Offizielles folgt heute noch, handball-world.com wird berichten.
Beiträge von Steinar
-
-
Woher hat das Abendblatt denn die Geschichte? Selbst erfunden oder falsch gesteckt?
-
Interessanter Sidekick: Aus dem Leben eines Vorsängers

-
Dominicovic ist kein Kreisläufer.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Als "Rückraumspieler" deklarieren ihn selbst die Lokalmedien nicht mehr, man kann ihm natürlich auch gar keine Offensivposition zuschreiben.

-
-
Dagur Sigursson läuft aufgrund der Konstellation streng genommen außer Konkurrenz bei dieser "Wette".
Ich glaube aber, dass er nicht als "Erster" fliegt.

-
Verletzungen aufgrund der hohen Belastung sollten eigentlich noch nicht direkt nach der Sommerpause auftreten...

-
Für mich ist es auch bedauerlich von der Terminierung gewesen. Die ganzen dritten Ligen sind an dem Wochenende in die Saison gestartet, die Handball Bundesliga Frauen (1. Liga und DHB-Pokal) auch.
Die Strahlkraft ist am größten, wenn man es mit der Nationalmannschaft durchzieht. Das geht bei der aktuellen Terminierung des All-Star-Games Anfang Februar nur schwer.
-
Bilbo: Genau meine Beobachtung. Letztlich geht es einem Ultra nicht um den "Support der eigenen Mannschaft", sondern in erster Linie um die Selbstinszenierung. Die Vereine sind eigentlich nebensächlich. Erhält ne Gruppe Hausverbot im Fußballstadion, geht sie z.B. zum örtlichen Eishockeyverein - so wie hier in Köln... - oder halt woanders hin.
In den 80ern sind die Hallenhefte zu Papierschnipseln zerrissen worden, Bierglasmannschetten durch die Gegend geworfen worden, etc. Gibt es heute alles nicht mehr - auch weil mal das eine oder andere dannauf dem Feld landete und es entsprechende Geldstrafen zur Folge hatte...
Und man sollte auch nicht vergessen, eine große Arena wird deutlich schwieriger in Stimmung gebracht, als eine kleine Turnhalle.

Die Wahl des Vereins hängt übrigens in erster Linie vom Wohnort ab.
Übrigens, wie unssinnig sind in Flensburg noch Schlachtrufe wie "Nur die SGW" - Denkt mal drüber nach

-
Liegt in meinen Augen daran, dass in den Handballhallen andere Personengruppen dominieren. Viel mehr Frauen und Ältere. Daher ist dann deine zweite Beobachtung bzgl. der Pöbeleien sicherlich korrekt

Das liegt auch in der Natur der Sportart und der Spielstätte. In einem Stadion, wo auf dem Rasen praktisch über einem längeren Zeitraum mal keine "aufregende" Aktion passiert, muss man schon mal hüpfen, damit einem nicht kalt wird. Das ist ja im Handball mit seiner durchschnittlichen Angriffsdauer von 30 Sekunden und wohligen 20° Zimmertemperatur naturgemäß anders.

Was sind das eigentlich für Fans, die zu einem Sport gehen und dann das ganze Spiel über "mit dem Rücken" zum Spiel sich stellen. Nennen sich ja Einpeitscher, aber wie muss man dafür geschaffen sein?

-
Von den drei Qualifikanten ist Istanbul mit Sicherheit das beste Reiseziel... und besser als Constanta dürfte es auch sein. Haslum wird auch nicht viel besser gewesen sein.
-
Zum Zeitpunkt der SG-Bildung waren beide Vereine ja Zweitligisten, davon ab ist es einfach nur Vertragssache, wer bei einer SG-Auflösung dann die Erstliga-Lizenz, wer die Drittliga-Lizenz und wer die JBLH-Lizenz erhält - wenn es jemals so kommen sollte.
Der HSV Lübeck wurde mit dem Ziel der Lizenzübertragung in Richtung Hamburg gegründet. Da waren sie übrigens nicht die ersten, die das so gemacht haben. Von der TB Wülfrath Mitte der 80er zu TuRu Düsseldorf funktionierte das damals genauso. Wallau oder Nettelstedt wurden hingegen aus der Kreisliga hochgespielt.
-
Von seiner geografischen Position? Ich dachte, die WC wurde an den besten nicht qualifizierten Teilnehmer des letzten Wettbewerbs vergeben
Das hätte ja dann auch Tunesien oder Aserbaidschan sein können (rein theoretisch).Theoretisch sicherlich, dir ist aber schon klar, dass da ein Kriteirum gesucht wurde, damit Deutschland eben rauskommen konnte...
-
ich denke einen vermeintlichen Fehler bei Handball-World entdeckt zu haben
es geht um die Zuschauerzahl bei der Zweitligapartie zwischen Neuhausen und Dormagen
Laut Handball-World waren es 346 Zuschauer
kam mir extremst wenig vorhabe daraufhin mal den Spielbericht auf der Homepage von Neuhausen gelesen
darin ist die Rede von einer enttäuschenden Kulisse und nur 746 Zuschauerndas ist natürlich immer noch nicht viel, ich halte es jedoch für weitaus realistischer als die Zahl 346
Ich war nicht in der Halle, aber die Zahl 346 wurde ins offizielle Protokoll eingetragen.
-
-
-
Drei Wochen, das könnte "so gerade eben", aber dann auch ohne jedwede Spielpraxis, klappen.
Sellin sieht er schon die ganze Zeit in der Bundesliga, das ist bei Reichmann (Kielce) und Richwien (Kadetten) nun anders. Richwien, Sellin, Pevnov - die kennt er aus Berlin gut genug, von denen muss er sich nicht unbedingt in einem Lehrgang noch ein Bild verschaffen. Da weiß er, was er bekommt. Gut, gilt für Wiede/Drux auch, aber die müssen sich dann eher mit dem Rest beschnuppern. Warten wir mal ab, wer dann von diesem Kader auch wirklich den Sprung in die EM-Quali schafft.
-
Die Frage ist immer, was du verlangen kannst. In Metzingen ist das Lohnniveau gut, die Halle klein, die Nachfrage entsprechend - also warum nicht? In Oldenburg ist die Halle auch ordentlich besucht, wenngleich natürlich nicht ausgelastet - aber wenn die Leute kommen, dann war alles richtig. Ist immer eine Abwägung, wie viel Zuschauer gewinne ich durch niedrige Preise bzw. wie viele verliere ich. Da gibt es irgendwo ein Maximum, was ein wirtschaftlich denkender Verein ausloten muss.
-
Finde ich eigentlich gut - bis auf Michael Müller, für den hätte ich lieber Mimi Kraus mitgenommen. Aber da sollen sich bestimmt erst einmal die Wogen glätten.
Die spielen ja schon auf einer unterschiedlichen Position. Ob Kraus überhaupt noch Lust hat im nationalen Pool zu sein, solange der erste Missed Test noch nicht verfallen ist?

-
Vor dieser Saison gabs auch eine Info, daß die SR Meckern, Reklamieren, das Fordern von 2 min Strafen und Schwalben verstärkt bestrafen sollen.
Schwere Zeiten für Heinevetter.
Die Pritschows hatten schon immer eine Mecker-Allergie. Das hat eine Mannschaft zu wissen... Und Heinevetter wusste immer genau, wo er definitiv still zu sein hat.