Beiträge von Suedkreishirni

Gerne darf man über Europa reden!

War leider nicht in der Halle, (Familienfeier) aber ich finde die Kritik unnötig. Das Spiel wurde gewonnen. Es mag nicht schön gewesen sein, aber es wurde gewonnen. Aber was red ich.... Das Genörgel ist Bestandteil hier im VFL-Thread und generell überhaupt... Deutschland ist nicht umsonst in der Zufriedenheitsliste irgendwo unter"ferner liefen", grundlos.

Europa / DHB-Pokal: Es wäre geil, und es wäre möglich. Gerade auch deswegen, weil die Leistungen der Kandidaten aktuell eng beieinander liegen. Nichtsdestotrotz: Nicht drauf hoffen... Umso mehr darf man sich freuen, wenns klappt, und umso weniger enttäuscht ist man, wenn es nicht klappt.

Und nach wie vor steht bei ALLEN Spielen, egal wie sie ausgegangen sind und ausgehen werden, dass was schon Snuffmaster geschrieben hat: Man sieht den Kampfwillen, und die Freude am Spiel.

Und das ist, auch wenn das schon mehrfach geschrieben wurde, nicht selbstverständlich in Gummersbach. Man kann es nicht oft genug sagen: Das aktuelle Team ist ein VFL Gummersbach, und keine lustlose Söldnertruppe, die wir oft genug gesehen haben

Weil ich hier mitunter etwas über optimistisch erscheine, könnte man da ja möglicherweise vermuten. Wollte da nur noch mal richtig stellen

Ja, das mit diesen Fans ist nicht neu... Fiel mir spontan eine Szene ein aus der Köln-Arena- Zeit. Auf dem Weg vom Bahnhof zur Arena, in der Unterführung. eine Gruppe Fans aus meinem Zug "Deutscher Meister wird nur der VFL!" . Nach dem verlorenen Spiel, waren die gleichen Leute wieder mit mir auf dem Weg zum Zug. Maßlos enttäuscht, tief traurig bis wütend über die angeblich schlechte Leistung.

Ich war nur etwas enttäuscht... Ist halt besser: Wenn man die Erwartungen nicht extrem hoch hängt, ist der Absturz auch nicht so hoch, wenn die nicht erfüllt werden. Und wen man die Erwartungen realistisch hält oder Bescheiden hat man am Ende der Saison sogar einen Grund zu feiern... während die "Meister!" oder "Europa!" - Erwarter mit gesenkten Köpfen nach Haus schleichen..

Ich glaube unterschätzen, werden das nur die Fans, die uns schon wieder in "Europa" sehen.

Ich weiß nicht, ob ich da auch mit gemeint bin, aber um da pro Forma klarzustellen: Dort seh ich den VFL noch nicht, und dafür ist es aktuell auch noch zu früh. Und das ist in meinen Augen auch besser, denn ob der VFL aktuell eine solche Doppelbelastung, (bzw 3fach, wenn man den DHB-Pokal mit rein rechnet) in der nächsten Saison gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Ganz in Ruhe die Mannschaft in der nächsten Saison ohne Sorgen um die Finanzierung und ohne Abstiegsangst weiter aufbauen

Ein Platz nicht schlechter als 9... Aber dafür muss man die "leichten" Gegner schlagen und sollte keine Punkte liegen lassen. Das passiert früh genug, bei übermächtigen und gleichwertigen Teams... Und das sind nun mal die ersten 4 (unschlagbar, wie erlebt) und die Top-Ten, eventuell die ersten 12...

Ansonsten heißt es im Moment einfach nur den VFL feiern wann immer es geht. War ja in den letzten Jahren ja nicht so oft Gelegenheit....

Nicht so anspruchslos, Melle!

Wir brauchen 8 Tore, um uns vor die Füchse auf Platz 7 zu setzen. Die sollten drin sein. Auf geht's, Jungs!

