VfL Gummersbach - HC Erlangen

• @Marc
    Eine Zeitstrafe wegen Meckers habe ich bei Christoph Schindler nicht gesehen.

Seine Zweite, 53:28. Muss mich schon schwer täuschen dass das wegen dieses Fouls gewesen sein soll. Die wurde ja praktisch auf dem Weg zum Freiwurf der Erlanger "nachgelegt" als er das lamentieren nicht sein lassen wollte. Er reklamierte selbst gefoult worden zu sein. Im gleichen Zug gab es dann Gelb für Kurtagic der ebenfalls seinen Unmut äußerte.

• @ Marc: unnötiger Schwachsinnsbeitrag!

Stimmung anzetteln, nicht mehr und nicht weniger, zumal alle Fahrkarten verbuchen konnten und 2 Minuten wg. Meckerns habe ich auch nicht feststellen können. Aber du siehst und liest ein Spiel anscheinend intelligenter als unsereins...

• Arcosh

Niemand hat die Saison so gesehen, wie sie bisher läuft. Natürlich wird auch keiner den EHF-Pokal erwarten und sehen. Aber auf Grund der Konstellation in der Tabelle und den sehr schwächelnden Teams, aber darf es auch kein Tabu-Thema sein mehr. Die Mannschaft hat sich einfach besser entwickelt (okay an den Abstieg habe ich eh nicht mit dieser Truppe nicht geglaubt) als aber alle erwartet haben. Auch wenn es vorne ein Krampf war, so kann ich der Mannschaft aber Kampfwille attestieren. Weil der war soweit da. Hinten war es ja nicht nur Puhle, sondern die ein oder anderen Bälle wurden auch von einer guten Abwehr weggefischt. Das war das, was dem Verein über viele viele Jahre wirklich fehlte. Und nur wer auch dreckige Spiele gewinnt, wird in der Tabelle weiter vorne zu finden sein.

Viele Grüße
    :hi:

• Gerne darf man über Europa reden!

War leider nicht in der Halle, (Familienfeier) aber ich finde die Kritik unnötig. Das Spiel wurde gewonnen. Es mag nicht schön gewesen sein, aber es wurde gewonnen. Aber was red ich.... Das Genörgel ist Bestandteil hier im VFL-Thread und generell überhaupt... Deutschland ist nicht umsonst in der Zufriedenheitsliste irgendwo unter"ferner liefen", grundlos.

Europa / DHB-Pokal: Es wäre geil, und es wäre möglich. Gerade auch deswegen, weil die Leistungen der Kandidaten aktuell eng beieinander liegen. Nichtsdestotrotz: Nicht drauf hoffen... Umso mehr darf man sich freuen, wenns klappt, und umso weniger enttäuscht ist man, wenn es nicht klappt.

Und nach wie vor steht bei ALLEN Spielen, egal wie sie ausgegangen sind und ausgehen werden, dass was schon Snuffmaster geschrieben hat: Man sieht den Kampfwillen, und die Freude am Spiel.

Und das ist, auch wenn das schon mehrfach geschrieben wurde, nicht selbstverständlich in Gummersbach. Man kann es nicht oft genug sagen: Das aktuelle Team ist ein VFL Gummersbach, und keine lustlose Söldnertruppe, die wir oft genug gesehen haben

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Ich fand, es war absolut kein schönes oder hochklassiges Spiel, aber dafür ein Hochinteressantes! Schröder am Kreis, Kühn 60min auf RL, Persson 60min auf RR, Gruchalla wird nicht ausgewechselt, Puhle mal wieder besser als Lütti... :) Ich habe immer gesagt, dass Persson als Bult-Ersatz ein kleines Wagnis ist, aber vielleicht bekommt er ja jetzt etwas mehr Selbstvertrauen, wenn er auch mal mehr spielt. Gruchalla hätte ich spätestens nach dem zweiten Verworfenen ausgewechselt und dafür mal dem jungen Schröter seine Chance gegeben. Der hat seine Chancen verdient, finde ich, da er sie bisher doch immer genutzt hat. Wenn unsere Quote von außen besser gewesen wäre, wär es am Ende wahrscheinlich nicht mehr spannend geworden. Dafür waren die Gegenstöße allesamt sicher. :klatschen: Schindler hab ich ähnlich gesehen wie Marc. Er verfällt leider immer wieder in Aktionismus, wenn es am Ende eng wird. War klar, dass solch eine Aussage mal wieder unseren VfL-Fan-Hasser auf den Plan ruft.
    Marc: Merk dir: Wenn du ganz offensichtlich etwas gegen Schindler schreibst, erwacht "Einfachnurfan" aus seinem Cryoschlaf und macht dich zur Sau. :wall::lol:

Ich hoffe, dass alle schnell wieder fít werden, sonst fehlen im Angriff einfach die Alternativen. Interessant war, dass sobald Becker eingewechselt wurde, er oft den Ball bekam und ein Tor machte oder einen 7m rausholte. Ganz ohne etatmäßigen KL ist es vorne schon schwer. Persson bisher immernoch nicht die erhoffte Verstärkung, aber er war jetzt auch kein Unsicherheitsfaktor und braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit. Kühn mit einigen Fahrkarten, weil er oft nicht glauben konnte, dass er schon wieder frei werfen konnte. :lol: Ich habe zwischenzeitlich zu nem Kumpel gesagt, dass es Kühn keiner übel nimmt, wenn er 10-12 Tore macht, aber offensichtlich hat er selbst nicht damit gerechnet, dass er so oft hätte werfen können. Wenn er jetzt noch diese Kaltschäuzigkeit entwickelt, spielt er weltklasse. Er war jetzt schon unser Rückhalt am Samstag! Man kann ihn gar nicht genug loben! :klatschen:

