Raucher oder Nichtraucher?

• Raucher oder Nichtraucher??? 0

1. Nichtraucher (0) 0%
    2. Raucher (0) 0%

Also ich bin Raucher und rauche seitdem ich 16 Jahre bin, und siet gut 2 Jahren rauche ich nur noch John Player weil die am günstigsten sind.

• Ich habe auch mit 16 angefangen zu rauchen. Mit 25 hatte ich beschlossen, mal ein paar Tage nicht zu rauchen. Dabei ist es geblieben: Seit 1988 habe ich nicht mehr geraucht. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Vier Jahre später habe ich meinen Vater, der die meiste Zeit seines Lebens täglich ca. 2 Packungen geraucht hat, an Lungenkrebs sterben gesehen. Lungenkrebs bedeutet Schmerzen in der Lunge, das Gefühl, langsam zu ersticken und am Ende noch Bettlägerigkeit. Von daher kann ich jedem nur empfehlen: Hört auf damit, oder besser noch, fangt gar nicht erst damit an. Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht nach Belehrung an, aber es war eine Erfahrung, die mich geprägt hat.... :(

@ TBV Thiesi

gut, dass Du diese Umfrage aufgemacht hast, aber ich wette: Nichtrauchen ist noch günstiger als John Player rauchen. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

2 Mal editiert, zuletzt von Flevo (18. Juni 2007 um 12:55)

• Hallo,

ich habe gut 20 Jahre lang geraucht und am 21.03.2004 die letzte Zigarette ausgedrückt, es war eine Selbstgedrehte, wie so viele vor ihr.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Laster los bin und kann hier nicht schreiben, was ich von Rauchern halte, sonst müßte ich mich selbst löschen. :baeh:

Also, laßt es sein, Rauchen ist nicht cool und vor allem führt Rauchen nicht zur körperlichen Abhängigkeit, it's all in your head. ;)

• Zitat

Original von Flevo
    gut, dass Du diese Umfrage aufgemacht hast

Ich frage mich nur, wieso er den Thread ein zweites Mal eröffnet hat.
    Raucher oder Nichtraucher???

Wir freuen uns natürlich, dass Micha durchgehalten hat (siehe auch anderer Fred) :bigok:

Ich sehe gerade, dass keksi den alten Fred wohl geschlossen hat, weil es noch einen älteren gibt, der aber eines der Forumupdates wohl nicht überlebt hat :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. Juni 2007 um 12:59)

• Zitat

Original von Felix0711

Ich frage mich nur, wieso er den Thread ein zweites Mal eröffnet hat.
    Raucher oder Nichtraucher???

Wir freuen uns natürlich, dass Micha durchgehalten hat (siehe auch anderer Fred) :bigok:

Hallo Felix,

vielen Dank. Da man nur einmal an einer Umfrage teilnehmen kann, ist es vielleicht doch ganz sinnvoll, alle Jahre wieder eine Raucherumfrage zu machen. :hi:

Ich lasse diesen Thread daher mal auf.

• Zitat

Original von Micha
    Ich lasse diesen Thread daher mal auf.

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich hab mit 18 angefangen zu rauchen.Wir hatten während der Zivi-Zeit nicht viel zu tun,zu viel Geld und zum Kniffeln und Kaffee gehörte dann die Zigarette... ;)
    Nach einem 4-wöchigen Rauchstopp vor einigen Jahren mit anschließendem Rückfall im Urlaub bin ich erstmal dabei geblieben...
    Nun habe ich am 29.05.07 einen neuen Versuch gestartet und trotz eines zwischenzeitlichen Rückfalls (ja,ich weiß Rübe+Jenny ;) ) bin ich guter Dinge es diesmal zu schaffen!!
    P.S.: Die körperlichen Vorzüge des Nicht-Rauchens hab ich bereits nach 2-3 Tagen bemerkt. Und wie sehr Raucher/Raucherwohnungen stinken,weiß man auch erst,nachdem man aufgehört hat! ;)

• Mir fehlt da so'n Zwischending für die Unentschlossenen...
    Also, ich habe früher mal richtig viel geraucht, einfach weil's dann irgendwann Gewohnheit war - aufstehen - Kippe an usw. !
    Mittlerweile ist es so, dass ich ohne Fluppen klar komme, mir macht's nix aus, gar nicht zu rauchen - wenn ich allerdings am Feiern und was Trinken bin, oder akuten Stress habe, weiß ich das ein oder andere Kippchen doch seeeeeeeeeeeeeeehr zu schätzen...

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981
    Mir fehlt da so'n Zwischending für die Unentschlossenen...
    Also, ich habe früher mal richtig viel geraucht, einfach weil's dann irgendwann Gewohnheit war - aufstehen - Kippe an usw. !
    Mittlerweile ist es so, dass ich ohne Fluppen klar komme, mir macht's nix aus, gar nicht zu rauchen - wenn ich allerdings am Feiern und was Trinken bin, oder akuten Stress habe, weiß ich das ein oder andere Kippchen doch seeeeeeeeeeeeeeehr zu schätzen...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
    Wobei es bei mir eigentlich nie krass war oder ist. Eine Schachtel reicht meistens 1-2 Wochen, wenn nicht länger.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (18. Juni 2007 um 13:13)

• Ich habe aber auch gar keine Lust aufzuhören, weil in bestimmten Situationen würde ich dann sowieso wieder anfangen, z.B. wenn man abends mit Freunden weg geht und was trinkt oder so.

• Für mich wäre es sicher kein Problem, "aufzuhören", aber mein Bier oder mein Kaffee schmeckt mir einfach besser, wenn ich dazu gemütlich eine rauchen kann, so einfach ist das.

• Ihr ganzen Smoker hier :smokin::baeh:
    Also ich bin absoluter Nichtraucher, ich habe auch noch nie eine Zigarette probiert und habe das auch nicht vor. Meine Mama raucht, aber nicht sooo viel, dass es mich stören würde. Aus meinem Freundeskreis raucht eigentlich niemand, was auch sehr sehr angenehm ist :) Weiß auch nicht, was man daran so toll findet, wenn man hinterher jedesmal nach Rauch stinkt. Ich finde das einfach nur ekelhaft! :P

MfG
    Marie

• ich bin nichtraucherin und habe noch nie eine zigarette probiert und werde das auch nie tun!

ich finde rauchen ekelig, es stinkt und setzt sich in den klamotten fest! daher finde ich es auch ganz ganz schlimm, wenn jemand in meiner nähe raucht! :nein:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ...... daher finde ich es auch ganz ganz schlimm, wenn jemand in meiner nähe raucht! :nein:

Danke für den Tipp ;)

Ich rauche seit meinem 15. Lebensjahr (seit 1993 nur Marlboro Menthol) mit einer 1,5-jährigen Pause dazwischen. Ich hatte in dieser Zeit über 10 Kg zugenommen und war mit mir trotz fehlendem Nikotin nicht mehr zufrieden. Deshalb der Rückfall. Ich hasse kalten Rauch und Tischnachbarn, die sich eine Zigarette anzünden, wenn ich noch esse. Ebenso wird im Haus nicht geraucht (Begründung siehe Oberliga-SH).
    Derzeit liegt mein Konsum bei min. 1 Schachtel am Tag; in meiner Sturm- und Drang-Phase waren es auch mal 2 Schachteln.

PS: Ich zünde mir jetzt eine an!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land