Beiträge von Paul Jonas

    Ich habe auch das Gefühl, dass Golla irgendwie neben sich steht. Also gedanklich überhaupt nicht bei der Sache ist.

    6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.

    Die Diskussion ist fast schon humoristisch. Es wird fast immer nur die Sicht der deutschen Vereine und der deutschen Liga betrachtet. Dass eine deutsche Über-Präsenz in der Champions League aber auf ganz lange Sicht dem Handball massiv schadet, darauf kommt niemand. Es ist unfassbar wichtig für den Sport, dass nicht nur der deutsche Markt beispielt wird. Sonst ist der Handball irgendwann tot. Einzig das System der European League selbst sollte man wieder überdenken. Teams wie Sesvete oder Karvina gehören sportlich da nicht hin.

    Das würde doch nicht nur um den deutschen Markt gehen. Was hat der spanische Handball davon das Barcelona in der CL spielt? Ich rede vom spanischen Handball. Inwiefern profitieren die Vereine dort von einer 16er-CL? Oder all die kleinen Ligen, die nichtmal ansatzweise mehr mit einem CL-Platz rechnen können...wäre es da nicht sinnvoll wenn besagtes Barcelona mal dort aufschlagen würde? Wie sieht es denn mit Lettland aus oder Finnland?

    Bei einer größeren CL in der....sagen wir mal vier deutsche Mannschaften teilnehmen würden, würden auch mehr Ligen und Clubs auftauchen, die man höchstens in der EL sieht. Ich finde daher im Gegenteil...man bedient nicht die Marktinteressen. Man handelt im Interesse der allergrößten Clubs (minus der deutschen) und das ist seit der Reform so. Man bedenke nur mal das das mal als eingleisige 12er geplant war. Es war immer im Sinne dieser möglichst kleinen Superliga und solange CL das Zugpferd ist, dient so etwas sicherlich nicht dem Wachstum von neuen Märkten.

    Jetzt hat man das schlechteste aus beiden Welten. Zu wenig beteiligte Ligen und gleichzeitig insgesamt gesehen kaum die 16 besten Clubs Europas, höchstens 12+

    Heute dann mal hoffentlich der erste Ligasieg im Oktober und ich hoffe nicht nur das, sondern auch ein entsprechend konzentriert herausgespielter. Bin gespannt mal unseren nächstjährigen Außen mit dem Wissen zu sehen, dass er zu uns kommt.

    Überhaupt wäre es für die Stimmung vielleicht gut in der Halle mal was zu verkünden, wenn man vertragsmäßig was zu verkünden hat.

    Man muss die Vorgänge inklusive Ablauf rund um die diffuse arbeitsrechtliche Situation des Sportfreundes Zehnder nicht beschönigen, das war imagetechnisch großer Mist für alle Beteiligten.

    Allerdings, wenn du mich auf meine persönliche Meinung ansprichst, hätte Zehnder keine schlechten rechtlichen Karten bei einer Entscheidungsfindung durch ein ordentliches Gericht gehabt. Es war nur eben der Faktor "Zeit", denn verloren hat er nicht den Prozess um die (Un)Gültigkeit des Arbeitspapiers, sondern nur das beschleunigte Verfahren dazu.

    Vergleichbare Situationen gäbe es, wenn Vereine (wie in der jüngeren Vergangenheit Kielce oder Kolstad, Hamburg?) Gehälter plötzlich nicht mehr pünktlich und/oder voller Höhe auszahlen.

    Was anderes ist es hingegen, wenn all diese Komponenten nicht gegeben sind und dann trotzdem versucht wird, mit Geld in Verträge rein zu grätschen. Dann machen wir einfach wie in der Formel 1 nur noch ganz überwiegend Jahresverträge und gucken dann mal?

    Ich sagte doch Kontext. Zehnder hat ja wie du aufzeigst Kontext und andere eben auch. Manche sind halt miese Backstabs, aber wer kann das von uns letztendlich beurteilen?

    Nein, da gehe ich nicht mit. Wenn ein Spieler eine Vertragslaufzeit hat, dann verhandle ich nicht mit ihm über einen Vertrag, der innerhalb dieser Vertragslaufzeit beginnen soll. Dafür gibts in vielen anderen Sportarten nicht umsonst harte Strafen für die Klubs. Für so ein Gebaren habe ich kein Verständnis.

    Hä? Zehnder als Beispiel ist dann sittenwidrig?

    Mehr Teams bedeuten ja nicht mehr Spiele. In der CL hat man hier absolut Spielraum, da man sich ja bisher ein 2x8-System leistet, welches ja zudem nicht mal glatt in die Ko-Runde aufgeht. x4- oder x6-Gruppen sind denkbare Varianten.

    Wie gesagt....als man damals dieses 8er-System angefangen hat, gab es dafür gute Argumente, aber die damalige B-Liga hat nicht nur damals schon einzelne Peaks gehabt (Montpellier, Skjern), heutzutage ist die Breite soviel größer geworden, dass sie gar nicht mehr schlechter wäre. Zumindest sind in der jetzigen 16er-CL einige Mannschaften drin, die nicht in das Final4 der European League kommen würden.

