Nun, Barcelona hatte als Gruppensieger zwei Trainingsspiele zu Hause und Flensburg hat als Gruppensieger das Freilos fürs Achtelfinale nachträglich bekommen. Kein Grund, sich irgendwie drüber aufzuregen.
EHF Champions League der Herren 2020/21
-
-
Nun, Barcelona hatte als Gruppensieger zwei Trainingsspiele zu Hause und Flensburg hat als Gruppensieger das Freilos fürs Achtelfinale nachträglich bekommen. Kein Grund, sich irgendwie drüber aufzuregen.
Niemand regt sich über irgend etwas auf. Aber darüber dass es eine sportliche Farce ist wenn Teams kampflos eine Runde weiter kommen muss man doch nicht diskutieren oder? Ist das etwa ein " sportlicher Wettkampf"? Dabei ist es völlig irrelevant welches Team es da trifft. Hätte ich umgekehrt genauso gesagt.
-
solange sich das alles im rahmen hält mit dem kampflos weiterkommen,
hat das doch mit "farce" nicht viel zu tun.gibts in andern sportarten aus anderen gründen auch oft genug- warum sollte man da grad bei corona strenger sein ?
-
Niemand regt sich über irgend etwas auf. Aber darüber dass es eine sportliche Farce ist wenn Teams kampflos eine Runde weiter kommen muss man doch nicht diskutieren oder? Ist das etwa ein " sportlicher Wettkampf"? Dabei ist es völlig irrelevant welches Team es da trifft. Hätte ich umgekehrt genauso gesagt.
Und wenn der Gruppenerste sich direkt für das Viertelfinale qualifiziert, ist das dann auch eine Farce?Zagreb kann keine Mannschaft stellen, Flensburg gewinnt kampflos. Das ist eine saubere Lösung. Umgekehrt wäre es ärgerlich gewesen (der Gruppenletzte qualifiziert sich kampflos für das Viertelfinale), aber auch das wäre eine saubere Lösung.
Glückwunsch zum Viertelfinale. Diese kurze Spielpause kommt zu einem günstigen Zeitpunkt.
Maximale Anzahl an Spielen vom 21.2-25.6 (inklusive 4 Qualispiele mit der Nationalmannschaft)
32 Flensburg
42 KielDie Spieldichte bleibt zum Saisonende in Kiel deutlich höher.
davon 4 Spiele in den F4 der letzten Saison. Aber es stimmt natürlich: im Juni kommt es richtig heftig für Kiel. Das setzt nicht nur körperliche Fitness voraus, sondern insbesondere mentale Stärke, Gemeinschaftssinn und ein gutes Händchen des Trainers, wem er wieviel zumuten kann und muss. -
Dir ist schon klar, dass der Gruppenerste unter normalen Umständen sowieso ein Freilos gehabt hätte und eigentlich die beiden Spiele sowie die von Barcelona "Wettbewerbsverzerrung" gewesen wären?
-
Nein. Es geht um die letzten 4 Monate
Vom 21. Februar bis zum Saisonende 27. Juni!
Kiel 42 maximal ~ alle 3 Tage ein Spiel
Flensburg 32 maximal ~ alle 4 Tage ein SpielVon den 4 Qualispielen mit ihren Nationalteams sind alle gleichermaßen betroffen!
Eine Farce hätte vorgelegen, wenn Flensburg ausgeschieden wäre, weil unsere Behörden Zagreb nicht hätte einreisen lassen. Oder noch drastischer, wenn Barcelona im Rückspiel gegen Elverum wegen Corona nicht hätte antreten können und ausgeschieden wäre. Es blieb bisher alles im sportlich fairen Rahmenm
-
Alles anzeigen
Nein. Es geht um die letzten 4 Monate
Vom 21. Februar bis zum Saisonende 27. Juni!
Kiel 42 maximal
Flensburg 32 maximalVon den 4 Qualispielen mit ihren Nationalteams sind alle gleichermaßen betroffen!
