Wie wird es mit den Vorbereitungsturnieren 2021 aussehen?
Hier bereits die erste Meldung:
ZitatHSG – AKTUELL
Wittlicher Handball-Cup fällt auch 2021 aus
![]()
![]()
Wie wird es mit den Vorbereitungsturnieren 2021 aussehen?
Hier bereits die erste Meldung:
ZitatHSG – AKTUELL
Wittlicher Handball-Cup fällt auch 2021 aus
![]()
![]()
Ich schätze mal das wird von der jeweiligen Situation abhängen ... Könnte mir vorstellen , dass dann kurzfristige Vorbereitungsturniere gespielt werden...die Mädels fahren ja nicht nach Tokio ...?? Im letzten Jahr hat der BSV da so einiges auf die Beine gestellt...
Das Oldenburger Wunderhorn Turnier 2021 ist ebenfalls abgesagt.
was bringt ein Turnier, wenn Bundesland xy sagt, eigene Zuschauer mit x Anzahl Zuschauer, aber keine fremde Zuschauer.
Das würde bedeuten die Turniere kosten Geld, bringen keine Zuschauereinnahmen.
Da wären in Wittlich z.B., keine Zuschauer aus Metz, Bietigheim, früher auch HCL.
Ich glaube, vom BSV waren nie welche da.
Für die Mannschaften bringt es eine Menge , wenn man probieren kann usw. Wir haben letztes Jahr die Vorbereitungsturniere mit Zuschauern gemacht. Angefangen mit 250 und dann durften sogar zum Beginn der Saison bis zu 400 Zuschauern rein. Zwar nicht viel aber damals doch schon sehr viele. Es geht hier auch nicht um ein turnier sondern das Turniere stattfinden sollten , je nach den Möglichkeiten.. Das hatte ich aber schon geschrieben. Jetzt wird ja auch BL gespielt und es kommt ja auch fast kein Geld rein... außer das von den Sponsoren und einige TV - Einnahmen ...
Gibt es überhaupt ein Turnier das stattfindet?
Gibt es überhaupt ein Turnier das stattfindet?
Wittlich findet definitiv nicht statt, obwohl die Sieben-Tage-Inzidenz heute bei 3,6 liegt.
Leider.
Kirchhof verstärkt sich mit Regisseurin aus Dänemark
ZitatEin hochkarätiges Achterfeld konnte Kirchhof für das 10. Heinrich Horn-Gedächtnisturnier (vom 6. bis 8. August) verpflichten. Dabei ragt der Deutsche Meister BVB Dortmund heraus, der in der laufenden Saison keinen einzigen Punkt abgab und alle seine 30 Spiele gewann. Mit SU Neckarsulm und BSV Sachsen Zwickau (Aufsteiger) sind zwei weitere Erstligisten dabei. Dazu kommen die Zweitligisten SV Werder Bremen, HSV Solingen/Gräfrath, TSV Nord Harrislee und HC Leipzig sowie Gastgeber Kirchhof.
Wittlich findet definitiv nicht statt, obwohl die Sieben-Tage-Inzidenz heute bei 3,6 liegt.
Leider.
Auch dort nehmen die Verantwortlichen lieber die Auszeichnung mit der silbernen oder goldenen "Hasenfuß-Medaille", als das Lob für ein wunderbar organisiertes Turnier.
Ich freue mich natürlich nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Man weiß heute nicht, was für Einschränkungen es nächste Woche geben wird, wie soll man Pläne für Mitte August entwickeln? Mit 6 Teams, teilweise aus dem Ausland, teilweise mit Unterkunft, usw.
Ich freue mich natürlich nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Man weiß heute nicht, was für Einschränkungen es nächste Woche geben wird, wie soll man Pläne für Mitte August entwickeln? Mit 6 Teams, teilweise aus dem Ausland, teilweise mit Unterkunft, usw.
Sehe ich genau so, das hat mit "Hasenfuß-Medaille" nichts zu tun.
Das Turnier wäre mir auch lieber, die Verantwortung würde ich aber nicht übernehmen, WIL hat einen guten Ruf zu verlieren. Würdest Du Graphitteller die Verantwortung übernehmen?
start-in-die-saison-2021-22-neckarsulm-startet-am-12-07-in-die-vorbereitung der NSU
Vorbereitungsprogramm der NSU
Beim Turnier in Bensheim (21./22. August) nehmen wohl:
Bensheim, Metzingen, Leverkusen (Gruppe A) sowie Neckarsulm, Leverkusen, Waiblimgen (statt).
Gespielt wird 2 x 25 min, drei Gruppenspiele, dann HF und Finale
Also gestern war Trainingsauftakt beim BSV Buxtehude und es gibt viel zu tun...
Dabei wurden dann auch einige Testspielgegner genannt. Gegner vom BSV werden sein: Bremen , Oldenburg , Bensheim ( Vielleicht ja doch das Turnier am 21./22.08 ?) Dortmund , Leverkusen , Buchholz , Bad Wildungen , Oldenburg und Blomberg...
Eine Trainingseinheit will man in Dänemark absolvieren mit Viborg HK , da wird man dann sicherlich auch gegeneinander spielen.
Quelle : Buxtehuder Tageblatt
ZitatBeim Turnier in Bensheim (21./22. August) nehmen wohl:
Bensheim, Metzingen, Leverkusen (Gruppe A) sowie Neckarsulm, Leverkusen, Waiblimgen (statt).Gespielt wird 2 x 25 min, drei Gruppenspiele, dann HF und Finale
Leverkusen tritt mit 2 Teams an? ![]()
Kraichgauer21: Sorry mein Fehler, Gruppe B ist geplant Blomberg statt 2 x Leverkusen ![]()
Vorbereitungsspiele / Turnierbesuche Metzingen:
22.07. Testspiel gegen Frisch Auf Göppingen (20 Uhr)
26.07. Testspiel gegen SG H2Ku Herrenberg (18 Uhr)
28.07.-01.08. Aktive Pause
07.08. Testspiel gegen LK Zug
11.08. Testspiel gegen Sport-Union Neckarsulm (18 Uhr)
13.08.-15.08. Turnier in St. Gallen (SUI)
21.08.-22.08. Turnier in Bensheim
27.08.-29.08. Turnier in Brest (FRA)
Erstes Testspiel, Neckarsulm gewinnt
in Nürtingen 37:29.
Neckarsulmer Handballerinnen haben große Träume und müde Muskeln
ZitatSchon am frühen Sonntagmorgen macht sich die Sport-Union auf ins einwöchige Trainingslager nach Wien. Dort warten Testspiel-Gegner von anderer Kragenweite.
Wer?
Neckarsulm spielt heute gegen Hypo Niederösterreich und
am Freitag gegen Monsonmagyarovari KCSE.