178kg fände ich spannender
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Warte mal... ist Flensburg nicht die Mannschaft mit den kürzesten Ballbesitzzeiten?
Und gleichzeitig spielt Simon bei uns gerade recht gut....bizarre Diskussion....erst hat ihn Berlin quasi gestern von uns gekauft und nun sind wir bei "er steht einfach nicht auf dich" angekommen.
-
Ich finde es irgendwie nicht schlüssig Prokop gefährdet zu sehen. Hannovers letzte Saison ist ja jetzt nicht der Standard den man da zu erwarten hat. Falls das von den Verantwortlichen dort der Fall wäre, befänden sie sich jedenfalls in einer Traumwelt. Der derzeitige Tabellenplatz 12 (?) ist sicherlich trotzdem zu wenig, aber noch ist ja nichts verspielt.
-
Warum ist es eine absurde Begründung? Du zeigst lediglich das es vermutlich nicht universell ist was ich gesagt habe, aber auf Sportarten mit Wanderpokal trifft es halt zu. Dein Beispiel "kommt vom Boxen" ist zum Beispiel auch falsch. Beschäftige dich mal mit der Geschichte der Schachweltmeisterschaft.
-
Das stimmt nicht. Das Konzept Wanderpokal existier nicht ohne Grund. Der alte Titelträger gibt den Titel an den neuen ab bzw. "verteidigt" ihn. Argentinien ist der derzeitige Fußballweltmeister. Berlin ist der aktuelle deutsche Meister. Niemand anderes hat diese Titel zur Zeit.
Der Olympiasieger ist der Sieger der jeweiligen Olympiade in der jeweiligen Disziplin. Das wird nicht verteidigt. Wenn man die Disziplin in der nächsten wieder gewinnt, ist man zweifacher Olympiasieger in dieser Disziplin. Es kein Titel der wechselt oder verteidigt wird.
-
Mich stört die erneut fehlende Nominierung von Suton. Es geht nicht um die Qualität von Lichtlein, diese ist unbestritten. Aber neben einer Menge Erfahrung ist Suton ebenso vielseitig einsetzbar und kann auch sehr gut in der Abwehr auf halb decken. Dies würde im Zweifel Wechsel ersparen und beim Ballbesitzwechsel Zeit und Geschwindigkeit bringen.
Querelen in der Vergangenheit hin oder her, aber hier sollte man sich von beiden Seiten zusammensetzen. Suton selbst sagt ja, es ist nichts auf oder zu, aber es hätte seit einem Jahr auch kein Gespräch mehr gegeben.
Ich denke der Zug ist abgefahren. Alfreds Taktik ist offensichtlich Kontinuität (soweit möglich). Das scheinen Knorr/Lichtlein zu sein, die natürlich auch eine längere Perspektive haben.
-
Alles reine Interpretation 😉
Jetzt muss ich vorsichtg sein, weil Kretzschmars Aussagen dieser Art nach 30 Jahren ziemlich genau kenne....
-
Naja, wenn Magdeburg einen Spieler der Konkurrenz haben wollen würde, weil sie Bedarf sähen, wäre das ganze ganz schnell nicht mehr so ruhig. Hat ja nichts mit voraus sein zu tun.
-
Ich höre bei Kretzschmar bezüglich Pytlick auch immer heraus das es ihn wurmt, dass es nicht so geklappt hat wie bei Gidsel, wo er uns ja auch allen die Geschichte von legendären Telefonanrufen usw. erzählt hat. Der Unterschied ist halt das Gidsel nach seinem WM-Durchbruch tatsächlich auf dem Markt war und Flensburg bei Pytlick schon lange vor seinem WM-Durchbruch im Geschäft, da ging es ja nur um wann. Da war Kretzsche einfach zu spät bzw. die Welt nicht so wie sie ihm gefällt.
-
Wir haben beide unter Vertrag
-
Höchstens, wenn er auf Außen rutscht...
Der Zug ist für mich durch Novak auch abgefahren. Es gab ja immer die Geschichte von der 1a Lösung zum nächsten Jahr und da Tönnesen verlängert wurde...nun ja, wir werden sehen. Er selbst kann ja momentan auch nicht zufrieden sein.
-
Also ich glaube irgendwie nicht das er noch solange bei uns spielt.
-
Das liegt für mich nicht nur an der individuellen Klasse einzelner Spieler. Natürlich klar ist jeder für sich gut, aber vorher ist es dann wirklich so gewesen, dass ein Lasse oder Jim das Spiel an sich gerissen hat und das quasi durch Kampf löste. Hier haben wir ja alle Tore trotz allem sauber rausgespielt, eben als Mannschaft. Von Brechstange nichts zu sehen. Nur zurücklaufen muss besser, wenn die Eisenacher auch wirklich riskante Würfe gebracht haben. Klar, sieht geil aus wenn die so ins Tor fallen, war aber mindestens zweimal auch Glück.
-
Irgendwann ist es halt Zeit für neue Typen.
-
Ich hab den Wechsel auf Möller zur 2. Halbzeit nicht verstanden, Grgic war absolut im Spiel. Dann hätte eher Pytlick rausnehmen müssen.
Oder er spielt mit einem Rückraumspieler am Kreis gegen die offensive Deckung.
Ich fand das war okay. Zum Ende der Halbzeit sind wir ja quasi auseinandergebrochen und das war eben ein neuer Impuls. Als es dann wieder eng zu werden drohte, hat er zurückgewechselt und wieder einen neuen Impuls gesetzt. Lasse in seiner Zeit nicht so der Goalgetter, aber hat vieles vorbereitet, Grgic dann mit einer ebenso guten Schlussphase wie ersten Phase. Gutes Coaching.
-
Naja, heute ist er da voll draufgeknallt...
-
Aellen läuft in Walz rein und Tønnesen kriegt 2 Minuten, weil er halt im Zweikampf in der Nähe war.

Du verstehst nicht: Tönnesen hat seinen Gegenspieler als Schlagwaffe missbraucht und Waffen sind nicht erlaubt.
@Spiel
Begeisternde Eisenacher Leistung wie sie sich nicht aufgegeben haben und so schlecht sah unser 7-6 noch nicht gegen viele aus, vor allem was den Rückzug angeht.
Bei uns natürlich....nach 20:12 muss das durch sein und Rückzugsverhalten viel besser....aber ehrlich gesagt haben wir in genau solchen Spielen, gerade die die so gekippt sind, in den letzten 2 Jahren häufig keine zwei Punkte geholt, manchmal nicht mal einen. Hier gewinnen wir letztendlich vielleicht ein bisschen zu hoch, aber souverän. Wir sind einfach besser geworden.
-
Wenn man sich z.B. die letzte Saison nachbaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.
Weiß ich nicht, aber wenn du damit implizierst das seine letzte Saison nicht herausragend war, kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen.
-
Top 10 weiß ich nicht, aber er ist schon ziemlich underrated, was man ja regelmäßig an solchen Reaktionen wie von euch sehen kann.
-