EHF European League Herren 2024/2025

• Wieder feiner Auftritt von Knutzen. Ich denke immer Möller ist auf dem Platz wenn er hochsteigt und einnetzt. Sieht natürlich aus wie ein dünner Stock, ich hoffe die Trainer wissen genau wie sie diesen Körper richtig aufbauen um ihn vor ständigen Verletzungen zu bewahren. Dann kann der weit kommen.

• Ich persönlich finde Sävehof gegen Toulouse noch interessant im Hinblick darauf, wer der größere Konkurrent für den VfL Gummersbach ist hinsichtlich des Gruppensieges bzw. Platz 2 und 3 ist. Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass im Power Ranking Toulouse so stark eingeschätzt wurde.

Toulouse mit einem deutlichen 31:37 (11:18)-Auswärtssieg in Schweden, nachdem sie sich letzte Woche gegen Hafnarfjördur lange schwergetan hatten. Damit gibt es in den kommenden beiden Wochen zwischen Gummersbach und Toulouse die vermeintlichen beiden Duelle um den Gruppensieg und die Punkte für die Hauptrunde.

Gruppe A:

Nach der überraschenden Auftaktniederlage bei Kriens-Luzern meldet sich Ademar Leon eindrucksvoll zurück mit einem 8-Tore-Heimsieg gegen Velenje. Die Gruppe verspricht spannend zu werden.

Gruppe C:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Tatran Prešov Punkte in der Champions-League sammelte und jetzt sind sie chancenlos in der European League (-7 in Limoges, -9 gegen Schaffhausen)

Gruppe D:

SPR Chrobry Głogów ist eine der Überraschungen bislang. Unentschieden in Irun und heute Constanta 37:33 besiegt. :respekt:

Gruppe F:

Porto verspielte in Island eine 9:16-Halbzeit-Führung und lag in der 59. Minute sogar zwei Tore zurück, ehe sie in den Schlusssekunden wenigstens noch ein 27:27-Unentschieden erreichen konnten. Keine Ahnung wer am Ende der MT Melsungen in die Hauptrunde folgen wird, aber ich sehe nicht wie im März 2025 eine andere Mannschaft als die MT Melsungen und der THW Kiel die ersten beiden Plätze der Hauptrundengruppe 3 belegen soll.

• Jetzt kommt der erste richtige Gradmesser in der EL für den VfL. Ist aber im Grunde genommen auch egal, wie die Spiele gegen Toulouse ausgehen. Beide werden weiterkommen. Mir wäre wichtiger, dass man etwas Kräfte spart, um in der Liga Sprit zu haben.

• Für den THW sollte das Ergebnis morgen auch eher zweitrangig sein. Wichtig ist vor allem, dass die beiden Rekonvaleszenten ihren Rhythmus finden und Fehler reduziert werden, um im kommenden Monat die schweren Aufgaben meistern zu können.

• Jetzt kommt der erste richtige Gradmesser in der EL für den VfL. Ist aber im Grunde genommen auch egal, wie die Spiele gegen Toulouse ausgehen. Beide werden weiterkommen. Mir wäre wichtiger, dass man etwas Kräfte spart, um in der Liga Sprit zu haben.

Ganz so egal ist es nicht, wie es bereits in Post #326 Arcosh angemerkt hat. Es ist schon ein Unterschied, ob und mit wieviel Punkten aus dem direkten Vergleich man in die Hauptrunde geht. Wenn man dann eventuell die Chance hat, die Play-offs zu überspringen, sollte man das auch nutzen. Oder zumindest versuchen. Gegner in der Hauptrunde, werden dann wahrscheinlich Flensburg und Tatabanya sein.

• Für den THW sollte das Ergebnis morgen auch eher zweitrangig sein. Wichtig ist vor allem, dass die beiden Rekonvaleszenten ihren Rhythmus finden und Fehler reduziert werden, um im kommenden Monat die schweren Aufgaben meistern zu können.

Die werden Gelegenheit bekommen, da Johannson fehlen wird. Auch Imre muss weiter passen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Ganz so locker würde ich es nicht sehen. Noch ist die Hauptrunde nicht erreicht und der knappe Heimspielsieg gegen Sävehof würde einen ganz heißen Tanz am letzten Spieltag bedeuten, falls dann beide Mannschaften im direkten Duell in Göteborg um Platz 2 spielen müssten. Insofern wäre es gut heute Abend mit einem Heimsieg den nächsten Schritt zu machen und mindestens 2:2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Toulouse zu holen.

Ich persönlich denke, dass eine Fortsetzung der Serie von nicht-verlorenen Spielen für die Mentalität der Mannschaft in den kommenden Spielen mehr wert ist, als wenn ein oder zwei Leistungsträger zehn Minuten länger auf der Bank sitzen dürfen. Die Regeneration erfolgt über die richtigen Trainingskonzepte zwischen den Spielen.

• Ich ging auch eher davon aus, dass in der zweiten Runde für uns eh Schluss sein wird, wenn dann eine andere deutsche Mannschaft dazu kommt. Aber bis dahin sind einige der Verletzten hoffentlich wieder mit dabei.

• Ich ging auch eher davon aus, dass in der zweiten Runde für uns eh Schluss sein wird, wenn dann eine andere deutsche Mannschaft dazu kommt. Aber bis dahin sind einige der Verletzten hoffentlich wieder mit dabei.

Ich meine das schon klar ist, dass Flensburg und Gummersbach eine Hauptrundengruppe haben werden, wenn beide Mannschaften da einziehen.

Von 4 Vereinen in den Hauptrundengruppen, kommen jeweils 3 weiter. Also bitte, etwas mehr Optimismus!!! Es geht um die Ausgangsposition für die Play-offs bzw. den direkten Einzug ins VF. Und das ist auch für den VfL möglich. Die SGF ist sicher der Favorit, aber nicht gesetzt mMn.

Arcosh war etwas schneller, doppelt gemoppelt!

• Hauptsache keine neuen Verletzungen gegen die Isis. Gespannt bin ich auf den alten Mann. Mit 44 Jahren mal sehen wie es lööpt bei ihm. Trotzdem sollte man mit der zweiten Reihe die Isis schlagen. Übermorgen in Leipzig wirds wieder knallhart und die Trauben hängen dort sehr hoch.

• Hauptsache keine neuen Verletzungen gegen die Isis. Gespannt bin ich auf den alten Mann. Mit 44 Jahren mal sehen wie es lööpt bei ihm. Trotzdem sollte man mit der zweiten Reihe die Isis schlagen. Übermorgen in Leipzig wirds wieder knallhart und die Trauben hängen dort sehr hoch.

Keine Verletzten mehr! Wichtigste überhaupt 🙏🏻

Ansonsten sollte die „zweite Reihe“ Spielpraxis bekommen.