Beiträge von binesa

Zitat

Original von OsloStar
    Ich darf zu etwas nichts sagen was ich nicht kenne bzw. weil ich es nicht miterlebt habe? Darf ich kein Deep Purple oder AC/DC hören weil ich ja die Anfangszeiten nicht miterlebt habe?

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

Sicher kann man zu etwas, was man nicht miterlebt hat, eine Meinung haben. Man sollte aber vorsichtig damit umgehen, denn man könnte mangels Wissen mit seiner Meinung deutlich daneben liegen. Es gibt da ein paar schlimme Beispiele ...

Zitat

Original von sn-ultra
    vielleicht sollte man bei uns nicht ständig schieris einsetzen, dei aus dem stuttgarter raum Kommen (pfullingen!? + göppingen!)

Geht das schon wieder los?

Welche Schiedsrichter waren eigentlich Schuld, dass Schwerin in Pfullingen verloren hat? ;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    die strafe an sich ist doch ok, aber mit dem rausschmiss vom Verein würde ich sagen, mal ruhig, der arbeitgeber ist eigtl. nicht dazu da um verfehlungen in der freizeit zu bestrafen, da bekommen sie, siehe Waldorfs posting schon schön was aufgedrückt, eine Strafe vom Verein würde dem Rechtssystem da nicht entsprechen, wäre ja doppelt, mir ist das ehrlich gesagt da eh, insbesondere im Fußball, schon viel zu sehr eingerissen ...

Da Sportler nun mal eine Vorbildfunktion haben und solche Verfehlungen außerdem evtl. die gesamte Mannschaft in Verruf bringen, ist eine Strafe vom Verein durchaus nicht übertrieben.
    Es gibt eben Berufe, da kann man auch in seiner Freizeit nicht tun und lassen, was man will.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Härter betroffen von der Mauer war mit Sicherheit der Ostteil Deutschlands. Was bekam man in Westdeutschland mit? Nun, ich bin Baujahr 1975, war also zum Zeitpunkt der Wende 14/15/16.
    Dennoch erinnere ich mich/ meine ich mich zu erinnern, auch in der Zeit davor, dass die Teilung Deutschlands in den Medien/ in der Öffentlichkeit/ in der Gesellschaft schon allgegenwärtig war. Man bekam jeden Abend in der Tagesschau/ jeden Tag im Radio/ jeden Morgen in der Zeitung mit, dass es zwei deutsche Staaten gibt, dass Deutschland neben Korea das einzige Land war, dass mit einer Mauer geteilt war (und Korea war weit weg), dass Deutschland als "Frontstaat" mitten im kalten Krieg stand.

Die praktischen Auswirkungen der Mauer wren im Westen siwcherlich geringer als im Osten Deutschalnds, aber ein komischer Zustand war das auch für mich immer.

Sehr viel mitbekommen hat man in Westdeutschland dann, wenn man z. B. Verwandte in der DDR hatte. Diese zu besuchen war mit großem Aufwand und wenn man Pech hatte,einer Menge Schikanen bei der Einreise verbunden (ich könnte Bücher schreiben).
    Auch in West-Berlin war die Mauer zumindest dann sehr gegenwärtig, wenn man die Stadt verlassen wollte. Mal eben einen Kurztrip in den nächsten Ort war mit einer Fahrt von einigen Stunden verbunden (Transit durch die DDR)
    Alles in allem seien wir also alle froh, dass sie weg ist, die Mauer.

SC Magdeburg - Tusem Essen
    HSG Nordhorn - SG Flensburg
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    FA Göppingen - THW Kiel
    VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - Post Schwerin
    TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim
    VFL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover

Hab ich doch gestern schon geschrieben:

Zitat

Original von binesa
    Ehrlich gesagt war das heute Not gegen Elend.

Ausschlaggebend war die Situation als Pfullingen aufgrund eines Wechselfehlers zwei Minuten nur mit 4 Mann gegen 6 Schweriner gespielt hat und in der Zeit die Pfullinger zwei Tore geworfen haben. Das hat Schwerin wohl nervlich nicht verkraftet.

Einen etwas ausführlicheren Spielbericht gibt es hier: http://vfl-pfullingen-profihandball.de/willkommen.html

Gewonnen !!! Dem Himmel sei Dank.

