Beiträge von Paul Jonas

    Ich ging auch eher davon aus, dass in der zweiten Runde für uns eh Schluss sein wird, wenn dann eine andere deutsche Mannschaft dazu kommt. Aber bis dahin sind einige der Verletzten hoffentlich wieder mit dabei.

    Ich meine das schon klar ist, dass Flensburg und Gummersbach eine Hauptrundengruppe haben werden, wenn beide Mannschaften da einziehen.

    Klar bringt es nichts, einen Gedanken daran zu verschwenden. Aber auch klar ist, dass es sich um SG Ambitionen handelt, sich dort oben einzusortieren. Nicht umsonst werden ja Investitionen getätigt bzw. mit Sicherheit sind auch Verlängerungen davon abhängig. Ich bin gespannt auf die kommenden Monate. Das Grundpotential ist ja absolut da.

    Ja, aber das sagen wir eben schon eine Weile.

    Wohlgemerkt will ich hier jetzt keine Trainerdiskussion aufmachen, aber Krickau muss sich jetzt wirklich beweisen. Ich denke viele Sachen die hier geschrieben wurden, haben wahre Punkte, aber letztendlich halte ich Handball nicht für so eindimensional bzw. die einzelnen Spieler die wir haben, dass sie nur in ganz bestimmten Konstellationen funktionieren (wie hier genannt Pytlick u.a.) und die Spieler die nicht das liefern was auf dem Papier steht für nicht so meilenweit weg davon (hier genannt JG, L. Möller). Einzig Smits fällt da raus, aber es ist klar warum.

    Das ist jetzt schon die Aufgabe des Trainers die letzten drei Spiele knallhart zu sezieren, Fehler und Faktoren zu identifizieren, klare Ideen zu entwickeln und die dem Team vermitteln, meinetwegen auch wenn das für den einen oder anderen Spieler dann eine bittere Pille sein mag. Das wir Potential haben und xy außer Form ist, wird immer so sein, aber der Trainerstab muss jetzt umsetzen. Ich bin gespannt.

    Naja, wenn Platz 2 geht, geht auch Meisterschaft.

    Man sollte erstmal gar nicht mehr über sowas reden, was bringt es über Ziele und Ambitionen zu reden, wenn das eigene Spiel nicht so funktioniert wie es sollte. Mit sich selbst beschäftigen ist nicht immer richtig, aber bei uns erstmal angebracht.

    Fairerweise war er vermutlich aber auch nie als "1:1-Ersatz" für JG vorgesehen sondern als Spieler, der dem Gesamtkonstrukt nochmal eine komplett andere Spielanlage hinzufügt. Und das tut er nach wie vor erfolgreich.

    Das ist ja gerade das Ding mit der Rolle von JG, die ich meinte: Es ist im Prinzip in der Statik der Kaderzusammensetzung nicht vorgesehen, dass er ersetzt werden muss. Jetzt muss ers aber und das sprengt das Gefüge.

    Ich sehe das trotzdem nicht als die größte Baustelle im Kader, also weder Jim noch Mads. Ich habe mir gestern bei beiden Mittelmännern nicht gedacht das sie ein Problem sind. Ich habe mir eher gedacht das Pytlick sich aufreibt und halbrechts nichts liefert. Für mich sind die größten Baustellen diese Situationen wo Kirkelökke nicht richtig gut ist und Smits halt nach wie vor weit vom Optimum entfernt und das Lasse nicht mehr als Kurzeinsatz darf, auch wenn Simon sichtbar mal runter muss.

    In der zweiten Halbzeit war es schon mitunter auffällig wie geduldig Hannover den Positionsangriff ausspielte (mussten sie natürlich auch, denn unsere Abwehr stand gut) und wie geduldig Flensburg mitunter war, vor allem immer dann, wenn man in Führung gehen konnte. Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem verdientem Ausgang über das man sich als Fan der unterlegenen Mannschaft trotzdem ärgern kann.

    Ich persönlich war nicht bei den Fangruppen, sondern saß gegenüber....war mein erstes mal in dieser Halle und nicht mein bestes Erlebnis. Hallensprecher viel zu geschwätzig und Lautstärke gefühlt nochmal schlimmer als in anderen Hallen. Unter diesem Brei die Fans beider Seiten zu hören, ist mitunter schwierig. Was größere Handball-Arenen angeht, gefallen mir Hamburg, Köln, Kiel u.a. da besser.

