Beiträge von binesa

Zitat

Original von Waldorf
    Vereinsvertreter dürfen an der Abstimmung nicht mitwirken, wenn Besorgnis der Befangenheit besteht. (§ 6 V Lizenzierungsbest.) Wenn man selber profitiert, ist man befangen. Ich glaube (hoffe) nicht, dass Staiger über Essen und Wallau abgestimmt hat.

Dann stellt sich die Frage ja umso mehr, warum Pfullingens Ruf jetzt geschädigt ist.

eckes99
    Ich bin mir auch immer noch nicht darüber im Klaren, ob Pfullingen sich darüber uneingeschränkt freuen kann.

Zitat

Original von Jever
    Für mich und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, ist Pfullingen als "besonderer" Nutzniesser mindestens genauso im Ruf geschädigt. Da geht kein Weg dran vorbei, da kann man doch dran packen!

Das ist das, was ich auch schon die ganze Zeit befürchtet habe.
    Das ist immer das vermeintliche Pech derer, denen es hilft. Es stellt sich dann aber schon die Frage,ob es denn allein die Stimme vom Bopfi Staiger gewesen ist, die zur Lizenzverweigerung geführt hat?

Meiner geht so:

Kartoffeln
    1 Becher Joghurt
    etwas Mayonnaise
    1 Zwiebel
    etwas Senf
    Salz
    Dill
    Büchsenmilch
    Gewürzgurke

wie man deutlich erkennen kann, bin ich keine Schwäbin

Zitat

Original von Jever
    Eben. Ich kann nur aus Fansicht des VfL sagen: TuSEM 19000 Kölnarena, Pfullingen 1900 Eugen Haas-Halle

Fazit: Gläubiger bleiben auf offenen Rechnungen sitzen oder der Steuerzahler kommt für die Schulden der Traditionsvereine auf und finanziert sie am besten auch weiterhin, damit die Kölnarena voll wird.
    Das meinst du doch nicht wirklich, oder?

Der Fußball dominert doch überall. Wenn irgendwo in der Nähe, es muss nicht einmal im selben Ort sein, eine Fußballmannschaft auch nur Regionalliga spielt, haben andere Sportarten, was das Sponsoring angeht, doch immer das Nachsehen :wall:

Zitat

Original von Meikel

Das sehe ich etwas anders. In einer grossen Koalition sind beide Parteien in der Verantwortung, das unterscheidet sich von der derzeitigen Situation, wo die CDU letztlich auch einfach schön blockieren kann, wenn es taktisch passt.

Die momentane Blockadepolitik der CDU wollte ich damit auch nicht angesprochen haben. Ich denke eben nur, dass der große Wurf nicht gelingen würde, weil eben nur der kleinste gemeinsame Nenner das Ergebnis wäre.

Zitat

Original von Meikel
    Auch wenn es wahrscheinlich unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe auf eine grosse Koalition. Die kleinen Partner wie FDP und Grüne machen mehr kaputt als dass sie wirklich hilfreich sind.

Eine große Koalition hatten wir doch faktisch in den letzten Jahren schon, denn viele Gesetze müssen auch den Bundesrat passieren. Was war dabei herausgekommen? Der kleinste gemeinsame Nenner, was im Endeffekt Stillstand bedeutet.
    Anderes ist bei einer solchen Koalition auf Bundesebene auch nicht zu erwarten.

Zitat

Original von Jugendtrainer
    Vor allen winkt uns dann die Mehrwertsteuererhöhung, damit die Konjunktur wieder angeschoben wird. Denn das alles muß finanziert werden.

Na die würde unter rot/grün genauso kommen. Andiskutiert war die Erhöhung schon, nur wegen der Wahl in NRW wurde sie schnell wieder in die Schublade gelegt.

[U]

Zitat

Original von Marc
    Schmetz, Navarrin, Rose und Just würden doch ganz gut passen. ;)

Das mit Navarin kann sich Düsseldorf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tatsächlich abschminken. Denn er hat gesagt, dass er bei Klassenerhalt in Pfullingen bleiben will.

Zitat

Original von Teddy
    Naja, wie ich das verstehe, werden Wallau, Essen und Schwerin auf die letzten 3 Plätze platziert... damit bleibt kein Platz mehr für Pfullingen auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz.

Da ich dich hier immer als sehr sachverständigen Handballkenner gesehen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass du das richtig verstehst :ball:

Sorry, es tut mir schon auch Leid für die Wallauer und Essener Fans, aber ich denke, sie können auch verstehen, dass wir uns hier über eine weitere Runde Erstklassigkeit freuen würden