SG Flensburg-Handewitt

  • Ihr schreibt hier viel ohne Quellen und sonstiges. Also eigentlich gar nichts…

    Also die Sponsoren stehen doch alle auf der Homepage. Alles ohne Zahlen, dafür aber mit Qualifizierung.

    Du kannst jetzt Annahmen treffen und sehen, in welcher Größenordnung du damit landest.

    Auch die Flensburger Fans haben nicht mehr Informationen.

    Kann natürlich sein, dass ein Sponsor Gidsel finanziert. Wäre dann vergleichbar mit Wolff beim THW oder Bergendahl und Zehnder beim SC Magdeburg.

  • Und ich nehme dich zunehmend als Troll wahr, der nicht begreifen kann, dass es finanziell sehr souverän aufgestellte Vereine gibt. Versuche das doch mal im THW /SCM/Füchse Forum, da wirst du schon sehen, was da an Kontern kommt.

    Zudem sind die evtl. Neuverpflichtungen alles nur Gerüchte. Die Wahrheit liegt dort:

    https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6 und SG-Flensburg-Handewitt

  • Ihr schreibt hier viel ohne Quellen und sonstiges. Also eigentlich gar nichts…

    Naja....du wiederum hast dir eine Frage ausgedacht die du jetzt ebenfalls nicht unterfüttert hast. Etwas mehr Grundlage sollte es schon sein, bevor du hier andere in die Beweispflicht nehmen kannst.

    Ist momentan schon eher Richtung Gestänker als Richtung Kritik.

  • Faktencheck von der Homepage des SCM (den du ja angeblich unterstützt)

    Nach Einbau zusätzlicher, mobiler Sitzplätze im Sommer 2018 bietet die GETEC ARENA nun zu Handballspielen Platz für 6.600 Zuschauer.

    Die Campushalle ist eine Mehrzweckhalle im Stadtteil Sandberg der schleswig-holsteinischen Stadt Flensburg. Sie befindet sich auf dem Hochschulcampus der Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg. Wikipedia

    Adresse: Campusallee 2, 24943 Flensburg

    Plätze: 6.300

    Da kann ich keinen wesentlichen Unterschied erkennen, die Topscorer sind Kiel und Berlin (wenn es denn ausverkauft ist, was in Berlin selten der Fall sein wird).

    Somit bleibe ich bei meiner Meinung, du bist ein Troll, also troll dich

  • Für nen Troll ist Hustensaft schon ein bisschen sehr lang dabei ;)

    Ich traue den Flensburgern finanziell ne Menge zu. Sie spielen in der vielleicht sportlich stärksten Liga innerhalb der Sportart permanent oben mit, haben kaum lokale Unterhaltungskonkurrenz, direkt vor der (nördlichen) Tür liegt ein Einzugsbereich, der noch handball-verrückter ist als die meisten Landstriche in Deutschland und nicht nur Zuschauer, sondern auch Sponsoren mitbringen wird.

    Zusätzlich würde ein Transfer wie der von Herrn Gidsel keine zusätzlichen Alleinkosten darstellen, sondern die Differenz zu dem Spieler, der dafür weichen muss, was die Größenordnung im Etat deutlich relativiert. Bleibt die Ablöse, und in so einem verrückten Umfeld findet sich ganz sicher jemand, der da entscheidend unter die Arme greifen würde. Zudem unterstelle ich, dass niemand weiß, welche Klauseln im aktuellen Vertrag stehen, die das Vorhaben u.U. begünstigen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Der erfüllt in meinen Augen alle Kriterien eines Trolls (zumindest im Zusammenhang mit Flensburg).

    Gerade im SCM-Tread - da hat er gerade Flensburg die Pleite an den Hals gewünscht.

    Sehr tolles Verhalten..

    Vielleicht fehlgeleiteter Neid..?

  • Schön wie die Fans wieder zubeissen, obwohl sie selber gar keine Zahlen liefern können.

    Aber der Vergleich mit Magdeburg stimmt schon, allerdings wurde das ganze auch viel mit Extrageldern der Sponsoren aufgrund von Verletzungen/Erfolg bezahlt.

    Jeder Verein hat Grossponsoren udn so etwas wie den Club 100, aber selbst der THW sagt in der Öffentlichkeit, das sie CL spielen müssen um den Kader finanzieren zu können. Bei Flensburg scheint das aber kein Problem zu sein, obwohl Meister und CL schon etwas her sind.

    Aber egal ob Flensburg, Magdeburg oder Kiel ......es wird wohl kein Fan wissen, wie die Zahlen sind und selbst wenn es jemand wüsste weil er sehr nah dran ist, dann würde er garantiert nicht im Forum schreiben, das es z.B. bei Flensburg ein Risiko ist mit dem aktuellen Kader und sie dieses Jahr Erfolg haben müssen.

  • Wie hier schon erwähnt wurde müssen Kiel und Magdeburg auch jeweils einen größeren Kader finanzieren. Es liegt vielleicht auch daran, dass Flensburg nur 16 Spieler im Kader hat und nicht 19 oder 20 wie Magdeburg und Kiel.

    Man könnte also auch andersrum fragen, wie sich Magdeburg mit einer kleinen Halle (nur 300 Plätze mehr als Flensburg) gleich 4 weitere Spieler leisten kann. Das wäre genauso Unsinn.

  • Zum Beispiel beim THW sehe ich 2 Spieler mehr und nicht 4. Dafür ist die Halle fast doppelt so groß. Bei Magdeburg sehe ich auch keine 4 Profi mehr als Flensburg.