Eine Farce hätte vorgelegen, wenn Flensburg ausgeschieden wäre, weil unsere Behörden Zagreb nicht hätte einreisen lassen. Oder noch drastischer, wenn Barcelona im Rückspiel gegen Elverum wegen Corona nicht hätte antreten können und ausgeschieden wäre. Es blieb bisher alles im sportlich fairen Rahmenm
Wenn ein Team kampflos weiter kommt ist das " sportlich fair".
Der war gut. -
@Mannheim
Die Entscheidung den Modus fürs Achtelfinale zu ändern, hätte zur Farce führen können, wenn dann die Gruppenersten über die Coronafalle gestolpert wären. Hier blieb alles "im sportlich fairen Rahmen". Ich hätte mal gerne gesehen, wenn Barcelona im Rückspiel gegen Elverum nicht hätte antreten können, was man dann am Grünen Tisch entschieden hätte. Das hätte zur Farce werden können.
Ich weiß gar nicht, was du da meinst. Es kommt doch durchaus vor, dass Teams nicht antreten können in sämtlichen Ligen. Wird doch auch immer für den Gegner gewertet.
Die Farce ist das Corona-Roulette und die Modusänderung am Ende der Gruppenphase. Das hätte gewaltig daneben gehen können. Aber vielleicht erwischt das Corona-Roulette jetzt noch Veszprém oder Paris. Das wäre jewels eine Farce!
-
@Mannheim
Die Entscheidung den Modus fürs Achtelfinale zu ändern, hätte zur Farce führen können, wenn dann die Gruppenersten über die Coronafalle gestolpert wären. Hier blieb alles "im sportlich fairen Rahmen". Ich hätte mal gerne gesehen, wenn Barcelona im Rückspiel gegen Elverum nicht hätte antreten können, was man dann am Grünen Tisch entschieden hätte. Das hätte zur Farce werden können.
Ich weiß gar nicht, was du da meinst. Es kommt doch durchaus vor, dass Teams nicht antreten können in sämtlichen Ligen. Wird doch auch immer für den Gegner gewertet.
Die Farce ist das Corona-Roulette und die Modusänderung am Ende der Gruppenphase. Das hätte gewaltig daneben gehen können. Aber vielleicht erwischt das Corona-Roulette jetzt noch Veszprém oder Paris. Das wäre jewels eine Farce!
Danle für die Hinweise. Dann bin ich ja froh dass Flensburg doch im sportlich fairen Wettkamof weiter gekommen ist. Thema damit erledigt)
-
Als ob ...?

-
Also für mich ist es eine Farce, da stimme ich den Leuten die das hier geschrieben haben ohne Einschränkungen zu. Die Einordnung das es ja "nur" Zagreb ist, das Spiel ja eigentlich eh nicht stattgefunden hätte oder sehr eindeutig wäre...Leute es ist reiner Zufall das es Zagreb ist. Es könnte auch jede der anderen Mannschaften treffen und hat es ja auch während des Wettbewerbes vielfach schon und dann ist das vorbei. Alles was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg.
-
Gelöscht
-
Flensburg kann sich über die Erholung freuen.
-
War auch nicht ernst gemeint Lelle. Wenn nachher der CL-Pokal nach Flensburg ginge, würde sicher niemand daran zweifeln, ob man vielleicht gegen das punktlose Team aus Zagreb ausgeschieden wäre. Ich lösch den letzten Beitrag auch. Sinnlos!
-
Leute es ist reiner Zufall das es Zagreb ist. Es könnte auch jede der anderen Mannschaften treffen und hat es ja auch während des Wettbewerbes vielfach schon und dann ist das vorbei. Alles was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg.
