Die EHF hat mal eben die Bekanntgabe der Teams (Frauen + Männer) um einen Tag auf morgen verschoben. ![]()
Beiträge von Harpiks
-
-
Wurde die Facebook seite von BBM abgeschaltet? Habe ich garnichts von mitbekommen
https://www.instagram.com/p/COfHsPlncW1/Schon seit fast fast zwei Monaten...
-
Danke, aber ich weiß ja schon wo man im Notfall nach Infos fündig wird.
Möchte nur gern wissen, ob sich da noch irgend etwas tut. -
Bekommt Bietigheim seine Facebook-Seite mal wieder zurück oder hat sich das jetzt für immer erledigt? Man hört jedenfalls nix mehr.
-
Ach, das ist ja schon heute - habs komplett verpasst.

Hier gibts das ganze als Re-Live: https://www.youtube.com/watch?v=Ce3y5ZN1-hE
-
Kirchhof verstärkt sich mit Regisseurin aus Dänemark
ZitatEin hochkarätiges Achterfeld konnte Kirchhof für das 10. Heinrich Horn-Gedächtnisturnier (vom 6. bis 8. August) verpflichten. Dabei ragt der Deutsche Meister BVB Dortmund heraus, der in der laufenden Saison keinen einzigen Punkt abgab und alle seine 30 Spiele gewann. Mit SU Neckarsulm und BSV Sachsen Zwickau (Aufsteiger) sind zwei weitere Erstligisten dabei. Dazu kommen die Zweitligisten SV Werder Bremen, HSV Solingen/Gräfrath, TSV Nord Harrislee und HC Leipzig sowie Gastgeber Kirchhof.
-
-
Zitat
„ Eine Spielerin von der Klasse Sasakis aus Skandinavien oder Osteuropa wäre nicht zu bezahlen.“
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…et-1644529.html
-
Frage mich auch wo Amega sich verletzt hat? War Sie bei der Nationalmannschaft dabei?
Sie war jedenfalls dafür nominiert und ich glaube man trainiert dort seit Montag (?) für die Olympischen Spiele. -
Gibt es überhaupt ein Turnier das stattfindet?
-
Court of Handball sanctions Dortmund
ZitatHence, BV Borussia 09 Dortmund shall pay a fine of €10,000 and shall reimburse all damages and costs arising to the participants, the organiser, the EHF and/or their contractual partners upon proof of those damage and costs.
Kein Wort mehr, dass Dortmund keine CL spielen darf. Wer versteht da noch das Wiederer Interview?

-
-
DAZN hat die Männer- und Frauenrechte im Paket erworben - und dann das Frauen-F4 auch hinter Paywall gezeigt (was hier bei einigen Usern für Verdruss sorgte)
Wenn ich mich recht erinnere, wurden auch damals zunächst beim Rechteerwerb von DAZN vorrangig die Männer erwähnt...
Damals wurde es explizit erwähnt:ZitatThe EHF Champions League Men, the DELO EHF Champions League and European handball club competitions will be broadcast on DAZN in Austria, Germany, Spain and Switzerland for six seasons up until the end of the 2025/26.
Und dann kam doch nichts bis zum Finale. Außerdem, wenn ein Streaminganbieter schon auf alles (außer F4) verzichtet, wie soll dann das erst bei ServusTV aussehen?Edit: Zudem ist im Artikel von Handball-CL im Allgemeinen die Rede - kein Wort zu Männer Handball in diesem Artikel (um Deine Formulierung umzukehren)
Das ist in Deutschland halt so: Wenn im Mainstream von Handball gesprochen wird (in welcher Form auch immer), dann geht es immer zuerst um den Männer Handball. Jedenfalls so lange bis auch explizit Frauen Handball erwähnt wird.Kastamonu Belediyesi vs Baia Maire auf ServusTV Deutschland? Won't happen. Genausowenig wie Bietigheim vs Krim.
-
Kein Wort zu Frauen Handball in diesem Artikel. Bin mir ziemlich sicher, dass es da nur um die lukrative Männer CL geht.
Aber gut, Hautpsache Neagu wieder in einem Beitrag erwähnt.
-
Die meisten Artikel basieren doch während der Saison meistens eh nur auf Pressemitteilungen der Teams. Im Sommer kann man dann schon fast schon glücklich sein, wenn es es überhaupt mal alle 2-3 Wochen etwas neues gibt gibt - Und das ist dann meist ebenfalls nur auf Pressemitteilungen zurückzuführen. Dass da mal jemand nachfragt und in einen Artikel verpackt ist sehr selten.
Ich denke, das Abenteuer mit der CL sollten sowieso nur der BVB und BBM wagen.......

Dass die Ruhr Nachrichten allerdings noch nichts zu den Gerüchten (besonders nach den Aussagen von Wiederer) berichtet haben, wundert mich dann doch etwas.
-
Ich denke der DHB macht schlussendlich die Meldung.
Und Deutschland hat schon immer (?) nur einen Platz. Das es in der Vergangenheit noch eine zusätzliche Wildcard gab war eher ein Bonus.
-
Niederländisches Torwarttalent wechselt nach Bietigheim
Das war wohl mit einer weiteren Tohüterin gemeint. Alles andere hätte mich auch gewundert - Sando wird sicherlich wieder fit werden (wenn sie es jetzt nicht schon wieder ist).
-
Was ist den nun mit dem für vorletzte Woche angekündigten BVB-Transfer?

-
Wester und Groot waren in den entscheidenden Situationen diese Saison fast immer die entscheidenden Persönlichkeiten.
Reinhard ist mit Abstand absolute #1 dort - völlig zurecht. Den Job als #2 kann Thörn genauso gut, wahrscheinlich auch besser. Wester braucht man sicher nicht für den Erfolg.Ja, die Transfers von Dortmund sind im CL-Kontext eher entäuschend, aber hierzulande gibt es halt kein Steuergeld-Füllhorn mit dem Handball Spielerinnen bezahlt werden - und das ist gut so.
-
Nach dem gestrigen Spiel hat Andreas Heiermann zwei weitere Zugänge beim BVB angekündigt. Ein Neuzugang soll in der kommenden Woche verkündet werden und der Andere dann nach den Olympischen Spielen.
Das dürfte dann spätestens heute verkündet werden?
Am Wochenende eher nicht...Damit dürfte wohl erneut kein internationaler Startplatz für Sävehof möglich sein.
Einen Startplatz in irgendeinem Wettbewerb sollte man aber trotzdem bekommen. Allerdings scheint Sävehof kein interesse an Wettbewerben unter der CL zu haben - in dieser Saison hat man ja auch schon verzichtet.Interessant übrigens, die Torfrau die nach Metzingen kommt, spielt beim schwedischen Meister, der Name sagt mir aber weiterhin nichts.