HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Schock für die HSG Wetzlar!

    Nationalspieler Steffen Fäth
    hat sich im Training gestern zwei Außenbänder im Fuß gerissen und wird
    somit sechs Wochen ausfallen. Das ergab eine MRT-Untersuchung noch am
    späten Abend.

    Auch der Nationalmannschaftslehrgang des DHB musste bereits abgesagt werden!

    Wir wünschen gute Besserung, Steffen!

    (Quelle: facebook-Seite der HSG Wetzlar)

  • Jetzt

    dürfen weder die Fans noch die Mannschaft den Kopf in den Sand stecken!

    Es heißt einmal mehr zusammenhalten, denn nur gemeinsam sind wir stark!

    Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird um den Ausfall

    von Steffen zu kompensieren!


    In

    der Vergangenheit hat Evars Klesniks gezeigt, dass er für das ein oder

    andere Tor gut ist, auch Kristian Bliznac kann im Angriff stark

    aufspielen, ebenso ein Flo Laudt (hat er auch schon oft genug gezeigt)!

    In der Vergangenheit haben wir mit einigen verletzten auch Spiele

    gewonnen, die Mannschaft rückt noch enger zusammen und wird kämpfen bis

    zum umfallen, mit uns allen zusammen - jetzt erst recht HSG - 100% HSG

    Wetzlar!


    Fangen wir am Freitag an, alle gemeinsam in der Rittal-Arena

    und bieten dem THW Kiel einen großen Kampf! Auf geht's! Kopf hoch!

  • Das ist der Supergau. Fäth ist der wichtigste Spieler der aktuellen HSG-Mannschaft - und der einzig denkbare Ausfall, der nicht zu kompensieren ist... ganz bitter!

    Gute Besserung, Steffen!!!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Hört der Mist irgendwann nochmal auf oder fängt das schon wieder an !?
    Das darf doch nicht wahr sein ... :(

    Gute Besserung Max Holst! :)

    "Am Donnerstagabend zog sich Maximilian Holst im Abschlusstraining einen Teileinriss im vorderen Kreuzband des linken Knies und einen Meniskusschaden zu und fällt mehrere Monate aus." (Quelle: mittelhessen.de)

  • Maxi Holst werden wir wohl erst in der Rückrunde wieder sehen... Ohje!

    Wer vertritt ihn? Spielt Christian Rompf jetzt durch? Kann ein Jugendspieler als Backup einspringen? Spielt womöglich Sebastian Weber LA, sobald Tito wieder dabei ist? Gibt es eine Nachverpflichtung? Oder löst sich der H$V doch so schnell auf, dass Kevin Schmidt spätestens zum übernächsten Bundesligaspiel wieder in Wetzlar ist?

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Gute Nachrichten für die HSG Wetzlar!

    Laut Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) von heute morgen sind Adnan Harmandic und Jens Tiedkte wieder mit von der Partie.

    Sprich ein Mann mehr im Rückraum und ein Kreisläufer mehr!

    Auch
    wenn beide wohl lange nicht wirklich trainiert haben und vielleicht
    auch nicht lange spielen werden in Hamburg, aber es sind wieder zwei
    Mann mehr an Bord! Sehr schön! :)

  • Das glaube ich dir aufs Wort.

    Ich gehe aber davon aus, dass solange die komplette Mannschaft fit ist und spielt (mit Ausnahme Max Holst - Kreuzbandriss) wird weder ein Fabian Kraft spielen, obwohl groß angekündigt, noch ein Julian Wallwaey ...

  • Ja, leider setzt Kai fast immer auf die etablierten Spieler. Dabei haben wir gerade auf LA, wo durch den Ausfall von Max Holst ein Platz frei ist, gleich 2 richtig gute Nachwuchsleute... aber lieber lässt er Rompf durchspielen. :(

    Wallwaey am Wochenende wieder mit 10 Toren!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Das hat nun mal mit der Überbesetzung des Teams zu tun. Durch drei Spielmacher und drei Kreisläufer müssen bei Gesundheit aller Spieler zwei Feldspieler draussen bleiben. Soll Wandschneider Prieto und Harmandic draussen lassen, damit Wallwaey oder Kraft Spielanteile bekommen, wohlwissend, dass selbst wenn die einschlagen mit Holst einer zurück kommt der gerade für 2 Jahre unterschrieben hat? Das ist schon verwunderlich. Man steckt viel Geld in den Nachwuchs und das Zertifikat, verbaut aber in der Kaderplanung die Plätze. Die Aussen sind ja in der Regel die "einfachsten" Plätze im Kader um reinzurutschen. Für den Rückraum ist der Sprung rein körperlich in der Regel zu groß. Da hilft nur der Umweg über Liga 3 oder 2.

