Vielleicht sogar drei, sind schließlich drei Tore vorne
Ach komm, das ist doch wirklich nur ne Konzentrationsfrage. Siehe Auszeit.
Vielleicht sogar drei, sind schließlich drei Tore vorne
Ach komm, das ist doch wirklich nur ne Konzentrationsfrage. Siehe Auszeit.
Und heute mal nicht nur alle Bälle zu Gidsel und Pytlik. Wenn Dänemark auch noch von allen Positionen aus wirft, hat der Gegner gar keine Chance.
Alfred Gislason hat die Zeit bekommen die sein VorVorgänger nicht wollte und sein Vorgänger nicht bekam. Alfred hat diese Zeit genutzt. Das einzige was ich mir wünsche ist das man nun nicht in die 17er/28er Arroganz verfällt, die Prokop von Anfang an kastriert hat. Auch diese Mannschaft kann sich noch vielfach verbessern oder eben nur mal fünfter werden. Silber ist sicher und das ist doch toll.
Wir wurden 2017 in Frankreich nicht gegen Katar verpfiffen. Wir waren einfach schlechter gegen eine Mannschaft die ihren Zenit 2015 hatte
Ich weiß nicht ob Redditverlinkung hier erlaubt ist, aber dieses Video finde ich herzlich. Unschuldig und auch lustig was man so macht, wenn man glaubt etwas falsch zu machen:
Zhou Yaqin reaction on the podium was priceless : r/olympics (reddit.com)
Bei den Sommerspielen habe ich da noch gar nicht so drüber nachgedacht. Finde es bei den Winterspielen ziemlich krass, dass Rodler oder Bobfahrer 4 Läufe fehlerfrei runterbringen müssen, um eine Medaillenchance zu haben, während Biathleten bspw. 3 mal ins Klo fassen können und im 4. Rennen trotzdem auf dem Treppchen jubeln. Da könnte man wenigstens Sprint und Verfolgung zusammenfassen. Aber hier wie dort entscheidet sicher auch das Interesse und damit das Geld.
Das Äquivalent bei den Sommerspielen wäre für mich Kanu Slalom, nur noch extremer. Was für Fehler da teilweise zwischen Medaille und raus entscheiden schreit geradezu nach einem Wettbewerb mit mehreren Durchgängen.
Passt sogar gut, weil man für diese Disziplin ähnlich aufwendige Anlagen bauen oder bereitstehen haben muss wie bei einer Rodelbahn, die auch nur für dieses hochspezialisierte benutzt werden kann.
Wobei Sportarten wie Schwimmen aufgrund ihrer Leistungsdichte natürlich extrem sind. Gegen das College-System der USA oder dem klassischen Staatsystem von China kann man gar nicht anstinken. Bei ersterem haben wir einfach ein anderes System, was in allen anderen Lebensbereichen auch gut ist, weil Studium bei uns noch bezahlbar ist und in den USA nicht (sofern man kein Athlet oder reich ist) und bei China muss man glaube ich jetzt nicht anfangen.
Ich glaube der Anspruch irgendwie in den Top 5 des Medaillenspiegels auftauchen zu wollen ist illusorisch und eigentlich auch ziemlich dämlich für ein Land wie Deutschland in der heutigen Welt, wo halt nicht nur zwei Dutzend Nationen überhaupt so etwas professionelle Bedingungen haben, sondern eine dreistellige Anzahl von Nationen.
In Breiten- und Schulsport gerne mehr investieren, aber nur weil man sich alle vier Jahre auf dem Sofa besser fühlt, wäre ich jetzt nicht dafür das gleiche im Spitzensport aufzulegen bzw. nicht mehr als jetzt.
Naja, Leichtathletik hast du ja auch die Möglichkeit mehrere Medaillen zu holen. 100m können häufig auch 200m und haben dann auch noch Staffeln. Gleich verhält es sich 200m zu 400m. Auch auf den Mittelstrecken gibt es Athleten die mindestens doppelt starten z.B. 5.000m und 10.000m/1.500. Weitspringer/Dreispringer usw.
Da hast du also schon die Möglichkeit doppelt und dreifach Medaillen zu holen, vor allem natürlich die starken Sprinter.
@Nicanmejue
Das frage ich mich beim Schwimmen auch ein bisschen. Aber genau wie man sagen kann: Wir haben doch Zeit und Anlagen dafür und das eigentlich ein gutes Argument dafür ist, dass es genauso viele Schwimmdisziplinen gibt, wie es sie eben gibt, sehe ich halt nicht warum das bei sowas wie Sportgymnastik nicht so ist, wo es ja anscheinend mindestens vier Einzeldisziplinen gibt, die eh ja eh als Rahmen des Teamwettbewerbes stattfinden.
Beim Bahnradsport hat man ja Omnium gemacht, um die Einzelwettbewerbe zu reduzieren und es trieb zwischenzeitlich auch so komische Blüten (weiß nicht ob das immer noch so ist) das die erlaubte Gesamtkaderzahl sich aus Straßen und Bahnradfahrern zusammensetzte, was komplett absurd ist. Gerade weil es scheints gerade bei der Leichtathletik oder Schwimmen anscheinend no limit gibt, was die Anzahl der Teilnehmer und Disziplinen angeht, was ich nicht schlimm finde, finde ich diese Verknappung in anderen Sportarten künstlich. Leidet Handball ja auch drunter mit diesem bestehen auf 14.
