Beiträge von Harpiks

Vardar tanzt FTC auswärts auf der Nase rum: 24 - 37

Die Mazedonische Liga ist besser als die Ungarische Liga. #Milchmännchenrechnung.

SCNR :)

Aber zum HCL zurückzukommen. Ist besser, wenn man im EHF-Cup landet und dort etwas Erfolg hat. Nach der Reform ist der EHF-Cup auch ganz interessant und vielleicht holt man dort auch das ein oder andere.

EM in Schweden

Wo werden überhaupt die Spiele ausgestrahlt? Auf Sport1 findet man in der TV-Vorschau jedenfalls nichts: an den angesetzten Spielzeiten findet sich stattdessen Eishockey live, Hattrick, Fantalk und UEFA Europa League Countdown. Also alles Sendungen, die wohl eher nicht wegen einer Frauen Handball EM in die zweite Reihe rutschen.

Also, wer weiß mehr? ?(

Ankara Yenimahalle BSK - TuS Metzingen
    HC Podravka Vegeta - SG BBM Bietigheim
    TTH Holstebro - VfL Oldenburg

Für alle drei Spiele sieht es an diesem Wochenende bezüglich Stream oder Ticker schlecht aus. Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass über deren FB-Seite ab und zu ge-tickert wird.

Hmm..., kannst du ungarisch lesen? :)

Mein Kumpel Google übersetzt mir alles. :cool:

Ich habe sehr lange überlegen, ob ich eine ausführlichere Antwort schreibe. Vielleicht doch nicht. Möchtest du oder andere hier meine Meinung über diesen beiden Ligen* kennen, sollt ihr fragen. :)

Nein, geht schon in Ordnung. :)

Ich hab mich nur amüsiert, wie für die Poster dort eine kleine Welt zusammenbrach, als Nantes (oder war es Holta alleine :P) ohne große Mühe DVSC aus dem EHF-Cup geschmissen hat. Ähnliches Amusement gab es beim Sieg von Hypo (nach Brasilien-Ära) gegen Siofok und der Buxtehuder 'Amateure' gegen Erd. :)

Ich hab es ja schon einmal vor ein paar Monaten gesagt, dass diese Vergleiche meistens daneben gehen, wenn ein hoch gehandeltes Team gegen einen Underdog untergeht. Man kann Ligen höchstens in Kategorien unterteilen: 'sehr gut', 'gut' 'mittelmässig'. Jede weiter Unterteilung is unseriös. Erst recht wenn man allen ernstes (wie in diesem Fall) eine zweite Liga höher einschätzt als eine erste Liga. :wall:

Noch einmal zurück zum gestrigen Spiel: Stina Karlsson hat sich dort scheinbar schwer verletzt. Jedenfalls quälte sie sich (sah jedenfalls so aus) mit letzten Kräften zurück zur Bank - und blieb dort auch für das restliche Spiel. In den Nachberichten liest man davon nichts. Also doch nichts schlimmes? ?(

Germanicus, was hat dieser Montenotte Typ auf handball.hu eigentlich für ein Problem? Er wiederholt immer wieder das selbe: Das 1. Bundesliga-Spiele auf dem Niveau der 2. Ungarischen Liga sind. Mit solch einem kuriosen Vergleich macht er sich nur selber zum Gespött.

Einfach mal einen Blick (oder zwei) auf den Spielplan werfen. Göppingen hat bisher einen Überraschungspunkt geholt, den Rest gegen Teams auf Augenhöhe oder schlechtere Teams. Blomberg hatte fast nur Gegner aus der Spitzengruppe.

Wenn man, wie momentan, Letzer ist, kommen alle Gegner aus der Spitzengruppe. :unschuldig:

FAG wurde als Abstiegskandidat #1 (oder zumindest #2 gehandelt). Man hat im Moment nur ~10 Spielerinnen (oder sogar weniger?) und hat trotzdem schon 10 Punkte. Alles gegen Teams auf "Augenhöhe"?

...das sieht für mich nach einem spannenden Final4 aus.

TuS Metzingen - VfL Oldenburg
    SGH BW Rosengarten-Buchholz - Buxtehuder SV
    Tühringer HC - Frisch Auf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - TSG Ketsch

Denke so wird es am Ende wohl kommen und das knappste Duell wird wohl in Metzingen stattfinden. Die anderen drei Spiele sollten klare Siege werden ;)

Wenn es denn so kommt, gibt es endlich ein starkes Final-4. Auch um die Ausrichtung wird es dann hoffentlich einen Wettbewerb geben. :)

Bei allem Respekt für Göppingens Leistung - die Teams die momentan in der Tabelle hinter FAG stehen, müssen sich eigentlich fragen wie es dazu kommen konnte, dass eine Rumpfmannschaft sie jede Woche so düpiert. :/:

*edit: übrigens schön zu sehen, dass FAG schon einen Tag vor dem Spiel angereist war. Das sollte eigentlich Standard sein bei weit entfernten Auswärtspielen.

Was ist eigentlich mit Blomberg? Hier sind doch sonst so viele Blomberger. :) Im großen und ganzen ist die Mannschaft doch identisch mit der aus der letzen Saison, trotzdem tut man sich diese Saison schwer. Die hohe Niederlage gegen den THC ist eigentlich völlig unverständlich...

Das erste Spiel in dem Bietigheim nicht überzeugen konnte, genauso wie sich Metzingen gegen Dortmund und Leverkusen in den letzen Wochen überraschend schwer tat. Metzingen wirkte irgendwie spielwitziger, während Bietigheim immer wieder aus dem Rückraum ballerte...oft mit mehr oder weniger Erfolg.

Das Susann Müller nicht im Aufgebot des Bundestrainers steht, ist sportlich nicht zu verstehen. Während Behnke ihre Nominierung gestern wieder einmal bestätigte.

Bei Bietigheim fehlen durch den Ausfall ( ? ?(?( ) von da Silva wichtige Tore von LA. Sie war auf der Position wirklich überragend.

Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich anbieten aufzwingen.

Ich dachte die Halle für das Final-4 muss eine Zuschauerkapazität vond mindestens 3000 (oder waren sind es 3500?) vorweisen. Muss also etwas größeres als Tübingen sein.