Beiträge von julian_wz

Erste Halbzeit hui und zweite Halbzeit pfui ...

Die erste Halbzeit war ja gar nicht so schlecht, aber dieser Einbruch in Halbzeit 2, keine Ahnung, was war da los !?  :nein:

Zeit benötigen, Geduld haben, Einspielen, Neuzugänge integrieren, alles schön und gut, aber in der 2.Halbzeit standen in der Abwehr oft genug mit maximal einem Neuzugang (Kohlbacher), alle anderen Spieler sind nicht neu und es stand die Abwehr auf der Platte die auch in der letzten Saison schon aktiv war - was wir da teilweise gemacht haben und abgeliefert haben kann's wirklich nicht sein ...  :/:
    Vorne wurde die Verantwortung nur auf Steffen Fäth abgegeben, so unter dem Motto ich weiß auch nicht mach du mal.

Wie gesagt, Halbzeit 1 war echt nicht schlecht, teilweise gute Sachen dabei, auch im Tor haben wir stark angefangen und in der Abwehr stabil gestanden  :)

Aber diese streckenweise katastrophale Chancenauswertung in Halbzeit 2, ganz zu schweigen von der Abwehr. Laut unserem Trainer brauchen wir 7-8 Spiele bis alles läuft, na dann bin ich mal gespannt, räumen wir dann mit 2:12 Punkten (Tabellenplatz 18 evtl.) das Feld von hinten auf  ;)

Machen wir uns nix vor ;)

Wetzlar geht als "krasser" Außenseiter in das Spiel morgen.
    Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber bei aller Liebe, allein der Glaube fehlt mir ...

Klar, wir vom Fanclub Grün-Weiss werden alles geben und die Mannschaft bestmöglich unterstützen.

Sehe übrigens am Ende der Saison den VfL auch bestimmt 3-4 Plätze besser als unsere HSG.

Hoffen wir auf einen fairen und spannenden Handballnachmittag.

Ich tippe auf ein 30:25 Heimsieg für Gummersbach

04.09.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSV Hamburg
    05.09.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    05.09.2015, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
    05.09.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06
    05.09.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    05.09.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - MT Melsungen
    05.09.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    06.09.2015, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    06.09.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

28.08.2015, 19:45 Uhr, HSV Hamburg - TBV Lemgo
    29.08.2015, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    29.08.2015, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
    29.08.2015, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    29.08.2015, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    29.08.2015, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
    30.08.2015, 15:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    02.09.2015, 20:15 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    23.09.2015, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart

Die Bestrafung geht durchaus in Ordnung, nur geht sie gegen den falschen Spieler: der Spieler mit der 77 geht mit den Händen voran, was in meiner Wahrnehmung eher ursächlich ist - das "Schieben" der Nr. 13 alleine ist nicht bestrafungswürdig.

Ganz davon abgesehen ist das "Verkaufen" der Entscheidung ein wenig ungünstig... Was ist, wenn der Angreifer eine Platzwunde gehabt hätte? Außerdem sind viele Entscheidungen nicht ganz so glücklich gelaufen (Bsp.: 06:04 - mindestens Hinausstellung). Die Körpersprache und -spannung tun ihr übriges dazu.

Thema hier ist schon älter. Hatte mich mal so durchgeklickt hier.

Ich bin da auch deiner Meinung. Der Abwehrspieler kommt an und steht nicht wirklich, er macht eher mit seinem Knie/Bein noch eine kleine Bewegung nach vorne und erwischt so den Angreifer.
    Von daher, stimmt, mindestens Hinausstellung ...

Am Anfang, ist bisschen schwierig, der 13er schiebt/schubst den Angreifer auf seinen Mitspieler (77), aber der 77er steht auch mit den Armen in ungünstiger Position da.
    Klar, erst kommt das schieben/schubsen vom 13er, aber der 77er empfängt den Angreifer bereits mit Armen/Ellenbogen oben in Richtung Hals und der Ball ist unten, der ist "weg", der 77er geht also absolut nicht gegen den Ball.

Bisher habe ich in der Vorbereitung, mit Ausnahme Trainingslager in Friedberg (Bayern), jedes Spiel unserer Mannschaft gesehen.
    Die Spiele die du gegen Oberligisten mit 48:18 gewinnst sind sowieso nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit.

