EHF Champions League 2014/2015

• Funktioniert der Stream bei Euch auch nicht mehr?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein! :mad:

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Der Handball war, ist und bleibt amateurhaft !

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Großartig! Die Löwen dürfen wieder den Osten Europas erkunden: Veszprem, Vardar, Medvedi, Celje. Irgendjemand hat dann bei der Auslosung einen Fehler gemacht, denn Montpellier liegt nicht im Osten. Das ist auch zuschauertechnisch nicht gerade toll für die Löwen. :/:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wie erwartet haben die Löwen die schwerste Gruppe der deutschen Teams erhalten. Dafür dürfen sich die Löwen-Fans auf interessante Heimspiele gegen Veszprem, Vardar Skopje und Montpellier freuen! Für mich ist die Gruppe C die stärkste Gruppe.

Mit der Kieler Gruppe bin ich auch ganz zufrieden. Skopje und Paris versprechen spannende Spiele zu werden.

Gruppe D ist aus meiner Sicht in der kommenden Saison die "schwächste" Gruppe.

• Als Flensburger darf man gut zufrieden sein:

Kolding kann man mit dem Fahrrad hinfahren, Die Flensarena wird mit Dänen gut gefüllt sein. Schweden ist auch nicht weit weg, Plock ist schlagbar. Und Barcelona ohnehin ein Highlight.

Platz 2 ist machbar.

Die RNL werden nicht so begeistert sein. Kiel-PSG ist interessant, ansonsten verspricht die Gruppe eher geflegte Langeweile....

• Die RNL werden nicht so begeistert sein. Kiel-PSG ist interessant, ansonsten verspricht die Gruppe eher geflegte Langeweile....

Joar mal sehen wie Metalurg in der kommenden Saison drauf sein wird. Deren Ansprüche steigen sicherlich auch von Saison zu Saison. Die ersten drei Plätze werden sicherlich zwischen Kiel, Paris und Skopje ausgemacht.

In der Flensburger Gruppe geht es zwischen Barca und der SG um Platz 1. Plock und Kolding spielen um Platz 3/4. Alingsas und der Qualifikant werden sicherlich chancenlos auf den Plätzen 5/6 landen.

Im Endeffekt geht es bei dem aktuellen Modus doch nur um die Platzierung, denn es werden alle deutschen Teams das Achtelfinale erreichen.

• Großartig! Die Löwen dürfen wieder den Osten Europas erkunden: Veszprem, Vardar, Medvedi, Celje. Irgendjemand hat dann bei der Auslosung einen Fehler gemacht, denn Montpellier liegt nicht im Osten.

Mannheim aber von Montpellier aus gesehen durchaus. Vielleicht war ja das der Plan. Alle drei dürfen zufrieden sein, verglichen mit dem was der THC bei den Frauen vorgesetzt bekommen hat, ist das alles Zuckerschlecken und wie mein Vorposter schon richtig bemerkt hat, ist es ja modusbedingt für eine deutsche Mannschaft immer noch fast unmöglich in der Vorrunde auszuscheiden.

• Das ist auch zuschauertechnisch nicht gerade toll für die Löwen.

Sehe ich nicht so, denn man wird wohl gegen Vadar und Veszprem die große Halle zur Verfügung haben. Letztes Saison war in der Vorrunde nur das Spiel gegen Veszprem in der SAP Arena. Dazu sind nur prominente Namen in der Gruppe vertreten. Im übrigen hat eine qualitativ starke Gruppe auch seinen Reiz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kielce Luftsprünge macht, weil man die unattraktivste und auf dem Papier leichteste Gruppe erwischt hat.

Die Flensburger Gruppe bewerte ich so wie Crusty. Eine machbare Gruppe und der zweite Platz ist mehr als nur machbar. Dazu sind die Reisen nicht so lange wie bei den Löwen.

• Die Löwen sollten sich aus meiner Sicht auch nicht beschweren, dass so viele Teams aus Osteuropa kommen. Für Auswärtsfahrten ist das Argeument nachollziehbar, aber in den Heimspielen können doch interessante Begegnungen erwartet werden. Vielleicht wird somit auch einige Spiele in der SAP bestreiten und nicht alle in einer Turnhalle.

In der kommenden Modus sehe ich den Modus schon interessanter (wenngleich komplizierter), wenn in Gruppe 1+2 die entsprechenden Teams gesetzt sein werden.

• Tolle Gruppen, mit jeweils 2-3 richtigen Krachern drin. Ich denke aber das die deutschen Mannschaften da auch dieses Jahr keine Probleme haben werden. Nur denke ich ist dieses mal nicht garantiert das man die ersten zwei Plätze belegt, je nachdem wie die Gruppe läuft.

• Bei der Ausrichtung der Qualifkationsgruppe 3 haben zuerst Besiktas Istanbul und danach HCM Constanta auf ein mögliches Heimrecht verzichtet, sodass das Turnier nun in Belgien ausgetragen wird. Ist die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase so unattraktiv? Der Sieger darf sich immerhin auf den FC Barcelona und Titelverteidiger Flensburg freuen.

• Bei der Ausrichtung der Qualifkationsgruppe 3 haben zuerst Besiktas Istanbul und danach HCM Constanta auf ein mögliches Heimrecht verzichtet, sodass das Turnier nun in Belgien ausgetragen wird. Ist die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase so unattraktiv? Der Sieger darf sich immerhin auf den FC Barcelona und Titelverteidiger Flensburg freuen.

Wenn man davon überzeugt ist, dass man die Quali auch ohne Heimvorteil schafft oder davon ausgeht, dass man keine Chance hat, dann kann man sich das Geld auch sparen. Die Quali kostet den Ausrichter ja auch schon einen niedrigen sechsstelligen Betrag.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die drei Qualifikanten sind bekannt. Brest HC gesellt sich zur Kieler Gruppe A und ist der zweite Gegner des THW. Zur Flensburger Gruppe B stößt Besiktas Istanbul. In die Gruppe D (zu den Kadetten) kommt Motor Saporoschje.

Für die 3.Runde EHF-Cup haben sich qualifiziert: Tatran Prešov, Vojvodina Novi Sad, HC Hard, FC Porto, Haslum HK und HCM Constanta

In der 2. EHF-Cup-Runde müssen Junior Fasano, Bevo Panningen und Initia Hasselt ran.

• Es freut mich, dass man mit Besiktas Istanbul einen türkischen Verein in der Champions League begrüßen dürfen. Mit Brest kann Ich aber auch nicht sonderlich viel anfangen. Zaporozye ist uns ja nicht unbekannt.

• Meine Freude hält sich in Grenzen. Auswärtspiel in Istanbul und drei Tage später das schwere Pokalspiel gegen Melsungen...viel Spaß beim reisen Flensburg. Man kann ja mittlerweile fast froh sein das es 3 Tage sind und nicht noch weniger wie vor zwei Jahren gegen Belgrad.

• Von den drei Qualifikanten ist Istanbul mit Sicherheit das beste Reiseziel... und besser als Constanta dürfte es auch sein. Haslum wird auch nicht viel besser gewesen sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.