Hätte das die deutsche Fußball- Nationalmannschaft im letzten EM- Gruppenspiel gemacht wären sie Europameister geworden und ganz Deutschland hätte gejubelt. So ungefähr...
Habe ich aber wirklich ernsthaft nicht verstanden, warum man sich bis zum Schluss um den Ausgleich bemüht hat. Man hat es ja ernsthaft versucht, aber von der Konstellation wussten alle das es besser gewesen wäre zu verlieren als nen Last Minute Ausgleich einzufahren.
Was anderes:
Bei manchen Sportarten finde ich es übrigens absurd wie wenige Medaillen angesichts des präsentierten Fähigkeiten Sets vergeben werden. Ohne viel davon zu verstehen, habe ich gestern ein bisschen Quali der Sportgymnastik geschaut und für diese unterschiedlichen Darbietungen mit den jeweiligen Geräten springt am Ende nur Einzel (also quasi Mehrkampf wie im Turnen) und Team (sofern das Team breit genug ist) heraus.
Bei anderen Sportarten wie Schwimmen oder Turnen u.a. ist es wesentlich "einfacher" seine überragenden Fähigkeiten in multiple Medaillen umzusetzen. Ich frage mich auch warum das so ist. Die Athleten sind ja eh vor Ort und machen eh das wofür sie Einzelmedaillen kriegen könnten. Ist ja im Bahnradsport leider auch so, so spannend Omnium als Disziplin auch ist, sind diese Wettbewerbe als Einzelentscheidungen ebenfalls sehr attraktiv.
Das Testspiel scheint nicht einmal Avis wirklich zu interessieren. Aber immerhin 32:27 und damit gewonnen. Die Lübecker haben aber auch erst vor einer Woche Trainingsauftakt gehabt. Nächste Woche dann tatsächlich der Jacob Cement Cup. Die Olympioniken sollen am Donnerstag ins Training einsteigen. Dann hat man also theoretisch die Mannschaft erstmals zusammen, auch wenn es sicherlich noch jede Menge Schonungen geben wird.
Hier die Torschützen/eingesetzten von der Homepage:
Buric, Schmitt (31.-45.) – Mensah (2), Hansen (4), Horgen (1), Pedersen (11), Smits (4/2), L. Møller (6), Czertowicz, Mau (2), Tobeler (2), Landvad
Dänemark wird nur verlieren, wenn die hier vielfach erwähnten Spieler platt sind. So eine Torwartperformance wird es auch nicht noch einmal geben. Das hat aber nichts mit der Spielstärke von Slowenien zu tun. Die hätten im Viertelfinale auch andere Mannschaften geschlagen und stehen zurecht da wo sie sind.
Ja, das Verhalten der US-amerikanischen Gewinnerin ist unangebracht.
Aber es ist auch nachvollziehbar. Links sitzt eine 30-jährige, selbstreflektierte Frau, die über viele Jahre in der Weltspitze ist und schon alles gewonnen hat und daneben zwei junge Frauen (25 und 23 Jahre), die ihre ersten großen Erfolge bei den Senioren erreicht haben und diese entsprechende feiern wollen, aber vorher noch das Pflichtprogramm "Pressekonferenz" erledigen müssen.
Ich wäre auch eher vorsichtig das als respektlos zu bezeichnen. Die Olympiasiegerin war so aufgekratzt und das wird da noch nicht abgeflaut sein. Die warten nur darauf richtig zu feiern. Wenn mir da niemand nen weiteren Kontext oder ne Vorgeschichte präsentieren kann, würde ich darauf jedenfalls nichts geben. Da war das im Hockey schon offensichtlicher.
Dann sind da noch Hansen. Lauge, Arnoldsen und Kirkelökke, sogar noch Möllgard für den Rückraum.
Aber um zu entlasten, müssten sie ja zunächst mal gemeinsam auf dem Geld stehen ohne einen von den beiden oder ohne beide.
Beides Spieler, die man zu ihrem Glück der Pause zwingen muss.
Ob das passiert?
Ich glaube den Fehler kann man eher beim Trainer suchen. Wenn Dänemark nicht Gold gewinnt wird es daran liegen das er sie wieder platt gespielt hat.
Das ist alles richtig. Wenn ich mich aber an vergangene Spiele gegen D erinnere, dann war es zB ein Mahe, der die Franzosen aus ihrer Pomadigkeit geholt hat. Und ähnlich wie die Spanier leben die Franzosen auch ein wenig davon, den Ruf zu haben, da zu sein, wenn es nötig ist. Waren sie aber das gesamte Turnier nicht und daher ist es konsequent, dass ausgerechnet, junge dynamische Spieler wie Uscins, die mit Herz und Feuer spielen, die Franzosen rauskegeln.
