Beiträge von Paul Jonas

Vielleicht wäre es sogar gut. European League wird es immer noch, aber dann konnte der Trainer ohne Druck probieren und analysieren.

Aber ich glaube nicht das wir Dienstag scheitern. Berlin ist auch n bisl besser als so manch andere Mannschaft. Liegt nicht nur an der eigenen Leistung da zu verlieren.

Also irgendwo ist beides richtig. Natürlich haben Spieler im Verein das Ziel Titel zu gewinnen und Europapokale sind Titel und CL der höchste. Aber wenn du einen fragen würdest Nationalmannschaftstitel oder CL, wäre die Antwort klar und ich denke auch klarer als im Fußball. Mikkel Hansen würde niemand eine ungekrönte Karriere bescheinigen als Beispiel.

Wo es für mich eindeutig ist, ist das öffentliche Interesse. Selbst die EHF interessieren ihre Wettbewerbe nicht wirklich sondern es geht um das Final 4 bzw. eventuell in Zukunft um die Final 4s, sollte sich Hamburg etablieren. Der Rest ist von der Vermarktung her seit Jahren scheißegal. Selbst Fans von Vereinen können sich kaum erinnern wie oft sie schon gegen bestimmte Vereine gespielt haben und wie die Ergebnisse da ungefähr waren, obwohl es ja teilweise namhafte Begegnungen sind.

Wenn Du die Österreicher fragst, ist Ales Pajovic für sie ein herber Verlust. Das Gerücht um Jørgensen gibt es ja schon länger. Was das Ganze insgesamt bringt, wird sich zeigen.

Eine Tür fällt zu, eine andere geht auf.

Ich mag auch nicht so Recht daran glauben das sich das erst jetzt geklärt hat. Meistens ploppen solche Gerüchte ja auf, wenn die Verträge stehen und dann noch auf die Verkündung gewartet wird und das war ja hier schon im November zu lesen. Das Geraune das irgendwas noch nicht durch ist, mag ich meist nicht ganz glauben, denn es ist wesentlich unwahrscheinlicher das ständig kleinste Verhandlungsdetails durchsickern, als einfach die einzelne Info eines Vertrages.

Man hat auf jeden Fall sehr viel Zeit Ersatz zu suchen, auch wenn es unglücklich ist, dass beide gleichzeitig gehen.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Sind nicht immer identisch.

Selbstbekundete Loyalität bekommt für mich schon einen Kratzer, wenn man sich kurz vor einem Spiel gegen den zukünftigen Verein IN deren Trickot zeigt und dann meint, die Verkündung des Wechsels wäre immer ungünstig und man hätte darauf keinen Einfluss.

Bei einem Wechsel innerhalb der HBL zu einem direkten Konkurrenten, immer speziell. Man hätte sich ja auch auf das hochhalten des neuen Trikots beschränken können, wenn einem der Nochverein und deren Fans doch angeblich auch ach so wichtig sind.

Alles andere ist Business.

Ja, aber es ist doch immer Business. Wenn jemand aufgrund des tollen Umfeldes/Lebensqualität/Familie ein bisschen auf Gehalt verzichtet, was er woanders mehr kriegen würde, ist das doch auch nur ein Sachwert den dieser Spieler dafür erhält. Niemand ist einfach nur "treu".

Unterscheiden kann man nur bei Akteuren die sich nicht an Absprachen halten und davon kann bei Golla keine Rede sein, egal ob man ihn mag oder nicht.

Ja, diese abfällige "reisende soll man nicht aufhalten"-Thesen sind nicht allzu klug, egal in welchem Fall. Klar, manchmal läuft es nicht gut und man geht im Streit auseinander (legendär bei uns glaube ich Lackovic und der Kabinensturm), aber das ist meistens dann doch nicht der Fall. Zumal....wenn Flensburg so ein Angebot annimmt, dann sicher nicht um Golla oder Melsungen einen Gefallen zu tun.

Was für eine absurde Summe für ein Jahr....aber gut Melsungen...(und wenn hier jetzt wieder Fans rumweinen, Leute.....ihre leistet sportlich gute Arbeit, aber das das absurd ist und das kaum ein anderer Verein so bezahlen könnte oder wollen würde, sollte euch klar sein), ich nehme an es ist an der SG dieses Angebot anzunehmen oder nicht.

Trotz allem wäre es klüger seitens der SG, wenn sie denn schon irgendwelche Verträge festgezurrt haben, mal langsam anzukündigen. Denn so wirkt es irgendwie gerade so als wenn ein Spieler nach dem anderen geht + egal wie unseriöse Gerüchte über Spieler wie Pytlick.

@Spiel

Nun....viele Fehler, keine gute Abwehr und trotz allem ein unnötiger Punktverlust. Ich weiß nicht ob solche Spiele vielleicht sogar ganz gut sind für die eigene Fehleranalyse...wenn ich mir das jetzt mal positiv reden will. Ansonsten kann man sich natürlich nur schwer vorstellen wie dieses Flensburg demnächst gegen Berlin oder Melsungen bestehen soll, vor allem defensiv.

