Beiträge von Paul Jonas

    Wenn er da verlängert macht das schon Sinn als Interimstrainer. Das kann er mal ein halbes Jahr machen. Nur muss ich bei allem Respekt vor Österreich wohl sagen, dass es bei uns ne größere Karrieremöglichkeit ist. Vor allem jetzt dürfte ein ehrgeiziger Trainer das Bedürfnis haben diesen Hühnerstall aufzuräumen.

    Wenn mit Krickau die Superduperwunschlösung nicht geklappt hat, ist es doch jetzt quasi völlig offen, ob es mit Pajovic besser wird oder nicht.

    Garantien gibt es also offensichtlich nicht.

    Ach sowas meine ich gar nicht, nur wollt man ja gründlichst mit dem Kandidaten schnacken, dazu kann ja kaum Zeit gewesen sein. Daher könnt es der Interimstrainer sein. Ob ich mir den als langfristigen Trainer vorstellen ist ein anderes Thema.

    Zu Frankreich-Ägypten bleibt mir bei aller Underdogsympathie einfach zu sagen, dass es zwar ein bisschen Glück war wie es dann ausgegangen ist, ich mir aber nicht hätte vorstellen können, wie Ägypten das in der Verlängerung oder 7m werfen gewonnen hätte. Ich finde man hat gestern schon einen mentalen Unterschied gesehen. Immer wenn sie sich zurückgekämpft haben, gab es eine minimale Phase wo sie dann scheinbar kollektiv verschnauft haben und Frankreich eiskalt wieder weggezogen ist. In diese Situation hätten sie sich jeweils nicht bringen müssen/dürfen, aber das ist eben Kopfsache in einem Spitzenspiel und da ist Frankreich fast unschlagbar.

    American Football ist meiner Meinung nach einer der statischsten Mannschaftssport überhaupt. Das ist doch wie Schach. Baseball ist ähnlich. Nixht das das nixht cool ist, aber dynamischer und ohne Unterbrechungen wenn man UsSport meint, finde ich immer komisch.

    Dann lies doch mal diesen Text.

    Viel heiße Luft. Die Finanzsorgen sind ja anscheinend akut und Events wie das 2024 gab es vielleicht nicht in dieser Größe aber zumindest mit Handballegenden schon früher. Das ist dann irgendwann wieder eingeschlafen. Warum, wenn 8 Sponsoren da sein sollten (von wegen Geldsorgen) jetzt eine Profiliga erst in drei Jahren starten soll und nicht einfach jetzt oder 2026, erschließt sich mir nicht. Sowas habe ich im Sport schon sehr oft gelesen, inklusive unkritischer Begeisterung von Journalisten.


    + ich sage es ja immer, aber wir sollten uns gut überlegen ob man das wirklich wollen würde, wenn es tatsächlich passieren sollte. Fußball profitiert immens davon, dass Amerika da letztendlich wenig zu sagen hat.

    Wäre das Monatsabo nicht deutlich teurerer, könnte man die spielfreien Monate, z. B. auch diesen Januar aussetzen und so die ganze HBL-Saison für weniger Geld sehen. Ich finde es gut, dass die Jahresabonennten es nicht bereuen müssen, spielfreie Monate mit zu bezahlen.

    Monatsabos lohnen sich nur für Rosinenpicker, die sich die heißen Monate April/Mai aussuchen, oder für Leute, die das Angebot mal ausprobieren wollen. Dann zahlt man halt 5 Euro mehr, finde ich kein Problem.

    Also wenn man rechtzeitig kündigt und erst zum ersten Spiel wieder abonniert spart man 2 Monate, was ich gemacht habe. Ersparnis für Jahresabo war daher bisher eigentlich nicht vorhanden. Rosinenpickerei war das also nicht. + das man von belohnen bei einer generellen Preiserhöhung ja jetzt nicht wirklich sprechen kann.

    Sehe ich auch so. Das Monatsabo erhöht sich von 14,95 auf 19,95. Da sind rund 33 %. Das finde ich schon heftig.

