Beiträge von Paul Jonas

Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.

Ich checke umgekehrt nicht was der ganze von dir beschriebene Kontext mit der Tatsache zu tun hat, dass dieser Coronafall auch bei jedem anderen Team auftreten kann und durchaus schon bei Teams aufgetreten ist. Das es keine weiteren Konsequenzen hatte, stimmt nur bedingt und ist nur dem Umstand geschuldet das die Gruppenphase Puffer hatte, die jetzt viel wichtiger wären.

Es hat keinen Kontext ala Zagreb ist ja eh schlecht oder hat Null Punkte. Da hat sich Herr Corona nicht gedacht "da kann ich dann ja mal ran". Es ist reiner Zufall oder eben Glück. Daher bringt es doch jetzt nichts das irgendwie in Ordnung zu reden. Wenn Kiel, Flensburg, Vezprem oder irgendein anderes Team diesen Fall letzte Woche gehabt hätte, wären sie jetzt raus und nichts anderes habe ich gesagt. Oder glaubst du davor ist irgendein Team geschützt? Mein Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft zu 100% zu.

Mich würde ja mal der Scoutingprozess von Minden interessieren. Spielerisch konnte man ja jetzt nicht viel von Holpert sehen dieses Jahr, aber man wird sich schon was bei denken. Freut mich für ihn, ich hoffe er setzt sich durch, ob er nun zu uns zurückkommt oder nicht finde ich da fast zweitrangig.

Also für mich ist es eine Farce, da stimme ich den Leuten die das hier geschrieben haben ohne Einschränkungen zu. Die Einordnung das es ja "nur" Zagreb ist, das Spiel ja eigentlich eh nicht stattgefunden hätte oder sehr eindeutig wäre...Leute es ist reiner Zufall das es Zagreb ist. Es könnte auch jede der anderen Mannschaften treffen und hat es ja auch während des Wettbewerbes vielfach schon und dann ist das vorbei. Alles was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg.

Als ob 4-0 Punkte der Normalzustand sind. Der SCM hat den Boden bei den Heimniederlagen zu Beginn der Saison verloren.

Von Gunst der Stunde zu reden, ist arg übertrieben. Wie bereits von den meisten hier geschrieben, ist Platz 3 das momentane obere Limit. In der Rangliste der Etats ist der SCM mitnichten auf Platz 3. Also hätte man rein theoretisch überperformt.

Naja, das Magdeburg gegen Kiel und Flensburg keine schlechte Bilanz hat, hat aber wenig mit der normalen Form zu tun und auch nicht mit der generellen Saisonperformance. Und das Flensburg nicht so stark gehandicapt war, dass man es hätte nutzen können, sehe ich jetzt auch nicht von wegen oberes Limit.

Über die gesamte Saison hast du vermutlich Recht, aber akut ist Magdeburg immer ein Gegner gewesen wo Kiel und Flensburg sicher kein 4-0 eingeplant haben.

Was die EHF und alle anderen wissen: Es ist eine große Anzahl von Zagreb-Spielern in der Quarantäne und am Mittwoch sind das keine 10 Tage. Das ist auch vorgestern so gewesen und wird übermorgen so sein.

Die EHF hat auf Basis der Informationen diese Spiele angesetzt. Wenn Zagreb nicht antreten will, hätten sie das längst sagen können, also werden sie antreten. Meinetwegen soll diese Farce dann mit 5 Spielern und dem Busfahrer abgehalten werden, wäre besser als eine wundersame Quarantäneverkürzung.

Mensa hat ein tolles Spiel gemacht, nichtsdestotrotz halte ich diese Personalie, und es gab ja auch schon Gerüchte, dass er geht, für eine Chance einen neuen Spieler ins System zu integrieren, der noch ein bisschen mehr Größe mitbringt. Mensa und Sjögard sind sich ja schon sehr ähnlich. Ich fände es schade, wenn Mensa geht, aber würde das Wohl und Wehe der SG Flensburg Handewitt nicht von ihm abhängig machen (um es mal mit Uli Hoeneß' Worten zu sagen ;) ).

Sehe ich komplett anders. Wenn alle 4 fit wären, haben wir es ja gerade mit unterschiedlichen Spielertypen auf Mitte, halblinks zu tun. Mensah hat ganz andere Fähigkeiten in der Spielsteuerung, während bei Sögard hier noch Steigerungspotential ist. Gleichzeitig bringt Sögard eine Energie mit, die im besten Sinne mit Lauge vergleichbar ist oder mit Traktor.

