Beiträge von binesa

So, dann schreibe ich jetzt mal etwas zum Spiel.
    War heute das erstenmal in der Tü(tü)-Arena. und bin von der Stimmung restlos begeistert.
    Das Spiel, geprägt von viel Nervosität, etlichen Ballverlusten und einem überragenden Balinger Torhüter, war abgesehen vom Ergebnis weniger begeisternd. Balingen konnte mehrmals auf drei, vier Tore davonziehen, brachte dann aber die Mindener durch unnötige Ballverluste oder schlechte Würfe aufs Tor selbst wieder ins Spiel.
    Letzten Endes aber ein verdienter Sieg füt Balingen.

Zitat

Original von Felix0711
    Dass Bildung Ländersache ist, ist der größte Unfug, der in unserer Verfassung steht. Es führt dazu, dass die Bildungsstände in Deutschland selbst beim Abitur überhaupt nicht vergleichbar sind. Dadurch stehen die Bundesländer in einem "Bildungswettkampf", den manche Landesregierungen überhaupt nicht annehmen (den Wettkampf). Konkurrenz ist zwar gut, aber nicht, wenn sie dazu führt, dass sich die meisten Länder gegenseitig nach unten ziehen und einige wenige ausscheren..

Aber gleicher Bildungsstandard in Deutschland, hieße doch nicht automatisch guter Bildungsstandard. Deshalb finde ich es ausgesprochen sinnvoll, dass Bildung Ländersache ist. Das führt auch dazu, dass eine gewisse Ideenvielfalt entstehen kann. Und gute Ideen setzen sich dann oft bundesweit durch, während Dinge, die nicht so gut laufen, relativ schnell wieder in der Versenkung verschwinden können.

Zitat

Original von Betti
    Na ja das find ich ziemlich übertrieben.
    Eigenverantwortung is viel wichtiger, meiner meinung nach....

Richtig! Zur Eigenverantwortung gehört aber auch, gestellte Aufgaben selbstständig zu erledigen und dazu gehören nun mal auch die Hausaufgaben. Kurz vor dem Termin des schriftlichen Abiturs geht vor lauter Eigenverantwortung sonst nämlich die Jammerei los (bitte, bitte können wir noch ein paar extra Stunden zur Abiturvorbeitung machen, wir kommen auch Samstags ;( ;()

Sportstadt Düsseldorf ?
    Da kann man ja nur müde lächeln. Ja gut, die DEG hat ihr Auskommen, aber alle anderen Sportarten , auch der Fußball, müssen sich doch sehr mühen. Dass die Fortuna in die Bedeutungslosigkeit abgestiegen ist, kommt ja auch nicht von ungefähr. Und dem möglichen Handballfan wird durch die Lage der Halle doch auch einiges abverlangt.
    Könnte man behaupten, dass weder die Stadtoberen noch die ansässige Industrie wirklich Interesse an einer Sportstadt Düsseldorf haben?

Ich werde mit meiner 13 und den zwei Parallelklassen sowie fünf Kollegen Ende September für fünf Tage in die Toskana fahren. Wir werden dort eine Bungalowanlage bevölkern und uns Siena, die geothermischen Anlagen in Lardarello (sind schließlich ein technisches Gymnasium) und San Gimignano anschauen. Der Rest ist strand und Sonne.

Ich denke auch, dass Neuhausen gute Chancen hat aufzusteigen. Die Mannschaft wurde gut verstärkt, der Trainer ist einfach klasse und nicht zu vergessen das fantastische Publikum, das in Neuhausen nicht zu bremsen sein wird.

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich denke Homosexualität ist auch nicht normal! Da läuft was im Körper falsch.
    und jetzt geht auf mich los ;)

Selbst wenn man so denkt wie Du (ich tue es nicht), muss es vollkommen egal sein, was der Mensch in seinem Privatleben tut und lässt.

Ich fand es immer richtig gut, dass dieses Thema in Deutschland auch von den Medien ziemlich in Ruhe gelassen wird egal ob bei Sportlern, Politikern oder anderer Prominenz. Lassen wir es doch bitte dabei !!!

Diese Entscheidung bringt den VflL Pfullingen meiner Meinung weiter als wenn dem Antrag gefolgt worden wäre. So kann jetzt mit deutlich weniger Druck ein wirklicher Neuaufbau in Angriff genommen werden. Denn ich wage zu bezweifelen, dass man mit einer Alt-Herren-Mannschaft in der Wurttembergliga hätte bestehen können.

barbara
    Dass Breitzkes Zeit als aktiver Bundesliga-Spieler sich ziemlich rasch dem Ende neigt, liegt nicht nur am Absturz des VfL. Mit 36 Jahren muss man seine Perspektiven an anderer Stelle suchen. Das wird ihm hoffentlich schon vorher klar gewesen sein.

Zitat

Original von FMH
    Zudem sollen noch ein paar ehemalige Zweitligaspieler des VfL reaktiviert
    werden (z.B. Jörg Hertwig). Das wird wohl auch bitter nötig sein, denn sonst
    wird's schwierig, genügend geeignete Spieler für die kommende Saison
    aufzutreiben. Vielleicht spielt ja Ecki auch wieder als Kreisläufer... :D

Machen wir in Pfullingen jetzt eine AH-Mannschaft auf oder wie ist das gedacht? Sind unsere Ehemaligen denn noch fit genug, um 60 Minuten konditionell zu überstehen. Es bleibt spannend ...

Zitat

Original von FMH
    Aus meiner subjektiven Sicht muss ich allerdings sagen, dass mich das Verschwinden des VfL aus
    den höheren Handballsphären erstaunlich wenig berührt. Denn "der" VfL hätte auch nach dem Umzug
    nach Stuttgart nicht mehr existiert.

Sicher wäre es nicht mehr mein VfL gewesen, der da in Stuttgart gespielt hätte, aber noch hat die neue Saison ja nicht begonnen. Deshalb berührt es mich schon. Auch weil ein Teil der verbliebenen Spieler zu denjenigen gehört, die den VfL-Pfullingen ausgemacht haben.

So, nun sind die schlechten Nachrichten auch in Pfullingen zu lesen

Oskars haben wir damals auch verliehen, aber zur Abschlussfeier. Obwohl das eine eher nette Angelegenheit war, ist es doch passiert, dass ein oder zwei Lehrer zutiefst beleidigt waren (hatten wir wohl den passenden Preis gefunden ...)

Es scheint alles noch viel schlimmer zu sein, als ich befürchtet habe :wall:
    Irgendwie scheint sich hier in Pfullingen ein Haufen Dilletanten um den Verein gekümmert zu haben, die mit dem Managment absolut überfordert waren. Die Veranstaltungsgesellschaft in Stuttgart scheint der Situation auch nicht gewachsen zu sein bzw. konnte auch nicht mit Professionalität glänzen. Dass man Geld in die Hand nehmen muss, um eine erstligareife Mannschaft zu unterhalten, hat dort offensichtlich niemand wahrgenommen. So kann diese Meldung eigentlich auch nichgt wirklich überraschen.