"Hätte Dänemark gestern nicht spielen müssen, hätte Deutschland auch nicht gewonnen. Aber seis drum. "
Hätte, hätte, Fahrradkette
Wenn die Tante Räder hätte, wäre sie ein Omnibus
WARUM gibt's Leute, die ALLES kleinreden müssen????????
"Hätte Dänemark gestern nicht spielen müssen, hätte Deutschland auch nicht gewonnen. Aber seis drum. "
Hätte, hätte, Fahrradkette
Wenn die Tante Räder hätte, wäre sie ein Omnibus
WARUM gibt's Leute, die ALLES kleinreden müssen????????
https://www.youtube.com/watch?v=5QLU506pTW4
Boah! Ich hab Wasser in den Augen! Da war so geiiiiill!
HUCH! Es gibt eine neuen Geschäftsführer???
"Ligageschäftsführer Frank Bohamm hatte in der vergangenen Woche einen Rückzug des HSV Hamburg als "rein sportlich die gerechtere Lösung" bezeichnet.
Warum kann man nicht einfach mal endlich den Sargdeckel schließen und Erde auf das Grab des HSV werfen?
Übrigens: "Nachwehen" stehen am ANFANG eines Lebens, nicht am ENDE. der HSV ist GESTORBEN, nicht geboren worden!
Ja, ich weiß : "Du musst das ja nicht lesen und kommentieren!"
Tu ich auch nicht mehr...
Ovian: ich schließe mich deinem Vorschlag an.
QV: Spar dir deine Kommentar zu MEINEM Kommentar, ich werd das nicht kommentieren. Es ist sinnlos, mit notorischen Querulanten zu diskutieren.
Beileid an die Fans... Ihr tut mir sehr leid.
Ansonsten: Gut, dass das Elend endlich ein Ende hat.
Man oh Mann , Herr Flatten schmeisst mit Geld um sich. Ob das ewig gut geht wage ich mal zu bezweifeln.
Weißt du was, was sonst keiner weiß?
Ablösesumme? Gehalt?
Er wird garantiert NICHT deutlich mehr bekommen, als andere Spieler, damit ist man beim VFL schon einmal auf die Fresse gefallen, und Flatten ist nicht Geerken.
"Gehaltsvorstellungen"... Ist klar. Es gibt ja auch unzählige Vereine, die bereits sind, hohe Gehälter zu bezahlen, Ist ja nicht so, als ob da ein Top-Verein gerade Schlußverkauf hat und es plötzlich zahrleiche Top-Spieler gäbe... DANN wären die nämlich bereit, auch mal weniger zu verdienen. Aber so wie da aktuell ist könne die sich ja meistbietend verdteigern lassen...
Frisch auf Fan... JUP!
Schließ ich mich an, ansonsten:
CAAAARSTEN LICHTLEIN!
Was für ein geiles Spiel!
![]()
![]()
Eine Sporthalle, in der gerade ein Bundesliga-Handballspiel stattfindet, für das man Geld bezahlt, fällt doch eher nicht unter "Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind". Mit dem zitierten Passus wurde vermutlich auf die Privatisierung von Einkaufszentren reagiert. Da wurden aus ursprünglich öffentlichen Räumen an sich private Räume, durch den Sonderfall der Geschäftsräume sind es nun halb-öffentliche Räume. Der Mallbetreiber kann am Eingang also bspw. keine Menschen abweisen, weil sie ihm zu arm aussehen.
Ob das 1:1 auf eine private Sporthalle übertragen werden kann, dürfte zumindest strittig sein.
Wiki sagt:
"öffentliches Gebäude
Als öffentliches Gebäude bezeichnet man Gebäude, die der Öffentlichkeit dienen und daher für jedermann zugänglich sind.
Der Zugang für jedermann kann dem Zweck entsprechend begrenzt sein, oder er ist nur mit Zutrittskontrolle möglich.
Oft dienen sie als Versammlungsstätte, an der sich größere Menschenmengen zusammenfinden können.
Auch Gebäude, die öffentlichen Institutionen als Bürogebäude dienen, werden oft als öffentliches Gebäude bezeichnet.
Beispiele für öffentliche Gebäude:
für die Öffentlichkeit: Museum, Opernhaus, Theater, Bibliothek, Krankenhaus
für öffentliche Institutionen: Parlament, Dienstgebäude (z. B. Rathaus)
"
Worauf begründest du die Annahme, dass es einer Begründung bedarf, jemandem ein Hausverbot auszusprechen bzw. ihm den Zutritt zum Veranstaltungsort zu verweigern? Macht jeder Türsteher in jedem Club und jeder Disco jeden Tag zigmal ohne jede Begründung - das sind auch öffentliche Veranstaltungen....