Welche Mannschaft hat es denn bisher während des Wettbewerbes schon erwischt? Welche Mannschaft hat z.B. durch Corona-Absagen eine schlechtere Ausgangsposition für die Play-offs gehabt? Man kann hier alles in der Theorie tot diskutieren. Aber in der Praxis ist doch bisher nichts gravierendes passiert. In der Gruppe B wurde nur ein Spiel nicht gespielt, da waren aber die Plätze sowieso schon vorher fest. In der Gruppe A gab es ein paar mehr, letztendlich fällt mir aber keine Mannschaft ein, die ohne Spielausfälle weiter oben gelandet wäre. Die erste Mannschaft, die es jetzt also trifft, ist Zagreb. Und der Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft auf Zagreb mit 0 Punkten in der Gruppenphase eben nicht zu. Natürlich kann es noch dazu kommen, dass es eine andere Mannschaft noch trifft. Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.
-
Jetzt bin ich gespannt, ob bei einem Titelgewinn der Flensburger die Kieler genauso lamentieren wie die Flensburger bei der Meisterschaft.
Da es jetzt Zagreb trifft, naja. Richtig interessant wird’s sollte es einen der „Großen“ treffen... -
Aber zum jetzigem trifft deine Aussage eben auf kein Team zu. Daher verstehe ich die Diskussion jetzt hier nicht.
Ich checke umgekehrt nicht was der ganze von dir beschriebene Kontext mit der Tatsache zu tun hat, dass dieser Coronafall auch bei jedem anderen Team auftreten kann und durchaus schon bei Teams aufgetreten ist. Das es keine weiteren Konsequenzen hatte, stimmt nur bedingt und ist nur dem Umstand geschuldet das die Gruppenphase Puffer hatte, die jetzt viel wichtiger wären.
Es hat keinen Kontext ala Zagreb ist ja eh schlecht oder hat Null Punkte. Da hat sich Herr Corona nicht gedacht "da kann ich dann ja mal ran". Es ist reiner Zufall oder eben Glück. Daher bringt es doch jetzt nichts das irgendwie in Ordnung zu reden. Wenn Kiel, Flensburg, Vezprem oder irgendein anderes Team diesen Fall letzte Woche gehabt hätte, wären sie jetzt raus und nichts anderes habe ich gesagt. Oder glaubst du davor ist irgendein Team geschützt? Mein Satz "alles, was man sich sportlich erkämpft hat durch Zufall weg" trifft zu 100% zu.
-
Eigentlich würde ich trotz meiner Fanschaft für Flensburg jetzt gegen die EHF schimpfen, weil es einfach ein machtgeiler Sauhaufen ist, aber da Flensburg eh nach normalen, vor der Saison festgelegten, Regeln kein Achtelfinale hätte spielen müssen, ist es schon ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit.
-
@letzte User
Danke und einverstanden.
Ich hoffe, dass bei einem CL-Sieg von Flensburg niemand penetrant lamentieren wird. Die eine oder andere spitze Formulierung mit Stimmungsbierchen wäre okay. Mehr aber nicht.
Die EHF hat bisher Glück gehabt. Das Ungemach droht noch. Noch 18 Spiele! Da kann noch viel passieren...
-
Jetzt bin ich gespannt, ob bei einem Titelgewinn der Flensburger die Kieler genauso lamentieren wie die Flensburger bei der Meisterschaft.
...Kieler lamentieren niemals, sie argumentieren.....

Das sind ja mal wieder Äpfel und Birnen aus dem Bergischen. Beim CL Titel der Kieler hat jedoch niemand "lamentiert", obwohl das Zustandekommen des FF diskussionswürdig war und auch (vor allen von denen, die nicht teilhemen durften) diskutiert wurde. Völlig zurecht, wie ich finde.
Im Übrigen, wie auch immer die Meisterschaft in diesem Jahr ausgehen wird, ob sie überhaupt bis zum Ende gespielt werden kann , es wird, wie schon im letzten Jahr für kein Team eine "vollwertige" sein, sondern mehr so ein Eintrag für die Statistik. Da darf man dann gerne lamentieren, ob Entscheidungen am grünen Tisch kritisiert werden dürfen...
-