    Verstehe hier die EHF rein vom Marketing schonmal nicht wirklich, denn das Veränderung hier attraktiv wäre, liegt für mich auf der Hand. Glaube kaum das man bei der EHF gigantische Wachstumsraten hatte in den letzten Jahren. Sieht man allein schon das die CL stiefmütterlich zuerst bei DAZN und dann im Grunde noch stiefmütterlicher bei Dyn gelandet ist. Nen Geldspeicher wird man sich davon nicht bauen können.

    Die meisten Gerüchte von dieser Plattform stimmten bisher

    Viele würde ich eher sagen, aber die meisten trifft schon länger nicht mehr zu. Da ausgerechnet bei uns ein paar prominente Nieten dabei waren, die im übrigen genauso hier vorher so diskutiert worden sind, bin ich skeptisch. Das dies eine Möglichkeit ist, ist absolut klar, aber da ich bei den Diskussionen in den letzten Tagen nirgendwo einen Anhaltspunkt gelesen habe, warum das gerade wieder hochkommt, wäre ich skeptisch.

    Meine Prognose ist das er entweder bei uns bis 2030 verlängert oder eben genau das hier passiert. Sehe gute Argumente für beides.

    Naja, seit dem Weggang der alten Pressesprecherin hat der Content auf den sozialen Medien schon sehr nachgelassen, vor allem was Youtube angeht. Bei einem Newsletter reden wir natürlich nochmal von was anderem, aber Homepage-Spielberichte und Facebook sind heutzutage schon zu wenig. Das ist ja das ureigene Interesse der SG seine "Marke" zu verbreiten.

    Naja, das ist dann aber immer die Gefahr von reinem Werbemarketing. Zwar ist Schappert und Vertretung der SG sicherlich sehr zugeneigt, aber wenn es unangenehme Sachen zu besprechen gibt, werden die sicherlich eher bei SHZ besprochen. Zudem hindert die SG ja nichts daran die Social-Mediakanäle auf die gleiche Weise zu bespielen.

    Es sind ja nicht nur deutsche Teams. An Nantes oder Berlin sieht man ja auch das sie ohne Probleme in der CL zurechkommen und Teams wie GoG, Montpellier und Lissabon können das gleiche von sich behaupten.

    Sinnvoll wäre es zu diesem Zeitpunkt die CL um mindestens 8 Plätze zu vergrößern. Nehmen wir diese 8 Teams nämlich aus der European League, wäre diese wesentlich spannender.

    Warum auch sollten Barca, Veszprem, Kielce, Aalborg usw. sich auf einen weiteren Konkurrenten freuen, der ihre eigenen Ambitionen schmälert? Unterstützung ist da allenfalls von den Franzosen zu erwarten, die immerhin 3 CL-taugliche Teams haben, und von Nationen, die dauerhaft ein zweites Team ins Rennen schicken möchten.

    Nun, Aalborg ist in Dänemark zwar vorne, aber weit davon entfernt Serienmeister zu sein. Wenn die dänischen Clubs was wollen, ist Aalborg kaum in der Position für ein Veto. Genau wie übrigens auch die anderen Teams nicht ihre Ligen sind, auch wenn wir immer vom ungarischen Handball und seinen Interessen reden, wenn man eigentlich nur zwei Vereine meint.

    Ich finde seinen Kommentar gut. Es war von Anfang an kein Spiel mit Spannung, was er aber erstens nicht künstlich herbeikommentiert hat und sich gleichzeitig an den guten Seiten von solchen Spielen begeistern kann. + das ich es gut finde nicht einfach nur Müll zu labern, wenn man nicht weiß was die verschiedenen Tormelodien zu bedeuten haben, sondern mal nachzufragen. Das nervt mich bei vielen anderen, die sich dann einfach etwas was für sie naheliegendes ausdenken.

    Knutzen in der aktuellen Hölle Nord. Ich finde ihn ein bisschen schwer einzuschätzen...entweder spielt er sich und seinen Aufwand total runter oder ist wirklich dieser fast schon wie ein Kiffer wirkende Typ, der das alles mal passiv auf sich zukommen lässt. Was davon richtig ist, ist aber auch denke ich entscheidend wie seine Karriere nun weitergeht.

    Spannend als Nebenaspekt wie krass ein Wachstumsschub oder Handicaps sich auf Positionen auswirken können im Handball. Von wegen jetzt bist du halt Rückraum.

    Bei uns Außenfestival. Was ich bei allem Gemecker in letzter Zeit sehr positiv finde ist Horgen. Der kam letztes Jahr kaum zu solchen Einsätzen und wenn, war das dann nicht gut. Jetzt sehr zuverlässig. Sollte Hansen mal wieder rumeiern, kann und sollte man jetzt schon mit ihm als Backup rechnen.

    Ansonsten...tja...das ist der drittbeste deutsche Verein letztes Jahr gegen den drittbesten ungarischen. Wenn jemand mal wieder das Prädikat beste Liga der Welt nicht auf die HBL anwenden will, weil Barca oder Vezprem grad so krass sind, muss man immer an so etwas hier denken.

    Hat aber alles seine Grenzen so eine Vernunft. Ich finde Golla wird da trefflich zitiert. Von wegen man sei schon weiter. Wenn das zutrifft, kann man eben nur hoffen das man mental den Schalter umlegen kann und sich nicht noch weiter verunsichern lässt.