• Teambuilding Maßnahmen nach der halben Saison ? Ähm irgendwie hab ich den Eindruck
    dass das alles 6 Monate zu spät kommt .
    Wer jetzt noch nicht kapiert hat dass es nur geht wenn alle an einem Strang
    ziehen, der ist hier komplett fehl am Platze !!

  • Was mit Artur Muller ist, oder warum er nicht dabei war geht aus dem Bericht von der HP auch nicht hervor, warum man das nicht erwähnt weiß ich auch nicht. Könnte was dahinterstecken - so meintest Du das doch oder?- muß aber nicht.

    Ich will das jetzt auch nicht überbewerten, aber in Bezug auf die momentane Krise wurde ja schon viel über den Untergang des Leistungshandball in Saarlouis spekuliert, und auch darüber dass es nach dem Abstieg- der ja noch nicht fest steht, aber wohl kommen wird- auch in der 3. Liga nicht reichen könnte.

    Da denke ich aber werden Dado und der VTZ nächste Saison nach ihrem Aufstieg es noch schwerer haben als wir.

    Ohne 5 Stammspieler und stellenweise nur mit der 2. Reihe auf der Platte war es doch eine klare Sache für uns, und am Ende mit +12 auch deutlich.

    Lassen wir Kessi mal in Ruhe mit den Jungs arbeiten, und sehen dann was passiert, auch in Bezug auf Personalplanung eine Etage tiefer.

  • Jeder Tag an dem ein Spierler fehlt insbesondere , wenn er nicht verletzt ist, ist auch in der Vorbereitung ein verlorener Tag. Daher sollte der Verein schon klare Kante zeigen. Und uns Fans nicht im Regen stehen lassen.

  • Niederlage gegen Illtal ohne Sechs (aus verschiedenen Gründen ?) Hier stimmt doch etwas nicht.

    Aus verschiedenen Gründen glaube ich nicht, alle 6 verletzt oder angeschlagen (Muller, Jonczyk, Murawski, Polydore, Michael Schulz, sowie der langzeitverletzte Peter Walz), ist aber auch egal, ich war dort und das Spiel war ein weiterer Offenbarungseid, mehr kann man dazu nicht sagen.

    Es läuft nichts, aber auch gar nichts zusammen, weder vorne noch hinten, keine TW Leistung, Abwehr ist kein Verbund, und vorne nur Ball hin und her gewerfe, es sei denn Jerome Müller geht 1 gegen1.
    Moritz Barkow noch mit ein paar schönen KM Toren, aber insgesamt war das nix.

    Mann kann jetzt noch mehr drauf hauen auf die Jungs, aber ich fürchte das bringt auch nix, keine Ahnung was da los ist.

    Da muss kräftig ausgemistet werden, und ein völliger Neuaufbau her, das wird Geduld erfordern.

  • Wie kommst Du drauf dass ich mich auskenne Forumleser? oder wolltest Du nur ein bißchen "Stippeln" wie man im Saarland sagt.
    Murawski und Walz waren in Sportkleidung in der Halle, Walz nach dem Spiel auch umgezogen und geduscht in Jeans, von daher nam ich an dass Walz Rehatraining gemacht hatte, bei den anderen weiß ich es nicht, könnte aber sein, je nachdem ob sie krank oder verletzt waren.

    Nebulöse Andeutungen wer warum nicht da war, und Verschwörungstheorien helfen uns in der jetzigen Situation nicht weiter, die ist ohnehin auch schon schlimm genug.

  • Das sind keine "nebulösen" Andeutungen. Es zeigt nur den momentanen gesamten Zustand rund um die Mannschaft. Und wenn von 6 aus welchen Gründen auch immer beim Spiel gegen Illtal (und vorher schon der ein oder andere gegen VTZ) fehlende Spieler nur ein einziger Spieler(Walz ausgenommen) in der Halle war, so sind meine "nebulösen Andeutungen" durchaaus berechtigt. Und erinnere dich: seit wann fehlt Muller, ohne dass vom Trainer oder Vorstand eine verständliche Aussage gemacht wurde ? Und darum meine Bedenken, dass es stinkt !

  • .. ich glaub da hat mancher ziemlich oft die Grippe... Da hilft eine Rosskur... im Wald ! ..
    Man höre und staune... Auswärts gewonnen beim Vorletzten der französischen 2. Liga.. !

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (28. Januar 2018 um 16:43)

  • Eins ist jedenfalls Fakt... wenn Sie sich nicht am Riemen reissen gehen wir baden.
    Es lag nicht am Trainer, egal ob Bohrmann ,Kessler oder sonstwer... diese Mannschaft hat nicht das Niveau diese
    schwere 2. Liga mit links zu halten. Hier wurde falsch ergänzt und man hat nicht bedacht dass die neuen Spieler
    in der Regel eine Saison oder länger brauchen um sich an diese Liga zu gewöhnen. Das haben viele hier erleben müssen, auch Fauli
    war nicht jedes Jahr der Heilsbringer wie er es letzte Saison war, Meoki hats in 2 Jahren auch nicht geschafft.
    Ich habe zwar arge Bedenken dass es klappt, aber ich würde es den HG Fans wünschen, denn die geben seit Jahren wirklich
    alles um die Jungs zu motivieren.

  • Ich sag mal so : die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber hallo: Muller hat nach seiner Verletzung wieder gespielt. Welche Verletzug hatte er sich denn wann zugezogen? Warum kann man denn so etwas nicht bekannt geben ? Liegt es vielleicht nur am HGS Schreiberling, weil er sich selbst nicht schlau gemacht hat ? Oder ist er vielleicht zu bequem ? Oder geht das den stets zur Mannschaft haltenden Fan und die treuen Zuschauer nichts an ? Die ganze Komminikation nach außen ist doch sowieso beschiesen

  • Dass sich Saarlouis nur einen Kader leisten kann, der dann immer gegen den Abstieg kämpft ist klar. Man braucht bei den Neuverpflichtungen halt immer ein wenig Glück.

    Aber man hat es leider nicht verstanden mal einen Trainer zu verpflichten, der aus den Spieler eine Einheit formt und aus individuell nicht so starken Spielern in der 2. Liga eine Truppe zu formen, die über mannschaftliche Geschlossenheit kommt und nicht über individuelle Stärken. Eine Truppe die einfach das Zeug hat erfolgreicher aufzutreten. Ein Trainer, der eine gewisse Spielidee hat.

    Ich dachte Bohrmann könnte in der Richtung was drehen, er hatte ja auch in Verteidigung eine Vorstellung mit der extrem offensive Deckung (was mir persönlich gegen bestimmte Gegner nicht so gefiel). Aber genau da gab es ja auch scheinbar Unstimmigkeiten mit der Mannschaft und es gab ja auch Interviews von Spielern die das andeuteten (erinnert ein wenig an die Nationalmannschaft). Hier hätte man eigentlich schon früher gegensteuern müssen, aber scheinbar war der Vorstand auch nicht so überzeugt davon...

    Ich denke der Zug ist abgefahren, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Kessler es hin bekommt, dass da eine Einheit auf dem Feld steht.

  • Die von Bohrmann angeordnete sehr offensive Abwehr hat doch auch - egal ob sie erfolgreich war oder nicht - enorm viel Kraft gekostet. Und die hat dann folglich auch im Angriff gefehlt. Insofern war diese Abwehr mit dieser Mannschaft nicht praktikabel. Hoffentlich begeht Kessler nicht den gleichen Fehler. Aber nochmal: die Hoffnung stirbt zuletzt. #Wenn es auch nur ein zartes Pflänzchen ist#