Das ausgerechnet Deutschland es den Niederlanden so einfach gemacht hat. ![]()
Beiträge von Harpiks
-
-
SCM hilft Norwegen: Drakttrøbbel før kvartfinalen - disse sju starter
Beim waschen gingen die Nummern von den Trikots ab mit der Hilfe des SC Magdeburg wurden neue aufgedruckt.
-
THC - BBM findet in Nordhausen statt?
-
Zitat
geschmückte Geschäfte
Naja, da würde ich mich selbst an einem Spielort eher der Weihnachtsdekoration widmen.Aber:
ZitatUnter anderem wurde eine Fanzone in der Halle am Viadukt errichtet, wo neben einer Eröffnungsparty und Public Viewing nahezu täglich Bands und andere Künstler für kulturelle Highlights sorgten.
https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,454277.htmlZitatFür die Gäste aus Skandinavien hat die Verwaltung eigens Stadtführungen auf schwedisch und norwegisch organisiert.
ZitatWer ein Ticket für ein Vorrundenspiel hat, kann es drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsschluss am jeweiligen Spieltag als Ticket für Stadtbusse sowie für S- und Regionalbahnen nutzen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.handbal…04b5feaae7.htmlZitatDazu gehören neben der Kunstausstellung „Mut Bilder“, für die die Künstler Yoku Shimizu, Thomas Fuchs und Thilo Rothacker die Bundesligateams der SG BBM Bietigheim begleitet haben, auch Angebote für Besuche der Fanzone, von Weihnachtsmärkten und Museen in der Umgebung.
https://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,445145.htmlIch denke mal Karl, im Fall von Bietigheim kann man wirklich nicht meckern.

-
Zitat
Frage: Findet die WM in den einzelnen Spielorten eigentlich auch außerhalb der Halle und den Lokalzeitungen statt? Oder merkt man in den (z.B. Innen)städten gar nix von dem Turnier?
Es gab sehr viele Artikel zur WM auf der Homepage der Trierer, Oldenburger und (ein bisschen weniger, aber immer noch einiges) Bietigheimer Zeitungen. Aus Magdeburg kann ich nur diese beiden (jedenfalls online) finden:301 Moved Permanently
301 Moved PermanentlyDas wars. Gibt es in der Printausgabe vielleicht mehr Berichterstattung?

-
Das in der Bundesliga zu langsam gespielt wird (und das dann auch noch der Grund für das schlechte abschneiden sein soll) halte ich mal für ein Gerücht, bzw. ihre Meinung. Im Grunde spekuliert sie auch nur wild herum, wie wir alle.
-
Interessant: enttäuschte/selbstkritische Anmerkungen der WM-Organisatoren gibt es - nachgefragt von Journalisten und abgedruckt werden sie aber ausschließlich im Ausland
Das liegt daran, dass die Journalisten dort auch mal nachfragen und nachhaken. Leider geschieht das hierzulande beim Frauen Handball wenig - z.b. wüsste ich gerne mal, was jetzt mit dem VfL und die Planungen für die nächste Saison ist (Nach dem partiellen Rückzug von EWE). Da hört man aber nichts.Die Dänen möchten natürlich nicht gern an den Zuschauerschnitt in Kolding (1372) und Frederikshavn (1172) in der Vorrunde erinnert werden. "Heart of Handball"

Was mich wirklich mal interessieren würde, ist, was das für Besuchergruppen sind, die für Hamburg (anscheinend) eine Menge Karten gekauft haben.
Ich habe mal vor (zwei?) Jahren gehört, dass beim Finale immer sehr, sehr, sehr viele Norweger sich die Tickets sichern. Und Bei solch einem Großereigniss werden sicher auch viele Hamburger kommen.ZitatDass es ein paar mehr Leute und Hüften gibt, sagte das schwedische Profil Isabella Gulldén zu Aftonbladet.
Keine Sorge, es werden mindestens 24.000 Hüften im Finale.
-
Sport 1 hat den Lebenslauf aller Spielerinnen.

-
Es war eine freude Japan spielen zu sehen, so macht mir das als Zuschauer Spaß. Ein "Japanischer Weg" - wäre das was für Deutschland?

Sommerfeld:
Zitat„Es bringt nichts, sich immer an den Französinnen oder Skandinavierinnen zu orientieren, wir brauchen in Deutschland eine eigene Philosophie.“
Im Grunde gebe ich dem recht, es hilft nichts andere zu kopieren, man muss seinen eigenen Weg finden. Allerdings sollte man sich auch nicht in einer möglichen Sackgasse verlaufen.
-
Gute Arbeit, capitano19. Können sich lopoe und Lelle1605 ruhig auch mal anhören.

-
Korea hat sogar ein paar (Deutsche?) Ultra-Fans im Publikum.

Die jubeln jetzt für Japan.
-
In Magdeburg scheint es ja doch eine ganz gut Stimmung zu geben (wenn man die 'wenigen' Zuschauer bedenkt). Korea hat sogar ein paar (Deutsche?) Ultra-Fans im Publikum.

-
Zitat
Neu im Programm: @SPORT1 zeigt heute ab 20:20 Uhr im Free-TV Live-Konferenz vom Achtelfinale der Handball-WM der Frauen: Niederlande gegen Japan bzw. Spanien gegen Norwegen.
Fussball fällt heute aus. -
Zitat
Durch das unerwartet frühe Aus verliert der Frauen-Handball die erst im Vorjahr durch den sechsten EM-Platz erkämpfte Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, der die vom Bundesinnenministerium kommenden Gelder verteilt.
-
-
-
Zitat
Der DHB hat für 10:30 Uhr eine Pressekonferenz zum WM-Aus angekündigt - die Enttäuschung über das Achtelfinale ist groß.
-
Löwenherz, darum ging es mir nicht. Es geht darum, dass es offenbar nach der U20 einen 'Bruch' gibt. Während es in anderen Ländern immer noch steil bergauf mit den Handball-Karrieren geht.
In Norwegen geht das kurioserweise in eine andere Richtung: Dort ist man nur Durschnitt bei den U-Nationalmannschaften, steigert sich danach aber kontinuierlich.
-
Mir scheinen die Anreize auch recht gering zu sein, in Deutschland Leistungshandballerin zu sein....(und damit meine ich NICHT die finanzielle Kompenente)
Ja, ich errinere mich noch an die Kommentare, als Xenia Smits nach Metz ging: Sie soll doch besser noch ein paar Jährchen bleiben, Metz hat doch schon so viele Spielerinnen und der Bundestrainer sieht sie im Ausland überhaupt nicht (
) - usw, usw.Heute weiß man, dass war keine schlechte Entscheidung. Im Spiel heute war sie auch gut (Nach verständlichen Startschwierigkeiten am Anfang der WM).
-
Jetzt muss endlich der konsequente Neuaufbau mit jungen Spielerinnen erfolgen.
Woher sollen wir die nehmen? Viele Talente bleiben auch noch in 5 Jahren ihren Drittligisten 'treu'....