    Aber vielleicht heulen die anderen Mannschaften in der Öffentlichkeit mehr als Felnsburg, das kann ja auch sein. Verein A geht in die Öffentlichkeit mit; Durch die Verletzungen steht die ganze Saison in Frage oder Wir müssen in die CL, um den Kader finanzieren zu können, aber auf Position yx reicht es nicht.

    Dadurch legen die Sponsoren vielleich tnoch etwas einmalig drauf.

    Verein B geht ohne Öffentlichkeit zu den Sponsoren und es gibt das gleiche Ergebniss.

    Aber an eines glaube ich nicht,das Flensburg die letzten 5 Jahre das Geld lieber auf das Bankkonto gelegt hat, anstatt direkt den Kader zu verbessern um sich einen Vorteil in der Meisterschaft zu verschaffen. Da man in den letzten 20 Jahre nur 2 mal Meister war, wäre das eine schlechte Taktik.

  • Und Ich meine mich zu erinnern daß die Mannschaft wahrend Corona auch auf Gehalt verzichtet hat. Wenn sehr viel Geld da wäre, würde das nicht passieren, oder?

  • Zum Beispiel beim THW sehe ich 2 Spieler mehr und nicht 4. Dafür ist die Halle fast doppelt so groß. Bei Magdeburg sehe ich auch keine 4 Profi mehr als Flensburg.

    Auf den Webseiten der Vereine kann man den Kader ansehen. Flensburg 16 Spieler, Magdeburg 19, Kiel 20. Über das Gehalt sagt das natürlich nichts aus. Auch deshalb ist der Vergleich Unsinn, genauso wie der im Raum stehende Vorwurf, dass Flensburg sich die Spieler gar nicht leisten könne. Ich denke alle Vereine können sich ihren Kader leisten und haben aufgrund ihres jeweilige Budgets den Kader in Anzahl und Qualität den sie halt haben. Wer daran Zweifel hat sollte da konkreter werden als einfach nur von kleiner Halle o.ä. zu fabulieren.

  • Da man in den letzten 20 Jahre nur 2 mal Meister war, wäre das eine schlechte Taktik.

    Witzige Zusammenfassung der Bilanz der letzten 20 Jahre. Man kann sich die Welt auch so zusammenbauen das selbst die dünnsten Thesen irgendwie noch Sinn machen. Ernst genommen werden ist dann aber schwieriger.

  • Witzige Zusammenfassung der Bilanz der letzten 20 Jahre. Man kann sich die Welt auch so zusammenbauen das selbst die dünnsten Thesen irgendwie noch Sinn machen. Ernst genommen werden ist dann aber schwieriger.

    Sind ja quasi sogar 30 Jahre! Oder noch anders gesagt, nur drei Meisterschaften in 100 / 1.000 / 10.000 Jahren. Uff!


    ;)

  • Witzige Zusammenfassung der Bilanz der letzten 20 Jahre. Man kann sich die Welt auch so zusammenbauen das selbst die dünnsten Thesen irgendwie noch Sinn machen. Ernst genommen werden ist dann aber schwieriger.

    Hast du heute nicht dein richtiges Spielzeug bekommen?

    Oder möchtest du wirklich behaupten, das Flensburg nicht immer den besten Kader zusammengestellt den sie konnten? Das wäre dann ja so, wenn meine These so dünn ist.

  • Auf den Webseiten der Vereine kann man den Kader ansehen. Flensburg 16 Spieler, Magdeburg 19, Kiel 20. Über das Gehalt sagt das natürlich nichts aus. Auch deshalb ist der Vergleich Unsinn, genauso wie der im Raum stehende Vorwurf, dass Flensburg sich die Spieler gar nicht leisten könne. Ich denke alle Vereine können sich ihren Kader leisten und haben aufgrund ihres jeweilige Budgets den Kader in Anzahl und Qualität den sie halt haben. Wer daran Zweifel hat sollte da konkreter werden als einfach nur von kleiner Halle o.ä. zu fabulieren.

    Wenn du dir den Kader anschaust dann siehst du aber auch, das da bei manchen Vereinen auch Spieler dabei sind, die teilweise gar kein Spiel machen.

    Du schreibst ja jetzt selber, nachdem du auf die riesen Kader der Konkurrenz hingewiesen hast, das es keine Aussagekraft hat.

    Ich habe auch nicht geschrieben das sich den Kader nicht leisten, sondern das Kiel mit größerer Halle angeblich CL spielen muss oder abspecken und das Flensburg das nicht muss , auch wenn sie nicht so oft in der CL sind.

    Das kann ja gut sein, das die Hauptsponsoren mehr zahlen oder das die Dänen weniger wollen, weil sie einen kurzen Heimweg haben.

    Mit dem Europapokal macht man laut Forum auch nur Verlust, und das spielt Flensburg ja schon Jahre.

    Die Frage: Wie kann sich Flensburg den Kader leisten. Kann keiner beantwortet, aber durch Beissreflex und Fanbrille kommen dann so grandiose Antworten wie Club 100 oder wird gut gewirtschaftet; obwohl keiner darüber einen Nachweis bringen kann, was überhaupt wieviel Einnahmen bescherrt und wieviel Ausgaben es gibt.

    Die Fans von Dormagen oder Hüttenberg hätten das wohl auch immer gesagt.

  • Siehst du konkrete Anhaltspunkte, dass die SG diese Saison über ihre Verhältnisse lebt?

    In meinen spekulierst du auch nur.

    Die SG Anhänger haben Quellen genannt aber diese Quellen nicht quantifiziert; weil sie es einfach nicht können.

    Kiel hat die meisten Zuschauer und auch hohe Ticketpreise, aber es wird auch immer gesagt, dass die Hallenmiete auch sehr hoch ist. Aber es gibt dazu keine mir bekannten Zahlen.