Beiträge von saasemer löwe

    Sehe ich auch so, dürfte ein entscheidendes Spiel für Göppingen werden. Bei einer Niederlage mit 0:10 Punkten als einziger ohne Punkte am Tabellenende, dann würde der Baum wohl richtig brennen im Schwabenland. Petkovic ist schon seit letzter Saison angezählt und da sein Vertrag sowieso nur noch bis Ende der Saison läuft, könnte ich mir vorstellen, dass es dann ganz schnell geht. Markus Gaugisch von TV Neuhausen wird ja seit einiger Zeit bereits als Nachfolger gehandelt. Weit zu fahren hätte er dann auch nicht... ;)

    Übrigens das Spiel wird bei den Lokalsendern RNF (deutschlandweit frei empfangbar über Astra), Baden TV und Filstalwelle live ab 20.00Uhr übertragen. Sport1 überträgt als livestream im Internet.

    Glückwunsch nach Mannheim. Verdienter Sieg....

    Ein Gutes hat das Ganze ja: Jetzt hört endlich dieses dusselige Gerede vom "Meisterschaftsfavoriten Flensburg" auf und wird vermutlich auf die "Löwen" übertragen. Die Kommentatoren jedenfalls waren ob ihrer Hingabe zu den "Löwen" kaum zu ertragen.....

    Genau, jetzt kriegen wir die Favoritenrolle und am Ende wird dann doch Kiel wieder Meister. :mad:

    Jetzt haben wir erstmal 4 Auswärtsspiele, darunter Magdeburg und Berlin, und die Champions League startet auch in einer Woche. Wenn wir das verluspunktfrei überstehen, dann nehme ich die Rolle gerne an.
    Oder vielleicht wird doch der BHC das Überraschungsteam der Saison.Vom Aufsteiger zum Meister, das hätte was... ;)

    Leider gibt es das nur beim Fussball, geschafft von Kaiserslauteren in der Saison 1997/98 :respekt:

    Neutralität kann man von Fritz glaube ich auch nicht erwarten, eine gewisse Sympathie für die Löwen durfte noch vorhanden sein, obwohl er bei seinem Abgang damals nicht gerade rühmlich seitens des Löwen Management behandelt wurde. Soviel ich weiss wäre er gerne noch mit irgendeiner Funktion im Verein gelieben, aber das Verhältnnis zu Storm und Gudmundsson war wohl zum Schluss nicht das beste.

    Wenn man die Kommentare der beiden heute schon etwas zu löwenfreundlich empfunden hat, dann empfehle ich das Spiel Göppingen-Löwen am Samstag nicht !!! im Fernsehen bei RNF zu schauen. Das ist ein Lokalsender aus Mannheim, der das Spiel ausnahmsweise live überträgt (Sport1 zeigt es nur als livestream im Internet). Der Kommentator ist üblicherweise sehr löwenfanlastig und Fritz ist auch dort Co-Kommentator... :P

    :lol:
    Nur: wenn einer "Handballhochburg" in "" schreibt, darf man sich doch mal melden. Zumal wenn er einen Club "vertritt", der nur desshalb in Mannheim ist, weil dort so eine große Halle gefüllt werden muß. Was anscheinend ja nicht immer so einfach ist.

    Ist doch schön, dass ein Flensburger schon durch ein "" angeregt wird zu antworten. Da müssen wir mit unserem "Kunstprodukt" Rhein-Neckar Löwen wohl dickhäutiger sein als die ganzen Fans der "Traditionsvereine", wir haben uns ja in früheren Zeiten schon einiges andere anhören dürfen. :cool:


    Zitat von »Paul Jonas«


    Ist halt die Frage was bessere Stimmung erzeugt...5000-6000 Zuschauer in einer 7000er Halle oder 6000-7000 in einer 14000er-Halle. ;)


    In den allermeisten Fällen wohl ersteres. Wenn du aber keine solche Halle hast, sondern nur eine, die halt nun mal 13.200 Zuschauer fasst, spielst du halt da.

