Beiträge von Forumleser

Zitat von »Sinola«

Ungewöhnlich, aber wohl nicht zufällig gewählt ist auch die direkte Kritik an einem Spieler im offiziellen Spielbericht auf der Homepage. Yann Polydore brachte kein bischen Entlastung und enttäuschte die Fans auch in diesem Spiel. heisst es da und verdeutlicht, dass sich wohl nach dieser Spielzeit die Wege trennen werden und dies zu Recht.

Emsdetten sucht doch einen Linkshänder. Kann man ja mal bei denen anbieten......

Trennung nach dieser Spielzeit ? Er hat laut HP einen Vertrag bis 2018 ! Wenn jedoch eine Möglichkeit zur Trennung besteht , dann sollte man die Trennung zur jetzigen Winterpause vollziehen. Denn um ihn nur auf der Bank sitzen zu lassen ist er zu teuer.

Alle Achtung. Mit 7 Feldspielern und 2 B-Jugendspielern (!!!) innerhalb 4 Tagen 2mal - wenn auch in Tarp nur kanpp - zu gewinnen, verdient allen Respekt. Ich glaube in Saarlouis wird sehnlichst die Winterpause herbeigesehnt, damit dann hoffentlich wieder alle Mann an Bord sind.

Es tut mir leid liebe User. Aber ich habe von Beginn der Vorbereitung an (und dies kein Geschwätz) den Eindruck von euch gehabt, dass auch ihr von Anfang an das Umfeld und die Mannschaft überschätzt habt. Und wenn ich jetzt den Artikel lese, so scheint mir dies zumindest von der Geschäftsführung (?) schon wieder der Fall zu sein. Was ist denn in der Vergangenheit geschehen ? Der oder die TVG ist abgestiegen und hat mehr als eine halbe Mannschaft verloren. Übrig geblieben sind 2 Altstars sowie 2 gute bezw. sehr gute Zweitligaspieler, die man im Übrigen in allen Mannschaften der 2. Buli findet. Aus allen Ecken wurden nun Spieler zusammen gesucht um eine spielfähige Mannschaft zusammen zu haben. Und die sollte von Beginn an zumindest im oberen Drittel mitspielen. Dabei wurde jedoch die Rechnung ohne den Wirt - sprich Qualität der 2. Buli - gemacht. Hatte man denn tatsächlich geglaubt, mit einer zusammen gewürfelten Mannchaft eine solche Rolle spielen zu können ? Und ich wage entgegen daabefuggeler die Prognose, dass dies auch bis zum Ende der Runde nicht der Fall sein wird. Dazu wird es noch viel zu viel Unwägbarkeiten geben. Ebenso bin der Meinung, dass die Siege gegen Leutershausen und eine zu diesem Zeitpunkt völlig desolate HG Saarlouis total überbewertet wurden.

@ Steinar
    So ganz kann ich deiner Logik zum gesicherten Mittelfeldplatz nicht folgen. Relevant ist doch letztendlich,wie die Tabelle am Ende aussieht. Nur kurz zur Erinnerung die Saison 2012/13: Platz 5 = 39 - 33 Punkte, Platz 12 = 36 : 36 Punkte. Ganze 3 Punkte Unterschied. Wenn ich dir also folge, so war Platz 5 knapp am Abstieg vorbeigerutscht.

Wobei es jedoch ein Einfaches wäre und alle Diskussioen beenden würde, wenn Ballmann den tatsächlichen Etat so wie es teilweise andere Vereine auch tun bezw. getan haben öffentlich bekannt geben würde. Gewisse Differenzen seien gestattet.

ich hatte geschrieben " Pomeranz oder oder...." ! Dass dieses "oder oder..." durchaus auch andere Spieler bedeutet, dürfte doch wohl klar sein. Und somit dürfte auch klar sein, dass meine Aussage nicht alleine an Pomeranz fest gemacht werden kann. Wobei ich durchaus deiner Meinung bin, dass Pomeranz ein absoluter Topspieler in der 2. Liga ist, der schwerlich ersetzt werden kann.

Und schon wird deine Feststellung, als "Alternative" junge entwicklungsfähige Spieler zu holen, widerlegt. Und du bist doch wohl nicht der Meinung , dass einer dieser von dir erwähnten jungen entwicklungsfähigen Spieler einen verletzten Pomeranz oder oder .... ersetzen kann. Und da ich das nicht annehme, gehe ich davon aus, dass auch für dich eine Alterntive ein doch weitgehend gleichwertiger Spieler gilt. Ansonsten wäre es keine Alternative sondern nur eine zahlenmäßige Auffüllung des Kaders. Im Übrigen werden an anderer Stelle sehr wohl Verstärkungen gefordert. Ein gesicherter Mittelfeldplatz beginnt für dich also bei Platz 5 ? Und ab Platz 10 beginnt offentsichtlich schon die Abstiegszone?

Es war einmal die Rede von einem Gesamtetat von 2 Mio und einem Etat von 800 Tsd für die Mannschaft. Wenn ich mal die Differenz von 1,2 Mio (was an sich ja außergewöhnlich ist) außen vor lasse, so würde mich jedoch interessieren was die 800Tsd für die Mannschaft bedeuten. Sind in diesem Betrag sämtliche Kosten z.B. Gehälter (inkl. aller gesetzl. Abgaben), Reise- und Übernachtungskosten enthalten ? Wenn ich hiervon ausgehe, bleibt für (qualitative) Neueinkäufe bei der doch bis zu 80 % bereits zusammengekauften Mannschaft nicht mehr viel übrig. Denn die bisher verbliebenen und zugekauften Spieler werden mit Sicherheit nicht für einen "Appel und ein Ei" der TVG zu Liebe spielen. Wobei es hierbei soweit ich es von außen beurteilen kann, doch den ein oder anderen "guten" Verdiener gibt.Somit erhebt sich doch die Frage, woher das Geld für die immer wieder geforderten Neueinkäufe (Mehrzahl !) herkommen soll. So ganz erschließt sich mir diese Situation nicht. Im Übrigen frage ich mich, was man denn von der Mannschaft erwartet. Sofortiger Wiederaufstieg? Ein Platz unter den ersten 5 ? Gesicherter Mittelfeldplatz ? Oder wird befürchtet, dass es ohne die geforderten über 2.Liganiveau spielenden Neueinkäufe gegen den Abstieg geht ?

Ich erinnere mich an ein Vorbereitungsturnier zur Saison 12/13 in Göllheim, wo ich anwesend war. In einem Gespräch mit 2. Buli pfeifenden Schiedrichtern wurde damals schon von diesen die Meinung vertreten, dass der TVG ob der gezeigten Verfassung ( nicht zu vergleichen mit der spielerischen Leistung, wenn ich verstanden werde) absteigen wird.

Das ist ja teilweise sehr interessant zu lesen. Fast könnte man annhemen, dass der ein oder andere User die Befürchtung hegt, dass die TVG die Runde 13/14 finanziell nicht durchsteht. Wenn die Schuldenzahlen, die hier gehandelt werden, tatsächlich stimmen sollten, und man die Spielereinkäufe bezw. die verbliebenen Spieler nach dem finanziellen Aufwand betrachtet, könnte dies wohl der Fall sein (reine Vermutung aus der Ferne). Wiederrum andere glauben wegen der ach so toll und qualitativ super zusammengestellten Mannschaft an den direkten Wiederaufstieg! Nach meiner Einschätzung: "abwarten und Tee trinken". Denn Hochmuth kommt vor dem Fall.