• Zitat

Original von magath
    Marc, trotz aller Kritik auch von mir die Spieler haben nunmal eine Tagesform wie du bei der Arbeit auch. Man kann leider nicht immer Punktgenau eine Topleistung abrufen. Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich Eintritt bezahlt habe und sehe dann eine schlechte Leistung. Wird aber der ein oder andere Arbeitgeber auch so sehen.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man mit dem gleichen Input (davon muss man immer ausgehen) innerhalb weniger Tage ein ganz anderes Spiel abliefern kann!?

Für mich ist das ganz einfach eine Leichtigkeit an der falschen Stelle.
    Sie hätte ja meinetwegen auch in Pfullingen verlieren können, wenn sie einfach ein tolles Spiel geliefert hätten, aber Pfullingen eben einen tick besser (woher diese Leistungssteigerung auch immer kommt?) gewesen wären.

In dem Bereich jedenfalls, muss der VfL noch hart arbeiten!

Marc

• Da ich Trainer einer jungen Männermannschaft bin, verstehe ich dich sehr gut. Es ist halt nur so, daß man nicht automatisch schlecht spielt, sondern und da bin ich deiner Meinung innerhalb von wenigen Tagen eine gewisse Konstanz haben sollte.
    Vor allem wenn man Bundesliga spielt und nichts anderes macht.
    Ich verfolge die Kröstis oft auch in der Halle Live und verstehe da auch nciht wenn bei der Berufsbezeichnung Handballer steht und diejenigen halt nichts bringen.

Ein Freund von mir war mal Profifußballer hat mir mal erklärt, es ist eben ein Beruf wie bei jedem anderen auch.

• Zitat

Original von Marc

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man mit dem gleichen Input (davon muss man immer ausgehen) innerhalb weniger Tage ein ganz anderes Spiel abliefern kann!?

Für mich ist das ganz einfach eine Leichtigkeit an der falschen Stelle.
    Sie hätte ja meinetwegen auch in Pfullingen verlieren können, wenn sie einfach ein tolles Spiel geliefert hätten, aber Pfullingen eben einen tick besser (woher diese Leistungssteigerung auch immer kommt?) gewesen wären.

In dem Bereich jedenfalls, muss der VfL noch hart arbeiten!

Marc

Ich denke, dass Problem war ganz einfach- man war sich zu sicher und dachte man erledigt Pfullingen mal noch eben vor Silvester und dann is Urlaub...natürlich wird das keiner zugeben. :lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ich denke, dass Problem war ganz einfach- man war sich zu sicher und dachte man erledigt Pfullingen mal noch eben vor Silvester und dann is Urlaub...natürlich wird das keiner zugeben. :lol:

Denen gehts dann anscheinen noch zu gut... ;)

Aber gerade in diesem Fall würde ich doch alles darum geben, auch noch in Pfullingen zu gewinnen, um mir dann in der Winterpause erst recht das Bier und die Pizza ;) schnmecken zu lassen.

Naja, ich glaube das ist anscheinend alles Ansichtssache.
    Ich hoffe nur, dass sie nach der Winterpause mit guten Leistungen anfangen und nicht die ersten Spiele so laufen, wie zu Saisonbeginn.

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc (1. Januar 2004 um 16:54)

• :)gummersbach ist einfach kein wirkliches spitzenteam
    und Pfullingen hat gekämpft und bei einer erstmals guten Schirileistung
    schön gespielt.
    Besonders Hoffe im Tor war Klasse mit 4 gehaltenen Siebenern

• Zitat

Original von zimmerax
    :)gummersbach ist einfach kein wirkliches spitzenteam
    und Pfullingen hat gekämpft und bei einer erstmals guten Schirileistung
    schön gespielt.
    Besonders Hoffe im Tor war Klasse mit 4 gehaltenen Siebenern

Und ob Gummersbach auf lange Sicht ein Spitzenteam ist!! Wenn man jetzt konstant gegen die "kleinen" Gegner gewinnt und ein paar Große
    schlägt, dann wird das schon!! Außerdem wurde also bei uns gesagt, dass Torwart Hoffmann lediglich durchschnittlich gehalten hat. :lol:
    Der VfL fängt die ganze Sache etwas verkehrtherum an: Gegen die kleinen verlieren und gegen die Großen gewinnen- anders rum wäre evtl. verständlicher. Sead Hasanefendic is aber so sauer, der wird denen schon die Meinung sagen.

