Wo bitte soll denn Minden noch 16 Punkte herholen???
Und Stralsund müsste dann auch noch einige Überraschungen landen.
Beiträge von binesa
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Sowie Pfullingen Auswärts machbar sein dürfte!War Wetzlar zu Hause nicht auch machbar...?
Wenn man sich die Spielpläne der Rückrunde so ansieht, wird es für Eisenach, Stralsund und Minden ganz, ganz schwer.
Der VfL wird es hoffentlich schaffen, Göppingen und die Kröstis sehe ich eigentlich auch nicht als erste Kandidaten an. Aber wer weiß...
-
Zitat
Original von Lord Vader
Und wer wie ich schon oft in fremden Hallen unterwegs war, der weiß auch dass dies leider oft der Fall ist (dass oft pro Heimmannschaft gepfiffen wird)
Wenn dies dann nur bei uns nicht passiert, wo bleibt dann die notwendige Chancengleichheit ???.
Das ist leider ein Problem, das die nicht etablierten Mannschaften häufig haben. Wir in Pfullingen können ein Lied davon singen!
-
Die Situation ist sicher sehr hart. Haben wir zu Beginn der Saison in Pfullingen auch kennen gelernt. Aber oft schweißt so etwas die Mannschaft zusammen und ruft Leistungen ab, die bis dahin nicht vermutet wurden.
Also Kopf hoch ! -
Zitat
Original von Twingolady
Außerdem wurde also bei uns gesagt, dass Torwart Hoffmann lediglich durchschnittlich gehalten hat.
Finde ich echt klasse, dass eine "durchschnittliche Torwartleistung" mit ausreichend war, dem Spitzenteam Gummersbach den Zahn zu ziehen. (oder habe ich jetzt wieder den ironischen Unterton nicht mitbekommen?)
Irgendwo hat jemand geschrieben, dass den Gummersbacher Fans der Ruf vorauseilt arrogant zu sein. Wenn ich mir die Kommentare zu dem Spiel so ansehe, kann man geneigt sein dem zuzustimmen (natürlich gilt das nicht für alle).
-
Zitat
Original von Meikel
Ich wusste, meine ironische Ader ist wenig ausgeprägt und kommt nicht rüber!!
Tschuldigung!! Vielleicht war ich vorhin auch noch nicht fit genug, um die Ironie herauslesen zu können.

-
Zitat
Original von Meikel
Stimmt, das Spiel muss man eigentlich auch auf die leichte Schulter nehmen, zumal man im Hinspiel den Gegner ja förmlich deklassiert hat!
Von welchem Hinspiel redest du? Das Hinspiel hat Gummersbach gegen durch viele Verletzte stark geschwächte Pfullinger nur mit Mühe gewonnen (25.23). Da frage ich mich schon, warum man so ein Speil auf die leichte Schulter nehmen muss?!?
-
Zitat
Original von VSMIDI
Natürlich war der VfL am Samstag gut. Muß wohl so sein das alle schon im Urlaub waren.

Das hieße ja, dass Gummerbach die Pfullinger unterschätzt hat; sollte man nicht tun.

Andererseits muss man sagen, dass Pfullingen heute ein wirklich gutes Spiel geliefert hat (bis auf das Ende der ersten Halbzeit). und ich habe ja schon bei meinem Tipp geschrieben, dass in Pfullingen alles möglich ist, wenn sie einen guten Tag erwischen.

-
Hallo aus Pfullingen,

es war einfach nur gut. Die Pfullinger haben einfach gut gespielt, das können die nämlich. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine gute Abwehr, ein Super-Torwart und wir gewinnen.
So einfach ist das!
-
Zitat
Original von OsloStar
So wie ich es gesagt/geschrieben hab!
Damit das ganze hier nicht eskaliert. schreibe ich dazu keinen weiteren Kommentar

-
:)sehe ich eigentlich ganz genauso

-
Welcher VfL ??
-
OsloStar
Was soll das mit den "Sauschwaben" ? -
19. Spieltag:
29. Dezember 2003, Mo.:
20.00: HSV Hamburg - ThSV Eisenach : 130. Dezember 2003, Di.:
19.30: GWD Minden - Stralsunder HV: 1
Wird bestimmt knapp, aber für einen Auswärtssieg wird es nicht reichen19.30: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt : 2
20.00: VfL Pfullingen - VfL Gummersbach : 1
Wenn Pfullingen einen guten Tag erwischt ist in der Kurt-App-Halle alles möglich (Hoffnung...!)20.00: TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen : 1
20.00: HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim : 2
20.00: THW Kiel - TV Großwallstadt : 1
20.00: FA Göppingen - TUSEM Essen : 2
-
Frage:
Gibt es in der ersten Handbal-Bundesliga eigentlich Schiedsrichter, die ihrer Aufgabe gewachsen sind und ein Spiel ordentlich pfeifen können?Um es vorweg zu nehmen, es lag diesmal nicht an den Schiedsrichtern, dass Pfullingen verloren hat, sehr wohl aber, dass es ein nicht schön anzusehendes Spiel war.
Die Herren heute haben mit 2-Minuten-Strafen nur so um sich geschmissen (auf beiden Seiten) ohne dass das Spiel von besonderer Härte gewesen wäre.
Wir hoffen in Sachen Schiedsrichter also auf das nächste Heimspiel!
-
Kommt doch mal nach Pfullingen; die Stimmung hier ist wirklich ein Erlebnis
-
Eisenach hat es erst geschafft, nachdem Insolvenz angemeldet wurde; soweit ich informiert bin, muss seit dieser Saison ein Verien, der Insolvenz anmeldet , absteigen.
Essen sollte es also auf einem anderen Weg schaffen aus der Misere zu kommen -
16. Dezember 2003, Di.
SC Magdeburg - TBV Lemgo --> Auswärtssieg
17. Dezember 2003, Mi.:
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn --> Heimsieg
TV Großwallstadt - TUSEM Essen --> Auswärtssieg
SG Kronau/Östringen - THW Kiel --> Auswärtssieg
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg --> Heimsieg19. Dezember 2003, Fr.:
ThSV Eisenach - GWD Minden --> Heimsieg20. Dezember 2003, Sa.:
19.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen --> Heimsieg.
19.30: HSV Hamburg - TV Großwallstadt --> Heimsieg.
Nachholspiel vom 7. Spieltag
20.00: HSG D/M Wetzlar- Stralsunder HV --> Heimsieg
20.00: VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV --> natürlich Heimsieg -
schreib doch eine email an den SWR; hab ich gestern gleich gemacht. Ich denke mal je mehr, desto besser.
-
Pfullingen hat leider verloren, der HSV den Sieg nicht verdient;
Pascal Hens war ziemlichl abgemeldet, alle anderen taten sich auch nicht leicht.
Die HSV-Fans können sich bei den beiden Schiedsrichtern aus Mainz bedanken ...
Bravo VFL-Pfullingen, Ihr habt wirklich gut gekämpft und eigentlich bis zum Ende mitgehalten. Mit dieser Leistung gewinnt Ihr das nächste Spiel bestimmt.