    Hm, ich hatte für die ersten drei Oktoberspiele auf ein 3:3 oder besser gehofft. Mit 1:5 kann man nicht zufrieden sein und das braucht man sich bezüglich Ambitionen die mehr wollen als in der Vorsaison auch nicht schön zu reden. Das ist erstmal ein ganz schöner Rucksack. Ob andere noch Punkte lassen werden bzw. in diesem Maße ist erstmal ein Fragezeichen.

    In der Form würde ich es aber eher eine Ergebniskrise nennen. Ich finde zwar wir haben oberflächlich einige Probleme der vergangenen Saison wie zum Beispiel viele technische Fehler, aber im Ergebnis ist man letztes Jahr in solchen Spielen dann nie auf Augenhöhe gewesen. So habe ich mich nach jedem einzelnen Spiel darüber geärgert das mehr drin gewesen wäre. Kann man sich aber auch nichts kaufen.

    Gestern fand ich auffällig wie Pytlick sich aufrieb und Möller in HZ2 zwei Angriffe durfte, einmal genetzt einmal gefühlt 50:50 gegen sich und dann wieder runter musste. Ich kann daher nicht wirklich mitgehen, wenn jemand irgendwas von Lasse außer Form sagt. Ich finde man nutzt ihn zu wenig.

    Nun gut, erstmal Füße still halten würde ich sagen. Punkten ist jetzt das Wort der Stunde.

    So leid es mir dann für dich tut. Aber das ist der Sport. Das es hier über Topspieler immer Gerüchte gibt ist doch klar. Außerdem sind die Gerüchte in diesem Fall völlig richtig. Denn sobald ein Signal kommt das es zurückgehen soll näher zur Heimat, dann wäre die MT bereit. So ein Transfer wird meist auch nicht einfach mal kurzfristig klar gemacht. Oft ist es wie hier in diesem Fall ein langer Atem der dort hilft (siehe Gidsel als es Richtung Füchse ging).

    Das habe ich nicht gemeint. Ein Gerücht ist etwas anderes als Wunschdenken oder anders gesagt eine Möglichkeit. Lest euch den Artikel doch durch. Da ist nichts. Es ist zusammengeschustertes Clickbait, was Handballworld in meiner Erinnerung nicht nötig gehabt hätte.

    Madsen wird übrigens mit Magnusson getauscht, habe ich gehört aus Magdeburg. Ist das ein Gerücht? Nach deinen Kriterien ja, nach meinen halt Unfug.

    Ich glaube persönlich auch nicht an eine Rückkehr von Golla zur MT. Aber so ein Gedankenspiel hätte schon seinen Reiz. Golla 2026 zurück zur MT. Dazu Danner (Bürgermeister von Melsungen) als Parrondo Co. + Trainer MT2. Dort werden dann verstärkt junge KM ausgebildet. Ist aber nur eine Fata Morgana ;)

    Ich finde es äußerst unsympathisch, genau wie die Gidsel-"Gerüchte" bei uns bzw. diejenigen Fans die das immer wieder hochholen. Hat keine Grundlage und ist per Definition arrogant als wenn man bei wünsch dir was wäre. Kann ich auch keinen Humor drin sehen.

    Das ist kein Gerücht. Das ist einfach eine Frage die dem jeweiligen Melsunger Verantwortlichen jährlich ungefragt gestellt wird. Übrigens ganz lustig das Allendorf selbst auf den Logikfehler des ganzen hinweist von wegen nach Ablauf des Vertrages und Angebot liegt vor.

    Nun, es ist ja schon so das man das sinnvoll nutzt. Jeweils mehrere Spieler komplett schonen und Spielern Spielpraxis geben die sie brauchen. Gerade wenn es um Abwehr geht Blagotinzek, junge Spieler wie Knutzen wirklich mal länger als 5 Minuten bringen usw

    Ich finde gerade im Vergleich zu den beiden Vorjahren nutzen wir die bisherigen Spiele der EL ausgesprochen sinnvoll.

    Wieder feiner Auftritt von Knutzen. Ich denke immer Möller ist auf dem Platz wenn er hochsteigt und einnetzt. Sieht natürlich aus wie ein dünner Stock, ich hoffe die Trainer wissen genau wie sie diesen Körper richtig aufbauen um ihn vor ständigen Verletzungen zu bewahren. Dann kann der weit kommen.