    Natürlich ist es in einer grossen Multifunktionshalle schwieriger als in einer reinen Handballhalle die entsprechende Stimmung zu erzeugen, aber mir ist es lieber mit 6300 Zuschauern wie letzte Saison gegen Flensburg zu gewinnen als mit 13200 gegen Kiel zu verlieren. :hi:

    Dissinger könnte ich mir gut bei den Löwen vorstellen, würde meiner Meinung nach in die Mannschaft passen und ab nächster Saison besteht eventuell auf der RL Position auch wieder Bedarf. Er ist ja erst 21 und könnte mit Zweitspielrecht noch für Leutershausen auflaufen und so Spielpraxis erlangen nach dem Kreuzbandriss.

    Bis jetzt sind es mehr als 6500 verkaufte Karten, können also am Mittwoch bestimmt mit 7000 Zuschauern rechnen. Ist aber ein grundsätzliches Problem bei den Löwen, unter der Woche kommen einfach weniger Zuschauer. Wäre das Spiel an einem Samstag Abend könnte man mit 1500 - 2000 mehr rechnen. Im Vergleich zu anderen HBL Vereinen haben wir einen sehr hohen Kinderanteil unter den Zuschauern und auch viele Gelegenheitsbesucher, die unter der Woche dann fehlen. Zudem gibt es im Umkreis von 15km zur SAP Arena gleich zwei 2. Liga Vereine die bestimmt auch einige Zuschauer für die RNL kosten.

    Das Zuschauerpotenzial für Handball in Mannheim ist leider begrenzt, man bräuchte so wie Hamburg oder Berlin eine 6000er Halle als Ausweichstätte. Das wäre optimal für einen Grossteil der Spiele. Gibt es aber in der ganzen Umgebung nicht, von daher müssen wir eben damit "leben", dass die SAP Arena oft nur halbvoll ist.

    Aber trotzdem hat die "Eishockey- und Fussball-Stadt" Mannheim den dritthöchsten Zuschauerschnitt der Liga. Mehr als die sogenannten "Handballhochburgen" Flensburg und Magdeburg sowie die 1,7Mio Stadt Hamburg.

    Von daher jammern auf hohem Niveau... :hi:

    Ausserdem gibt es auch mit "nur" 7000 Zuschauern morgen nichts zu holen für Flensburg. Den Titelfavoritentraum können die ab Donnerstag mit dann 2 verlorenen Spielen erstmal auf Pause stellen... :D

    Sehe diese Saison auch eher die Gefahr eines finanziellen Absturzes, sportlich bin ich da optimistischer, die Mannschaft ist erfahrener und ein kleiner Kader bietet auch die Möglichkeit für ein besseres Zusammenfinden von Mannschaft und Trainer.

    Hätte da einen Vorschlag für Uli Roth, da er es ja nicht geschafft hat einen Hauptsponsor aus der Wirtschaft zu finden: wie wäre es er lässt seine Beziehungen zu "PUR" spielen und die springen als Sponsor ein. Es gibt von denen sehr schöne CD Titel die als Trikotwerbung wunderbar zu Leutershausen passen würden. Beispiele: "Seiltänzertraum" oder "Abenteuerland" oder auch "Mächtig viel Theater". ;)

    Neuer Vereinsname ist dann "SG PUR Leutershausen" und man verpflichtet sich in den Spielpausen nur noch "PUR" Lieder zu spielen. :D

    Also ich würde dies auch nicht so negativ sehen wie "Roter Teufel". Es wird natürlich extrem schwer mit diesem kleinen Kader die Liga zu halten und ich bin auch verärgert wie man letzte Saison verdiente Spieler abserviert hat,aber ich sehe auch positive Veränderungen. Man hat mit den 4 Neuzugängen aus Bietigheim und Kronau sehr gute und teilweise auch 2. Liga erfahrene Spieler dazubekommen.