Klingt vielleicht doof, aber gut, dass wir gegen Gummersbach und Leipzig knapp verloren haben. Manchmal kann man aus knappen Niederlagen bessere Erkenntnisse und Schlüsse ziehen, als wenn du gegen eine unterklassige Mannschaft mit 10 Toren gewinnst.
    Das bisher wohl schwächste Spiel war in Coburg, im Prinzip ohne Abwehr und Torleute gespielt, die präsentierten sich an diesem Tag nicht wirklich in Normalform.
    Das Beste Spiel bisher war beim Heide-Cup in Schneverdingen gegen den HSV. Wobei ich teilweise das Gefühl hatte, dass der HSV da noch schlechter eingespielt war als wir bzw. auch insgesamt schwächer.

Unsere Neuzugänge Mirkulovski und Kohlbacher sind bereits gut in der Mannschaft drin.
    Kohlbacher hat mich bisher am Kreis absolut überzeugt. Was der teilweise Bälle gefangen hat, verwandelt hat usw. - echt spitze, macht einen sehr guten Eindruck der Junge  :D
    Mirkulovski hat bisher auch einen ganz guten Eindruck hinterlassen, wobei ich das Gefühl hatte, dass teilweise bisschen die Konstanz fehlte.
    Er geht auch gerne mal 1gg1 und ist immer wieder für ein Tor gut. Vergleich mit einem Ivano Balic anzustellen verbietet sich fast, aber insgesamt sind wir mit Mirkulovski auf der Mitte bzw. im Rückraum definitiv nicht schlecht aufgestellt.

Zum Thema Lipovina, mal so zwischendurch, er tut was er kann, finde ich, der Junge ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es liegt dann auch bisschen an Trainer, Mannschaft und Verantwortlichen ihn weiter zu fördern und zu schauen, dass er sich gut entwickelt. In ihm steckt einiges drin, der kann was ...  :cool:

Unserer beiden Neuzugänge Ferraz und Vujovic konnten bisher leider noch nicht wirklich überzeugen. Ja, die brauchen beide noch Zeit, 1 oder 2 oder auch 3 Monate, keine Ahnung  ;)
    Mein Eindruck, die sind beide wirklich nicht schlecht, die haben beide einen guten Wurf, auch in der Abwehr klappt es so schlecht nicht, aber bisher zeigen sie es (noch) nicht.
    Paar gute Ansätze waren von beiden Spielern schon zu sehen. Vujovic spielt wohl lieber auf der Mitte, durfte er auch zwischendurch mal, ansonsten auf halb.
    Bin gespannt, aber finde, dass in den beiden auch was drin steckt und die im laufe der Saison, nach ihrer "Eingewöhnung" in Wetzlar, zeigen was sie können.

Es gibt sozusagen viele Möglichkeiten, eine Multi-Kulti-Truppe am Rande des Abstiegs oder die Mannschaft überrascht uns alle oder oder ...  ;)  :D

Vergessen wir mal das, meiner Meinung nach nicht wirklich überraschende Pokalaus in Coburg, kann der Start in die Saison super werden - mit Siegen in Stuttgart, daheim gegen Berlin, in Gummersbach und daheim gegen Hannover
    Es ist durchaus möglich mit 6:2 oder 8:0 oder auch 4:4 zu starten.
    Genauso kann es schlecht laufen und wir starten möglicherweise mit 0:8 oder 2:6

Der Saisonstart kann entscheidend sein, wie die Mannschaft in die Saison reinkommt und zusammenfindet.
    Wenn du mit Siegen startest bist du natürlich besser drauf und bist euphorisch, aber wenn du gleich am Anfang paar Mal in Folge verlierst kann es dich im schlimmsten Fall ganz schön runterziehen.

