Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.
Ich checke umgekehrt nicht was der ganze von dir beschriebene Kontext mit der Tatsache zu tun hat, dass dieser Coronafall auch bei jedem anderen Team auftreten kann und durchaus schon bei Teams aufgetreten ist. Das es keine weiteren Konsequenzen hatte, stimmt nur bedingt und ist nur dem Umstand geschuldet das die Gruppenphase Puffer hatte, die jetzt viel wichtiger wären.
Es hat keinen Kontext ala Zagreb ist ja eh schlecht oder hat Null Punkte. Da hat sich Herr Corona nicht gedacht "da kann ich dann ja mal ran". Es ist reiner Zufall oder eben Glück. Daher bringt es doch jetzt nichts das irgendwie in Ordnung zu reden. Wenn Kiel, Flensburg, Vezprem oder irgendein anderes Team diesen Fall letzte Woche gehabt hätte, wären sie jetzt raus und nichts anderes habe ich gesagt. Oder glaubst du davor ist irgendein Team geschützt? Mein Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft zu 100% zu.