  • Ja, andererseits konnten durch diese vermeintliche "Überbesetzung" in dieser Saison schon verschiedene Ausfälle kompensiert werden. Harmandic, Tiedtke, Fäth, Prieto, Laudt waren alle schon verletzt - und schon waren wir froh, auf RM und KM jeweils drei gute Spieler zu haben!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Man kann bei 14 Spielern auf dem Spielberichtsbogen nun mal nur das eine wollen oder das andere haben. Ich habe ja nur aufgezeigt warum Jungs aus dem Nachwuchs es schwer haben. Wie würde sich ein Harmandic fühlen wenn er wegen Kraft draussen bleiben soll? Ist ja ok wenn man so eine Strategie fährt, nur rutscht eben realistisch kein Nachwuchsmann direkt in den Kader wenn nicht explizit eine Planstelle offen gehalten wird. Der letzt der mal für eine paar Spiele aus der zweiten ran durfte war doch Lukas Loh, oder irre ich mich? Ist nun auch schon ein paar Tage her. Früher gab es noch Gelnhausen oder Petterweil wo man Leute in die Entwicklung geben konnte. Mittlerweile nur noch der TVH und da scheint man verständlicherweise zuerst im eigenen Stall zu schauen. Baunatal wäre ja eigentlich sowas wie das ideale "Farmteam" bzw. Wiesbaden in Liga drei.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (14. Oktober 2014 um 17:31)

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze auch nicht. Es gibt einige mögliche Kooperationspartner, Hüttenberg in der zweiten Liga, Pohlheim in der dritten Liga usw.. Warum es da keine gegenseitige Zusammenarbeit gibt ist mir schleierhaft. Zumal alle davon profitieren könnten.
    Ich persönlich gehe auch öfter nach Hüttenberg und ich halte zum Beispiel einen Axel Spandau für einen fähigen Trainer, der junge Leute weiter entwickeln kann.
    Wahrscheinlich gibt es da im Hintergrund noch zu viele Altlasten, anders kann ich mir dies nicht vorstellen.

  • Pohlheim ist nur noch 4. Liga oder?
    Und hüttenberg hat ja selbst zu kämpfen und welche Spieler sollte man dann da noch zur Kooperation schicken sodass hüttenberg auch profitieren könnte ?

  • Pohlheim spielt in der Oberliga. Vor der Saison ist Chalepo Junior zum TVH gewechselt, kämpft aber auch um einen Platz im Zweitligateam. der TVH 2 spielt wie Dutenhofen Oberliga und die A-Jugend ist ebenfalls in der A-Jugendbundesliga. Von der Qualität der Nachwuchsarbeit nehmen sich beide Vereine nichts. Wobei Dutenhofen vor ein paar Jahren mal kein Zertifikat bekam, der TVH hingegen immer. Von daher ist doch klar, dass der TVH zunächst mal bei sich schaut zumal man ja prozentual deutlich mehr in den Nachwuchs investiert und viel mehr Ego daraus zieht.. Dutenhofen hat mit Jonas Müller nach langer Zeit mal wieder einen A.Juniorennationalspieler (hatten die überhaupt je schon mal einen?). Da wird es spannend ob und wie der Junge geparkt oder eingebaut wird.
    Gab ja mal den Versuch eines Zweitspielrechtes (kläglich gescheitert), vielleicht wird das ja mal wieder in diesem Fall getestet. Bei Hüttenberg klemmt die Säge deutlich im Rückraum. Die dürften im Fall Müller schon Interesse haben und ich denke mal, dass Wetzlar auch ein Interesse daran hat, dass der TVH in LIga zwei spielt. Wobei man eben auch sagen muss, dass selbst ein 18 jähriger Juniorennationalspieler erst mal den Sprung in Liga zwei schaffen muss. Von der Qualität her halte ich die zweite deutsche Liga weltweit gesehen an etwa 5 bis 6ter Stelle. Die dürfte von der qualitativen Breite mittlerweile die Asobal überholt haben.
    An Altlasten kann ich nicht so recht glauben. Spandau hat auch ne Dutenhofener Vergangenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. Oktober 2014 um 17:58)