HGS verliert letztes Testspiel gegen die Eulen den Tabellenvorletzten der 1. Buli (7 Pluspunkte) mit 23 : 32. Zur Ehrenrettung jedoch ohne 4. Was mich jedoch etwas irritiert, dass Kessler gute spielerische Ansätze gesehen hat und jetzt nächste Woche bis zum Spiel in Rimpar mit dem Feinschliff beginnen wird.
Darauf bin ich in den nächsten 3 entscheidenden Spielen (wie es immer gesagt wird) dann aber sehr gespannt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es unserem Neutrainer gut zu Gesicht stehen würde, etwas zurückhaltender zu sein bezw. wenn er seine Aussagen etwas geschickter formulieren würde.
Beiträge von Forumleser
-
-
Die Beurteilung eines Spielers insbesondere eines solch jungen Spielers unterliegt doch stark der eigenen subjektiven Wahrnehmung. Ich meine, man sollte dies dem oder den Trainern überlassen, die den Spieler als geeignet sehen.
-
Am besten du fragst Trainer Wandschneider, der wird Weißgerber ja schon länger beobachtet haben. Und hat ihn somit offentsichtlich in allen Belangen für die 1. Buli als tauglich befunden.
-
Hoffentlich hat man nun endlich gelernt und macht es jetzt richtig. Und setzt sich nicht nur mit Vermittlern und so genannten Beratern in Verbindung. Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten oder Fachleute. Dass dies nicht einfach sein wird, wird wohl klar sein. Und es bedeutet Arbeit, die ja nicht unbedingt von einem Einzigen erledigt werden muss. Man kann auch Aufgaben delegieren, wenn man will.
-
Da ja nun klar ist, wohin es Müller und Weißgerber für die nächste Saison hinzieht , kann jetzt rechtzeitig auch unter anderem für diese Positionen rechtzeitig (für die 3. Liga ?) geplant werden. Hoffentlich lässt man weitere nicht passende Spieler ziehen.
-
Die von Bohrmann angeordnete sehr offensive Abwehr hat doch auch - egal ob sie erfolgreich war oder nicht - enorm viel Kraft gekostet. Und die hat dann folglich auch im Angriff gefehlt. Insofern war diese Abwehr mit dieser Mannschaft nicht praktikabel. Hoffentlich begeht Kessler nicht den gleichen Fehler. Aber nochmal: die Hoffnung stirbt zuletzt. #Wenn es auch nur ein zartes Pflänzchen ist#
-
Ich sag mal so : die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber hallo: Muller hat nach seiner Verletzung wieder gespielt. Welche Verletzug hatte er sich denn wann zugezogen? Warum kann man denn so etwas nicht bekannt geben ? Liegt es vielleicht nur am HGS Schreiberling, weil er sich selbst nicht schlau gemacht hat ? Oder ist er vielleicht zu bequem ? Oder geht das den stets zur Mannschaft haltenden Fan und die treuen Zuschauer nichts an ? Die ganze Komminikation nach außen ist doch sowieso beschiesen
-
Das sind keine "nebulösen" Andeutungen. Es zeigt nur den momentanen gesamten Zustand rund um die Mannschaft. Und wenn von 6 aus welchen Gründen auch immer beim Spiel gegen Illtal (und vorher schon der ein oder andere gegen VTZ) fehlende Spieler nur ein einziger Spieler(Walz ausgenommen) in der Halle war, so sind meine "nebulösen Andeutungen" durchaaus berechtigt. Und erinnere dich: seit wann fehlt Muller, ohne dass vom Trainer oder Vorstand eine verständliche Aussage gemacht wurde ? Und darum meine Bedenken, dass es stinkt !
-
Da du dich ja auskennst: wer war denn von den verletzten Kranken, die ja nicht spielen konnten, gegen Illtal in der Halle ?