• Zitat

Original von Twingolady
    Außerdem wurde also bei uns gesagt, dass Torwart Hoffmann lediglich durchschnittlich gehalten hat. :lol:

Finde ich echt klasse, dass eine "durchschnittliche Torwartleistung" mit ausreichend war, dem Spitzenteam Gummersbach den Zahn zu ziehen. (oder habe ich jetzt wieder den ironischen Unterton nicht mitbekommen?)

Irgendwo hat jemand geschrieben, dass den Gummersbacher Fans der Ruf vorauseilt arrogant zu sein. Wenn ich mir die Kommentare zu dem Spiel so ansehe, kann man geneigt sein dem zuzustimmen (natürlich gilt das nicht für alle).

• Zitat

Original von binesa
    Irgendwo hat jemand geschrieben, dass den Gummersbacher Fans der Ruf vorauseilt arrogant zu sein. Wenn ich mir die Kommentare zu dem Spiel so ansehe, kann man geneigt sein dem zuzustimmen (natürlich gilt das nicht für alle).

Würde ich nicht ganz so stehen lassen.
    Die Fans oder die Gummersbacher allgemein haben immernoch eine sehr hohe Erwartungshaltung gegenüber dem Verein. Und das nach dem letzten großen Titel, der mittlerweile gut 12 Jahre zurückliegt.
    Eigentlich unverständlich, oder?

Wenn man aber Gummersbacher ist oder sich ganz gut in deren Lage versetzen kann, dann kann man das auch ganz gut verstehen. Bis vor 12 Jahren war Handball mit das Aushängeschild der Kreisstadt. Man ist einfach davon ausgegangen, dass man ein Abo auf mindestens einen Titel im Jahr hat.

Ich denke viele Gummersbacher werden sich auch erst wieder zum VfL bekennen, wenn er deutscher Meister oder EC-Pokalsieger wird.
    So ist das halt.

Aber schaut doch mal nach Kiel!
    Mal angenommen der THW würde in den nächsten fünf Jahren keinen einzigen Titel mehr gewinnen. Dann würde es dort ähnlich abgehen.

Man ist einfach so "arrogant" zu sagen, dass der VfL oder meinetwegen auch der THW gewinnen MUSS, auch wenn die letzten großen Erfolge schon etwas länger her sind und die Uhren mittlerweile anders ticken.

Marc

• Zitat

Original von binesa

Finde ich echt klasse, dass eine "durchschnittliche Torwartleistung" mit ausreichend war, dem Spitzenteam Gummersbach den Zahn zu ziehen. (oder habe ich jetzt wieder den ironischen Unterton nicht mitbekommen?)

Na ja jenachdem wie viel gewisse Leute wieder verworfen haben.... :nein:
    Also ich bin jetzt seit 9 Jahren VfL Fan und hab leider noch keinen Titelgewinn mitbekommen beim VfL. Und ich hab mich diese Saison mehrmals gefreut, als der VfL gegen vermeidlich leichte Gegner verloren
    hat (das war dann mehr Sarkasmus), weil ich finde, man hat die Erwartungen von Anfang an sehr hoch geschraubt. Ich denke, der VfL ist auf lange Sicht wieder eine Spitzenmannschaft (wenn man dem Team Zeit gibt sich richtig zu finden), aber selbst als Durchschnittliche Mannschaft hätte man nach den Auftritten gegen Kiel, Essen und dem HSV in der Lage sein müssen in Pfullingen zu gewinnen- immerhin wollte Carsten Sauer doch eine Siegesserie haben...na ja scheinbar hat man Pfullingen da doch unterschätzt (das Hinspiel war ja schon nicht so der Hammer)...und mir persönlich bleibt da einfach immer nur eine gewisse Art an Sarkasmus übrig. :rolleyes: