen

14.09.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - TSG Friesenheim

lach, es musste ja irgendwann kommen

ich äußere mich dazu gerne mal als neutraler Zuschauer, der weder Mittelhesse noch Wetzlar oder Kiel Fan ist:
    im konkreten Fall finde ich diese Schiri-Schelte einfach peinlich!
    dass ein Sportler im ersten Frust mal eine Tür zuknallt ist absolut geschenkt, kann ich bestens nachvollziehen
    dass aber eine Zeitung so einen Käse schreibt ist einfach nur Bockmist und soll jetzt den schwarzen Peter zwei Herren zuschieben, die ganz ganz sicher nicht spielentscheidend waren!

Verstehen kann ich Ivano Balic! Er geht durch und bekommt voll eine mit ins Gesicht bzw. gegen den Hals!
    Was gab es für diese Aktion? Absolut gar nix! Sehr fragwürdig!

Ich habe nur aus der Presse zitiert sozusagen und nicht behauptet, dass es meine Meinung ist :D ;)

aber mal weg von den Fehlern
    größter Negativ- und Fremdschämmoment für mich heute war der folgende:
    Sprenger liegt nach wenigen Minuten offensichtlich mit ernsten Schmerzen auf dem Boden und krümmt sich und wenige Meter weiter skandieren die Supporter (oder was auch immer) von Wetzlar "Hub- Hub- Hubschraubereinsatz"

das war vor 5 oder 10 Jahren in Fußballstadien schon nicht originell und witzig und ist es Anno 2014 in deutschen Handballhallen erst recht nicht!
    aber das kommt vielleicht davon, wenn man Handballspiele in der Halle abends mit dunkler Sonnenbrille und mit dem Rücken zum Spielfeld "anschaut"...

alle Mitgröler sollten sich gründlichst schämen!

Von einem Fan-Club bzw. unseren Trommlern kommt und kam dieses Gegröhle mit Sicherheit nicht!

Wie du schon sagst, einen auf dicke Hose machen, schön rumgröhlen, aber hauptsache die Sonnenbrille auf! :pillepalle:

Von solchen kleinen "Fan-Gruppen" distanzieren sich die richtigen Fan-Clubs.

Ich gehe davon aus, dass es eine Art Jugendliche-Clique war die das Gegröhle sozusagen angestimmt haben! Wer da mitmacht sollte sich wirklich schämen und es gehört sich einfach nicht, muss nicht sein. :pillepalle: :verbot: :nein:

Genauso wenig braucht man in der Halle eine Sonnenbrille bzw. irgendwelche komischen Typen die mit dem Rücken zum Feld stehen! Unterstützung ja, aber fair und sachlich! Wer weiß, vielleicht hat die Sonnenbrille und das mit dem Rücken "schauen" schon bleibende Schäden hinterlassen ... :wall:

Der nächste im Bunde könnte man sagen zum Thema Belastung, Verletzung usw. ... :nein: :/:

Hört der Mist irgendwann nochmal auf oder fängt das schon wieder an !?
    Das darf doch nicht wahr sein ... :(

Gute Besserung Max Holst! :)

"Am Donnerstagabend zog sich Maximilian Holst im Abschlusstraining einen Teileinriss im vorderen Kreuzband des linken Knies und einen Meniskusschaden zu und fällt mehrere Monate aus." (Quelle: mittelhessen.de)

Hört der Mist irgendwann nochmal auf oder fängt das schon wieder an !?
    Das darf doch nicht wahr sein ... :(

Gute Besserung Max Holst! :)

"Am Donnerstagabend zog sich Maximilian Holst im Abschlusstraining einen Teileinriss im vorderen Kreuzband des linken Knies und einen Meniskusschaden zu und fällt mehrere Monate aus." (Quelle: mittelhessen.de)

Der Titel von handball-world.com trifft es sehr genau!

"Kieler Sieg mit Licht und Schatten – HSG scheitert an sich selbst"
    Kieler Sieg mit Licht und Schatten - HSG scheitert an sich selbst

Insgesamt eine gute Leistung der HSG, meiner Meinung nach.

Klar, wir haben zuviele Fehler gemacht und so den THW zu leichten Toren verholfen! Schade!
    Zum Beispiel haben die Kieler mindestens 4-5 Tempogegenstoßtore gemacht, nachdem wir den Ball verloren oder "weggeworfen" haben.

Die offensive und "teilweise" aggressive Deckung der Kieler hat uns auch nicht immer so "geschmeckt". Wie im Artikel von handball-world beschrieben, haben die Kieler spielerisch nicht wirklich überzeugt.
    HSG ohne Fäth (der uns sehr gut getan hätte und mit Sicherheit einige Tore beigesteuert hätte), dann hat sich wohl Max Holst beim aufwärmen verletzt (angeblich Anriss vom Kreuzband, aber da ist noch nix bestätigt, soweit ich weiß)!
    Bei der HSG fand ich beide Torhüter gut heute, wie gesagt, auch insgesamt war es ein kämpferisch gute Leistung von der HSG! Am Ende waren es dann die vergebenen 7m, Torchancen, kein Tor trotz doppelter Überzahl, aber zwei Gegentore und "weggeworfenen" Bälle!

So scheitert die HSG letztlich an sich selbst! Schade! :/:

Mal schauen, warum sollte denn in Hamburg oder Kassel (die nächsten beiden Auswärtsspiele) nix gehen !? :D :cool:

Glückwunsch zum Sieg von Wetzlar nach Kiel! So toll war Kiel auch nicht.
    Wir (Wetzlar) mit zu vielen eigenen Fehlern, aber super gekämpft, ohne Fäth, ohne Holst, ohne Harmandic und ohne Tiedtke!
    Stefan Sprenger wird wohl auch länger ausfallen oder es wird nicht so schlimm wie es aussah!

Wetzlar wird den THW nicht mehr überschätzen, aber bestimmt auch nicht unterschätzen. Wie sieht es überhaupt mit der Form von Balic aus?

Genau so sieht es aus. Wir haben nichts zu verlieren, den Druck hat ganz klar der THW!

Zu Ivano Balic: Sagen wir mal so, er macht nicht mehr wie er muss oder ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Ist aber völlig ausreichend :D ;)
    Also, vorne setzt Balic seine Nebenleute gekonnt in Szene, leitet/macht das Spiel (als Spielmacher) - wenn es sein "muss", dann wirft er auch selbst, zwar nicht so oft, aber wie gesagt, wenn er muss, dann ...

Hinten in der Abwehr, oft vorne auf der Eins (also 5:1 Deckung) ist Balic durchaus gut dafür den ein oder anderen Ball abzufangen bzw. das Spiel des Gegners zu stören.
    Alles in allem hilft er uns enorm, nicht zuletzt durch seine große Erfahrung. :cool: :)

In der Verfassung vom THW gewinnt Wetzlar das Spiel locker und leicht mit 5 Toren.

OK. Mit oder ohne Steffen Fäth? ;)
    Dein Wort in Gottes Ohr! Ein Sieg mit einem Tor würde mir auch reichen ... :D ;)

Spaß bei Seite.
    Der THW scheint aktuell nicht wirklich eingespielt und teilweise völlig von der Rolle.
    Entweder sind die am Freitag bei uns platt, müde und völlig verunsichert oder die Kieler lassen ihren Frust an uns raus und wir bekommen am Freitag eine richtige Klatsche.

Der Ausfall von Steffen Fäth wiegt leider verdammt schwer (mit Sicherheit schwerer als der Weinhold-Ausfall bei Kiel), aber wir haben Heimvorteil und sind eingespielt. Wenn Andi Wolff eine starke Leistung im Tor zeigt, die Abwehr passt und die Mannschaft geschlossen auftritt, dann haben wir eine Chance gegen Kiel. Es muss eben quasi (fast) alles passen und viele Fehler dürfen wir uns nicht erlauben ...

Kiel scheint nicht eingespielt, evtl. verunsichert und viel Zeit haben sie nicht irgendwas zu verbessern oder zu verändern, quasi "nur" Donnerstag und vielleicht bisschen Freitag ;)

Ich bin gespannt wie es am Freitag gegen den THW läuft. Leicht wird es aufkeinenfall, aber vielleicht ist es gerade jetzt die Chance für uns den THW zu schlagen. :D :cool:

Jetzt

dürfen weder die Fans noch die Mannschaft den Kopf in den Sand stecken!

Es heißt einmal mehr zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird um den Ausfall

von Steffen zu kompensieren!

In

der Vergangenheit hat Evars Klesniks gezeigt, dass er für das ein oder

andere Tor gut ist, auch Kristian Bliznac kann im Angriff stark

aufspielen, ebenso ein Flo Laudt (hat er auch schon oft genug gezeigt)!

In der Vergangenheit haben wir mit einigen verletzten auch Spiele

gewonnen, die Mannschaft rückt noch enger zusammen und wird kämpfen bis

zum umfallen, mit uns allen zusammen - jetzt erst recht HSG - 100% HSG

Wetzlar!

Fangen wir am Freitag an, alle gemeinsam in der Rittal-Arena

und bieten dem THW Kiel einen großen Kampf! Auf geht's! Kopf hoch!