Witzke ist echt ein Fluch. Frag mich wie lang das noch dauert.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass nicht der Wechsel an sich das Problem für die SG Fans ist sondern der neue Verein als direkter Kontrahent in der Buli. Ein Wechsel nach Ungarn/ Spanien hätten manche evtl entspannter gesehen
Ne, für mich ist es die Ewigkeit dieser "Gerüchte" seit fast einem Jahr. Berlin ist sicher blöder als Vezprem, aber das war es auch. Gab es schon immer.
-
Wer Pytlick (meinetwegen auch Grgic, Zehnder oder sonstwem wegen vorzeitigem Wechsel) verurteilt, sollte aufhören, sich mit Profisport zu befassen. In der Regel sind diese Moralwächter ja Zeitgenossen, die in ihrem Leben gar nicht in eine solche Situation kommen würden, weil´s für Profisport einfach nicht reicht. Im Profisport gehört kommen und gehen ebenso dazu, wie auf Maloche. Da werden Leute genau für diese oder jene Stelle eingestellt und nach kurzer Zeit kommt ein besseres Angebot und sie sind weg. Warum also soll dies dann bei einem Profisportler unmoralisch sein?
Das zu denken kann ich persönlich sogar verstehen. Das "Produkt" wird über Emotionen transportiert. Wir sind Fans von Vereinen und die Spieler "sind" diese Vereine. Wir sind ja nicht Fan des Platzwartes oder des Beirates. Diese Identifikation überträgt man eben auf die Spieler. Aber man muss das auch ab und an realistisch einordnen.
-
Ich kenne das Interview. Und Du sicher auch die Nachfrage daraus. Jetzt mach daraus keinen "er hat es nicht verstanden". Das ist genauso Zirkusreif. Er wusste genau was die Frage und auch die Nachfrage war.
Da du aber nicht mal weißt was genau die Ausstiegsklausel sein soll, die er dem Vernehmen nach hat, weiß ich halt nicht worauf das hinauslaufen soll. Warum ist Pytlick jetzt mehr zu verurteilen als die sich widersprechenden Quellen für Gerüchte um diese Klausel?
-
Bob würde ich nur unterstellen seine Finger im Spiel zu haben wenn so ab 08.12.25 dieses Thema mit scheinbar neuen Infos wieder aufploppt.
-
Heinl hat in der Vergangenheit glaube ich zweimal beim JC-Cup mitkommentiert. Fand ich super.
-
Gelogen haben bisher nur Pytlick und Vranjes, oder hab ich was verpasst?
Und alle anderen auch? Was genau ist denn hier von irgendwem bestätigt? Alle die in diesem Thread posten und behaupten Quellen zu haben und alle richtigen Nachrichtenmedien und Flensburg selbst machen Aussagen die sich diametral widersprechen: Pytlick hat einen Vertrag mit Ausstiegklausel ab 26 bei der Flensburg keine Mitsprache hat, bei der Flensburg Mitsprache hat, bei der es eine festgeschriebene gibt. Pytlick hat das gleiche 27. Pytlick hat das nicht. Pytlick will zu Berlin, Pytlick bekennt sich zu Flensburg. Hanning hat den Sponsoren fix gesagt das er zur nächsten Saison kommt. Berlin und Flensburg haben sich Am Wochenende auf 800.000 geinigt. Pytlick bleibt über diese Saison in Flensburg. Pytlick ist 27 fix in Berlin. Das kostet 1,5 Millionen Euro/Kronen oder auch was anderes. Flensburg und Berlin führen keine Gespräche und zuletzt deine "Lüge": Es gibt keine Ausstiegklausel.
Ich glaube ich habe auch noch ein paar Sachen vergessen. Du glaubst davon bestimmte Dinge und bezeichnest darauf Leute als Lügner, was eine ziemlich starke Aussage ist. Ich habe das in dieser Aufzählung ja nicht mal parodiert oder überspitzt. Das gilt auch für alle anderen: Aha? Genau ihr wisst Bescheid? Aha? Ich bin lediglich genervt und Meine Güte wäre es jeder Fan jedes anderen Vereines auch, wenn es sowas um den eigenen Top-Spieler gäbe.
-
Nun, ich denke es wäre Kiel und Flensburg jeweils wünschenswert, wenn in der Tabelle vor dem anderem auch reale Konsequenzen hätte. Wenn es für einen selbst Platz 2 wäre, würden Stand jetzt glaube ich beide damit klarkommen, wenn der eine vor dem anderem reinkäme.
-
Grgic hat immerhin gesagt, dass er '25 nicht beim ThSV spielen wird.
In der ganzen Causa würde es einfach reichen, wenn SP2 das ganze einfach dementieren würde...
Aber ich glaube er kennt seinen eigenen Vertrag nicht, denn dann hätte er das Interview mit seiner AK anders geführt....
Aber er hat es doch dementiert. Ich meine, das was jetzt passiert ist, mag sich für uns und andere als neuer Sachverhalt herausstellen....aber soll er das auch dementieren? In zwei Wochen dann noch einmal? Wenn mir eines gezeigt wurde durch Pytlick und dieses Statement heute, ist halt das es schlicht nicht wahr ist, dass man so etwas mal klarstellen kann. Man spricht dann auch noch von Zirkus obwohl seitens Spieler und Verein nie was von selbst gekommen ist. Einige sagen dann über heute, ich glaube du auch, das man lieber gar nichts sagen sollte.
