Beiträge von Paul Jonas

Nö da wäre ich nicht vorsichtig. Wenn das gleiche in Flensburg passiert wäre, dann würdest du das nicht schreiben. Dann gäbe es genügend andere Gründe und du würdest nie schreiben, das Flensburg daran Schuld ist, das er jetzt noch keinen neuen Verein hat.

Das bezweifle ich, denn dann wäre Flensburg wie Erlangen und wenn sowas bei uns ablaufen würde, würde ich das sehr kritisch begleiten. Das habe ich in der Krise 2023 auch gemacht und das ist sehr viel weniger Chaos gewesen.

Faulstes Argument die Fanbrille. Noch schäbiger, wenn man sich selbst nicht bekennt. Armutszeugnis deinerseits.

Wäre ich vorsichtig mit so einem Urteil. Diese 100 Spieler haben auch kein Erlebnis wie er in Erlangen. Danach würde ich vielleicht auch eher sagen das man das bisher verdiente erstmal zu einem Neustart nutzt und wirklich gut überlegen ob Handball das richtige ist. Weiß man halt nicht genau was er für Angebote hat.

Man sollte sich wundern. Wenn sich solche Unternehmen nichts davon versprechen, sind auch geringe Summen zuviel. Aber letztendlich ist ja der Bau nicht abgesagt und daher besteht sicherlich ein Interesse von Intel in der Region präsent zu bleiben.

Ihr schreibt hier viel ohne Quellen und sonstiges. Also eigentlich gar nichts…

Naja....du wiederum hast dir eine Frage ausgedacht die du jetzt ebenfalls nicht unterfüttert hast. Etwas mehr Grundlage sollte es schon sein, bevor du hier andere in die Beweispflicht nehmen kannst.

Ist momentan schon eher Richtung Gestänker als Richtung Kritik.

Nun, ich weiß aber nicht wie das Problem der Gegner gelöst werden kann.

Fakt ist, dass ein einheitlicher Spieltag in jedem Falle begrüßenswert ist. Entweder war man als Fan eines anderen Vereins nicht daran interessiert oder hat schlicht vergessen was für ein Struggle das in den 10ern war, gipfelnd in dem legendären Viertelfinale Kielce gegen Löwen II. Das will niemand wirklich wiederhaben glaube ich. Die Alternative wäre nationale Ligen unter der Woche und das ist niemandem zu vermitteln.

Das muss man trotzdem erstmal so runterspielen. Es sind ja keine Drittligisten und es sind keine Vorbereitungsspiele.

Klar, man muss aufpassen wenn man dann mal gefordert wird, spätestens gegen Gummersbach Anfang Oktober, denn dann kann man sich Schlendrian wie halbherzige Abwehr und schlechte 7m-Quote nicht leisten denke ich. Ich glaube aber es wäre mal toll, wenn man nach vielen Jahren mal wieder glatt aus dem September rauskäme. Das hat einfach was anderes, wenn man nicht gleich in der Bringschuld ist.

Och Paul, ich hatte noch überlegt, ob ich das große :irony: Schild dranpappe und dazu schreibe, dass ich genügend Allgemeinbildung habe und den historischen Kontext kenne und es lediglich ein Wortspiel wegen der Wortwahl zuvor war, meine Güte.

Und ich hatte überlegt ob ich einen Smilie setze. Ansonsten immer gut, wenn man sich im Besitz von Ironie wähnt und den anderen todernst nimmt oder? ;)

Kretzsche gefällt sich doch in der Rolle des Underdogs bzw. finanziell Benachteiligtem. Umso größer erscheinen dann etwaige Erfolge.

Kann man auch gerne fahren das Ding, habe ich nichts gegen. Nur beides passt halt nicht. Ich finde das hat man auch gar nicht nötig, denn es wird ja eh nicht großräumig aufgegriffen von den den breiten Medien. Selbst wenn der weniger breite Kader erwähnt wird, wird nicht über die finanzielle Situation von Berlin geredet im Sinne einer besonderen Leistung.

Gegen Erlangen hat er gespielt. Habe mich aber auch gewundert.

Das ist übrigens schon der sichtbare Unterschied wenn Mads auf der Platte steht. Die Bälle kommen nicht so zum Kreis. Aber das mag ich eigentlich auch, denn wenn JG raufkommt oder umgekehrt, muss sich die Abwehr ganz anders einstellen. Allein diese weiten Pässe zum Kreisläufer die gleich dreimal von Jim kamen, sind toll. Auch schön wie sich Pytlick zurücknehmen kann und Kirkelökke und Mads die Abschlüsse lässt.

Bei Kirkelökke habe ich Kreis Ab im Kopf er sei kein großer Verlust für die Löwen. Muss dort eine komische Zeit gewesen sein. Gefühlt hat man den Eindruck das Glandorf zurück ist nach zwei Spielen. So gut war diese Position mindestens seit 2021 nicht mehr (Röds letztes verletzungsorgenfreies Jahr).

Das ist ausgezeichnet von der Kaderplanung. Berlin ist bis Ende der 20er sehr gut aufgestellt, vor allem weil Leute wie Lichtlein ja noch besser werden.

Wäre nur schön, wenn man in Zukunft ein bisschen weniger rumweint wegen des Etats. Für billig wird der Lasse nicht unterschrieben haben und offenbar hat man dann ja Geld. Wirkt einfach nicht sympathisch in der Außendarstellung.

Was mir auch gefällt, ist das Mads und Jim endlich auf ihrer angestammten Position rotieren. Mir egal woran das liegt, von wegen JGs feststehender Abgang oder rein spielerisch. Aber das macht uns viel stärker, weil so eben auch mit Pytlick und Möller besser gewechselt werden kann. Habe ich mir eigentlich schon seitdem Mads und Göran in den Verein kamen immer erhofft. Gerade wenn dann mal jemand ausfallen sollte, wird man das viel besser kompensieren, weil alle Spielpraxis auf den richtigen Positionen haben.

Ja, aber die Körpersprache hat er auch nicht von ungefähr. In Halbzeit 1 war es sehr offensichtlich. Möller war irre oft schon in der richtigen Ecke, weil er sich komplett drauf verlassen konnte, das die andere Seite geblockt ist und gleichzeitig gab es viele Steals oder die Stuttgarter wurden in technische Fehler getrieben. In HZ2 hat allein Häfner aus mehr Lagen getroffen als die gesamte Mannschaft in der ersten Halbzeit. Das würde mich auch frustrieren immer dann reinzukommen, wenn ich genau weiß das die Abwehr nur noch das nötigste tut.