Hier ist die nächste Ausgabe:

Kreis Ab – Episode 402

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar)
    • Martin Schneider (ZDF)
    • Andreas Hertelt (Team USA)

Themen (u.a.):

• Aktueller Blick in die Handballwelt
    • Wetzlar bleibt der große THW-Schreck (ab 4:47)
    • Ilic kommt für Carstens und Klimpke überlegt (ab 13:37)
    • DHB muss sich Kritik gefallen lassen (ab 26:43)
    • Andreas Hertelt im Gespräch (ab 51:46)

Zwei Anmerkungen/Kritikpunkte:

Das DHB muss sich Kritik gefallen lassen, finde ich fast ein bisschen amüsant. Nachdem ihr eine Weile herumschwimmt, werdet ihr ausschließlich bei einer Sache konkret: Alfred Gislason. Unabhängig davon wie valide die Kritik ist, tänzelt ihr auch hier drum herum als wenn er neben euch sitzt und eine Waffe an den Kopf hält. Es geht nicht um den DHB in diesem Segment und nicht um die Spieler. Warum seid ihr so "vorsichtig"? Ich meine jeder kann es trotzdem hören.

Zu den USA:

Es ist ja offensichtlich das bei der Nationalmannschaft seit einigen Jahren sehr professionelle Leute am Werk sind, aber das was ihr dann über die Breite sagt, habe ich jedes einzelne mal bisher gehört, wenn das thematisiert wurde. Team Handball News, betrieben von einem ehemaligen Nationalspieler/Olympiateilnehmer, hat solche Sachen schon vor über 15 Jahren drin gehabt und trotzdem klingt es inhaltlich identisch. Ich verstehe deine Kritik an der geringen Verbreitung des Handballs, aber wenn es dann an die Lösungen geht, kommen immer nur diese Luftschlösser wie USA von wegen Riesenpotential usw. das wird nichts werden. IHF und WM-Turniere in Handball-Entwicklungsländern ist noch das sinnvollste was ich die letzten 10 Jahre drüber gelesen habe....aber die IHF verdient ihr Geld mit diesen Turnieren. Das tut sie nicht in einer Turnhalle in China oder den USA, allein die Zeitverschiebung wird ihr stinken von wegen europäischer TV-Markt. Das wir nicht passieren. Es sind Luftschlösser.

Der neue Standard vielleicht nicht, aber Hannover entwickelt sich sowohl sportlich (erst recht sollte noch Grgic kommen) als auch als Standort gut und dann ist es vielleicht eben nicht mehr diese Selbstverständlichkeit nach Flensburg (oder Kiel) zu wechseln, wo es ja auch Unwägbarkeiten gibt. Bei Flensburg steht ein ziemlicher Umbruch an und CL kann im Grunde kein spitzenverein mehr garantieren.

Das ist dann vielleicht einfach nicht mehr der Ganz so große (und damit attraktive) Sprung zu einem größeren Verein.

Ich verstehe irgendwie nicht wie solche Argumente gegen Kiel oder Flensburg oder andere sprechen, aber für Hannover. Alle diese Dinge kann man dort doch auch nicht garantieren und wie gesagt halte ich es für gewagt anzunehmen das man dort zukünftig konstant um die CL spielt, von einer Garantie ganz zu schweigen.

Fischer wird freie Auswahl haben und bestimmte Dinge sprechen sicher für Hannover, aber wird viele gute Angebote haben und das die besser sein könnten ist doch klar.

Hannover wird natürlich viele Spieler halten wollen, aber ob sie das schaffen werden bezweifel ich ein bisschen. Fischer und sein Kollege auf halbrechts werden sicherlich nicht nur von Flensburg beackert. Die Erzählung das Hannovers derzeitige Saison das neue normal ist oder sie auch nur auf der jetzigen Position abschließen glaube ich noch nicht.

Übrigens weiteres Feedback:

Du hattest ja vor ein paar Monaten ein Interview mit einem Dänemark-Legionär. Da Legionäre im Handball trotz allem an einer Hand abzuzählen sind und ich das recht interessant fand...wäre das mal etwas für eine kleine Reihe? Spontan fällt mir Rahmel in Portugal oder Volz und Holpert in Dänemark ein.

Heute Abend in der European League hat Flensburg angesichts Sonntag Liga und nächstes Wochenende Berlin wohl das Glück ein Heimspiel zu haben. Wenn man gewinnt, ist man zwar mathematisch noch nicht Gruppensieger, bräuchte aber maximal einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Gegen Gummersbach sah Tolouse ja recht gut aus. Wird denke ich ein ansehnliches Spiel.

Gummersbach und Melsungen vor Pflichtaufgaben und Kiel wird sicherlich die Frust vom Wochenende gegen Porto abarbeiten. Die Portugiesen sind zwar nicht zu unterschätzen, aber wissen denke ich auch das Kiel und Melsungen nicht die Gegner sein werden, wenn es ums weiterkommen geht.

Nach Spiel 3 kann man denke ich zwar sagen das es viel eher nach harter Arbeit aussieht als nach Schönspielerei, aber der Gegner eben auch einer war, gegen dann man zuletzt in der Liga Unentschieden gespielt und davor zuhause verloren hatte. Natürlich ist es schwer vorstellbar mit dieser Fehleranzahl gegen Berlin zu bestehen, aber wir werden sehen.

Buric momentan vorne und wird in der Liga sicherlich erstmal anfangen, Kevin wird vermutlich in der EL diese Chance bekommen. Dann natürlich ungewöhnlich diese Wechselaktion, aber alle haben das mit Leistung honoriert....bis auf Smits vielleicht. Ich befürchte fast das bleibt so. Trotzdem....von der Leistungsbereitschaft erkennt man jetzt nicht das die Mannschaft den Trainer nicht akzeptiert oder so. Im Gegenteil.