Was ich aber zur nächsten Saison zu bedenken gebe: Möller kommt vielleicht nicht zurück und wenn dann vermutlich nicht gleich. Bei Semper gilt eventuell auch der letzte Teil des Satzes. Man sollte dann wenn überhaupt eine Verpflichtung machen, die Möller erstmal kompensiert. Das eingespielte Trio Mensah/Sögard/Gottfridson muss unbedingt in die nächste Saison gehen. Wenn Mensah 2022 weiterziehen will, soll es so sein, aber Stellschrauben spielen zu diesem Zeitpunkt wieder eine Rolle. Vorher solle man davon profitieren was man sich aufgebaut hat.

Ich finde eigentlich das Golla und Hald einen sehr guten Block bilden momentan. Die sehr guten Leistungen von Buric nach Wiederaufnahme der Vereinssaison waren eigentlich immer bei diesem Duo. Röd tut natürlich sein bestes, aber eingespielt ist er eben doch auf halb mit den Torhütern.

Naja, es muss sich auch eine Möglichkeit auftun. Es haben viele gute Vereine mit ihren Spielern verlängert und vermutlich sind die Angebote in 1-2 Jahren einfach besser. Wenn man 20-22 ist, dann ist man in Dänemark bei den dortigen Topclubs gut aufgehoben. Es gibt nicht zu viele Beispiele die in diesem Alter sofort den Sprung schaffen wenn man kein Sagosen ist.

Das stimmt so nicht. Gegen den SCM hat Mensah auch im gelben Trikot schon öfter überzeugt. Hatte er im Interview gestern auch angedeutet, sinngemäß, weiß auch nicht, warum es gegen Magdeburg so gut klappt.

Das Mensah sehr gute Spiele für die Löwen hatte steht ja ohne Zweifel und wenn sie unter anderem gegen Magdeburg gewesen sind, weißt du das sicherlich besser als ich.

Nur kann ich mich an keine Spiele für die Löwen erinnern, wo er mal die Hauptverantwortung hatte und die nicht letztendlich bedeutungslos oder von vorne herein klar waren. Ich habe Mensah zum ersten mal bei der WM 2013 wahrgenommen, wo er quasi der Shooting-Star für die Dänen war und war sehr neidisch als er zu den Löwen ging, wenn auch nicht überrascht. Das war 1-2 Jahre bevor Flensburg wieder gleichwertig attraktiv war.

Nicht nur gegen Magdeburg zeigt er bei Flensburg aber eben sein richtiges Potential. Gegen Lemgo hat er den Punkt als Beispiel vor kurzem auch gerettet und damit meine ich nicht nur sein letztes Tor, sondern sein ganzes auftreten in der Schlussphase, als einziger mit Normalform.

Plan A ist eben unsere Konstante :hi:
    Als Gottfridsson raus war, musste Machulla reagieren und das hat er auch gemacht. Nicht nur die Hereinnahme von Mensah, auch die Justierung der Abwehr und dann musste er nochmal reagieren, als Röd runter musste. Auch das hat geklappt. Sowas klappt aber nur, wenn es eben auch trainiert wird. Machulla ist für mich aktuell der beste Trainer der Liga. Wenn man sieht, wie Flensburg unter ihm spielt, wie sich die Spieler (nicht nur Mensah o. Golla) entwickeln, kann man seine Arbeit nur respektvoll anerkennen. Gut mit den Torhütern hat er es nicht so hinbekommen :hi:

Naja, ich glaube das reagieren während des Spieles ist jetzt weniger die Meisterleistung oder? Alternativ wäre ja nur noch der junge Holpert auf der Bank gewesen oder er hätte einen Außenspieler in den Rückraum setzen müssen. :lol:

Was ich aber beeindruckend finde, ist eben wie er Mensah dieses Selbstvertrauen gegeben hat. Ist ja nicht das erste mal das er so spielt und vom Talent konnte er das schon immer...aber faktisch die Verantwortung für eine Mannschaft in einem wichtigen Spiel zu übernehmen, war etwas was er bei den Löwen immer schuldig blieb.

Geht mir auch so. Dachte immer, dass es daran liegt dass er komplett kaputt ist. Aber nach der langen Corona Pause und dann direkt nach der WM Pause war es auch so. Aber seine eigenen Verletzungen und durch die Verletzungen von Glandorf und dann Semper muss er auch einfach schon extrem lange ein abartiges Pensum gehen. Hatte gehofft, dass die Corona Pause vor der Saison ihm gut tut. Bei allem kann man nur hoffen, dass heute nichts schlimmeres passiert ist. Eigentlich müsste man sich wünschen, dass er eine (Verletzungs)Pause hat um sich mal minimal zu erholen.