-
Niederlage gegen Illtal ohne Sechs (aus verschiedenen Gründen ?) Hier stimmt doch etwas nicht.
-
Jeder Tag an dem ein Spierler fehlt insbesondere , wenn er nicht verletzt ist, ist auch in der Vorbereitung ein verlorener Tag. Daher sollte der Verein schon klare Kante zeigen. Und uns Fans nicht im Regen stehen lassen.
-
Walz, Murawski und M. Schulz verletzt. Jonczik krank ? Muller ??? Was war bezw. ist mit Muller ? Weiß jemand etwas ?
-
Ebenso fehlt Polydore. Haben beide evtl. handballerische Verpflichtungen in Frankreich ?
-
Ein schöne Aufnahme vor der Kletterwand. Doch wo ist Muller ?
-
Wo und wann findet das Spiel statt ?
-
Aber der Verein muß es auch nach außen kommunizieren, die Fans wollen wissen wo die Reise hingeht, in die 3. Liga ist klar, aber mit welchem Etat und welcher Mannschaft.
Richtig. Und nicht nur: Strich drunter machen.
-
Dass in den 3. Ligen ebenfalls guter Handball geboten wird, mag ja sein. Jedoch hat es sich doch gezeigt, dass die Aufsteiger in die 2. Liga nur mit einem großen personellen und damit finanziellen Aufwand bisher eine zufrieden stellende Platzierung erreicht haben. Was solls. Es gilt doch jetzt, für die 3. Liga eine Mannschaft zusammen zu stellen, die in der Liga "oben" mitmischen kann und nicht nur " herumgurkt", was den vielen hoffentlich noch treuen Fans und den Sponsoren (?) nicht zuzumuten wäre. Die Befürchtung von Sinola, dass man sich bei den HF Illtal "bedient", Teile ich aus verschiedenen Gründen nicht.
-
Da die Klasse nur mit einem Wunder zu halten ist und somit der Abstieg wohl mehr als wahrscheinlich ist, und neben Müller und Weißgerber dann sicherlich noch weitere Abgänge zu verzeichnen bezw. notwendig sind, gilt es doch schon heute, eine 3. Liga taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Hoffentlich kapieren das der große Zampano Jungmann und die übrigen Verantwortlichen. Wer sich die erste Hälfte der Rückrundenspiele anschaut, wird feststellen, dass es hier kein Blumentopf zu gewinnen gibt. Unter welchem Druck des gewinnen müssen danach die Mannschaft bis Saisonende steht und wie schwierig es in einer solchen Situation ist, zu gewinnen, wird sich wohl jeder vorstellen können. Daher meine Aussage, dass der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist. Alles Andere ist m.M.n. Augenwischerei. Deshalb muss schon heute mit der Planung für die 3. Liga begonnen werden und mit Bedacht und Sachverstand gehandelt werden. Macht etwas !!!!
-
Da die Klasse nur mit einem Wunder zu halten ist und somit der Abstieg wohl mehr als wahrscheinlich ist, und neben Müller und Weißgerber dann sicherlich noch weitere Abgänge zu verzeichnen bezw. notwendig sind, gilt es doch schon heute, eine 3. Liga taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Hoffentlich kapieren das der große Zampano Jungmann und die übrigen Verantwortlichen. Wer sich die erste Hälfte der Rückrundenspiele anschaut, wird feststellen, dass es hier kein Blumentopf zu gewinnen gibt. Unter welchem Druck des gewinnen müssen danach die Mannschaft bis Saisonende steht und wie schwierig es in einer solchen Situation ist, zu gewinnen, wird sich wohl jeder vorstellen können. Daher meine Aussage, dass der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist. Alles Andere ist m.M.n. Augenwischerei. Deshalb muss schon heute mit der Planung für die 3. Liga begonnen und mit Bedacht und Sachverstand gehandelt werden.
-
Ich wünsche allen Handballfreunden ein frohes und gesundes neues Jahr.