Der VFL schwimmt gerade auf einer Welle der Euphorie. Etat gesichert, Lob in der Presse ohne Ende, eine bislang Super Saison, die Arena rappelvoll mit einem fantastischen Publikum, und dabei, fast unglaublich, auf dem Boden bleibend.

Sollte für das 1. Heimspiel im Jahr für ein Handballfest reichen.

(Das keiner Erlangen unterschätzen darf und unterschätzten wird versteht sich von selbst!)

darin

Zitat

Die vier Abstiegsplätze 16 bis 19 liegen näher als die drei Europapokalränge vier bis sechs.

Selbstverständlich tun sie das.. und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Wir Gummersbacher Fans kennen das. Und solange das bei unserer Vereinsführung noch im Kopf herum gegeistert ist, lief es nie wirklich rund. Erst als man angefangen hat, Kleine Brötchen zu backen, ging es wieder aufwärts. Man darf auch aus den Fehlern Anderer lernen.

Zitat

Drittens: Der HSV investiert kräftiger in die Mannschaft, mit der Hoffnung, wieder in die Meisterschaftsentscheidung einzugreifen.

MUHAHA! Sorry, Leute! Wo nehmt ihr das Geld her? Richtig, von dem Lieben Onkel R.! Wenn ihr den nicht los werdet, kriegt ihr nie einen Fuß auf die Erde! Was es heißt, von einem einzigen Sponsor abhängig zu sein, kennt man hier im Oberbergischen...

Richtig. Wiegert war eine angenehme Alternative zu diesem überheblichen Besserwisser Kretsche ("Kiel wird mit 0 Minuspunkten Meister" nur zur Erinnerung!) Und er hat auch einiges Positive über Gummersbach gesagt, und über seine Zeit dort. Und vor allem auch über den aktuellen Gummersbach, was gezeigt hat, das er sich sehr wohl für den VFL interessiert..

Und Semrau hat an einer Stelle gesagt (Aus der Erinnerung), dass Die Schiedsrichter eine leichte Tendenz gegen Gummersbach Pfeifen, das aber nicht wirklich spielentscheidend ist, und Wiegert hat ihm zugestimmt...

Kommentatoren-Schelte ist nicht wirklich angebracht. Und wirklich neutrale Moderatoren gibt's eh nicht

Auwei... Jetzt ist Sherlock Holmes gefragt... Aber mir fehlt ehct noch eine eingebung

Landkreis:

Ahrweiler (AW)
    Altenkirchen (Westerwald) (AK)
    Alzey-Worms (AZ)
    Bad Dürkheim (DÜW)
    Bad Kreuznach (KH)
    Bernkastel-Wittlich (WIL, BKS)
    Birkenfeld (BIR)
    Cochem-Zell (COC, ZEL)
    Donnersbergkreis (KIB, ROK)
    Eifelkreis Bitburg-Prüm (BIT, PRÜ)
    Germersheim (GER)
    Kaiserslautern (KL)
    Kusel (KUS)
    Mainz-Bingen (MZ, BIN)
    Mayen-Koblenz (MYK, MY)
    Neuwied (NR)
    Rhein-Hunsrück-Kreis (SIM, GOA)
    Rhein-Lahn-Kreis (EMS, DIZ, GOH)
    Rhein-Pfalz-Kreis (RP)
    Südliche Weinstraße (SÜW)
    Südwestpfalz (PS)
    Trier-Saarburg (TR, SAB)
    Vulkaneifel (DAU)
    Westerwaldkreis (WW)

https://www.facebook.com/vfl.gummersbac…3809340667503:0

Die Erdbebenstation war mir durchaus ein Begriff, surf da ab und an mal auf die HP... Aber irgendwie hab ich mir die anders vorgestellt.

Zu Rätsel..

Öffentliches Gebäude?
    Schule?
    Kindergarten?
    Sporteinrichtung?

Europa?

Amerika?
    -- Nord?
    --Süd?

Eigenes Archiv?

Google?

Streetview?