Das deutsche Recht und Wikipedia sagen hierzu;
"Wichtige Ausnahme sind Geschäftsräume, die für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet sind. Hier ist ein willkürlicher Ausschluss einzelner Personen nicht möglich, da er in das mittelbar auf das Zivilrecht einwirkende allgemeine Persönlichkeitsrecht und den Gleichheitsgrundsatz eingreift. Ein Hausverbot muss in diesem Fall daher einen sachlichen Grund haben
"
https://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot
Ein umfassendes Hausrecht gibt es also hier nicht. Türsteher? Eine Sporthalle ist kein Club oder sowas, DAS sind nämlich KEINE echten öffentlichen Veranstaltungen; eine Selektion durch Türsteher wären rechtlich in DIESEM Falle nicht zulässig, m Gegensatz zu einer Einlasskontrolle in einem Club.
Betrug?
Im deutschen Recht gilt die Unschuldsvermutung: JEDER ist solange unschuldig, bis ervon einem Gericht rechtskräftig verurteilt wurde.
Fällt also weg.
Wie in den meisten Fällen von Hausverbot in öffentlichen Räumen bleibe nur "Störung des Betriebsfriedens"! Das wäre aber nur begründbar, wenn die Fans aufgrund der Anwesenheit der genannte Personen ihre Unzufriedenheit lautstark äußern würden, zb. "randalieren", wie "Dingsbums raus!"-Chöre, Verzögerung des Spielbeginnes oder des geordneten Ablauf in der Halle...
nee, so einfach ist das nicht.
Hausrecht hätte natürlich der Hallenbetreiber, da weiß ich nicht, wie die genanten Personen da zudem ein Mitsprachrecht haben, das könnte auch noch ein Faktor sein,
Stream? Handball läuft bei ARD und ZDF, und die gibts über "Zattoo" als Stream. Werbefrei. Nahteil: der hängt ca 3 bis 4 Minuten hinterher..Aber halt werbefrei
HSV-Torwart Bitter wechselt nach Stuttgart | NDR.de - Sport - Handball
Der HSV ist am Ende. Auch wenn das für die Fans schwer zu begreifen ist... Wichtige Spieler gehen, Neue werden kaum unterzeichnen.
Selbst falls der Widerspruch durchkommt: Nächste Saison geht das Trauerspiel weiter.
Liebe Fans: Ich leide mit euch, der HSV ist ein Verlust. Bei aller Kritik und allem Gemaule: aber euer VORSTAND und euer Mäzen hat den Verein vor die Wand gefahren,
R.I.P.
Unnötig spannend nach dem vergeigten Tempo-Gegenstoß... Aber EGAL
Wollte eigentlich nur fragen, ob das andren mit der Roten Karte auch so gesehen haben wie ich.... Frage hat sich erledigt.: Ja!
Das ist so eine hart Nuss nicht mal wirklich... Ja, vielelicht hat es sich übelebt, und da war ja auch meine Frage...
Die Nutzung des Gebäudes hätte man mit einigen Fragen, die nicht so abwegig sind, durchaus lösen könne..
Hotel?
Früher war es eines, damit ist es bekannt geworden. Egientlich war es ein Gästehaus... Heut ist es eine Sniorenresidenz,für betretues Wohnen,
Bekannt wurde es als "Gästehaus des Alexander Inn", oak Ridge in Tenesse.
Knoxville, East Tennessee News, Weather | Local 8 Now WVLT.
Oak Ridge hieß früher "Site-X" und war die Wohngegend,für Mitarbeiter des Manhattan-Projektes...
https://de.wikipedia.org/wiki/Oak_Ridge_%28Tennessee%29
Falls wer weitermachen will: Freiwillige vor!
Vielleicht könnte man sich ja mal entscheiden, ob hier überhaupt noch einer mit machen will. oder ob man das Ganze einfach beendet... Ich vermute ja fast Zweites...
Ich guck ja auch über SIS, aber der HBL hat halt Infos, die es da nicht gibt... Und wirklich aufregen tu ich mich ja auch nicht mehr, das ist ja eigentlich Normalfall beim HBL-Ticker.
Liveticker, VFL gegen Stuttgart: sthet bei Minute 17:29 und 7.%..
In der Übersicht unter dem Fenster steht richtig.. Minuten 26:36, 14:7
ES NERVT