Beiträge von Harpiks

Ich bin für die Hauptrunde nicht sehr optimistisch. Wenn man die Statistik betrachtet, haben nur Slowenien und Tschechien mehr Tore kassiert als Deutschland. :/: Wenn man einen Punkt holt, wäre das schon verdammt gut. Zwei wären schon unglaublich und drei absolut genial.

Schade, dass die Stadt beim Bau der Privat geplanten Arena nicht 2-3 millionen € gezahlt hat und dann hätte es die Zusätzliche Halle gegeben. Jetzt darf sie 11 M € Zahlen ohne zusätzliche Halle :nein:

Können die damaligen Geldgeber nicht einen neuen Anlauf wagen, diesmal mit Unterstützung der Stadt?

*edit; oh, hab ich das richtig verstanden, eine neue Halle wird definitiv gebaut? ?(

*edit2:

Zitat

Die Halle Nord am Schulzentrum Nord in Buxtehude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Das hat der zuständige städtische Bauausschuss in seiner Sitzung am Mittwochabend empfohlen. Die Zustimmung des Rates der Stadt gilt als sicher.

Raicevic selbst wurde übrigens bei 20,26 in der 1. Hz. selbst heftigst in der Luft von Jenny Alm angegangen und minutenlang behandelt (SRs pfiffen nix - hätten eigentlich die Auswahl gehabt zwischen 2 Minuten und Roter Karte)

http://sportdeutschland.tv/best-of/re-liv…n-vs-montenegro

* minutenlang behandelt = 70 Sekunden - *edit: Sind sogar nur 40 sekunden, wenn man bei betätscheln überhaupt von Behandlung reden kann.

Nach dem sie sich nach diesem "Foul" "minutenlang" am Boden wälzte, können wir ja froh sein, dass sie überhaupt wieder spielen konnte. Rote Karte für Schwedens zweite Hauptorschützin nach 20 Minuten? Ja klar, Das würde Montenegro natürlich gefallen. :unschuldig:

Da hast du absolut recht.
    Aber Raicevic ist da nicht gerade zurückhaltend.
    (Ich erinnere mich gut an ein vollkommen sinnloses übles Foul von ihr (damals noch Knezevic) gegen A. Görbicz.Seitdem hält sich meine Sympathie für sie sowieso in Grenzen.)

Ja, und dann bekommt sie 4 Minuten später auch noch den "Player-of-the match" Preis. Auf jeden Fall mangelndes Fingerspitzengefühl...

Selbst Montenegros eigener Trainer redet die Situation nicht schön:

https://www.svt.se/sport/handboll…fran-incidenten

Google-Übersetzt:

Zitat

"Ich habe mit Henrik (Signell) und den Spielern gesprochen und gesagt, ich bin sehr enttäuscht von diesem Vorfall, dafür stehe ich nicht", sagt Per Johansson, Montenegros Konföderation, gegenüber SVT Sport.

Nee, nicht für eine Heim-WM, für die monatelang intensiv Werbung gemacht wurde.

Ob eine Frauen WM/EM 'Zuhause' stattfindet, interessiert hier keinen wirklich - besonders wenn die eigene Mannschaft schon längst ausgeschieden ist.

Welche intensive Werbung? Hätte ich mich nicht mit dem Sport auseinandergesetzt, wüsste ich überhaupt nichts von einer WM vor einem Jahr.

Also zuerst mal: Sehr schön, dass wir mit dem Handball so gute Quoten erreichen. Aber als - auch - motorsportinteressierter Mensch muss ich Dir leider sagen, dass die Formel E aktuell genau das ist: Eine Randsportart. Nur, weil dort die FIA das WM-Siegel vergeben hat und Marken wie Audi, BMW und Porsche teilnehmen, heißt das noch nicht, dass es der Elekro-Rennsport aus der Nische geschafft hat. Vielen fehlt der Motorenlärm, es sind keine bekannten Rennstrecken und mit so etwas wie dem "Fan-Boost" hat man sich ein gutes Stück weit vom klassischen Motorsport entfernt.

Als (ehemaliger) Motorsport Fan pflichte ich Dir bei: die Formel E ist ein müder Abklatsch des echten Motorsports. Aber, man hat (z.b.) werbetechnisch Resourcen vom dem der (Frauen) Handball nur träumen kann. Allein dass hilft denen schon etwas aus dem Randsport-Schatten herauszukommen und ein größeres Interesse auf sich zu ziehen. Es zieht offensichtlich trotzdem nicht.

Interessanter wäre ein Vergleich zum Curling oder zur Darts-WM der BDO (die bei Eurosport läuft, nicht das Saufgelage bei Sport1).

Zitat

Auch den ganzen Abend über zeigte Eurosport Curling-Partien, die allesamt jeweils um die 80.000 Zuschauer erreichten.

Olympia im Ersten startet ordentlich, Eurosport hat's schwer

Darts? Keine Ahnung. Als die Frauen WM/EM noch dazu parallel auf Sport1 lief, waren beide (also Handball und Darts) in etwa gleichauf. Als es dann beim Darts so langsam (Ende Dezember?) in die Entscheidung ging, wurden es dort natürlich immer mehr.

So, genug OT. Wird Eurosport die Hauptrunde auch übertragen?

Ich denke nicht.

Nur mal zur Einordnung:

Das Finale der Heim-WM letztes Jahr hatte 510.000 Zuschauer (bei allen Zuschauern).
    In der werberelevanten Zielgruppe waren es 1,9 Prozent Marktanteil!

Und jetzt sollen die Sender Geld dafür hinlegen, um eine EM aus Frankreich zu übertragen?

?(

Über 500.000 auf Sport1, ohne Deutsche Beteiligung! Informier dich mal. Das sind Traumquoten.

Mal kurz nachrecherchiert. Die Formel E (Eine internationale Rennserie die durch die FIA und verschiedene Autohersteller stark gepusht wird) erreichte bei Eurosport überhaupt nur ein paar mal die 100.000er Marke: Formel E im Fernsehen: Wann wächst das Interesse?/Formel E SPEEDWEEK

Obwohl man bei den Resourcen (FIA, Audi, BMW, etc.) schon nicht mehr von Randsportart reden kann. :unschuldig:

Irgendwer steht doch da auf dem Schlauch. Die Quoten waren super bei Sport1 und 'stark' bei Eurosport, aber trotzdem gibt es immernoch keine geregelte TV-Übertragung dieser EM. Das will nicht in meinen Kopf rein! :verbot:

ja, kurze Erwähnung mit Standfoto, keine laufenden Bilder - aber immerhin ;) "Hockey-Herren fast durch" hab ich gelesen, da ist noch nix klar und der soll sich nicht so anstellen ;)

Heute scheinbar auch ein Interview im Morgenmagazin. Hab es nicht gesehen, aber es ist schon fast 'normal' (scheint nicht das erste diese Woche zu sein). In den letzten Jahren hätte man von so etwas nur geträumt. :)

Immerhin wurde über den Hauptrundeneinzug heute in der Tagesschau berichtet. War ja in der Vergangenheit ja auch nicht unbedingt üblich...

Ich hab es nicht gesehen, auf Twitter regt sich allerdings ein Hockey-Fan darüber auf. :hi:

Man hat sich heute #durchgehenkt. Nicht schlecht, die Hauptrunde zu erreichen, aber nach dem Norwegen Spiel hat man insgeheim auf eine stabilere Leistung gehofft.

Der Deutsche Rückraum scheint aber auch nur aus ~4 Spielerinen zu bestehen (die dann auch zum Einsatz kommen)...hier brauchen wir auf jeden Fall mehr Backup. :/: