• Zitat

Original von OsloStar
    Noch eine Frage, Wallau, Essen und Schwerin steigen wirtschaftlich ab. Werden nun auch alle Spiele mit 2:0 für den Gegner gewertet? Auch wenn es keine großen Auswirkungen haben würde!

Nur gut, dass Du das nicht ernst gemeint hast :baeh:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• @ nina:
    das Wunder wird kommen! An wen ich in den letzten tagen alles geschreiben hab, das kann ich shcon agr nicht mehr zählen. Ich hab so viel Briefe verschickt, irgendjemand wir uns helfen, da bin ich mit fast 100%ig sicher! :)

Bei mir sirbt die Hoffnung nämlcih zu letzt und ihc werde alles möglcihe tun, was ich kann!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Welche Vereine haben die Lizenz eigentlich nur unter Auflagen bekommen und welche Auflagen sind es? Wer kann hier näheres mitteilen oder wo kann man es erfahren?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich habe irgendwo(?) gelesen, dass sechs Vereine die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben...

Ich denke, darunter sind auf jeden Fall Nordhorn, Kiel, Flensburg, Göppingen, Lemgo. Wer noch?

Wenn es mehr als sechs sind, hab ich mich vermutlich verlesen und würde mich für die Liga freuen, da das ein gutes Zeichen für eine gesunde wirtschaftliche Basis der Vereine wäre.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Mai 2005 um 19:12)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Ich habe irgendwo(?) gelesen, dass sechs Vereine die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben...

Ich denke, darunter sind auf jeden Fall Nordhorn, Kiel, Flensburg, Göppingen, Lemgo. Wer noch?

*fingerheb*

• Zitat

Original von Waldorf

*fingerheb*

dem Bericht in unserer Zeitung zu Folge auch *fingerheb*

• Ich krame mal einen Bericht aus dem letzten Jahr aus.

Zitat

Original zu finden in der Handballecke/Rheinische Post:

Neben dem HSV wurden Tusem Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.

Als Zweitligist dürfte damals noch Schwerin gegolten haben ;)

Da Nordhorn, Pfullingen und Wetzlar angeblich keine Auflagen erhalten haben, bleiben aus der Vorjahresgruppe nur Gummersbach, Hamburg und Minden übrig. Oder ist dort jemand aus dem Vorjahr reingerutscht?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aber letztes Jahr hatte man sich beim VFL über diese Auflage total aufgeregt. Es ging damals um irgend so einen Formfehler! Kann mir dieses Jahr nicht vorstellen, dass der Vfl Auflagen erhalten hat, wenn nicht wieder so ein Formfehler vorhanden war!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (27. Mai 2005 um 20:26)

• wie die Auflagen aussehen, bzw. aussahen, sei mal dahingestellt.

Fakt ist, dass schon letztes Jahr 9 der diesjährigen Erstligisten keine Auflagen erhalten haben und 3 Vereine, die letztes Jahr noch Auflagen zu erfüllen hatten, nun keine mehr haben. Wenn mit Gummersbach noch eine vierter Verein dazukommt und insgesamt nur 2 Vereine Auflagen bekommen, dann ist das nur gut für die Liga. (Bei Minden und Hamburg wird es wohl Auflagen geben ;) )

Eine Auflage kann ja alles sein. Von der Pflicht über seine Finanzlage Rechenschaft abzugeben bis zum ergänzen irgendwelcher Formulare.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der Formfehler beim VfL war wohl letztes Jahr das man einen Sponsorennamen nämlich den von TUI nicht angegeben hatte.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Interessant in diesem Zusammenhang, dass die jetzt vom Lizenzentzug betroffenen Vereine letztes Jahr bereits unter Auflagen spielten (meines Wissens Schwerin auch).

Da sollte man sich mal die Frage stellen, wie sinnvoll diese Auflagen waren und wie konsequent deren Erfüllung eingefordert wurden.

Verstöße gegen die Auflagen wurden nur im Fall Hamburg geahndet. Obwohl man angesichts vorsätzlichen Betruges beim Lizenzantrag in Relation zu der Strafe durchaus auch von Gnade anstatt von Strafe sprechen kann.

• Essens Presseschau von heute

Original von rro.ch

• @meteo: ich hab auch die nrz und ich finde das so heftig! Klar muss Schmitz was dazu sagen únd auch über den Fall nachdenken was ist wenn der Gang durch alle Instanzen nix anderes bringt aber was bringt es dem Tusem wenn der nur noch aus Reiners, Hassan und Stary besteht!?

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Zitat

Original von caca
    @meteo: ich hab auch die nrz und ich finde das so heftig! Klar muss Schmitz was dazu sagen únd auch über den Fall nachdenken was ist wenn der Gang durch alle Instanzen nix anderes bringt aber was bringt es dem Tusem wenn der nur noch aus Reiners, Hassan und Stary besteht!?

Klar, dass alle Stars weg wären. Aber TUSEM hat doch auch eine gute Jugendarbeit, die man dann noch intensiver nutzen könnte. Zudem wird es auch etliche gute Regionalligaspieler geben, die liebend gerne einmal für so einen Verein auflaufen würden.

Sollte der Weg tatsächlich in die Regionalliga führen, wäre das bestimmt nicht das Ende des Vereins, vielleicht sogar ein Neuanfang ala Dormagen.

• Schade, schade, aber weder aus der 2. Mannschaft ( viele Wechsel zur neuen Saison in andere Vereine) noch aus der A- Jugend Saison 2004/05 ist leider etwas zu holen. Die neue A- Jugend ist vorwiegend jüngerer Jahrgang und eine wirklich gute Mannschaft mit Hoffnungsträgern. Da wird man sich beim TuSEM wirklich etwas für die neue Saison einfallen lassen müssen.
    Ich bin für eine neuformatierte Geschäftsleitung mit der Lizenz für die 1. Buli.

• Geschäftleute sind Geschäftsleute, hart und nicht immer fair. Herr Weiner und Herr Schorn sind Geschäftsmänner. Beide werden sich gegenseitig auf Rechte und Pflichten hinweisen.