    DYN bietet aber bei Abschluss eines 6-Monats-Abo den gleichen Preis (14,95) pro Monat an. Ähnlich ist es ja, wenn man jetzt ein bestehendes Jahresabo verlängert. Dann bekommt man die nächsten 12 Monate ebenfalls zum gleichen Preis, wie aktuell. Da liegt das Ziel von DYN doch claar auf der Hand. Abonenten binden.

    Nun, als Jahresabonnent ist es zumindest für die nächsten 12 Monate kein schlechtes Angebot. Als Monatsabonnent ist es, wenn ich das richtig verstehe nerviger und teurer. Man muss bis vor Ablauf dieses Rabattes warten und dann auf ein Jahresabo umswitchen, welches dann nur bis nächstes Frühjahr gilt, also nicht mal bis Saisonende.

    Aber wie auch immer, 20 Euro für das gleiche wie benötigt eigentlich eine richtige Begründung und nicht nur is jetzt so.

    Ist die Frage ernsthaft gemeint? Übliche Vorgehensweise eines Streaming-Anbieters: zuerst die Kunden mit günstigen Preisen locken und dann die Preise anheben. Siehe DAZN. Und letztgenannte haben es ja sogar geschafft, zur Preiserhöhung die Qualität auch noch zu verschlechtert (Beispiele: nur noch ein Stream pro Abo, kaum noch Fußball- Bundesliga-Übertragungen aus den Stadien).

    Es war früher ernsthaft nicht so. Zumindest beim Sportstreaming. Nun.... was der Kunde bezahlt ist gültig

    Geht die Preiserhöhung eigentlich mit irgendeiner Angebotserhöhung einher? 5-10,00 € je nach Abomodell finde ich schon heftig, egal ob man das noch mehr als ein Jahr lang hinauszögern kann oder nicht. Dafür muss man eigentlich was bieten, denn eine Inflationsanpassung ist das nicht.

    Ich finde Lasse als einen Spieler aus der zweiten Reihe zu bezeichnen seltsam. Das könnte man dann ja auch mehr oder weniger über Lagergren bei Magdeburg sagen. Wie gesagt, halte ich es für ausgeschlossen das er keine Angebote von Topvereinen hatte.

    Du, aber ansonsten sehe ich das ja nicht unähnlich, für mich ist JG aufgeben sogar etwas was ich dazurechnen würde. Den hätte man noch bis 2027 halten können, nicht mehr in der alten Rolle, aber als Gehirn und Herz. Ich halte es einfach für völlig dämlich Krickau so zu entlassen. Ich weiß nicht ob man die Abgänge verhindern kann, vor allem Gollas nicht, aber jetzt sehe ich eben vor allem das man Spieler holen will für eine kopflose Mannschaft. Das ist für mich ein Fehler.

    Entlasse ich den Trainer hat man das mit der Mannschaft anders zu kommunizieren, man muss zeitnah einen sinnvollen Interimstrainer präsentieren, der erstmal Ruhe reinbringt und ebenfalls zeitnah nen Nachfolger. Mindestens die ersten beiden Punkte hätten passieren müssen. Ich weiß aber nicht ob das Vranjes nicht anders geplant hat. Alles was wir wissen, ist das die Entlassung superspontan war und ebenso dumm halt.

    Es kommt drauf an wann die Entscheidung gefallen ist, vor oder nach Krickaus Ende, denn es stand ja angeblich Richtung Verlängerung. Auch wenn es Jörgensen mehr oder weniger über den Tisch gezogen hätte, wäre es diesbezüglich klüger gewesen mit Krickaus Entlassung bis jetzt abzuwarten.

    Momentan fragt man sich halt....hey Wunschspieler wir bieten dir hier Summe x bei uns....Wunschspieler: cool, wie ist meine geplante Rolle in der Mannschaft, was sind die Ideen?.....keine Ahnung wir haben keinen Trainer, kommst du trotzdem?

    Überspitzt, aber ganz schwierig Spieler von uns zu überzeugen und das ist schon hausgemacht. Ein Trainer ab Sommer muss gestern feststehen.