Defensiv ist er immernoch ein unglaublicher Anker bzw. wird immer besser. Nur offensiv bei weitem nicht mehr so wie früher. Man kann nur hoffen, dass er nicht sehr schnell als Abwehrspezialist endet weil er nicht mehr nach vorne laufen kann  :mad:  :wall:

Ich hoffe auch das es heute nichts schlimmeres ist...aber seien wir ehrlich...man kann noch so oft von Flensburger Teamgeist, Zusammenhalt und Moral reden...aber den Röd haben wir seit letztem Jahr (als Glandorf nicht konnte) systematisch kaputt gespielt. Man kann das immer rationalisieren, aber das kann glaube ich jeder Verein zu jeder Zeit.

Selbst heuer hat er im Herbst ja noch seine Tore gemacht, aber da geht einfach nicht mehr viel....und das liegt sicherlich nicht daran das den die Abwehrspieler der Gegner plötzlich analysiert haben.

Ich befürchte es wird leider bei einigen Vereinen diesen einen oder gar mehrere geben auf die das durch die Krise ebenfalls zutrifft...nur haben wir es halt unabhängig davon gemacht.

Glückwunsch an die SGF zum Sieg und zur tollen Moral!

Zum Schiri-Bashing...letztes Jahr gab es eine sehr ähnliche Aktion wo Bezjak ähnlich auf nen Gegner eingesprungen ist und ihn im Gesicht getroffen hat.
    Da haben selbst die Magdeburger-Meckerköppe gesagt:"Gut war dumm und hitzköpfig von Bezjak",
    würde dem ein oder anderen Flensburger vllt. auch mal gut tun.

Aber vllt. ist das auch das Los der 'Alt'-Vereine. Nimmt ja beinahe THW-Mecker-Dimensionen mittlerweile an :lol: :D

Es gibt allerdings mittlerweile mehr Posts die sich auf ner Metaebene damit beschäftigen als eigentliches Gemecker der SG-Fans (zumal ich hier eh nur 1-2 Poster sehe die das gemacht haben)...frage mich ob das zudem so viel besser ist, gerade das über einen Kamm scheren was dabei gerne betrieben wird...scheint mir eine ähnliche Natur zu haben.

Zitat

Tja, wer meint heute noch, dass ein LA/RA nicht so entscheidend ist?
    Wenn er Wanne heißt, dann schon.

Naja, wenn man diese Position benutzt ist sie sehr entscheidend. Machen erstaunlicherweise aber viele Topmannschaften nicht mehr, obwohl sie häufig die Qualität eigentlich im Kader haben. Verstehe nicht so ganz wie man sich solcher Waffen selbst berauben kann.

Der Drittplatzierte der Liga zählt für dich also nicht mehr als Spitzenmannschaft? An zwei Schwachstellen wird ja in der nächsten Saison gearbeitet. Eine stärkere Nr. 2 auf TW und ein neuer Kreisläufer.

Aus meiner Sicht war es zwar ein hartes Foul von Gottfridsson, aber 2 min und kein Rot.

Ich finde im Sinne einer klaren Regelauslegung ist es auf jeden Fall rot. Allerdings müsste es dann halt wesentlich mehr rote Karten pro Spiel geben würde ich sagen. Vermutlich sogar auch in diesem Spiel

Nach heute spätestens kann niemand mehr ernsthafte Zweifel an der Meisterschaft haben. Flensburg ist derzeit nach Titeln in dieser Saison bisher vielleicht nicht die erfolgreichste, aber klar die beste deutsche Mannschaft. Da kann ausfallen wer will, die Qualität im ganzen Kader ist einfach brutal.

Also ganz ehrlich...man kann es mit eurer Tiefstapelei seitens Kiel auch übertreiben. 18 Spiele Rest und wenn Hald/Röd nu ausfallen geht es bald nicht mehr um kompensieren sondern langsam überhaupt ne Mannschaft aufzustellen, egal ob die 300% Leistung bringen.

Dann soll noch mal einer sagen das Mensahs Fehlen gegen Kiel keine Schwächung war. Toll wie er da einspringt und als Gottfridsons Stellvertretung/Entlastung sehe ich ihn auch für den Rest der Saison. Nur graut es mir was mit Hald ist.....

Naja, die beiden Hauptkonkurrenten innerhalb einer Woche jeweils verdient geschlagen innerhalb einer Woche. Kann man mal machen.

Ich hoffe die Kroaten treffen im Zweifel die vernünftige Entscheidung und werden nicht antreten bzw. die Quarantäne zurechtbiegen um eine Mannschaft hinzustellen. Mir tut es Leid das das nicht unter fairen Bedingungen entschieden werden kann und hoffe das das bei diesem Einzelfall bleibt. Ende April ist wieder Nationalmannschaft, daher ist das vielleicht vergebens.