Beiträge von Betti

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Warum die Züge zu spät kommen, ist doch eigentlich egal, oder? ;) Hier hat sich nichts geändert...

;) Also ich fahre täglich mit der Bahn und muss ehrlicherweise mal sagen: Ich habe wenig bis nie Probleme mit irgendwelchen Verspätungen. Mich treffen eher die seit 10. Juni geltenden Zugkürzungen zwischen Stuttgart und Tübingen.
    Und ich finde, ob die Züge gar nicht kommen (wie heute Morgen) oder ein paar Minuten zu spät kommen, ist schon ein extremer Unteschied :P

Zitat

Original von OsloStar

1500 € sind sicher nicht viel ... aber das man davon nicht leben kann ... ?!?!? Was arbeitest du denn und was verdient man da mit 20 Jahren?

Ok, ich meinte es eher mit dem Hintergrund wie es Linksaußen schon gesagt hatte, dass man davon beispielsweise keine Familie ernähren könnte.
    Was ich später arbeite oder momentan verdiene geht aber wohl dann doch nur mich was an ;) Und da ich gottseidank weder Familie habe, noch Versicherungen oder Benzingeld etc. bezahlen muss, komme ich mit wenig Geld ganz gut über die Runden.

Zitat

Original von Meikel

Altenpfleger/innen haben es da im Vergleich bestimmt schwerer und werden schlechter bezahlt!

Schlechtes Beispiel, meine 87-jährige Großtante lebt seit einigen Jahren in einem Altenheim und ich kann dir sagen: Da wird oft kein Finger gerührt, wo es nötig ist, Verletzungen werden nicht erkannt etc. Meine Großtante hatte monatelange schlimme Hüftschmerzen, bis zufällig beim Arzt rauskam, dass die Hüfte aufgrund eines Sturzes gebrochen ist - und das einige Zeit lang. Altenpfleger haben sicher eine große Verantwortung, aber so wie ich das bis jetzt erlebt habe, wird die leider viel zu oft absolut nicht erfüllt...
    Aber ich glaub das wird jetzt zu ot :hi:

Zitat

Original von Meikel

in Deutschland leben aktuell viele Menschen mit deutlich geringerem Einkommen.... Willkommen in der Realität!

Ja, natürlich tun sie das. Aber das muss ich doch deswegen nicht gutheißen. Ich finde auch eher, dass das Gehalt eben der Verantwortung und den Arbeitszeiten nicht angepasst ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es Menschen gibt - sogar viele -, die weitaus weniger verdienen, das weiß ich durchaus auch ;) Aber jemand der den Tag über in ner Kneipe kellnert hat weitaus weniger Verantwortung zu tragen als ein Zugführer, der täglich mehrere tausend Menschen von A nach B befördert.

EDIT: Ich will hier eigentlich auch nur mal die andere Seite verteidigen, auch wenn ich von den Steiks selbst betroffen bin, und das nicht zu knapp.

Sorry, aber 1500 € Netto im Monat sind doch ein Witz! Davon kann man eigentlich kaum leben, finde ich zumindest.

Die Forderung als solche finde ich legitim, jedoch nicht in der Höhe. Dass das alles aber auf den Schultern der Bahnkunden ausgetragen wird finde ich als Bahnfahrerin aber auch nicht gut. Und die Bahn will ja nicht mal mit der GDLverhandeln.. :rolleyes:

Zitat

Original von Teddy

Naja, ich finde die Forderung nach einer Lohnerhöhung um bis zu 31% nicht wirklich und vollständig vernünftig - aber vielleicht stehe ich damit ja alleine dar, mag sein.

31% sind vielleicht etwas viel und sicher auch eine utopische Forderung, aber wirklich viel verdienen tun die Lokführer wirklich nicht, für die Verantwortung, die sie tragen.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich bin heute von Würzburg nach Köln gefahren - alles ohne Probleme :klatschen:

Es wird ja auch morgen erst so richtig lustig ;) Heute habe ich auch nichts mitbekommen... Das Chaos wird erst morgen kommen.

Zitat

Original von bogdan
    Leute, ihr habt Probleme. :lol:

Seit Beginn der Schulferien hier in Wien fährt die U-Bahn nur alle sieben Minuten (sonst: alle drei bis vier Minuten).

