09. Spieltag: ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich hab den Wechsel auf Möller zur 2. Halbzeit nicht verstanden, Grgic war absolut im Spiel. Dann hätte eher Pytlick rausnehmen müssen.

    Oder er spielt mit einem Rückraumspieler am Kreis gegen die offensive Deckung.

    Ich fand das war okay. Zum Ende der Halbzeit sind wir ja quasi auseinandergebrochen und das war eben ein neuer Impuls. Als es dann wieder eng zu werden drohte, hat er zurückgewechselt und wieder einen neuen Impuls gesetzt. Lasse in seiner Zeit nicht so der Goalgetter, aber hat vieles vorbereitet, Grgic dann mit einer ebenso guten Schlussphase wie ersten Phase. Gutes Coaching.

  • Ich wundere mich eher, warum unsere Goalies aktuell nicht wirklich zünden. Das können beide sehr viel besser.

    Spikic vielleicht. Heinevetter ist von seinem Primeniveau vor 10 Jahren Lichtjahre entfernt. Letzte Saison schon kam hinter ihm in der Statistik nur noch Höler aus Potsdam und das Göppinger Duo. Er täte allen einen Gefallen, wenn er von sich aus Tschüss sagt. Gibt allerdings ein recht neues Interview, in dem er sich noch 2 gute Jahre zutraut. Problem: die guten Jahre sind lange vorbei. Nur für "fetischhaftes Wurstgefresse" als Marktingaushängeschild kann man so einen wichtigen Posten nicht besetzen.

  • Spikic vielleicht. Heinevetter ist von seinem Primeniveau vor 10 Jahren Lichtjahre entfernt. Letzte Saison schon kam hinter ihm in der Statistik nur noch Höler aus Potsdam und das Göppinger Duo. Er täte allen einen Gefallen, wenn er von sich aus Tschüss sagt. Gibt allerdings ein recht neues Interview, in dem er sich noch 2 gute Jahre zutraut. Problem: die guten Jahre sind lange vorbei. Nur für "fetischhaftes Wurstgefresse" als Marktingaushängeschild kann man so einen wichtigen Posten nicht besetzen.

    Aus der Erinnerung hätte ich sogar gesagt, dass Heines Primeniveau vor 10 Jahren schon nur noch punktuell zu sehen war. Ich hätte eher die Zeit zwischen 2008 und 2015 als seine stärkste Phase angesehen, ohne jetzt irgendwelche Statistiken zur Hand zu haben. Ansonsten stimme ich zu.

    Allerdings ginge der Liga ein echter Typ verloren.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)