Auf eine erfolgreiche und schöne Saison 2015/2016 mit unserer HSG Wetzlar!
    Auf geht's! 100% HSG Wetzlar - in guten und in schlechten Zeiten  :cool:  :)  :hi:

TV Bittenfeld 1898 Handball

Jubiläum mit vielen Unbekannten - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Ich bin gespannt, wie immer eigentlich ... :D

Ganz ehrlich, wundern würde es mich nicht wenn wir am Freitag in Stuttgart verlieren.
    Stuttgart als Aufsteiger, erster Spieltag, große Euphorie denke ich, direkt ein Heimspiel zum Ligastart gegen unsere HSG Wetzlar bei der sicher noch nicht alles 100%tig läuft.
    Bestes Spiel bisher in der Vorbereitung gegen den HSV, aber die scheinen mir ja noch schlechter eingespielt als wir, naja, schauen wir mal.  ;)

Vorbereitung und Liga ist ja auch oft schwer zu vergleichen.

Ich werde mir die Geschichte am Freitag vor Ort live anschauen.
    Bin ja wie immer optimistisch.  :cool:

Leicht wird es sicherlich nicht. Mag sein, dass wir Favorit sind, aber Stuttgart ist absolut nicht chancenlos.

Ich tippe, optimistisch wie ich bin und will uns ja auch nicht schlechter machen als wir sind, auf ein 24:28 Auswärtssieg für Wetzlar  :)

21.08.2015, 19:45 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
    22.08.2015, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Füchse Berlin
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    22.08.2015, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    23.08.2015, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - THW Kiel
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06
    23.08.2015, 17:15 Uhr, SC DHfK Leipzig - HSV Hamburg

Zum Thema Andi Wolff und THW Kiel

(Auszug aus dem Gießener Anzeiger von heute)

Sie haben in Wetzlar noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, wobei
    Ihr Kontrakt eine Ausstiegsklausel haben soll und sie mit Meister THW
    Kiel in Verbindung gebracht werden. Bleiben Sie bis 2017 bei der HSG?

Wolff: Das ist alles Zukunftsmusik. Ich habe mich jetzt erst einmal
    auf Wetzlar konzentriert und konzentriere mich nun auf das Nationalteam.
    Dann freue ich mich auf die Pause. Was dann nächstes oder übernächstes
    Jahr sein wird, das werde ich dann irgendwann nach der Pause mit meinem
    Berater, Wetzlar und eventuell den anderen Vereinen besprechen.
    (Quelle: Gießener Anzeiger)

Die HSG Wetzlat hat neben Stevan Vujovic jetzt auch Joa Ferraz vom FC Porto verpflichtet. Damit ist laut eigener Aussage die Personalplanung abgeschlossen.

Zwei Rückraumspieler, schaden kann es uns sicher nichts ... ;)

Kennt die jemand? Wie gut oder schlecht sind die? :D

Unfassbar! Wir führen 19:11 und verlieren dann 28:26!
    Erste Halbzeit hui und zweite pfui!
    Auch wenn es eigentlich um nix mehr geht, aber das darf doch nicht passieren! Sowas von ärgerlich! :wall: :nein:
    Wie schon öfters in der Vergangenheit sind wir so lieb und "schenken"
    anderen Mannschaften, die noch welche brauchen, die Punkte! ;) :(

Gut, dass wir umgekehrt sind wegen dem Stau und doch (noch) unserer A-Jugend
    beim 32:26 Sieg über Leipzig zusehen durften, im Hinspiel des Finales
    um die deutsche Meisterschaft! :D :)

Kopf hoch, weiter geht's! Freitag daheim gegen Gummersbach gilt's! Auf geht's!

Eigentlich geht es um "fast" nichts mehr ...

Hannover braucht (theoretisch) noch einen bis zwei Punkte um nach unten abgesichert zu sein.
    Klar, die will Hannover gerne schon heute nachmittag gegen uns holen!

Wetzlar kann befreit aufspielen, will aber auch noch Punkte sammeln, um das "neue Ziel", einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen!

Hannover mit Heimvorteil, aber vielleicht einem Tick mehr Druck, alter Trainer geht und ein neuer kommt, welchen Einfluss kann oder wird das haben? / Wetzlar kann befreit aufspielen (weiß nicht ob das bei uns immer so gut ist ;) ), will aber noch Punkte für den einstelligen Tabellenplatz ...

Alles in allem, kleine Portion Optimismus noch dazu und Wetzlar gewinnt mit 25:26 :D