Beiträge von Betti

Da ich mir hab sagen lassen, dass Sindelfingen zu den stärkeren Mannschaften in dieser Liga gehört, geht das Unentschieden voll in Ordnung.
    Und wenn man den Spielverlauf betrachtet, war es auch gerecht so. Die erste Hälfte war von uns stärker, die zweite von Sindelfingen.

Jetzt muss einfach noch der Spielfluss kommen und dann wird das schon!
    Mal sehen, was in Schwäbisch Hall dann geht.

Zitat

Original von barbara
    @ Betti
    Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich toll, dass in Pfullingen wieder was geht. Was mich stört, ist der Umstand, dass solange es Erstligahandball gab, sich niemand um die "zweite" geschert hat.(oder fast keiner) Jetzt wird eine Sache inszeniert, als hätte es keine Vergngenheit gegeben. Trotzdem wünsche ich viel Erfolg jetzt und ein besseres Konzept für die Zukunft!

findest du es nicht normal, dass sich "niemand um die zweite" schert, wenn eine erste vorhanden ist?
    Frag mal andere fans von anderen vereinen, ob die sich für die zweite mannschaft interessieren.. ich glaube, nein.

Ich bin optimistisch, es sind ja auch schon 200 Dauerkarten verkauft worden, was ich ziemlich viel finde...
    Außerdem konnte Zwiefalter als Sponsor gehalten werden, die Heimspiele sind gerettet ;) Spaß beiseite, sehr wichtig dass so ein langjähriger Sponsor treu bleibt und uns weiterhin untersützt. (Zwiefalter ist nun Haupt (-und Trikot) Sponsor :klatschen:

(Quelle: Pfullinger Homepage)

Zitat

Original von lischen
    du willst mir doch nicht verkaufen, das bei denen die schule erst heute am 18.9. wieder angefangen hat?? da können sie ja die herbstferien eigneltich weg lassen!

:lol: was regst du dich auf? Das war schon immer so, wir haben dafür auch mit die meisten Feiertage :baeh:

Zitat

Original von Jens
    absoluter spitzenspieler, alles klar.... :schlaf:

^^
    Wie Navarin in D-Dorf spielt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber seine Klasse steht für mich außer Frage und er wird sie auch noch zeigen, da bin ich mir sicher.
    Er war bei uns (zumindes in der Saison 04/05) Der Shooter schlechthin... Jeder gute Spieler, hat mal ne Saison in ders nicht läuft, meinetwegen auch mal zwei. Trotzdem ist Navarin einer der besten Deutschen im Rückraum....

Zitat

Original von binesa
    So, dann schreibe ich jetzt mal etwas zum Spiel.
    War heute das erstenmal in der Tü(tü)-Arena. und bin von der Stimmung restlos begeistert.
    Das Spiel, geprägt von viel Nervosität, etlichen Ballverlusten und einem überragenden Balinger Torhüter, war abgesehen vom Ergebnis weniger begeisternd. Balingen konnte mehrmals auf drei, vier Tore davonziehen, brachte dann aber die Mindener durch unnötige Ballverluste oder schlechte Würfe aufs Tor selbst wieder ins Spiel.
    Letzten Endes aber ein verdienter Sieg füt Balingen.

War auch in der Tü-Arena! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
    Die Stimmung hat mich auch beeindruckt, weiter so, Balingen und Glückwunsch zum verdienten Sieg! :hi:

Zitat

Original von KielerZebra
    Interessanter Thread....so nach dem Motto "Wie habt ihr euch kennengelernt"...Nee im Ernst, finde ich wirklich gut :)

Also ich hab die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] durch meinen Liebling kennengelernt :rotwerd:, irgendwann fragte sie mich, ob ich ich dieses Forum kennen würde. Sie würde als Handballfan immer dort schreiben. Und schon sprang auch ich vom Kieler Forum mehr oder weniger ab.

Ich weiß das gar nicht mehr :hi: vor allem weiß ich nicht mehr, wie ich zur he gefunden habe... glaube durch zufall über google....

Zitat

Original von binesa
    ;(

Richtig! Zur Eigenverantwortung gehört aber auch, gestellte Aufgaben selbstständig zu erledigen und dazu gehören nun mal auch die Hausaufgaben. Kurz vor dem Termin des schriftlichen Abiturs geht vor lauter Eigenverantwortung sonst nämlich die Jammerei los (bitte, bitte können wir noch ein paar extra Stunden zur Abiturvorbeitung machen, wir kommen auch Samstags ;( ;()

Ja, das ist süß :D

Zitat

Original von michel b.
    Ein erster Schritt wäre, wenn Jugendliche wieder vermehrt Tageszeitung lesen würden, und zwar auch die Seiten mit den Kommentaren, der Wirtschaft und der Politik und nicht nur den Sportteil und "Vermischtes". Ich jedenfalls habe davon enorm profitiert und mir so nebenbei politisches Grundwissen und einen Grundstock der Allgemeinbildung zugelegt. Man kann eigentlich gar nicht verhindern, dass man in diesen Bereichen dazulernt, wenn man nur regelmäßig eine halbe Stunde ließt. Die Zeitung muss auch keinen überragenden Ruf wie z.B. die FAZ haben, es genügt das Regionalblatt. Die Bildzeitung wäre aber nicht zu empfehlen.
    Deutsche Rechtschreibung,Grammatik, Zeichensetzung und Satzbau prägt man sich quasi nebenbei ein.

Stimme dir auf jeden Fall zu! aber dass sich Rechtschreibung und Grammatik so leicht einprägen, ist leider bei vielen nicht der Fall...

Zitat

Original von agusta
    Was heute in den Gymansien sitzt, hat es manchmal nicht verdient, überhaupt die Cahnce zu bekommen, Abitur zu machen.
    Nur ein Beispiel aus meiner heutigen Mathestunde:
    Es sind 18 Schüler im Kurs. 15 hatten davon die Hausaufgabe nicht, 13 davon, so unterestelle ich, aus Faulheit.
    Die übrigen drei hatten zwar die Hausaufgabe, aber zwei davon hatten beim dritten abgeschrieben. Und der eine konnte nicht einmal erklären, was er abgeschrieben hatte. Der zweite hat einen Abschreibfehler gemacht. Denkt euch euren Teil dazu selbst.

Aber der Bezug zum Abitur hinkt doch da etwas oder? Hausaufgaben in der Oberstufe sind nun mal größtenteils unnötig und es interessiert kaum einen Lehrer, ob man sie gemacht hat oder nicht.
    Bei uns hat man höchstens mal Hausaufgaben gemacht, wenn man sie abgeben musste aber ansonsten muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde Hausaufgaben sind in Bezug auf das Abi nicht das Non plus Ultra, ich finds eher notwendig, sich selbst klarzumachen, was nun die wichtigen Aufgaben sind und dann auch nur die zu machen ;)
    In der Uni sagt einem auch keiner mehr, was man machen muss, da ist man auch auf sich alleine gestellt.