• @tobi-m

Ein Fanhasser oder wie auch immer du mich bezeichnen würdest, ist derart unter der Gürtellinie…

Ebenso meine mir nachgesagte Allianz zu Schindler. Wem es nicht aufgefallen sein sollte, ich stehe hinter dem gesamten VfL, auffällig sind jedoch die immer wieder persönliche Angänge bezogen auf diesen Spieler und dann, da darf man Dir gern Glauben schenken, melde ich mich zu Wort!

Was mir bei JEDEM Spieler passieren würde! Aber Hut ab für deine detektivischen Bemühungen, leider zwecklos!

Ich bin nunmal Fan und somit kann ich das Verhältnis von manch einem hier zum VfL nicht ganz nachvollziehen.

Kritik ist gesund und wichtig, aber euer verbaler Datenaustausch hat u.a. nichts mit Kritik zu tun, sondern viel mehr mit (und nun kommt es wieder: ) persönlichem Angang (ist auch easy so anonym)… und da komm ich wieder ins Spiel ! Herrlich!!!

Ich gehe davon aus, dass sich dieses ungesunde Verhältnis einiger hier nie ändern wird, also lesen wir uns sicherlich wieder!

Einmal editiert, zuletzt von Einfachnurfan (23. Februar 2015 um 13:57)

• Was für ein spaßiges Hobby deinerseits: Moralapostel. :nein: :wall:
    Wenn du meinst, das machen zu müssen, tu das, aber lass bitte deinerseits die Beleidigungen uns gegenüber sein, ja? Danke.
    Und nein, das ist nicht unter der Gürtellinie. ALLE deine bisherigen 6 Beiträge in diesem Forum gingen (auch mit Beleidigungen!) gegen andere Nutzer! Du hast bisher NICHTS Konstruktives beigetragen. :spam: Sorry, aber so etwas mag ich gar nicht. Und jetzt bitte wieder psst :schlaf: !

• Mit 63 habe ich mir - so scheint es - ein nettes Hobby ausgesucht.

Überdies möchte ich kurz festhalten, dass es mir bis dato fern lag, beleidigend zu agieren. Anscheinend interpretieren wir den Aspekt des Angangs /Beleidigung unterschiedlich!

Nichtsdestotrotz bemerke ich deinen zynischen Unterton, lieber tobi-m. Dieser verdeutlicht mir ferner, auf welchem Niveau wir uns nunmehr befinden.
    Da es eben auch den Aspekt der Meinungsfreiheit gibt, lass ich Beiträge - wie deinen - ausser Acht und freue mich auf zukünftige, konstruktive Beiträge, bei denen mir bzw. auch anderen nicht der Ton bzw. das Wort verboten wird.

Ich werde mir angewöhnen, auch bei positiven Dingen hier im Forum mitzuwirken, ist um einiges sinnvoller, vermute ich.

• :lol::lol::lol::lol::nein:
    Dann fang doch bitte mit deinem nächsten Beitrag damit an, konstruktive Dinge zu schreiben!

@ Marc: unnötiger Schwachsinnsbeitrag!

Ehm, wenn das nicht beleidigend ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn du mir da nicht zustimmst, haben wir tatsächlich sehr unterschiedliche Ansichten darüber, was Beleidigungen sind.
    Um deine eigenen Formulierungen zu benutzen: Ist schön easy, anonym hinter dem Computer andere Nutzer zu beschimpfen, was? :hi:

Stimmung anzetteln, nicht mehr und nicht weniger, zumal alle Fahrkarten verbuchen konnten und 2 Minuten wg. Meckerns habe ich auch nicht feststellen können. Aber du siehst und liest ein Spiel anscheinend intelligenter als unsereins...

DAS ist zynisch.
    Und Stimmung anzetteln will hier auch keiner. :nein: Marc hat seine Kritik begründet, und zumindest ich kann sie nachvollziehen.

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und ich möchte mich nicht weiter an solchen Diskussionen beteiligen. Wie wäre es, wenn wir uns beim nächsten Heimspiel mal mit Marc, Quovadis und allen, denen du hier noch "Angänge" unterstellst, treffen? Dann können wir da mal persönlich drüber diskutieren. Aber bitte nicht hier.

• In vielerlei Hinsicht muss ich dir, lieber tobi-m, Recht geben, ich hätte meine Beiträge der letzten Tage hinsichtlich des Tones entschärft darstellen sollen, um nicht auf gleicher, der von mir kritisierten, Ebene zu agieren. Dennoch haben wir differenzierte Anforderungen an eine Diskussion. Schade.

Auch weiß ich nicht, warum du nun einige andere Forennutzer ins Boot holst?? Hat auch einen anstiftenden Charakter. Sei es drum.

Es bringt nichts, ausser Ärger, was mir fern liegt. Aber gern komm ich auf ein Gespräch in der Halle zurück.

Man sieht sich...

Einmal editiert, zuletzt von Einfachnurfan (23. Februar 2015 um 16:37)