Mahé war aber noch ein Spieler der Frankreich durchs Turnier getragen hat. Er war häufig ein guter Joker, aber mehr dann auch nicht. Das will natürlich bei Frankreich immer noch eine ganze Menge heißen.
Ich verstehe wirklich in diesem Punkt jede gegenteilige Meinung, aber Karabatic nicht zu nominieren bei der Olympiade im eigenen Land hätte ich nicht gut gefunden
Kann ich auch nachvollziehen, weil solche Spieler mehr zum Gelingen beitragen können, als ihre Leistung auf dem Feld. Ich kann das nicht beurteilen, ich finde auch nicht das man ihn zum Sündenbock bezüglich der Leistung auf dem Feld machen kann, außer das er natürlich einen Kaderplatz besetzt und es Alternativen gibt. Während der Vorrunde gab es eine Meldung, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht gut sei, auch hier wissen wir nicht ob das was mit sowas zu tun hat.
Mikkel Hansen sehe ich zum Beispiel als wesentlich gerechtfertigter an und um den gab es ja sogar Diskussionen. Er hat aber eine zentrale Funktion innerhalb der Mannschaft, die man in dieser Zuverlässigkeit danach auch vermissen wird. Das ist bei Karabatic in jedem Fall nicht mehr gegeben. Das sich Karabatic das nochmal verdient hat, sehe ich jetzt aber nicht als Argument. Er hatte wirklich genug Höhepunkte in seiner Karriere und eine Medaille braucht er auch nicht mehr. Für mich muss Frankreich jetzt aber erstmal nachweisen, dass da nicht mehr Elemente im Spiel sind. WM ist im Januar und dann werden wir ja sehen was da so passiert.
Oft wird die Kaderzusammenstellung der Franzosen kritisiert aber ich bin der Meinung, dass sich alle „Altstars“ die Teilnahme durch ihre Leistungen der letzten 15 Jahre verdient haben!
Man kann doch einen N. Karabatic nach allem was er geleistet hat bei der Heimolympiade nicht zuhause lassen!
Ich verstehe, dass es für manch außenstehenden komisch anmutet aber für mich sind diese Nominierungen alternativlos!
Ähnliches Problem wie bei Kiel die ihre „Altstars“ nicht einfach vor die Tür setzen und dafür eben für 2-3 Jahre Probleme bekommen um Titel zu spielen, aber dass haben sich die alten Recken einfach verdient und das gehört meiner Meinung nach auch so!
Naja, warum ist man ein Star? Weil man Titel und Medaillen geholt hat. Bei einem Ereignis wie Olympia sollte die beste Mannschaft spielen, die man aufbieten kann. Das ist nur alle vier Jahre und Belohnungen kann man bei anderen Turnieren verteilen.
Das Beispiel mit Kiel finde ich auch eher so mittel, schließlich wird man bei seinem Verein gut bezahlt. Klar, man sollte keinen Altstar einfach würdelos rausschmeißen, aber zumindest eine würdevolle Exit-Strategie fahren, sofern dieser dem Leistungsanspruch nicht mehr gerecht wird....zumindest wenn dann noch gleichzeitig Titel hersollen.
Man hat Frankreich aber auch ziemlich überhöht nach dem Finalgewinn. Ich finde Dänemark hat sich eher selbst geschlagen. Sie scheinen mir auch dieses mal in die Fitnessfalle zu laufen, wenn Pytlik und Gidsel im Finale dann einfach platt sind, obwohl die Bank locker breit genug wäre das zu verhindern. Das war für mich beim EM Finale sehr gut zu sehen, als nicht ohne Grund Mikkel Hansen selbst in der Schlussphase aktiv mit Zug zum Tor wurde, weil er es musste. Gegen Schweden hatte Frankreich mehr Glück als Verstand in 9 von 10 Fällen scheidet man da aus (so wie wir eben auch gestern, damit man auch selbst mal auf dem Boden bleibt).
In der Nachbesprechung der EM hat man Frankreich aber viel besser beschrieben und all das ignoriert. Dann der Druck beim Heimolympia und eine nochmal deutlich bessere deutsche Mannschaft als bei der EM. Auch gestern hätte man doch aber das gleiche gemacht wie nach der EM. Wenn Frankreich das mehr oder weniger knapp gezogen hätte und danach eventuell auch wieder ins Finale gekommen wäre, würde man den Turnierverlauf wieder ignorieren und das irgendwie als strategischen Plan rationalisieren.
Ich will damit nicht sagen das Frankreich viel schlechter ist als man denkt, aber sie sind von einer Mannschaft wie Deutschland schlagbar. Das das selten passiert ist eher eine mentale Frage als alles andere.
Kaufmann übrigens gestern zwei grandiose Einzel gespielt im Viertelfinale der Tischtennisteams. Jetzt geht es gegen Japan, was natürlich ganz schwer wird. Leider bedeutet Halbfinale anscheinend nicht mehr garantierte Medaille, ob es zu Platz 3 gegen Südkorea reichen wird, weiß man nicht. Im Halbfinale überhaupt aufzutauchen, zumal mit den Verletzungssorgen von Mittelham u.a. ist auf jeden Fall ein toller Erfolg.