Was soll man also tun? Wie gesagt....Sachen behaupten ist ohne Schaden für denjenigen möglich, aber die Adressaten können es dann ausbaden und werden auf Schritt und Tritt kritisiert.
-
Das ist das einzig völlig sichere: Die Füchse haben zur nächsten Saison Bedarf. Das sich da gar niemand fände, vor allem weil wir von Rechtshänder reden, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es nur ein Jahr wäre.
-
sie meinten das ein Wechsel 2026 nur per Einigung von einer Ablösesumme möglich wäre
Ach komm, sie haben explizit mehr in Raum gestellt und du übrigens erst Recht. Es ist okay, wenn sowas am Ende nicht stimmt...auch wenn es stimmt. Aber man kann doch mal einsehen wenn man vorschnell Informationen verbreitet.
-
TV 2 hat auch von 26 gesprochen. Ich meine....wie gesagt....wenns falsch war ist es immer egal und irgendwann ist es dann mal richtig und dann hat man es gesagt. Wäre toll wenn ich mit sowas Geld oder zumindest was dazu verdienen könnte.
-
Gestern war es 26.
-
Das weiß ich nicht. Ich bin ja bei dir, dass die SG da eigentlich nur verlieren kann.
Aber ich kann doch kein Statement abgeben, dass sich inhaltlich so dermaßen widerspricht.
Entweder sage ich gar nichts - oder wenn ich die Ausstiegsklausel für 2026 unbedingt dementieren möchte, dann mit der Ergänzung, dass weitere Vertragsinhalte nicht kommentiert werden. So bleibt für mich der Eindruck, dass man dem Statement nicht glauben kann oder bei der SG ungenau gearbeitet wird. Beides kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Also ob sich die Leute damit zufrieden gegeben hätten, wenn die SG die nächsten Wochen kein Kommentar gesagt hätte. Lies doch mal durch wie du das jetzt interpretierst, obwohl das Statement alles abräum was in den letzten 2 Tagen zu lesen war, nämlich Wechsel zur nächsten Saison. 27 oder erst 27 ist ledglich Spekulation die es hier gibt.
-
Wo haben sie das mit 27 denn jetzt bestätigt? Ich finde übrigens lustig diesen Aspekt hervorzuheben, wenn du das so interpretierst, musst du auch den Rest der Aussagte glauben...das bedeutet sportschau, rthhandball, tv2 hatten alle eine Falschmeldung.
Das finde ich nämlich das bittere....durch diverse Konkjunktive hat sowas nie Konsequenzen, nichtmal Richtigstellungen, was der Grund ist warum sowas so groß wird.
-
Ja, 80000000000 Euro Ablöse um 26 Uhr Abends und Hanning trägt der Queen den Wechsel für 26 vor würden damit halt nicht zutreffend sein.
-
Ja, das ist gut zusammengefasst! Zumal so
Viele Spieler jetzt sagen, wie gut das Miteinander ist und dass man eine Entwicklung sieht.
Aber Hut ab vor Berlin, mit dem Dänen- Duo kann man billige Nachwuchsspieler als Statisten spielen lassen und wahrscheinlich trotzdem oben dabei sein mit dem Stempel „Talenteschmiede“.
Aber wie gesagt: Mehr Honig um den Bart schmieren geht nicht und durch seine Verletzungenund schwankenden Leistungen ist er aktuell eher ein noch uneingelöstes Versprechen als eine unersetzliche Säule. Das Zweite hätte mich gefreut, aber wenn er nur gut ist mit Gidsel, dann okay, go for it! Wir haben gerade so geile Spieler, der Trainer hat seinen Weg gefunden, das sollte nicht den Einzelambitionen eines Spielers geopfert werden, dass er sie hat ist doch in Ordnung. Aber so hat die SG noch nie funktioniert und soll sie bitte auch nicht.
Vorsicht aber, bevor da nichts verkündet ist. Ich gehe davon aus das Flensburg sich aber nochmals zeitnah dazu äußern wird/muss. Vermutlich bereits morgen und dann wissen wir eventuell genaueres.
-
Ach kommt, als wenn im Februar vor seiner Verlängerung nicht auch schon Berliner Baggerei aktuell gewesen wäre. Das das nur in eine Richtung und nun geschieht es Recht gilt, ist doch eine falsche Erinnerung.
Nunja, doof in jedem Fall für uns wenn so wie Gerücht, gut für Berlin. Was es dann bedeutet für die Strukturen der beiden Mannschaften wird man sehen.
-
Oh man, wenn der Wechsel dann offiziell durch ist, was macht das dann mit Pytlick und den SG-Fans 👀
Glaub mir, wir sind in jeder Hinsicht genervt davon. Das ist für alle anderen glaube ich wesentlich unterhaltsamer.
-
So auch Hen Livgot auf X:
Also hat Hanning etwas was seinen Sponsoren verkündet, was die sportschau mitbekommen hat und das was verkündet wurde, war erst um 21 Uhr safe. So funktioniert das glaube ich nicht.