Ehrlich gesagt war das heute Not gegen Elend.:wall:

Ausschlaggebend war die Situation als Pfullingen aufgrund eines Wechselfehlers zwei Minuten nur mit 4 Mann gegen 6 Schweriner gespielt hat und in der Zeit die Pfullinger zwei Tore geworfen haben. Das hat Schwerin wohl nervlich nicht verkraftet.

Insgesamt bleibt für mich nur die Hoffnung, dass Pfullingen sich noch deutlich steigern kann.

Zitat

Original von björn
    Als sie dann aber noch meinte, sie glaube, dass es jetzt ähnlich verlaufen würde, wenn nicht gravierende Veränderungen passieren würden, war mir doch schon ganz schön anders.

Also ganz so verheerend würde ich das ganze nicht sehen. Denn die Verhältnisse in der Weimarer Republik waren doch um einiges schlimmer (so schlimm könnte es selbst mit Harz XXVII nicht werden). Außerdem, und das ist wesentlich, ist unsere Demokratie heute deutlich gefestigter als damals.
    Also keine Angst vor dem Zusammenbruch, aber dennoch politisch engagiert für diese Demokratie eintreten.

Zitat

Original von björn
    Noch was zum Zitat aus dem Schweriner Forum: Es sollte sicher nur anregen und nicht gleich als Unterstellung dienen. Sowas hat gleube ich keiner nötig.

Wo sollte denn die Anregung hinführen, wenn nicht in eine Unterstellung?

Zitat

Original von sn-ultra
    zitat aus dem forum des sv post:

"Was eventuell noch niemandem aufgefallen ist: Die Schiris kamen aus Waiblingen-Neustadt.......
    Zufällig liegt das 33km von Pfullingen und 41km von Göppingen entfernt!
    Zufällig spielen diese Mannschaften ebenfalls gegen den Abstieg!
    Und rein zufällig haben beide Mannschaften am 3.Spieltag auch verloren! "

man kann ja einfach mal drüber nachdenlen!!!

auweia!! :nein:

17.9.2004 19.30h SG WALLAU/MASSENHEIM vs. VfL Pfullingen
    18.9.2004 15.00h SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel
    18.9.2004 16.30h Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar
    18.9.2004 18.00h HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn
    18.9.2004 19.15h TuS N-Lübbecke vs. Gladiators Magdeburg
    18.9.2004 19.30h TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen
    18.9.2004 19.30h GWD Minden vs. VfL Gummersbach
    19.9.2004 16.00h TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt
    19.9.2004 16.30h SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg

VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke
    HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    TV Großwallstadt - Post Schwerin
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden-Hannover
    HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim
    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von eckes99
    Die Antihalle schlechthin von den großen ist ganz klar die
    Schleyerhalle in Stuttgart.Die ist absolut fehl am Platz für ein
    Handballspiel.
    Ich denke mal das mir da auch die Pfullinger zustimmen ;)

200% Zustimmung !!!
    Die Schleyerhalle ist für ein Handballspiel die absolute Katastrophe, die wir aber leider auch diese Saison wieder einige male über uns ergehen lassen müssen :wall:

Na ja, wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung eigentlich unter das Kapitel Kommunal-Wahlkampf fällt, können sich die Verantwortlichen ob des Zuschauerandrangs die Hände reiben.
    Wenn die Arena dann wirklich fertiggestellt ist, werden die Kinderkrankheiten ja wohl auch beseitigt sein. Vielleicht schafft man es dann noch einma,l eine solche Kulisse für die Fortuna zu zaubern

Zitat

Original von Jens

Wenn man aber realistisch ist, hat Pfullingen kaum eine Chance auf den Klassererhalt. Und in dieser Saison erwarte ich auch weniger Vereine im Abstiegskampf, was zusätzlich gegen den VfL spricht.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn realistisch gesehen, hat vor der vergangenen Saison keiner damit gerechnet, dass z. B. Göppingen solche Probleme haben würde und auch die Krösties wurden aufgrund ihres Etats und ihres Kaders nicht wirklich als Abstiegskandidat gesehen. Also bleibt wie immer abwarten und (nein nicht Tee trinken, sondern) hoffen.

Zitat

Original von Meikel
    In den letzten jahren hat nie ein Team ohne Niederlage ein grosses Turnier geworden... Nurmal so am Rande....! ;)

Ist das der Strohhalm für unsere Pessimisten im Forum ? :lol: