Frauen Bundesliga 2016/2017

• Germanicus, was hat dieser Montenotte Typ auf handball.hu eigentlich für ein Problem? Er wiederholt immer wieder das selbe: Das 1. Bundesliga-Spiele auf dem Niveau der 2. Ungarischen Liga sind. Mit solch einem kuriosen Vergleich macht er sich nur selber zum Gespött.

Hmm..., kannst du ungarisch lesen? :)
    Es ist seine Meinung. In Ungarn gilt (noch) Meinungsfreiheit :)
    Mit seiner Meinung bin ich aber definitiv nicht einverstanden, zumindest nicht völlig.
    Ich habe sehr lange überlegen, ob ich eine ausführlichere Antwort schreibe. Vielleicht doch nicht. Möchtest du oder andere hier meine Meinung über diesen beiden Ligen* kennen, sollt ihr fragen. :)

(Laut Duden die Mehrzahl von 'Liga' ist 'Ligen'. Dieses Wort habe ich noch nie gelesen oder gehört...)

• Hmm..., kannst du ungarisch lesen? :)

Mein Kumpel Google übersetzt mir alles. :cool:

Ich habe sehr lange überlegen, ob ich eine ausführlichere Antwort schreibe. Vielleicht doch nicht. Möchtest du oder andere hier meine Meinung über diesen beiden Ligen* kennen, sollt ihr fragen. :)

Nein, geht schon in Ordnung. :)

Ich hab mich nur amüsiert, wie für die Poster dort eine kleine Welt zusammenbrach, als Nantes (oder war es Holta alleine :P) ohne große Mühe DVSC aus dem EHF-Cup geschmissen hat. Ähnliches Amusement gab es beim Sieg von Hypo (nach Brasilien-Ära) gegen Siofok und der Buxtehuder 'Amateure' gegen Erd. :)

Ich hab es ja schon einmal vor ein paar Monaten gesagt, dass diese Vergleiche meistens daneben gehen, wenn ein hoch gehandeltes Team gegen einen Underdog untergeht. Man kann Ligen höchstens in Kategorien unterteilen: 'sehr gut', 'gut' 'mittelmässig'. Jede weiter Unterteilung is unseriös. Erst recht wenn man allen ernstes (wie in diesem Fall) eine zweite Liga höher einschätzt als eine erste Liga. :wall:

• zu Göppingen: es sind 3 Langzeitverletzte, Pielesz soll aber bald zurückkommen und Petrinja steht im vorläufigen EM-Kader ihres Landes. Aktuell hat Göppingen aber nur 8 Feldspielerinnen - also wirklich sehr bemerkenswert, zumal deren Spielweise, zurückhaltend formuliert, berechenbar ist.

sLOVEnija

• Und Oldenburg,halt wie immer,grotte in der Abwehr,pomadig und ohne biss,und auch nicht clever genug die Uhr "zu spielen";so schlagen die,die "A-Jugend" von Holstebro auch nicht.

Das war auch selten dämlich verteidigt vom VfL, zumal Knezevic nicht mal die Option des 7. Feldspielers gezogen hat. Die rechte Seite lässt sich mit einem Bauerntrick düpieren und auf der Mitte steht Dulfer dann alleine gegen Kinlend. Wobei Kinlend da natürlich auch überragend abschließt.

Hier noch mal für alle zum Nachschauen:
    http://sportdeutschland.tv/hbf/ausgleich-letzter-sekunde

EDIT: Das habe ich gestern im Livestream gar nicht gesehen und der Kommentator hat es auch nicht erwähnt: FAG durch eine Zeitstrafe in der Unterzahl im letzten Angriff, deswegen konnte Knezevic auch nicht mit sieben Feldspielern spielen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (10. November 2016 um 21:51)

• Nellingen wirft nur 7 Tore nach der Pause - so müssen sie noch lange warten auf die ersten Punkte. Kurios auch das andere Spiel, 3:3 nach 20 Min, am Ende: Celle-NSU 19:30

sLOVEnija

• Schau jetzt nicht gerade viel Frauen- Handball, aber das schwäbische Spitzenspiel hab ich mir dann jetzt doch mal rein gezogen. Schon ne Ansammlung von guten Sportlerinnen. Stimmung auch sehr ordentlich, wobei man sich fragen muss, warum man für so ein Event nicht mal versucht nen Zuschauerrekord in einer grösseren Halle zu erreichen. Sowas zieht doch PR mässig. Handballlerisch fand ichs jetzt nicht berauschend, Erstaunlich auf welch einfache Art in so einem Spiel Tore erzielt werden können.Aber gute Spieler schießen einfache Tore, dann passt es ja wieder.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Stimmung auch sehr ordentlich, wobei man sich fragen muss, warum man für so ein Event nicht mal versucht nen Zuschauerrekord in einer grösseren Halle zu erreichen. Sowas zieht doch PR mässig.