    Ich war auf jeden Fall von Philipp Schulz und Pascal Durak schon beim Vorbereitungsturnier in Viernheim positiv überrascht und dieser Eindruck hat sich auch in den Liga Spielen bisher bestätigt. Schulz ist genau der Typ den ich mir schon letzte Saison gewünscht hätte. Ein grosser erfahrener Rückraumspieler der vorne die Distanzwürfe einfach mal reinhaut und auch hinten ordentlich zupackt und zudem als Führungsspieler die jungen mitnehmen kann.
    Auch die Verpflichtung von Sebastian Ullrich und Kai Dippe von den Junglöwen sehe ich durchaus postiv. Dippe immerhin schon mit Erstligaerfahrung,der aber wegen einer gerade überstandenen Verletzung noch etwas Zeit braucht,dann aber am Kreis auch Akzente setzen kann.
    Ullrich wahrscheinlich noch nicht so stark wie Peribonio,aber was ich von ihm bisher in Kronau und jetzt auch in Leutershausen gesehen habe lässt hoffen.

    Solange es keine grossen Verletzungsprobleme gibt,könnte es diese Saison sportlich sogar besser laufen. Sorge macht mir eher die finanzielle Situation. Es fehlt ein Hauptsponsor und damit 100000EUR und ob man das durch die Erhöhung der Eintrittspreise um 2 EUR kompensieren kann,wage ich zu bezweifeln..... ?(

    Sei dir unbenommen, aber vielleicht gibt es andere Handballfans die das nicht so dogmatisch sehen und froh sind über eine Alternative die wenigstens zuverlässig funktioniert...... :hi:

    Beim Minden-Löwen Spiel gestern ging ja sonst nicht viel.
    Der SIS Ticker lief überhaupt nicht, der HBL Ticker zeigte fast die ganze 1. Halbzeit ein 0-0 an und bei handball.de werden nur die Tore und die Zeitstrafen erwähnt. Null Zusatzinformationen...... :(

    Rhein-Neckar Löwen holen Linkshänder Prodanovics von Veszprem

    Eine offizielle Bestätigung der Rhein-Neckar Löwen steht noch aus, aber
    der ungarische Topclub und Champions-League Gegner der Löwen MKB
    Veszprem hat es gestern bereits auf seiner Homepage vermeldet: Rechtsaußen
    Rajko Prodanovics wird bis zum Saisonende an die Badener ausgeliehen,
    unterschrieb hier einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

    Mittwoch, 31. Juli: Langensteinbach – Rhein-Neckar Löwen (19 Uhr, Jahnhalle, Karlsbad Langensteinbach)


    Mittwoch, 7. August: Rhein-Neckar Löwen – Pick Szeged (19 Uhr, Hornissen-Arena, Schulzentrum Mundenheim, Ludwigshafen)

    Freitag bis Sonntag, 9.-11.August: Intersport Masters um den Kempa-Cup

    Freitag, 9. August: 20.00 Uhr: TV Neuhausen - Rhein-Neckar Löwen (in Schwaikheim)

    Samstag, 10. August: 12.10 Uhr: FA Göppingen - Rhein-Neckar Löwen (Glaspalast Sindelfingen)
    Samstag, 10. August: 14.50 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - RK Zagreb (Glaspalast Sindelfingen)

    Sonntag, 11. August: ab 9.30 Uhr:Finalspiele (Glaspalast Sindelfingen)

    Mittwoch, 14. August: Rhein-Neckar Löwen - Eskilstuna Guif (19 Uhr, Stadthalle Östringen)

    Samstag/Sonntag,17./18. August: 24. Internationales Klaus-Miesner-Gedenkturnier um den Harz-Energie-Cup in Ilsenburg/Harz

    Samstag, 17. August: 15 Uhr: Rhein-Neckar Löwen – TSV Hannover-Burgdorf
    Samstag, 17. August: 19 Uhr: Orlen Wisla Plock – Rhein-Neckar Löwen

    Sonntag, 18. August: ab 11 Uhr: Finalspiele