Und nun gibt es auch noch ein Ferien-Ticket für Erwachsene für zwei Monate durch das ganze Land für 50 Euros. ==> Chaos pur.

Na das ist ja schön für dich, aber eigentlich nicht das Thema ;)
    Ich habe durchaus Probleme, weil ich täglich auf die Bahn angewiesen bin und genau wie Teddy auch mein Semesterticket bezahlt habe und jetzt dafür festsitze und wichtige Veranstaltungen verpasse....

@ Teddy. Klar sind die Lokführer "schuld", (bzw. "schuld" in dem Sinn, dass sie eben nicht fahren ;) )dennoch tut die Bahn so, als seien immer nur die andern an allem schuld und das kotzt mich an, denn das ist so typisch. Eher: Danke, lieber Herr Mehdorn!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491946,00.html

Was haltet ihr von dem Streik? Haltet ihr ihn für gerechtfertig? Betrifft er auch auch direkt? Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, wie ich an die Uni oder zurückkommen soll, die Straßen werden auch total überfüllt sein. (Obwohl ich ohnehin kein Auto hätte).

Ich kann den Grund des Streiks schon verstehen (aus der Sicht der Lokführer), jedoch trifft es die Falschen und dass die Bahn dank der Privatisierung überhaupt streiken kann, find ich schon skandalös.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Zitat

Original von Coco
    Abgesehen davon muss man auch durch einige Tests - sowohl Sporttest, als auch beispielsweise ein Diktat, etc. Also einfach ist das mit Sicherheit nicht... Und wie tausendfeuer schon schreibt - gesundheitlich muss es schon stimmen. Da kann einem schon eine Allergie einen Strich durch die Rechnung machen, wenn man Pech hat.

Bist du dir sicher, dass alle Polizisten ein Dikat bestehen müssen? ?( Als ich eine Aussage nach einem Autounfall bei der Polizei machen musste, war ich schon fasziniert von der Rechtschreibschwäche und vor allem allgemeinen Dummheit des Polizisten. (Sorry wenn sich das so hart anhört, aber es war wirklich extrem erschreckend.) Am Ende forderte er mich dazu auf, mein Protokoll Korrektur zu lesen, nicht ein einziges Mal war ein Satz richtig... :rolleyes:

Zitat

Original von tausendfeuer
    Kein Rauch bei mir und auch nicht in meiner Nähe. Habe schon Stress gemacht als es gang und gäbe war an der Uni in Seminaren zu rauchen.

- würde mich als militanten Nichtraucher bezeichnen -

Leute die rauchen, während neben Ihnen andere Menschen essen, sind einfach zum ...... :kotzen:

(aber die Summe der Laster bleibt immer die gleiche) :D

Das durfte man ernsthaft? 8o

Zitat

Original von Claudi1981
    Mir fehlt da so'n Zwischending für die Unentschlossenen...
    Also, ich habe früher mal richtig viel geraucht, einfach weil's dann irgendwann Gewohnheit war - aufstehen - Kippe an usw. !
    Mittlerweile ist es so, dass ich ohne Fluppen klar komme, mir macht's nix aus, gar nicht zu rauchen - wenn ich allerdings am Feiern und was Trinken bin, oder akuten Stress habe, weiß ich das ein oder andere Kippchen doch seeeeeeeeeeeeeeehr zu schätzen...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
    Wobei es bei mir eigentlich nie krass war oder ist. Eine Schachtel reicht meistens 1-2 Wochen, wenn nicht länger.

Jau, also wir hatten dieses Problem auch, haben aber seit ca. 2 Jahren jetzt einen sogenannten "Marderschreck", das ist im Motor und piepst so leise vor sich hin. Seitdem haben wir zumindest keine Probleme mehr. :hi:

Also das Recht auf Demonstration ist ja wohl noch eines der wenigen, das der eigentlichen Herkunft des Wortes Demokratie noch am meisten entspricht. (Demos= das Volk). Wo würden wir denn hinkommen, wenn die Leute nicht mal mehr ihre Meinung offen kundtun dürften? :nein:

Zitat

Original von ck
    nun kommt man schon mal früh nach hause, keiner mehr da :/:. die jugend von heute wird auch immer älter ;).

Man kann auch durchaus spät heimkommen aber nicht mehr so ganz in der Lage sein, den Laptop noch anzuwerfen :D