Beiträge von Steinar

Wenn man dann noch dazunimmt, daß die Tendenz bei dieser WM eher in Richtung "laufen lassen geht und die Brasilianer, nachdem Ihnen ihr kreatives Herzstück genommen wurde, eher auf die berühmte " internationale Härte" setzen werden, hoffe ich, daß Özil, Müller, etc gut gepolstert in das Spiel gehen.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Erst haben die Brasilianer auf internationale Härte gesetzt, dann wurde ihnen das "kreative Herz" (Das übrigens schon in Spiel 1 hätte rot sehen müssen) genommen.

Sagen wir mal so. Es wird Vereine geben, die sich das leisten können die Leute noch einmal zusätzlich zur Kasse zu bitten und andere würden dadurch ihre Dauerkartenkunden verprellen. Wer in welcher Art auf den Kunden angewiesen ist, das wird sich nun zeigen. ;)

Auch Internatsplätze werden schon ab dem C-Jugend-Alter in Anspruch genommen. Klar kostet das alles Geld - Qualität hat ihren Preis. Und nicht jeder Sportler ist in der Lage diese Kosten selbst zu tragen. Und wenn mehrere Vereine an einem Top-Talent Interesse haben? ;)

Ich bin gespannt was der nächste selbsternannte Reformator bewirken wird:
    Uwe Schwenker zum Präsidenten der Handball-Bundesliga e.V. gewählt

Ich erwarte eigentlich als erste Maßnahme zur Profilschärfung einen Vorstoß in Sachen CL-Reform. Dafür ist Schwenker prädestiniert. Auch die Zweitligisten dürften sich wohl etwas in medialer Aufwertung erwarten.

P.S.: Bitte in Zukunft keine detaillierten Angaben zu Urteilen und Entscheidungen erwarten, wenn selbst bei einer so wichtigen Wahl mit 39 Stimmberechtigten das Ergebnis bloß als "mit sehr deutlicher Mehrheit" publiziert wird. :nein:

Gut, bei einer einzigen Wahlmöglichkeit ist eine "sehr deutliche Mehrheit" auch nicht unerwartet :D

Klaus Elwardt kann doch weiterhin Vereinsmitglied beim THW Kiel sein (bei welchem Verein ist eigentlich Schwenker?)

1. Wenn Weihnachten 2014 ist, steht der vierte Auswärtsauftritt im vierten Jahr in der zweiten Bundesliga noch bevor ... und deswegen sind solche Wünsche wegen der Verwechslungsgefahr obsolet.
    2. Aus Leipziger Sicht in deinen Augen? Super! In welchem Fanclub soll ich dich anmelden? RambaZamba oder Feuerbälle oder gar Business Bundesliga Club 500 (Bussi Bussi)...

Das wird aber durchaus auch auf Wunsch des SC DHfK Leipzig erfolgen, denn die Arena Leipzig ist dann aufgrund von Holiday on Ice (23.-28.12.) belegt...

HSV bleibt in der 1. Liga, Balingen hat sich eingeklagt ! Saarlouis in Liga 2, dann fehlt einer in der dritten Liga, das müßte dann Gladbeck sein oder sehe ich das falsch ! Und wieder eine neue Staffeleinteilung !

Ob man Gladbeck noch reinlässt, wäre die Frage. Da man ja auch im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich fünf Zweitligisten aufnehmen müsste, wäre eine Staffel mit einem Team weniger evtl. sogar denkbar. Auf der anderen Seite - es wollen ja eh nie genug Mannschaften in die 3. Liga hoch, von daher könnte man auch Gladbeck noch mal reinlassen...

Bosman lässt grüßen. :nein: Schon schlimm, wie der Profisport durcheinander gewirbelt werden kann, wenn Anwälte sich einmischen. So sehr ich mit auch wünsche, dass Balingen und Saarloius ihr Recht bekommen, so sehr hoffe ich doch, dass bald wieder das Sportliche im Vordergrund stehen wird und keine Anwälte, einstweiligen Verfügungen und Gerichtsverfahren. :wall:

Sagen wir mal so, um weitreichende Folgen (über den Handball hinaus) zu haben, müsste wohl der Weg durch die Instanzen zu Ende gegangen werden. Daran mag ich ehrlich gesagt derzeit noch nicht glauben. ;)

Ich finde die aalglatten 08/15 Antworten von Lahm auch viel toller...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Das ist erst einmal eine Frage der Professionalität und Respekt und das hat Mertesacker in meinen Augen vermissen lassen.

Man kann ja nach so einem Spiel gerne Klartext reden, dann aber doch an den Stellen, wo es berechtigt ist. Und da steht an erster Stelle wohl nicht die berechtigte Frage des Journalisten, sondern die Leistung seiner Mitspieler und des Trainers zur Disposition. So viele Eier hat er dann aber wohl doch nicht, um sich dazu zu äußern. Wenn er nicht in der Lage zu einem Interview ist, dann soll der DFB-Pressesprecher dafür sorgen, dass er kein Interview gibt. Aber ist schon klar, dass man beim DFB keine berechtigen kritischen Fragen gewohnt ist, schließlich hatte man doch Kuscheln mit KMH vereinbart... Aber Mertesacker ist halt auch nicht ein Thomas Müller oder Manuel Neuer...

Erdreistet sich dieser Medienheini aber auch, eine kritische Frage zu diesem grandios herausgespielten, historischen Ersterfolg gegen die Fußballsupermacht aus Afrika zu stellen :nein: man muss auch mal die Fußballer verstehen, die da für'n Appel und 'n Ei Tag ein Tag aus bei Wind und Wetter den Platz hoch und runter rennen... :irony:

Ich hätte das nicht besser schreiben können. Mertesacker war gestern einfach nur unprofessionell...

Fraglich ist auch, ob Gladbeck evtl. doch in der 3. Liga bleiben dürfte. Ansonsten wäre die 3. Liga halt kommende Saison unterzählig, da dürften die 5 Absteiger in die 3. Liga nicht das größte Problem darstellen. Ist eher die Frage, ob die Zweitligisten (und Erstligisten?) einer hohen Anzahl der Absteiger zustimmen würden. Gerade weil die 2. Liga derart ausgeglichen ist und mit Coburg ein finanzielles Schwergewicht hochgekommen ist, dürfte da einige ins Grübeln bringen.