Vorverkauf für Metzingens Zuschauerrekordversuch hat begonnen

Ich vermag aber nicht zu sagen, ob sich ein Duell Spitzenteam vs Abstigskandidat dazu eignet. Wenigstens ist das Datum gut gewählt, zu der Jahreszeit ist eigentlich jede Halle voll.

Handballlerisch fand ichs jetzt nicht berauschend, Erstaunlich auf welch einfache Art in so einem Spiel Tore erzielt werden können.Aber gute Spieler schießen einfache Tore, dann passt es ja wieder.

Auch beim Frauen Handball gibt es gute und schlechte Spiele. :D

• Hab mich gerade gefragt, warum das Spitzenspiel morgen zwischen HCL und BBM schon um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Aber die Sachsen haben da eine Extrawurst und einen zusätzlichen gesetzlichen Feiertag morgen.

• Ja,so ist es.
    Aber Du weisst sicher auch, dass dafür von den Beschäftigten ein höherer Beitrag zur Pflegeversicherung gezahlt wird(0,5 % des Bruttoarbeitsentgeltes)
    Warum man das so machen musste ist durchaus fragwürdig.Ist quasi selbst bezahlte "Freizeit" zum Busse tun und beten.
    Und zum Besuchen eines Handballspiels. ;)

• Na das das kein "Feiertag" wird für den HCL sein wird, sollte allen klar sein. Hier kann es nur darum gehen sich vernünftig zu verkaufen, keine weiteren (schweren) Verletzungen zu erleiden und vielleicht auch dem Nachwuchs Einsatzzeit zu verschaffen. BBM sollte sich halt überlegen, ob sie das professionell runterspielen - Profis wie sie nun mal sind :hi: - und wieder nach Hause fahren, oder immer noch irgendwelche ungeklärten Rechnungen zu begleichen haben wie z.B. Frau Visser letzte Saison im Spiel gg. den HCL in Bietigheim. Ich hoffe (utopisch?) auf eine einstellige Tordifferenz, vermute aber eher -15 + x . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Na das das kein "Feiertag" wird für den HCL sein wird, sollte allen klar sein. Hier kann es nur darum gehen sich vernünftig zu verkaufen, keine weiteren (schweren) Verletzungen zu erleiden und vielleicht auch dem Nachwuchs Einsatzzeit zu verschaffen. BBM sollte sich halt überlegen, ob sie das professionell runterspielen - Profis wie sie nun mal sind :hi: - und wieder nach Hause fahren, oder immer noch irgendwelche ungeklärten Rechnungen zu begleichen haben wie z.B. Frau Visser letzte Saison im Spiel gg. den HCL in Bietigheim. Ich hoffe (utopisch?) auf eine einstellige Tordifferenz, vermute aber eher -15 + x . . .

so schlimm sieht es bis jetzt doch gar nicht aus

• Besser als gedacht & kann ich mit leben. Habe es zwar nicht gesehen, da ich in einem "arbeitenden" Bundesland lebe, aber wenn man nun etwas befreiter und ohne Druck - weil eh niemand mehr etwas erwartet - aufspielen kann und die jüngeren Spielerinnen nun konstantere und längere Spielzeiten erhalten, nehme ich das unter den gegebenen Umständen gerne . . .

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Das hätte für den THC heute auch ins Auge gehen können. In der Abwehr zeigte sich, was Schmelzer bzw. deren Fehlen (offenbar angeschlagen, deshalb nur kurzzeitig im Angriff eingesetzt) für den THC bedeutet. Sie haben sich immer wieder durch den gleichen Spielzug vernaschen lassen. Auch mit beiden Torhüterinnen war heute nicht viel los. Außerdem war die Rückzugsorganisation völlig ungenügend. Im Angriff lief nicht viel zusammen: Viele Fehler, schlechte Wurfquoten. Luzumova außer Form: heute 1 Feldtor (bei vielen Fehlwürfen), Sonntag völlig ohne Feldtor. Zum Glück kam einiges von Außen, und Wohlbold hat am Ende nochmals richtig aufgedreht.

Leverkusen über weite Strecken mit schnellem, druckvollem Spiel und schönen Kontern, am Ende aber mit ein paar Fehlern zu viel, auch seitens Frau Wolf.

Schiedsrichter absolut indiskutabel. Insbesondere keine Linie bei den Themen Stürmerfoul, Siebenmeter und Zeitstrafe (Lev 0, THC 5 – das spiegelt das Abwehrverhalten beider Mannschaften in keiner Weise wider). Wen dies das Niveau des Elitekaders ist, dann Gute Nacht!