Beiträge von TemplateR

Die Meisterrunde garantiert 1) jedem Verein drei Heimspiele 2) planbare Termine und 3) dem TV planbare 12 Spiele.

Die Frage ist eher, ob die Fans und die Vereine es auch so sehen :)

Play-offs hätten den Vorteil, dass man evtll. nur 4 Spiele statt 6 benötigt.(2:0, 2:0). Das TV hätte aber zw. 6 und 9 Übertragungen.

Kommt darauf an, wieviele Teilnehmer an einer solchen Playoffs teilnehmen.

Andererseits hätten Verletzungen in POs größere Auswirkungen als in der Meisterrunde. Bei Best-of-3 könnte man auswärts-heim-heim-spielen, verlierst du dann auswärts und z.B. Jicha und Palmarsson verletzen sich, ist die Runde gelaufen. In der Meisterrunde kann sich das durch Punktverluste der anderen noch ausgleichen.

Kommt auf den Playoff-Modus eigentlich an. Man könnte Hin- und Rückrunden-System einführen.

Ich würde mir lieber ein wöchentliches Handball-Magazin wünschen, der wie folgt aussehen könnte:

- Zusammenfassungen der Topspiele der 1. und 2 Bundesliga aus Deutschland
    - News, Interviews, kurze Reportagen aus Handball-Deutschland
    - kurze, wichtige Updates aus dem internationalen Handball-Welt

Könnte mit großer Wahrscheinlichkeit alles in 60 Minuten zusammengepackt werden.

Der Rückzug von Eurosport bedeutet gleich nicht der Untergang für den Sport. Allerdings könnte das Ende der Handball Champions League bedeuten, aber daran will ich mich nicht festhalten.

Hat Eurosport eigentlich die Rechte für ganz Europa? Wenn ja, dann könnte es wirklich einen Problem geben. Allerdings dann könnte die regionalen Sendern die Rechte für Ihre Teams sichern.

Hallo,

ich bin hier neu, aber lese schon eine ganze Weile diesen Thread hier und wollte mal auch zur Wort melden.

Play-Offs und Finale im Stadion
    Ich finde generell "Play-Offs" sehr interessant und bin der Meinung, dassPlay-Off-Spiele immer Spannung mit sich bringt. Allerdings stellt sich hier die Frage in welchen System dieser Modus ausgetragen werden muss. Best of Three? Einfaches KO-System (Hin- und Rückrunde)?
    Ein Finale im Stadion würde nur dann Sinn machen, wenn das bisherige Play-Off-System in einer einfachen KO-System gespeitl wird, sprich Hin- und Rückrunde. Sonst ist es schwachsinnig, dass die Spiele bis zur Halbfinale im einem, sagen wir mal, "Best of Three"-Modus gespielt wird und nur das Finale mit einem einzigen Spiel bestritten wird.

SPielstätten-Fiasko
    Könnte in der Tat das große Problem werden für die deutschen Clubs, wenn ein Play-Off-System eingeführt werden soll. Vor allem, wenn die Play-Off-Spiele in einer sehr großen Arena gespielt werden soll.

geforderte Weltliga
    Ich habe nix gegen eine geschlossene Liga oder besser gesagt eine Franchise-Liga. Aber gleich eine Liga fordern, der um die ganze Welt stattfinden soll ist aktuell absluter Blödsinn.
    Ich wäre für eine eigenständige Europaliga, wo die Clubs aus Europäischen Grpß-Städten kommen und Vereinsnamen, wie "Franfurt Galaxy" oder "Barcelona Dragons", haben. Man soll von klein Anfangen eher man von einer Weltliga spricht.